Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Sind von euch schon mehrere mit dem Waterbus zu den Windmühlen gefahren? Lohnt es sich zu den Windmühlen zu fahren?

    05/2011/AIDA Luna
    10/2013 AIDASol
    10/2016 AIDAPrima
    07/2017 AIDAMar
    09/2017 AIDAPrima

    03/2023 AIDANova

    03/2024 AIDACosma


  • Hi,
    die Windmühlen von Kinderdijk sind schon schön anzusehen, aber viel mehr als einen Spaziergang um die Windmühlen (und eventuell die Besichtigung von einer, wenn ihr das möchtet) kann man dort nicht machen. Es ist natürlich deutlich ruhiger als in den Städten, wenn ihr also etwas entspannen wollt, ist es sicher nett, mehr sehen und erleben werdet ihr aber in Rotterdam oder den Nachbarstädten (z.B. Amsterdam oder Delft)

  • Hallo zusammen,


    meine Mutter und ich fahren Ende November/Anfang Dezember über den 1.Advent mit der Prima die Metropolenroute. Hat jemand von euch Tipps für diese Jahreszeit zu Rotterdam/Umgebung oder auch den anderen Zielhäfen der Metropolenroute? Gibt es dort nette Weihnachtsmärkte? Ich freue mich auf eure Antworten.

  • Hallo zusammen, in den Supermärkten von Albert Heijn gibt es aktuell eine Sonderaktion: Für 16 Euro kriegt man hier eine Tageskarte (!) für die niederländische Eisenbahn und kommt damit vom Schiff günstig z.B. nach Amsterdam und natürlich zurück. Verkauft werden die Tickets bis einschließlich 4. September.


    Nähere Infos sowie die wichtigsten Bedingungen ins Deutsche übersetzt finden sich schon mal unter

    http://www.rotterdamguide.net/…eskarten-fuer-den-zug</a>


    der Rest wird bis morgen übersetzt und dann dort hochgeladen :)

  • Fährt der kostenlose Shuttle-Bus zur Markthalle direkt ab Cruise Terminal ab? Weiß jemand wie oft er fährt?

    05/2011/AIDA Luna
    10/2013 AIDASol
    10/2016 AIDAPrima
    07/2017 AIDAMar
    09/2017 AIDAPrima

    03/2023 AIDANova

    03/2024 AIDACosma


  • Hab ich das richtig verstanden: Man kann frei auf das Schiff, muß aber um z.B. den Maschinenraum und die Speisesäle usw. zu sehen, eine Führung buchen?? Was sehe ich, wenn ich diese nicht buchen möchte? Nur das Freideck?? :gruebel:

    2008 AIDAaura :daumen:
    2009 AIDAvita
    2010 AIDAcara/ AIDAdiva
    2011 AIDAdiva
    2012 AIDAbella
    2014 MeinSchiff3
    2015 AIDAaura :loveyou:
    2016 AIDAprima
    2017 AIDAaura :kissme:
    2018 AIDAprima/ MeinSchiff5

    2019 AIDAblu

    2022+23 MeinSchiff4

    2024 AIDAcosma

  • Ja man kann frei aufs Schiff. Ist ja ein Restaurant. Dann siehst du das Freideck mit Kinderpool. Fuer alles andere muss man eine Fuehrung buchen oder ,wie wir es gemacht haben, dort uebernachten. dann sieht man auch die Kabinen.
    Viele Gruesse aus Holland :tanzgott:

    2009 AIDA Vta westliche Karibik :serledigt:


    2011 AIDA Vita oestliche Karibik und Mittelamerika :pirat:


    2012 AIDA Aura noerdliche Karibik :crazy:


    2013 AIDA Vita Amazonas :tanzgott:


    2014 AIDA Aura Suedostasien :sgenau:
    2015 AIDA Luna Karibik :pirat:
    2016 AIDA Mar Karibik und Mittelamerika :daumen:

  • Tourist Day Ticket


    Wo ist die von der Prima aus gesehen die nächste Kaufmöglichkeit für das Ticket?
    Wer hat Erfahrungen mit diesem Ticket - man soll auch das Wassertaxi damit nutzen können!


