Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo Frank
    Wir waren mit der Prima in Rotterdam und sie liegt genau gegenüber von "Willemsplein 85", dazu musst Du aber über die Erasmusbrücke.
    Geschätzt sind es max 1000m bis zum Anleger.


    Gruß Klaus

  • Wir mussten gestern keine zweite SNRÜ mitmachen... :P

    35f84297199eeb2f2fc4131bc348563df4ad6e18

    03.-06.10.08 AIDACara Mittelmeer Kurzreise

    22.-29.05.09 AIDADiva Mittelmeer Kreta nach Mallorca
    08.-15.02.15 AIDAStella Kanaren 9
    29.-08.08.15 AIDASol Norwegische Fjorde
    07.-14.05.16 AIDAPrima Metropolen ab HH
    27.-01.05.18 AIDASol Kurzreise ab HH
    30.-04.05.19 AIDAPerla Kurzreise HH-Rotterdam

    04.-08.07.21 AIDASol Ahoireise von und nach Warnemünde

    09.-13.05.22 AIDALuna Kiel-Kopenhagen-Oslo

    29.-06.05.23 AIDAPrima Metropolen ab HH

    20.-27.04.24 AIDAnova Norwegen 🇳🇴

  • Du bist ja in HH zugestiegen,
    Rotterdam Zusteiger, durchfahrer HH ist die Frage .

  • Kann mir jemand sagen wie weit der Startpunkt der Hafenrundfahrt (Willemsplein 85) vom Anlegeort der AIDAprima entfernt ist

    laut der Internetseite hält der Bus auch am "Kop van Zuid" Cruise Terminal, leider sehr dort nicht ob der Bus für Rollstuhlfahrer geeignet ist.

  • Hallo,


    wir würden gerne mir dem Zug nach Amsterdam fahren. Kann uns jemand sagen, wie weit es vom Anleger bis zum Hauptbahnhof oder einem anderen Bahnhof ist und wie man da am schnellsten hinkommt.
    Vielen Dank vorab.

  • Hallo,


    wir würden gerne mir dem Zug nach Amsterdam fahren. Kann uns jemand sagen, wie weit es vom Anleger bis zum Hauptbahnhof oder einem anderen Bahnhof ist und wie man da am schnellsten hinkommt.
    Vielen Dank vorab.

    Der Hauptbahnhof ist in 15 Minuten zu Fuß bequem zu erreichen. Wir haben es selber mit 2 schweren Koffern gemacht (3 Wochen Kreuzfahrt).
    Außerdem stehen Taxen bereit, wenn du nicht laufen möchtest.
    Wir haben unsere Koffer am Bahnhof eingeschlossen und sind noch etwas in der Stadt gewesen.


  • Hallo,


    wir würden gerne mir dem Zug nach Amsterdam fahren. Kann uns jemand sagen, wie weit es vom Anleger bis zum Hauptbahnhof oder einem anderen Bahnhof ist und wie man da am schnellsten hinkommt.
    Vielen Dank vorab.

    Wir nehmen den kostenlose Shuttle zum Markthalle (Bahnhof Blaak) und von dort der Zug nach Amsterdam. Wir kaufen eine NS Group Retour was 55 Euro Hin und Zurück für bis zu 4 Personen kostet. Jede weitere Person zahlt 2,5 Euro.


    https://www.ns.nl/producten/en…aartjes/p/ns-groepsretour

  • nickel: leider ja, für Rotterdam Einsteiger in Rotterdam Einweisung und Ansage in der D6 und dann die komplette Übung erneut in HH . Alles andere ist jedoch super praktisch. Koffer können direkt abgegeben werden und ab 14 uhr einchecken für die ca. 45 Kabinen :P Also keine langen Wartezeiten.

    4db9659f44f62a31678ca2dfe4173b67dbc049f4

  • Schnitzelking: Die U-Bahn (Metro) ist nur wenige Fußminuten vom Anleger entfernt. Von dort kommt man auch schnell (4 Stationen) zum Hauptbahnhof (Rotterdam Centraal). Kenne die Fahrpläne jetzt nicht genau, aber könnte etwas schneller gehen als von Blaak (kein umsteigen). Fahrpläne kann man direkt unter 9292.nl abrufen, auch in Englisch.


    Bis zum Bahnhof läuft man wirklich ein ganzes Stück, würde ich persönlich nicht machen, wenn ich in Amsterdam die Zeit nutzen will

  • Wir nehmen den kostenlose Shuttle zum Markthalle (Bahnhof Blaak) und von dort der Zug nach Amsterdam. Wir kaufen eine NS Group Retour was 55 Euro Hin und Zurück für bis zu 4 Personen kostet. Jede weitere Person zahlt 2,5 Euro.


    https://www.ns.nl/producten/en…aartjes/p/ns-groepsretour

    Mit dem kostenlosen Shuttle zur Markthalle bist Du Dir sicher? Und ist es normal dass ich eine Gruppenkarte nur für die nächsten 30 Tage kaufen kann?

  • Weiß jemand ob es im Rotterdam in der Markthalle uch Stoffe zu kaufen gibt? Oder gibt es donnerstags vielleicht einen Stoffmarkt oder gut erreichbar ein Stoffgeschäfte?


    Der Zoo wurde hier so lobend erwähnt. Wie kommt man dort am besten mit Kleinkind hin? Entfernung /Dauer/ Kosten ?

    :Boot1:

  • Stimmt! Waren gestern dort. Es gibt keine Stoffe in der Markthalle. Rundum sind viele Geschaefte aber speziell ein Stoffgeschaeft haben wir nicht gesehen.
    Viele Gruesse aus Holland :tanzgott:

    2009 AIDA Vta westliche Karibik :serledigt:


    2011 AIDA Vita oestliche Karibik und Mittelamerika :pirat:


    2012 AIDA Aura noerdliche Karibik :crazy:


    2013 AIDA Vita Amazonas :tanzgott:


    2014 AIDA Aura Suedostasien :sgenau:
    2015 AIDA Luna Karibik :pirat:
    2016 AIDA Mar Karibik und Mittelamerika :daumen:

  • Zum Zoo (Diegaarde Blijdorp) kommt man am besten mit der Metro, Linie E in Richtung "Den Haag" bis Station Blijdorp. Ist dann noch etwa 1km zu laufen, aber (soweit ich mich erinnere) ausgeschildert.


    Der Zoo ist toll, aber riesig - plant genug Zeit ein.