Alles zur "AIDA heute"

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Na ja bei unserer nächsten Tour sind schon recht viele Ausflüge gelb und sogar rot ist wohl von Route zu Route unterschiedlich.

    Bei rot könnte es an Bord aber noch geringe Kapazitäten geben. Hatte auf der Trans der Vita Glück. Im Internet ausgebucht, an Bord direkt am anreisetag hochgerannt und gebucht.

  • Bei rot könnte es an Bord aber noch geringe Kapazitäten geben. Hatte auf der Trans der Vita Glück. Im Internet ausgebucht, an Bord direkt am anreisetag hochgerannt und gebucht.

    Stimmt es wird immer etwas zurück gehalten aber wenn andere schneller sind dann weg. Für mich ist auch Urlaub wenn ich nicht am ersten Tag mich in eine riesige Schlange stellen muss.


    Wegen den drei Prozent haben wir noch nie gebucht. Nur wenn wir was unbedingt machen wollten. Das meiste machen wir an Bord oder auf eigene Faust.

    Keine Signatur kann ausdrücken, welche Bedeutung das Reisen für mich hat!



  • Heute haben wir unsere Reiseunterlagen bekommen (Man reist x-zig Mal mit AIDA und trotzdem sehnt man sich diesen Tag entgegen.... :rolleyes: ) und da ist so'en Heftchen drin....Ausflüge (!?!) Hallo????? DAS ist ein Armutszeugnis!!! Lauter bunte Bilder.... Höchstens 2 Vorschläge mit AIDA-Abkürzung....KEINE Zeitangabe...KEIN Preis und das BESTE...KEINE Information.


    Man muss alles in MyAida anschauen und überlegen und buchen....wenn man auf der sicheren Seite sein möchte. Es gibt tatsächlich noch Leute, die gerne Analog leben. Auf der Couch mit dem Ausflugsheft, gemütlich. Mal von Vorne bis nach Hinten geschmökert.....Ich kann immer noch ans PC gehen, wenn ich möchte.


    Nee, nee AIDA...Was machst du mit uns??? :verzweifelt::verzweifelt:DAS haben wir nicht verdient. :traurig::traurig:

    Seit März 2005 mit AIDA unterwegs - und kein Ende in :matrose:
    :Boot1:Ahoi!! Die Karibik - meine Heimat :lachzwink:

    Einmal editiert, zuletzt von muskatnuss ()

  • :sot: Deswegen immer wieder diese schöne, dicke, bunte und informative AIDA-Schinken mit den Traumzielen. Ich liebe ihn! :sot::ssorry:

    Einmal im Jahr solltest Du einen Ort besuchen, an dem Du noch nie warst.

    Dalai Lama


    ... in der Pipeline:

    PERLA Norwegens Fjorde ab Hamburg

    MS7 Sommerträume in der Ostsee


    ... bisher:

    1x ARTANIA

    3x BELLA

    1x BLU

    1x COSMA

    1x DIVA

    1x LUNA

    3x MAR

    1x NOVA

    1x PERLA

    1x PRIMA
    3x SOL

  • @muskatnuss
    Ich kann dich voll verstehen. Am PC zu buchen ist ja ok, aber zum aussuchen war mir die Papiervariante auch lieber. Das Heftchen kam ja generell viel zu spät, allerdings konnte man vorher die Ausflüge als Download sich dann ausdrucken. Geht jetzt auch nicht mehr. Es gibt als Download auch nur noch die sogenannten Highlights. Hatte schon mehrfach mit Aida geschrieben sowie ein Rückruf erhalten, wo sie das erklären wollten warum das so ist. Jedoch sind die Antworten nicht schlüssig. Ich verstehe nicht warum in diesem Zeitalter kein ITler bei Aida in der Lage ist ein Download von den Ausflügen zur Verfügung zu stellen?! Ich hatte auch erwähnt, wieviele Senioren in den Reisebüros buchen, weil vielleicht kein Computer zuhause oder nicht die Kenntnisse, müssen sich diese dann dort die Ausflüge alle vorlesen lassen? Zur Antwort bekam ich, man nimmt die Kundenmeinung wichtig und würde sich diesem Thema annehmen.
    Als Erklärung für diese sogenannte Highlightbroschüre wurde angegeben, dass man ja die Ausflüge immer individuell aktuell auf den neuesten Stand haben möchte!!! Wie bescheuert ist das denn? Da stehen die Ausflüge seit Monaten vorher in Myaida zur Buchung bereit, aber ein Download oder Heftchen kann man nicht zur Verfügung stellen?
    Es müssten sich noch mehr bei Aida beschweren, vielleicht läuft es dann wieder.

