Katalog 2015/2016

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Nächstes Jahr habt ihr ja 3 Transatlantik vom Norden in die USA. Und mindestens ein Schiff wird Grönland anlaufen, sehr wahrscheinlich sogar 2 (diva und luna). Bei der mar im Oktober keine Ahnung.

  • Nächstes Jahr habt ihr ja 3 Transatlantik vom Norden in die USA. Und mindestens ein Schiff wird Grönland anlaufen, sehr wahrscheinlich sogar 2 (diva und luna). Bei der mar im Oktober keine Ahnung.

    In 2013 fuhren nur zwei Schiffe nach Nord-Amerika.
    In beide Fälle über Grönland.


    In 2014 fahren schon drei Schiffe über die Atlantik nach Nord-Amerika
    * In August die Luna ohne Grönland
    * In September die Bella mit Grönland
    * In November die Vita über die Azoren (ohne Grönland)


    Ich kann nicht erkennen, wieso man jetzt mit 100% Sicherheit sagen kann, dass garantiert ein Schiff auf jeden Fall Grönland anlaufen wird. Ich vermute, dass weiterhin ein Schiff die Azorenroute fahren wird und die andere Beide weiterhin die Nordroute. Ich hoffe auch, dass von diese zwei zumindest einer weiterhin Grönland anlaufen wird, aber Bedenken, ob dies in 2015 auch tatsächlich der Fall sein wird, sind durchaus angebracht.


    Daniel

  • Also das Streichen Südamerika/Amazonasreisen hat der Attraktivität von AIDA geschadet, aber wenn sie jetzt auch noch Grönland, was in meinen Augen ein Highlight ist, aus dem Programm nehmen, dann frage ichmich, wozu sie so viele Schiffe eigentlich brauchen. Die Route der Prima ist ja schon recht einfallslos, so dass man sich fragen muss, ob dieses Schiff und das nächste nicht zwei zuviel sind.

  • Weil es Leute gibt, die sich die Hafenameldungen verschiedener Städte anschauen und sich daraus bereits jetzt ein ungefähres Bild ergibt. Nahezu fest steht: 2015 fahren drei große AIDAs nach Amerika: Die Luna am 26.8. ab Kiel (17 Tage), die Diva am 3.9. ab Warnemünde (18 Tage), die Mar am 17.10. ab Warnemünde (Länge der Reise unbekannt, aber definitiv mit Halt in Reykjavik am 25.10.). Zumindest die Reiselängen der Luna und Diva lassen Rückschlüsse darauf zu, dass Grönland wahrscheinlich (!) angelaufen wird. Bei der Mar ist es absolut offen. Mein Tipp: Für Grönland ist es Ende Oktober zu spät. Es wird 2015 kein Schiff vom Mittelmeer aus nach Amerika fahren. Möglichweise gibt es eine Azoren-Route auf dem Rückweg eines Schiffes im Frühjahr 2016. Das wird man wohl erst wissen, wenn der Katalog da ist...


    Mehr Spekulationen zu den Routen 2015/16 gibt es übrigens hier:
    AIDA Flotte: AIDA 2015/16 - Blick in die Glaskugel



    80f4bbc2fc59410d3fa0749a0b7f5f9fc25b4434

  • Weil es Leute gibt, die sich die Hafenameldungen verschiedener Städte anschauen und sich daraus bereits jetzt ein ungefähres Bild ergibt. Nahezu fest steht: 2015 fahren drei große AIDAs nach Amerika: Die Luna am 26.8. ab Kiel (17 Tage), die Diva am 3.9. ab Warnemünde (18 Tage), die Mar am 17.10. ab Warnemünde (Länge der Reise unbekannt, aber definitiv mit Halt in Reykjavik am 25.10.). Zumindest die Reiselängen der Luna und Diva lassen Rückschlüsse darauf zu, dass Grönland wahrscheinlich (!) angelaufen wird. Bei der Mar ist es absolut offen. Mein Tipp: Für Grönland ist es Ende Oktober zu spät. Es wird 2015 kein Schiff vom Mittelmeer aus nach Amerika fahren.

    Danke!
    Mit solche Argumente und Überlegungen kann man zumindest was anfangen und selber ein Bild dazu machen.


