Alles zur "AIDA heute"

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Nee, nee, Heizergruss - aber meine Kiste bekommst Du nicht ...

    da reden wir nochmal drüber :lol1:

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Bei den ersten Reisen haben wir auch noch alles gesammelt und archiviert. Das nahm dann doch zu viel Platz ein. Mittlerweile erstelle ich von jeder Reise ein Fotobuch, in das ich wichtige Informationen eintrage oder einscanne, das ist deutlich handlicher und sieht im Schrank auch besser aus.
    Die Aida Heute in Papierform würde mir auch fehlen, die Ausflugsbroschüre brauchen wir nicht, da wir mittlerweile nur noch vereinzelt Ausflüge über Aida buchen und diese dann vorab im Internet buchen.

    :Boot1: 07.10 Nordeuropa Aura :daumen: , 07.11 Mittelmeer Vita :daumen: , 07.12 Ostsee Blu :daumen: , 07.13 Westeuropa Stella :daumen: 08.14 Nordeuropa Stella :daumen: , 04.15 Kurzreise Luna :daumen: , 08.15 Westeuropa Bella, 11.15 Aida pur Stella :daumen: 05.16 Metropol. Prima Hafengeb.&Taufe :daumen: , 08.16 GB mit Irland Vita :daumen: , 12.16 Prima Silvester :daumen: , 05.17 Prima kurz Hafengeb. :daumen: , 07.17 2x WMM SelectionAura :daumen: , 12.17 Perla Silvester :daumen: 05.18 Sol Kurz :daumen: 07.18 Norwegische Fjorde Sol :daumen: , 08.18. Metrop. Perla :daumen: 04.19 Kurzreise Diva:daumen:07.19 Westeuropa Aura:daumen:09.19 Mittelmeer Nova:daumen:27.19 Silvesterreise Mar:cursing::thumbdown:Und viele weitere Aida und Tui Reisen

    Abgesagte Reisen durch Aida :Bella, Mar, Nova, Perla, Perla, Nova, Perla, Cosma, Nova;(

    636357523285f377777a2e2555d015c8e7324e8c

    56800f4ec1090799cc1a360f3e078e075bf06dbfc87022e965c425db878445025a796cc55cb598d877a5a92645f88390726af2db207a4cbf3d15beb59269452a2da437312c6e59627e9165fb51d5ff0f5aed10d349bb7b98086b5c28c4f4d610652f6e3b



  • Bei mir sind es die Bordkarten und eben diese Broschüren. Der restliche Papierkram, wie z.B. Rechnungen, Bestätigungen wird "ordentlich" in Aktenordnern eingeheftet.
    Mir dienen die Ausflugsbroschüren auch hin und wieder als Entscheidungshilfe für zukünftige Kreuzfahrtbuchungen, nach dem Motto, was habe ich beim letzten mal dort eigentlich verpasst !


    340 mal glücklich in die Koje gefallen :schlafen:


    next:

    06/2024: 14 Tage AIDAblu - Adria & Mittelmeerinseln

    11/2024: 7 Tage AIDAcosma - Kanaren & Madeira

    01/2025: 14 Tage AIDAprima - Große Orientrundreise

    08/2025: 12 Tage AIDAsol - Island Rundreise

    11/2025: 21 Tage AIDAblu - von Mallorca nach Martinique

    01/2026: 14 Tage AIDAstella - Südafrika & Namibia

    04/2026: 10 Tage AIDAstella - östliches Mittelmeer mit Ägypten

  • Vorschlag für neuen Threadtitel: Wer hat die schönste Kiste? also die mit Aida Inhalt... :crazy:

    Vier Jahre Seefahrt ohne "Kussmund" :matrose::pirat:
    09/2012 WMM AIDAbella (Note 1) :serledigt:
    03/2013 Kanaren AIDAsol (Note 2) :serledigt:
    02/2014 Karibik AIDAbella (Note 2) :serledigt:
    09/2015 Nordamerika 4 AIDAluna (Note 1+ mit *) :serledigt:
    06/2016 Mediterrane Highlights 1 AIDAblu (Note 3) :serledigt:
    [/font]
    08/2017 Metropolentour AIDAprima (Note3) :serledigt:
    11/2018 Kreta-Mauritus 2 AIDAblu :wiegeil:
    :zungeraus: über 500 Seetage :crazy:

  • Dann soll AIDA doch die Möglichkeit schaffen, zum Beispiel unter My AIDA ein Häkchen setzen zu können, ob jemand diese Broschüre möchte oder nicht. Setzt er keins, bekommt er keine. Punkt. :meinung:

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • Zum Archivieren und Sammeln bin ich leider zu faul :zwinker: Die Ausflugsbroschüre würde mir nicht so sehr fehlen, dafür die "Aida Heute " um so mehr. Da ich nicht wusste, wohin mit meinen Heftchen nach der letzten Reise, habe ich sie einfach in meine Handtasche gesteckt und nun trage ich sie schon seit 1,5 Jahren mit mir herum. Wenn ich dann mal irgendwo sitze und auf den Zug warte, dann gucke ich immer mal wieder rein ^^

  • also ich behalte von meinen Reisen eigentlich nie etwas auf sondern es kommt alles gleich ins Altpapier, es wird eh nie mehr angeschaut und keinen Interessiert es wirklich, bin halt kein Sammler-Typ, eher der Jäger.


    Jage zur Zeit wieder günstige Flüge auf die Kanaren :lol1:

  • Es geht ja letztlich auch nicht darum, ob und wie jemand etwas sammelt oder nicht.


    Es geht darum, dass AIDA weitere Sparmaßnahmen einfach so sang- und klanglos umsetzt. Und das ärgert mich auch einfach. War es erst der Serrano-Schinken in den Restaurants, der nur noch als Deko dient, während dem Gast irgendein zerriger und fettiger "Frühstücksschinken" vorgesetzt wird, ist es dort mal eine stille Preiserhöhung und nunmehr Unterlagen, die einfach bei jedem anderen Reiseunternehmen zu einer guten Vorbereitung (und natürlich auch Eigenwerbung) dazugehören.


    Die Aufzählung ließe sich noch mit einigen Beispielen fortsetzen.


    Was soll das?


    Testet man, ob der Gast das merkt?!


    Ja, der Gast merkt das. Auch ich werde noch heute eine diesbezügliche Beschwerde nach Rostock schicken. Zumindest kann ich danach sagen, dass ich es wenigstens versucht habe.

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • Ja, der Gast merkt das. Auch ich werde noch heute eine diesbezügliche Beschwerde nach Rostock schicken. Zumindest kann ich danach sagen, dass ich es wenigstens versucht habe.

    aber das Ausflugsbüchlein kommt doch noch mit den Reiseunterlagen, allerdings sind in manchen Büchlein Ausflüge aus mehreren (verschiedene) Kreuzfahrten enthalten, ist doch auch OK.


    und Ausflüge interessieren mich erst dann wenn sie auch gebucht werden sollen und nicht einfach so zum Lesen aus Langeweile, da gibt es andere Sachen die ich lieber lese. :meinung:


    LG
    Jo :ciao:

  • aber das Ausflugsbüchlein kommt doch noch mit den Reiseunterlagen, allerdings sind in manchen Büchlein Ausflüge aus mehreren (verschiedene) Kreuzfahrten enthalten, ist doch auch OK.

    Die Ausflüge kommen doch mit der Vorfreudetasche, oder? Und für 3 Ausflüge pro Hafen lohnt sich der Versand ja auch nicht (für das gesamte Mittelmeer 16 Seiten, da hat der Aldi Prospekt ja mehr...)


    Der Aldi Prospekt hat genau 20 Seiten mehr und ist für jeden erhältlich :wiegeil:

    "Wir sehnen uns nicht nach bestimmten Plätzen zurück, sondern nach Gefühlen, die sie in uns auslösen"
    Sigmund Graff


  • Die Ausflüge kommen doch mit der Vorfreudetasche, oder?