    03/2011 Aidabella / Kanaren und MM
    09/2011 Aidadiva / Mittelmeer 14
    09/2012 Aidabella / Mittelmeer 8
    04/2013 Aidastella / Nordeuropa 14
    05/2014 Aidabella / Ostsee 1
    05/2015 Aidablu / Mittelmeer 14
    12/2015 Aidablu / Kanaren
    07/2016 Aidaprima / Westeuropa
    12/2017 Aidaluna / Karibik und Mexiko

  • Es müssten sich noch mehr bei Aida beschweren, vielleicht läuft es dann wieder.

    Da kann ich mich nur anschließen.
    Als wir die Broschüre ehielten und meine Frau die durchblätterte mußte ich immer wieder sagen:
    "Den Hafen laufen wir gar nicht an X( "
    Und bei unseren Häfen nur ne Art Werbung und nicht wie früher die Ausflüge beschrieben.
    Im Internet stehen sie zwar aber man möchte sie auch mal ohne Internet lesen.
    Erste mal noch keine Ausflüge vor der Reise gebucht :(

  • Und in die Launj etwas zu sagen ist nutzlos. Sie löschen alles was ihnen nicht genehm ist.

    Seit März 2005 mit AIDA unterwegs - und kein Ende in :matrose:
    :Boot1:Ahoi!! Die Karibik - meine Heimat :lachzwink:

  • Na ja bei unserer nächsten Tour sind schon recht viele Ausflüge gelb und sogar rot ist wohl von Route zu Route unterschiedlich.

    Hallo,


    es werden aber auch nicht alle Kontingente "Online" freigegeben,damit die AIDAfahrerinnen/AIDAfahrer auch noch an Bord die Möglichkeit haben ihre Ausflüge buchen


    Ich habe in vielen Jahren am Anreisetage immer alle Ausflüge bekommen, die ich buchen wollte


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Im Mai auf AIDAstella mit dem Ausflug zur Alhambra hat es nicht geklappt. Es gab kein Kontingent mehr an Bord , obwohl Rostock das am Telefon gesagt hat ...
    Und wir waren gleich früh morgens am Schalter!


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Nach dem Update von "MyAIDA" gibt es nun zwei neue Möglichkeiten:


    1) Man kann sich per Mail informieren lassen, sobald es neue Ausflüge für die gebucht Reise gibt
    2) Man kann in der Ausflugsübersicht ein PDF mit allen Ausflügen generieren!

    Bilder

    --
    AIDALuna - Kanaren & Madeira
    AIDABella - Westl. Mittelmeer
    AIDABella - Adria
    AIDASol - Kurzreise Nordsee
    AIDABlu - Adria
    AIDABlu - Transreise Mallorca-Teneriffa
    AIDAPrima - Kanaren & Madeira
    AIDABlu - Transreise Teneriffa-Mallorca

    AIDABlu - Adria

    AIDASol - Westliches Mittelmeer

    AIDABlu - Adria

    AIDANova - Kanaren & Madeira

    AIDALuna - Highlights am Polarkreis

    AIDAPrima - Ahoi Tour ab Kiel

    AIDAStella - Spanien mit Lissabon

    AIDAPrima - Norwegen ab Hamburg

  • Nach dem Update von "MyAIDA" gibt es nun zwei neue Möglichkeiten:


    1) Man kann sich per Mail informieren lassen, sobald es neue Ausflüge für die gebucht Reise gibt
    2) Man kann in der Ausflugsübersicht ein PDF mit allen Ausflügen generieren!

    Ergänzend zu Deinem Post: Man kann sich sowohl alle Ausflüge der Reise, als auch nur die einzelnen Häfen als PDF herunterladen.


    340 mal glücklich in die Koje gefallen :schlafen:


    next:

    06/2024: 14 Tage AIDAblu - Adria & Mittelmeerinseln

    11/2024: 7 Tage AIDAcosma - Kanaren & Madeira

    01/2025: 14 Tage AIDAprima - Große Orientrundreise

    08/2025: 12 Tage AIDAsol - Island Rundreise

    11/2025: 21 Tage AIDAblu - von Mallorca nach Martinique

    01/2026: 14 Tage AIDAstella - Südafrika & Namibia

    04/2026: 10 Tage AIDAstella - östliches Mittelmeer mit Ägypten

  • Genau! Der Inhalt des PDF kommt auf die Einstellungen des darüberstehenden Filters an.

