Alles zur "AIDA heute"

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Haben Premium gebucht.
    Es scheint aber wohl nicht mehr die alte Broschüre zu sein.
    Sie heißt "Tips für Entdecker" und es sind nur eine Auswahl der Ausflüge drin.
    Früher waren, glaube ich, alle Ausflüge drin.
    VG docsauerland


    Taufe und Taufreise Hamburg



    Kanarische Inseln mit La Gomera und Agadir



    Neue Mein Schiff 2.

  • Zusätzlich zu meinem Beitrag Nr. 12 sind diese Heftchen für mich inzwischen auch "Sammlerstücke" geworden, bis auf das erste Heftchen habe ich die restlichen zwanzig in der Schublade und schaue hin und wieder sehr, sehr gerne hinein.


    Echt schwach, was da jetzt läuft ...


    Bei einem Premiumpreis von € 3.500 ( Single) für meine kommende 11-tägige Reise würde ich schon ein Heftchen erwarten.


    340 mal glücklich in die Koje gefallen :schlafen:


    next:

    06/2024: 14 Tage AIDAblu - Adria & Mittelmeerinseln

    11/2024: 7 Tage AIDAcosma - Kanaren & Madeira

    01/2025: 14 Tage AIDAprima - Große Orientrundreise

    08/2025: 12 Tage AIDAsol - Island Rundreise

    11/2025: 21 Tage AIDAblu - von Mallorca nach Martinique

    01/2026: 14 Tage AIDAstella - Südafrika & Namibia

    04/2026: 10 Tage AIDAstella - östliches Mittelmeer mit Ägypten

  • Ich habe mir die Broschüre auch immer gerne angeschaut, obwohl ich schon immer vorher online die Ausflüge gebucht habe, fand ich es doch immer sehr interessant. Finde es auch schade, wenn die Broschüre tatsächlich eingespart werden würde.

  • Sorry wenn ich das jetzt sage. Aber Aida muss halt an den Kleinigkeiten sparen, damit man günstige Vario oder Just Preise auf den Makrt bringen kann.


    Für mich gehört diese Broschüre auf jeden Fall zur Reise mit dazu. Nicht jeder ist heute an jedem Fleck der Welt online an kann nachschauen wie die einzelnen Ausflüge geplant sind.


    Habe mich schon öfter noch an Bord umentschieden und einen anderen Ausflug gebucht.


    Lg Ute


    04a8e28c60cdcb29c46b2dab5b2f5b9bc4611fd4

    * Nach AIDA ist vor AIDA - Unsere 5-jährige Pause ist beendet *


    775aa52424c1d15b3a21e367836f6c148b79ae3d

    * Ersatzreise für 2022, musste leider damals storniert werden *


    a99afa694611b8aa9ac5e31cb8dc5e8c5f717bc1

    * Round Trip von Griechenland nach Israel, Zypern & die Türkei *

  • Zusätzlich zu meinem Beitrag Nr. 12 sind diese Heftchen für mich inzwischen auch "Sammlerstücke" geworden, bis auf das erste Heftchen habe ich die restlichen zwanzig in der Schublade und schaue hin und wieder sehr, sehr gerne hinein.

    Sowohl diese Heftchen, wie auch die aidaHeute. Gut, wenns die an der Rezeption gibt, gehts noch, nimmt man sich dann mit der Hafeninfo mit. Hab mir aber schon 2 Reisen vorgenommen die täglich aus dem Bordportal zu downloaden - ich glaub eine hab ich pro Reise digital.


    Die Ausflugshefte: ich buch auch online, aber liebe doch das Blättern und das unabhängige. Nehm mir die zum Beispiel gern mit wenn ich auf Geschäftsreise bin, im Zug unterwegs zum Beispiel und träum vom Urlaub :)


    Ich brauch auch etwas "Nostalgie" in Form von Papier, nicht immer nur 100% elektronisch immer und alles online...