    :sdanke:

    :zufrieden:Mit allen 12 AIDA Schiffen (zum Teil auch mehrmals) unterwegs gewesen! :abfahrt:

  • Wir haben das Ticket bei der Touristinfo in Rotterdam gekauft, über die Brücke, noch n Stück geradeaus und dann auf der rechten Seite (einfach bei google maps zB suchen). Wassertaxi geht damit nicht soweit ich das verstanden habe, nur der Wasserbus! Auf dem Ticket steht "valid for all trams, buses, Metro and waterbus".
    Das Ticket ist echt klasse, kostet 13,50 und wir sind damit nach Den Haag und Scheveningen gefahren und dort auch mit diversen Straßenbahnen unterwegs gewesen. Man muss nur immer drauf achten, ein- und auszuchecken in den Trams.

    Dez03-vita Karibik /Jan08-vita Karibik/Aug12-bella wMm/März13-sol Kanaren /Aug13-luna Nordeuropa/Nov13-bella TK /Mai14-luna Kurzreise /Sep14-Norwegian Sky Bahamas/Dez14-luna Karibik/März15 - luna TA/ Okt15-diva Nordamerika/April16-prima Lissabon-HH/ Mai16-prima Vor-Taufreise /Sep16-prima Metropolen /Nov16-diva Transkaribik/Jun17-perla Welcome1& Taufe /Ok17-perla Mittelmeer/Dez17-mar Karibik/März18-sol Kanarenl/Jul18-mar Ostsee/ Dez18-MS6 Karibik/März19-bella SOA/Okt19-nova Mittelmeer/Feb22-cosma Metropolen/Mai22-cosma Mittelmeer/Aug22-prima Norwegen/Nov22-stella MM, Kanaren/März23-mar HoherNorden/Okt23-sol Weltreise 8)

  • Hat von euch schon die Fahrt mit dem Splashbus direkt über Splashtours gebucht? Wie seid ihr vom Schiff zum Abfahrtsort gekommen? Ich habe unsere Tour mit AIDA storniert, weil sie mir ab 17:30 Uhr zu spät ist und vorher nichts mehr frei ist.

    05/2011/AIDA Luna
    10/2013 AIDASol
    10/2016 AIDAPrima
    07/2017 AIDAMar
    09/2017 AIDAPrima

    03/2023 AIDANova

    03/2024 AIDACosma


  • hallo losfloechen
    laut Flyer von http://www.Splashtours.nl sind die Abfahrtszeiten im oktober Donnerstags 12.30, 14.00, 15.30 und 17.00.
    Die einfachste Art zur Abfahrt zu kommen ist Laufen. Ihr geht vom Schiff, ueber die Erasmusbrug und links immer am Wasser lang bis zum Euromast. Dort ist die Abfahrt des Wasserbus. Man muss allerdings mindestens eine halbe Stunde einplanen und gut zu Fuss sein.
    Viele Gruesse aus Holland :tanzgott:

    2009 AIDA Vta westliche Karibik :serledigt:


    2011 AIDA Vita oestliche Karibik und Mittelamerika :pirat:


    2012 AIDA Aura noerdliche Karibik :crazy:


    2013 AIDA Vita Amazonas :tanzgott:


    2014 AIDA Aura Suedostasien :sgenau:
    2015 AIDA Luna Karibik :pirat:
    2016 AIDA Mar Karibik und Mittelamerika :daumen:

  • Hallo an Alle, die schon in Rotterdam waren !


    Gibt es hier einen Coffeeshop ?

    Welcher ist am nächsten?

    Wird man bei der Rückkehr kontrolliert?


    Vielen Dank für die Hilfe

  • Du musst nur das Ticket Heft durch lesen,

    Wird man bei der Rückkehr kontrolliert?

    Frei Wahl wie Du nach Hause kommst :lechz: