Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Danke für die Antworten:



    Beim googlen haben ich noch folgendes gefunden:


    "Europas größter Markt in der Innenstadt von Rotterdam
    Im Herzen von Rotterdam, in der Nähe vom Bahnhof Blaak finden Sie Europas längsten Straßenmarkt, bestehend aus einer 2,5 km langen Strecke von über 400 Ständen mit unzähligen Waren. Dieser Markt im Zentrum von Rotterdam ist einer der größten Märkte in den Niederlanden und garantiert stundenlangen Einkaufsspaß!"


    War dort schon mal jemand? Ist das gut erreichen? Da soll es laut Internet Stoffe geben :) Hoffnung

    :Boot1:

  • ...und welche Öffnungszeiten hat er :frage1:

    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)

  • :Boot1: 07.10 Nordeuropa Aura :daumen: , 07.11 Mittelmeer Vita :daumen: , 07.12 Ostsee Blu :daumen: , 07.13 Westeuropa Stella :daumen: 08.14 Nordeuropa Stella :daumen: , 04.15 Kurzreise Luna :daumen: , 08.15 Westeuropa Bella, 11.15 Aida pur Stella :daumen: 05.16 Metropol. Prima Hafengeb.&Taufe :daumen: , 08.16 GB mit Irland Vita :daumen: , 12.16 Prima Silvester :daumen: , 05.17 Prima kurz Hafengeb. :daumen: , 07.17 2x WMM SelectionAura :daumen: , 12.17 Perla Silvester :daumen: 05.18 Sol Kurz :daumen: 07.18 Norwegische Fjorde Sol :daumen: , 08.18. Metrop. Perla :daumen: 04.19 Kurzreise Diva:daumen:07.19 Westeuropa Aura:daumen:09.19 Mittelmeer Nova:daumen:27.19 Silvesterreise Mar:cursing::thumbdown:Und viele weitere Aida und Tui Reisen

    Abgesagte Reisen durch Aida :Bella, Mar, Nova, Perla, Perla, Nova, Perla, Cosma, Nova;(

    636357523285f377777a2e2555d015c8e7324e8c

    56800f4ec1090799cc1a360f3e078e075bf06dbfc87022e965c425db878445025a796cc55cb598d877a5a92645f88390726af2db207a4cbf3d15beb59269452a2da437312c6e59627e9165fb51d5ff0f5aed10d349bb7b98086b5c28c4f4d610652f6e3b



  • Dies sind die Öffnungszeiten für den größen Markt in Rotterdam Stadtzentrum:
    Montag Geschlossen
    Dienstag 8:00 - 17:00
    Mittwoch Geschlossen
    Donnerstag Geschlossen
    Freitag Geschlossen
    Samstag 08:00 - 17:00
    Sonntag-Sommer 12:00 - 17:00
    Der größte Markt von Rotterdam befindet sich in der Stadtmitte auf der Binnenrotte, gegenüber Station Blaak und den Kubuswohnungen. Sie fahren dahin mit der U-Bahn, Zug, S-Bahn oder Bus und steigen Sie aus bei Station Blaak. Für die öffentlichen Verkehrsmittel in Rotterdam müssen Sie im voraus eine OV-Chipkarte kaufen.


    Folgendes habe ich auch noch gefunden:
    Markttage in Rotterdam und Öffnungszeiten der Marktplätze.
    Montag Kein Markt
    Dienstag Markt Rotterdam Zentrum 08:00 - 17:00
    Büchermarkt Wijdekerkstraat Zentrum 09:30 - 16:00
    Briefmarken & Münzenmarkt Zentrum 09:30 - 14:00
    Biologischer Markt Eendrachtsplein 08:00 - 18:00
    Hoek van Holland Strand 08:00 - 13:00
    Mittwoch Afrikaanderplein 08:00 - 16:30
    Ommoord 08:00 - 16:30
    Donnerstag Hoogvliet 08:00 - 16:30
    IJsselmonde 08:00 - 15:30
    Visserijplein Rotterdam-West 08:00 - 16:30
    Freitag Alexanderpolder 08:00 - 16:30
    Schiebroek 08:00 - 16:30
    Overschie 08:00 - 16:30
    Asterlo Zuidwijk 08:00 - 16:30
    Samstag Markt Rotterdam Zentrum 08:00 - 17:00
    Afrikaanderplein 08:00 - 16:30
    Büchermarkt Wijdekerkstraat Zentrum 09:00 - 16:00
    Briefmarken & Münzenmarkt Zentrum 09:00 - 15:30
    Visserijplein Rotterdam-West 08:00 - 16:30
    Sonntag Sonntagsmarkt Rotterdam Zentrum 12:00 - 17:00
    Let op: Der Sonntagsmarkt ist nur geöffnet von 1. April bis 30. September.

    :Boot1:

  • Wir sind Do da... :traurig:
    Kann jemand zu den anderen Märkten etwas sagen ?


    Hoogvliet
    IJsselmonde
    Visserijplein Rotterdam-West


    Danke

    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)

  • sind letzte Woche mit dem Zug nach Amsterdam (zuerst kostenloser Shuttle bis Rathaus, dann ein kleines Stück laufen), hat eigentlich ganz gut ausgeschaut, der Intercity direct sollte 20 min brauchen; leider bei der Rückfahrt dann PC-Schaden bei der Lok und 3 Stunden(!) Verspätung- gut, dass das Schiff erst am Morgen auslief. Fühle mich in meinem Vorgehen bestätigt, "kompliziertere" oder weitere Ausflüge über AIDA zu buchen;
    jetzt muss ich mich erst mal um die Fahrpreiserstattung bei der niederländischen Bahn kümmern, praktischerweise gibt es das Formular zum Ausfüllen nur in Niederländisch und auf den Taxikosten werden wir wohl auch sitzen bleiben, na ja...


  • Jetzt ist AIDA seit vielen, vielen Jahren immer nach Amsterdam gefahren und macht jetzt endlich mal eine andere Stadt in den Niederlanden, warum wollen denn dann so viele von Rotterdam nach Amsterdam. Ich fand Rotterdamm und ein Ausflug mit der Bahn nach Delft zum Beispiel eine Alternative zu Amsterdam.

  • Hallo zusammen!


    Wir waren letzte Woche mit der AIDA Prima in Rotterdam auf eigene Faust. Wir waren einen Gruppe von 10 Personen und es machte richtig Spaß. Jeder wusste irgendwas, was ihn interessierte und so schauten wir, dass Alle ihren Willen bekamen. Rotterdam ist von der Metropolen-Route her der schönste Hafen, weil man da die AIDA sehr schön bestaunen und fotografieren kann. Rotterdam ist auch der größte Hafen der Welt! Vom Anlegeplatz sind wir links zur Erasmusbrücke gelaufen. Je weiter man über die Brücke lief, desto schönere Foto-Perspektiven mit der Aida im Hintergrund bieteten sich. Wir interessierten uns für die Windmühlen von "Kinderdijk" und liefen nach der Erasmusbrücke linker Hand zum Bootsanleger. Von dort aus konnten wir sehen, wann der "Waterbus" zu den Windmühlen fuhr. Da wir noch eine Stunde warten müssten, entschlossen wir uns, in die Stadt hinein zu laufen. Von der Erasmusbrücke aus geradeaus ging es zur Witte de Withstraat mit vielen Kneipen, Cafés und Restaurants. Nach einem kühlen Bier liefen wir weiter zur Markthalle. Ich wusste nicht, warum alle im Forum von ihr schwärmten bis ich die Markthalle selbst sah. Beeindruckende Architektur - wie übrigens alle Gebäude in Rotterdam - und auch innen hat sie Einiges zu bieten! Man konnte so viele leckere Spezialitäten probieren, alles zu humanen Preisen! Hinter der Markthalle sah man schon die Kubushäuser, welche ebenfalls eine beeindruckende Architektur zeigten. Man kann ein Haus auch besichtigen aber wir entschlossen uns via "Maps" einen schnellen Gang zum Bootsanleger zurück anzutreten, da in 25 min unser "Waterbus" zu den Windmühlen von Kinderdijk abfuhr. Wenn man bedenkt, dass der Ausflug allein zu den Windmühlen mit AIDA über 40,-€ kostet und "nur" mit dem Bus gefahren wird, ist es schon sagenhaft, was wir bezahlten. Der "Waterbus" kostet nämlich nur 4,- € pro Person und Tour! Außerdem ist man schneller da - in ca. einer halben Std. waren wir angekommen. Vor Ort mussten wir nichts mehr bezahlen. Nach ca. 1 Std sind wir wieder zurückgefahren. Insgesamt waren wir ca. 6 Std von Board und hatten einen tollen Tag in Rotterdam. Kostenloses W-Lan gibt es auch häufig in Rotterdam. Bereits im Cruise Terminal und Richtung Erasmusbrücke auf der linken Seite ein Hochhaus "KPN", welches einen weitläufigen Empfang hatte, am Bootsanleger hatte man W-Lan von einem Museum und auch im Waterbus. Es lohnt sich also sein W-Lan anzuschalten. :zwinker:


    Ich hoffe, ich konnte ein wenig Eindrücke geben und wünsche Euch viel Spaß in Rotterdam :bye1:


    :abfahrt:

  • Hallo,
    wir (2 Erwachsene, 2 Teens) würden gerne nach Amsterdam fahren.


    Habe ich das richtig verstanden:
    -wir nehmen den kostenlosen Busshuttle von AIDA bis zum Rathaus
    -von dort aus zu Fuß zum Hauptbahnhof
    -dort den Zug nach Amsterdam mit dem NS Group Retour für 55 Euro (kann man das auch am Bahnhof kaufen?)


    ...oder liege ich jetzt total daneben? :gruebel:


    LG
    Nina

    06/08: Vita öMM
    04/09: Bella Kanaren
    10/09: Vita westl. MM-Kurztrip
    07/10: Cara NOK
    07/11: Bella Mittelmeer
    10/11: Bella westl. MM-Kurztrip
    03/12: Blu Dubai
    10/12: Vita westl. Mittelmeer
    08/14: Aura Adria
    07/16: Prima Metropolen

  • Hallo Nina,
    kennt Ihr Rotterdam schon so gut, dass Ihr nach Amsterdam wollt ?
    Was war bislang das Interessanteste dort ?
    Da wir schon paar Mal in A. waren, wollen wir uns R. (in Ruhe) anschauen. :zwinker:

    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)

  • Hallo Ramo,
    Rotterdam kennen wir noch nicht; allerdings haben meine Mädels (14 und 12) dies Jahr in der Schule das Tagebuch der Anne Frank gelesen und den Film 'das Schicksal ist ein mieser Verräter' geschaut-und wünschen es sich so sehr, den Tag in Amsterdam zu verbringen-also wird unser Ausflug dorthin gehen :)

    06/08: Vita öMM
    04/09: Bella Kanaren
    10/09: Vita westl. MM-Kurztrip
    07/10: Cara NOK
    07/11: Bella Mittelmeer
    10/11: Bella westl. MM-Kurztrip
    03/12: Blu Dubai
    10/12: Vita westl. Mittelmeer
    08/14: Aura Adria
    07/16: Prima Metropolen

  • Ja das hast du fast richtig verstanden, nur muss der NS Group Retour am http://www.ns.nl vorher gekauft werden. Es gibt keine Zugbindung und die Züge fährt in etwa 10 Minuten Takt. Für die schnelle "InterCity Direkt" Züge muss eine Zuschlag am Bahnhof gekauft werden.

  • Kann jemand genaueres zu den Metrotickets sagen? Wir planen ab Wilhelminaplein eine Tour auf eigene Faust zu starten, aber aus dieser OV-Chipkarte werde ich nicht so ganz schlau und vor allem, wo bekommen wir diese und brauchen wir diese überhaupt?


    Brauchen lediglich 2-One-Way-Tickets pro Person/Strecke für 1,26 €.


    :sdanke: für Eure Hilfe.

    31x AIDA / 3x Mein Schiff -> einfach nur süchtig :thumbsup:

  • :schwimmen: Es gibt in den Metrostationen Fahrscheinautomaten wo du Einweg OV-Chipkarte kaufen kannst, kosten für eine Strecke im Stadtgebiet 3,00 bis 3,50 Euro.
    Oder ein Tagesticket ziehen.