    --
    AIDALuna - Kanaren & Madeira
    AIDABella - Westl. Mittelmeer
    AIDABella - Adria
    AIDASol - Kurzreise Nordsee
    AIDABlu - Adria
    AIDABlu - Transreise Mallorca-Teneriffa
    AIDAPrima - Kanaren & Madeira
    AIDABlu - Transreise Teneriffa-Mallorca

    AIDABlu - Adria

    AIDASol - Westliches Mittelmeer

    AIDABlu - Adria

    AIDANova - Kanaren & Madeira

    AIDALuna - Highlights am Polarkreis

    AIDAPrima - Ahoi Tour ab Kiel

    AIDAStella - Spanien mit Lissabon

    AIDAPrima - Norwegen ab Hamburg

  • Bei mr funktioniert das mit dem PDF Download nicht. Wenn ich da drauf klicke, öffnet sich für eineSekunde ein kleines Fenster, kann aber nicht lesen was darin steht, und nichts geschieht.

  • Bei mr funktioniert das mit dem PDF Download nicht. Wenn ich da drauf klicke, öffnet sich für eineSekunde ein kleines Fenster, kann aber nicht lesen was darin steht, und nichts geschieht.

    Du musst in Deinem Computer anschließend den Download öffnen. In der Regel ist ein entsprechendes Symbol oben rechts.


    340 mal glücklich in die Koje gefallen :schlafen:


    next:

    06/2024: 14 Tage AIDAblu - Adria & Mittelmeerinseln

    11/2024: 7 Tage AIDAcosma - Kanaren & Madeira

    01/2025: 14 Tage AIDAprima - Große Orientrundreise

    08/2025: 12 Tage AIDAsol - Island Rundreise

    11/2025: 21 Tage AIDAblu - von Mallorca nach Martinique

    01/2026: 14 Tage AIDAstella - Südafrika & Namibia

    04/2026: 10 Tage AIDAstella - östliches Mittelmeer mit Ägypten

  • Hast du vielleicht einen Pop-Up Blocker, der das erstellen des PDFs verhindert?

    --
    AIDALuna - Kanaren & Madeira
    AIDABella - Westl. Mittelmeer
    AIDABella - Adria
    AIDASol - Kurzreise Nordsee
    AIDABlu - Adria
    AIDABlu - Transreise Mallorca-Teneriffa
    AIDAPrima - Kanaren & Madeira
    AIDABlu - Transreise Teneriffa-Mallorca

    AIDABlu - Adria

    AIDASol - Westliches Mittelmeer

    AIDABlu - Adria

    AIDANova - Kanaren & Madeira

    AIDALuna - Highlights am Polarkreis

    AIDAPrima - Ahoi Tour ab Kiel

    AIDAStella - Spanien mit Lissabon

    AIDAPrima - Norwegen ab Hamburg

  • Nach dem Update von "MyAIDA" gibt es nun zwei neue Möglichkeiten:


    1) Man kann sich per Mail informieren lassen, sobald es neue Ausflüge für die gebucht Reise gibt
    2) Man kann in der Ausflugsübersicht ein PDF mit allen Ausflügen generieren!

    So viel man doch immer wieder mal meckert: das ist einfach toll!!!
    Danke AIDA, dass ihr meine Forderungen aus JEDEM Fragebogen nun endlich umgesetzt habt! :) :) :)


    So muss ich bald wieder was buchen, um es mir selber anzusehen :P


    Freue mich sehr - das erspart dann künftig so viel Planungszeit! :):):) Einfach toll!

    AIDAmar 08/2014: Ostsee 2
    AIDAluna 10-11/2015: Transkaribik 7
    AIDAstella 07/2016: Spanien & Frankreich 3
    AIDAdiva 10-11/2016: Von New York nach Barbados 2
    AIDAmar 05/2017: Ostsee 1
    AIDAluna 08-09/2017: Von Kiel nach New York
    AIDAprima 04/2018: Kanaren & Madeira 3
    AIDAdiva 11-12/2018: Karibik & Mittelamerika 2

  • @Ulli82 Habe es eben mal mit dem iPad ausprobiert: nach dem Betätigen von "PDF erstellen" erscheint kurz der Hinweis, dass das Dokument erstellt wird. Safari möchte dann ein Pop-up mit dem PDF öffnen und fragt mich, ob ich dies "Zulassen" oder "Blockieren" möchte. Wichtig: unter Einstellungen => Safari habe ich den Schalter "Pop-ups blockieren" auf Aus geschaltet. Nachdem das erstellte PDF geladen wurde, kannst Du es in iBooks oder einen anderen PDF-Reader übertragen.