    Meine nächste Reise habe ich ausnahmsweise mal wieder Premium gebucht. In der Vorfreudetasche war nur ein dünnes Heft mit 32 Seiten. Die Beschreibung der 4 Zielhäfen (jeweils eine Doppelseite) und "ausgewählte Ausflüge" (nochmal jeweils eine Doppelseite) findet man erst ab Seite 14 bis Seite 29. Dazu der Hinweis: "Alle Ausflüge auf ...myaida.de". Preise stehen keine im Heft.
    Ich fnde das auch sehr sparsam :thumbdown:
    :sironie: Da kann ich ja die Ausflugs-Broschüre von 2013 mit auf die nächste Reise nehmen :S


  • Mir werden die Broschüren auf jeden Fall auch fehlen. Ersten stöbere ich sehr gerne in den Heftchen, auch wenn wir die Ausflüge wie die meisten von Euch online buchen.
    Aber ich benutze sie auch noch nach der Reise, da ich von allen Reisen ein oder bei Bedarf mehrere Fotobücher mache, die ich mit Texten versehe.
    Die Texte in den Heftchen
    geben auch oft erste Hinweise welcher Ausflug mit AIDA oder selbst organisiert lohnenswert ist.

    Werde auch per e-Mail gegen diese Sparaktion protestieren.



    Liebe Grüße und noch schöne Ostern. :nein1::nein1::nein1:

  • Mail ist auch weg.


    Ich oute mich auch noch: Bordkarten, AIDAheute ubd Hafeninfos alle brav gesammelt und aufbewahrt im Ordner. Einzelne Infos der Reisen auch zusätzlich.

    1997 - Karibik AIDA(cara)
    2004 - Mittelmeer AIDAaura
    2006 - Mittelmeer AIDAvita
    2014 - Kanaren AIDAstella
    2015 - Kanaren AIDAsol
    2016 - Großbritannien & Irland AIDAvita

    2017 - westl. Mittelmeer AIDAperla

    2018 - öst. Mittelmeer MeinSchiff 4

    2019 - Adria AIDAblu


  • Mail-Antwort von AIDA liegt vor - nur allseits bekannte Informationen. Kein Eingehen auf meine Bitte:

    "Ich bitte Sie, die aus indiesem Fall nicht vertretbaren Sparzwängen entstandene Entscheidung zuüberdenken und die bisher positiv angekommenen „alten“ Ausflugsbroschürenwieder zur Verfügung zu stellen."


    Was macht man in diesem Fall? Nachhaken - mein zweites Mail zu diesem Thema liegt Rostock vor.




  • Hast Du heute eine Antwort bekommen ?!


    340 mal glücklich in die Koje gefallen :schlafen:


    next:

    06/2024: 14 Tage AIDAblu - Adria & Mittelmeerinseln

    11/2024: 7 Tage AIDAcosma - Kanaren & Madeira

    01/2025: 14 Tage AIDAprima - Große Orientrundreise

    08/2025: 12 Tage AIDAsol - Island Rundreise

    11/2025: 21 Tage AIDAblu - von Mallorca nach Martinique

    01/2026: 14 Tage AIDAstella - Südafrika & Namibia

    04/2026: 10 Tage AIDAstella - östliches Mittelmeer mit Ägypten

  • Wundere mich nur, dass am Feiertag jemand Kundenanfragen beantwortet.


    340 mal glücklich in die Koje gefallen :schlafen:


    next:

    06/2024: 14 Tage AIDAblu - Adria & Mittelmeerinseln

    11/2024: 7 Tage AIDAcosma - Kanaren & Madeira

    01/2025: 14 Tage AIDAprima - Große Orientrundreise

    08/2025: 12 Tage AIDAsol - Island Rundreise

    11/2025: 21 Tage AIDAblu - von Mallorca nach Martinique

    01/2026: 14 Tage AIDAstella - Südafrika & Namibia

    04/2026: 10 Tage AIDAstella - östliches Mittelmeer mit Ägypten