    Daniel

  • Auf Anfrage von heute.
    Wir sollen uns gedulden, er erscheint im Frühjahr.
    Mein Einwand das dies von Ende März bis Ende Juni sei, wurde nur mit einem :zwinker: beantwortet.
    Also weiter warten.


    LG aus LE

    AIDAblu 09/04, AIDAblu 04/05, AIDAcara 02/07, AIDAaura 11/07, AIDAdiva 02/08, AIDAluna 07/10, AIDAsol 07/12, AIDAcara 12/12, AIDAaura 10/13, AIDAluna 07/14, MeinSchiff2 (Herz) 05/17
    Symphony of the Seas 05/18, Aidaperla 04/19, Ariana (Fluß) 19/20, Annika (Fluß) 21/22, Ariana (Fluß) 10/23, AidaNova 02/24

  • Ich hatte im September nach meiner letzten Reise auch auch eine Postkarte bekommen, daß ich den "neuen" Katalog jetzt anfordern könne. So ganz neu war der 2014/2015 da ja eigentlich nicht mehr.

    Gruß,
    Sönke

  • Hallo,


    vor 2 Jahren bin ich am 21. Februar in die nächste größere Stadt gefahren ins Reisebüro um den neuen Katalog dort abzuholen. Ich kann mich deswegen erinnern weil da gerade Faschingsdienstag war und die Geschäfte nur bis 12 Uhr geöffnet hatten.


    Das wären dann ja nur noch 14 Tage, oder :frage1:


    Viele Grüße


    Sonnendeck

    :bayern:

  • highgirl: Jetzt wo du so fragst, nö. Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Sie (die Postkarte) ist schon im Papiermüll.



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

    Nein, ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem!

  • ...diese Postkarte haben wir auch bekommen. Zwar steht da drauf Katalog 2014/15, aber ich schicke sie trotzdem weg. Diesen haben wir ja schon längst daheim. Wenn die Jahreszahl kein Druckfehler ist so Gagen wir vielleicht zwei gleiche... Egal... :crazy:

    Hier könnte der nächste Kreuzfahrtticker stehen...
    Hätte es dieses Mal wieder mit dem Einstellen geklappt ?(

  • Es ist kein Druckfehler. Der aktuelle Katalog läuft aus, und nun kommt der Neue.


    Wozu unnütz Kosten verursachen, um dann wegzuwerfen :gruebel:


    LG, Bini

  • Bini: dann hat eben jeder seinen eigenen... Und ich kann nach den Reisen immer mal was passendes zusätzliches fürs Fotoalbum ausschneiden. :daumen:

    Hier könnte der nächste Kreuzfahrtticker stehen...
    Hätte es dieses Mal wieder mit dem Einstellen geklappt ?(

  • Ich will jetzt endlich den neuen Katalog!!! :sdafuer:

    01/2012 Aura Karibik
    12/2012 Vita Amazonas
    03/2013 Luna Transatlantik
    12/2013 Cara Südamerika
    03/2014 Diva Transarabien
    09/2014 Blu Mittelmeer
    01/2016 Diva Karibik



  • Soferne sich nicht kurzfristig was ändert, rechnet man heuer mit dem Aida-Katalog sowie dem Buchungsstart mit Mitte bzw. sogar Ende März... wir müssen also noch etwas warten...
    Quelle:Clubschiffprofis... angefragt und eine SUPERNETTE Antwort bekommen - Danke nochmals dafür.



    (ach ja, in den vergangenen Jahren haben wir auch immer mal einen kleinen Ausflug nach Bayern unternommen um schnell den neuen Katalog zu haben...)

    Auch die weiteste Reise beginnt mit dem ersten Schritt

  • Meistens sind sie in Deutschland 1-2 Tage früher zu haben als bei uns in Österreich...

    Auch die weiteste Reise beginnt mit dem ersten Schritt

  • Bei unserer Tour in der letzten Woche hieß es seitens der Reisemanagerin, dass der Katalog in diesem Jahr erst Ende März käme. :cry2:


    He_4711

    1 x AIDAprima, 2 x AIDAstella, 4 x AIDAblu, 2 x AIDAbella, 1 x AIDAdiva, 1 x AIDAluna, 1 x AIDAaura
    7/2018 AIDAblu Adria
    10/2018 AIDAdiva Nordamerika