    1997 - Karibik AIDA(cara)
    2004 - Mittelmeer AIDAaura
    2006 - Mittelmeer AIDAvita
    2014 - Kanaren AIDAstella
    2015 - Kanaren AIDAsol
    2016 - Großbritannien & Irland AIDAvita

    2017 - westl. Mittelmeer AIDAperla

    2018 - öst. Mittelmeer MeinSchiff 4

    2019 - Adria AIDAblu


  • Ist wahrscheinlich einfach günstiger für AIDA. Das ist wahrscheinlich der einzige Grund... :sdagegen:
    Laut schiffe-und-Kreuzfahrten.de testet AIDA aktuell, die AIDA Heute nur noch digital anzubieten (Also ehr gesagt nicht mehr an die Kabinen zu hängen, an der Rezi weiterhin erhältlich). AC spricht natürlich den ökologischen Vorteil an, aber wahrscheinlich wollen die einfach die Kosten für Papier, Druckertinte und Personal sparen :lol1:

    Hallo,


    dann kann sich AC zukünftig auch das Papier (Reklame,Broschüren usw.) schenken,das ich permanent im Postkasten habe


    Ich kann wirklich nicht verstehen,daß das praktische Ausflugsheft mit allen wichtigen Infos nicht mehr verteilt wird


    Ich habe auch eine entsprechende Mail an AC geschrieben (evtl. gibt es nach Ostern eine Antwort von AC)


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    Einmal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

  • Mir wird das nicht so schwerfallen wie meiner Gattin. Sie hat außer einem Handy nicht viel mit Digitalen Sachen am Hut. Da muss ein Buch aus Papier bestehen. Dies Ausflugsbroschüren kosten doch nun wirklich nicht die Welt.
    Irgendwann wird dieser "Sparwahn" zum Bumerang.

    Vier Jahre Seefahrt ohne "Kussmund" :matrose::pirat:
    09/2012 WMM AIDAbella (Note 1) :serledigt:
    03/2013 Kanaren AIDAsol (Note 2) :serledigt:
    02/2014 Karibik AIDAbella (Note 2) :serledigt:
    09/2015 Nordamerika 4 AIDAluna (Note 1+ mit *) :serledigt:
    06/2016 Mediterrane Highlights 1 AIDAblu (Note 3) :serledigt:
    [/font]
    08/2017 Metropolentour AIDAprima (Note3) :serledigt:
    11/2018 Kreta-Mauritus 2 AIDAblu :wiegeil:
    :zungeraus: über 500 Seetage :crazy:

  • Guten Morgen,
    ich habe im Urlaub mein Telefon nur bei den Landausflügen dabei. Ich sitze beruflich den ganzen Tag am PC und am Telefon, im Urlaub schalte ich das gerne ab. Es heißt ja Erholungsurlaub, da muss ich nicht immer damit rumlaufen. Von daher finde ich die Ausflugsbroschüre auch gut. Schön auf dem Weg zur Arbeit stöbern...


    LG Luna79

    AIDAluna / AIDAbella / AIDAcara / AIDAvita / AIDAblu / AIDAbella / AIDAaura / AIDAsol / AIDAluna / AIDAstella / AIDAstella / AIDAdiva / AIDAprima / AIDAaura / AIDAcara / AIDAstella / AIDAluna / AIDAmar



    :Boot1:

  • Bin dem Beispiel von @Heizergruss gefolgt und habe auch eine Mail an AC gesandt. Vielleicht sollte jeder, der diesen lieb gewordenen Bestandteil der Reise beibehalten wissen möchte, eine kurze Nachricht an AC senden.


    340 mal glücklich in die Koje gefallen :schlafen:


    next:

    06/2024: 14 Tage AIDAblu - Adria & Mittelmeerinseln

    11/2024: 7 Tage AIDAcosma - Kanaren & Madeira

    01/2025: 14 Tage AIDAprima - Große Orientrundreise

    08/2025: 12 Tage AIDAsol - Island Rundreise

    11/2025: 21 Tage AIDAblu - von Mallorca nach Martinique

    01/2026: 14 Tage AIDAstella - Südafrika & Namibia

    04/2026: 10 Tage AIDAstella - östliches Mittelmeer mit Ägypten

  • Stimme hier Luna zu. Arbeite im IT-Umfeld, immer in Berührung mit Rechner oder Handy. Dann will ich mal bewusst darauf verzichten können, erst recht im Urlaub.


    Seien wir mal ehrlich: nimmt man dann das Habdy, wird man doch durch zig andere Dinge zusätzlich abgelenkt. Es schafft heutzutage ja fast keiner mehr ohne...

