Rotterdam

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Als unregistrierter Nutzer ist Ihr Zugriff auf dieses Forum leider eingeschränkt. Um das wasserurlaub.info Forum in vollem Umfang nutzen zu können, registrieren Sie sich einfach und schnell mit ein paar Klicks hier.

• hallo zusammen,

weiß zufällig jemand wo genau im stadtzentrum von amsterdam man bei dem aida ausflug "amsterdam erleben" für die 2 stunden freizeit rausgelassen wird? es geht um den aufenthalt in rotterdam bei der metropolentour, hoffe es weiß jemand, danke im vorraus :D
      Grüße Barny

Carpe Noctem - Nutze die Nacht

09.01.2010 Karibik mit AIDA Vita (Thomas Mey)
      05.02.2011 Karibik mit AIDA Vita (Boris Becker)
      09.12.2011 Südamerika mit AIDA Cara (Thomas Mey)
      09.03.2016 Transarabien mit AIDA Aura (Erik Kirchner)
      24.09.2016 NY, Florida, Karibik mit AIDA Luna (Thomas Mey)
      06.02.2017 Südostasien mit AIDA Bella (Henning Ueberall)
      12.08.2017 Metropolen 1 mit AIDA Prima (Massimo Garbarino)
      30.12.2017 Seychellen, Mauritius, Madagaskar mit AIDA Aura

• Wir haben einen Halbtagesausflug mit AIDA gebucht und wollten nachmittags noch Rotterdam auf eigene Faust machen.
      Würden mit dem Shuttle gerne zur Markthalle, dann durch die Stadt zu Fuss bis zum Euromast und zurück mit dem Wassertaxi bis
      zum Schiff.
      Was meint ihr, bekommt man in einem halben Tag einen kurzen Überblick von der Stadt ?
      Wie lange fährt denn das Wassertaxi am Abend ?

Danke schon mal.
      Grüsse biggi43
    • @biggi43: Schaut euch auf jeden Fall auch die Kubushäuser mal an, sie befinden sich unweit der Markthalle (die übrigens wirklich echt sehenswert ist :daumen: ).

Was ich am Abend von meinem Kabinenbalkon so gesehen habe, fahren die Wassertaxis relativ lange.

Was sich auch lohnt, ist ein abendlicher Spaziergang über die Erasmusbrücke, dann links halten und ein Stück am Wasser entlang. Von hier aus hat man einen tollen Blick auf die beleuchtete Prima und die Hochhäuser direkt dahinter.
    • biggi43 schrieb:

Was meint ihr, bekommt man in einem halben Tag einen kurzen Überblick von der Stadt ?
      Für einen kurzen Überblick reicht es auf jeden Fall. Wir hatten nach einem AIDA-Ausflug auch nur ein paar Stunden und habe alles zu Fuß gemacht. Über die Erasmusbrücke, dann links am Ufer für einen tollen Blick auf die prima. Anschließend kehrt und Richtung Stadt: Kathedrale, Markthalle, Kubushäuser, alter Hafen. Rotterdam hat für Architekturfans einiges zu bieten, überall sieht man interessante Bauten - mal eine ganz andere Stadt. Wir fanden es klasse!
      10/2009 AIDAluna Kanaren & Madeira
      07/2010 AIDAluna Norwegen, Island & Schottland
      07/2012 AIDAdiva Östliches Mittelmeer
      07/2014 AIDAmar Ostsee
      03/2016 AIDAluna Karibik mit Mexiko
      07/2017 AIDAprima Metropolen

coming soon:
      12/2017 AIDAstella Orient
      10/2018 AIDAdiva Kanada & USA
      10/2019 AIDAstella Italien & Mittelmeerinseln (in Planung)
    • clubschiff-profis.de