    1997 - Karibik AIDA(cara)
    2004 - Mittelmeer AIDAaura
    2006 - Mittelmeer AIDAvita
    2014 - Kanaren AIDAstella
    2015 - Kanaren AIDAsol
    2016 - Großbritannien & Irland AIDAvita

    2017 - westl. Mittelmeer AIDAperla

    2018 - öst. Mittelmeer MeinSchiff 4

    2019 - Adria AIDAblu


  • Habe mir jetzt mal die Broschüren zum Download angeschaut, da sind ja nur ausgewählte Ausflüge drin und keine Preise. Okay, wenn die sparen wollen und es nicht mehr verschicken, aber das man es nicht mal mehr downloaden kann das komplette Heft, find ich schon sehr doof.

  • Bin dem Beispiel von @Heizergruss gefolgt und habe auch eine Mail an AC gesandt. Vielleicht sollte jeder, der diesen lieb gewordenen Bestandteil der Reise beibehalten wissen möchte, eine kurze Nachricht an AC senden.

    Da stimme ich dir voll zu.
    Wenn alle nicht nur meckern, sondern auch mal ihre Meinung Aida schreiben würden, könnte es sein, das Aida ihre Entscheidung nochmal überdenkt.
    Ich habe auch gerade eine Mail an Aida geschickt.

  • Wenn man das nicht mehr auf Papier druckt ist man flexibler im Hinblick auf Aktualiät. Mich würde interessieren was später mit den Heftchen passiert. Vermutlich landen 80% davon im Altpapier.


    Meine Frau sammelt die und würde sie vermissen.


    Wir machen je Reise maximal 1-2 Aida Ausflüge. Manchmal gar keinen. Ausnahme war Südostasien - da haben wir sehr oft Aida Ausflüge gemacht. Lag aber vor allem daran, daß die Häfen meist sehr weit außerhalb war und man dort mit Englisch und den 26 Buchstaben Alphabet nicht weit kommt.


    Auf der Aida Prima (im März zum ersten Mal gesehen) kommt die Ausflugspräsentation von der Festplatte. Das hat mich eher gestört weil es sehr unpersönlich ist. Hat auf jeden Fall mehr den Charakter von Werbung. Aber man kann ja wegzappen oder vorbeigehen ...


    Ich bevorzuge digital aufbewahrbare Informationen - ein PDF dass man auf das Tablet, Telefon oder den PC laden kann reicht mir.


    Die Aida Heute würde ich auch in Papierform vermissen. Dort schaue ich mehrmals am Tag hinein.

    Das Leben ist zu kurz, um schlechten Wein zu trinken.
    (Johann Wolfgang von Goethe)

  • ich möchte die Ausflugsbroschüre auch auf jeden Fall erhalten. Sammle sie auch. (die älteste stammt sogar aus dem Jahr
    2002).Ich glaube schon, daß man sie noch bekommt. Notfalls muss man sie extra anfordern!)

  • Hallo!


    Ich sehe das genauso wie "joachimmeertal". Klasse, dass auch schon eine Mail auf dem Weg nach Rostock ist. Auch ich werde das Ganze unterstützen und ebenfalls dort direkt adressieren.


    Auch ich gehöre zu denjenigen, die sich im Vorfeld gern mit Hilfe dieser Broschüren informieren. Wenn ich gemütlich im Garten sitze und meine Reisen plane, dann tue ich dies nicht elektronisch, sondern blättere nun mal gern in Papier.


    Wo soll das noch hinführen, wenn AIDA auf Biegen und Brechen spart?! Es kann einem ja langsam Angst werden! :erschrecken:


    Auch gehöre ich zu denen, die nach ihren Reisen all das aufheben. Bei mir kommt alles gut sortiert in einen Ordner (Broschüren, Tickets, AIDAheute, Hafen-Informationen, Post- und Eintrittskarten, Bordkarte und und und ...).


    Gern schaue ich mir diesen lieben Reiseerinnerungen immer wieder an.


    Von daher: Dieser Rostocker Sparzwang auf Kosten der treuen Gäste ist ein absolutes NO GO!!! :nein1::nein1::nein1:


    Viele Grüße, Meerelfe

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • Hallo,


    und ich dachte schon ,daß ich der Einzige bin,der sowas seit vielen Jahren macht (jeder hat so seinen Vogel)


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-