Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo,
    hat schon jemand die Aida Soft/Aktiv Biking Tour gemacht und kann darüber berichten ? Für mich ist es wichtig, ob sehr viele oder lange Anstiege dabei sind.
    Gruss

  • Ich kann nur sagen, es gibt schon Anstiege, ABER wir waren mit den e-Bike unterwegs und da war es super. Ohne wäre schon etwas anstrengend.
    Grüsse aus dem Norden

    05/2017 - Prima Hafengeburtstag
    08/2017 - Mein Schiff 3 Norwegen mit Trondheim
    05/2018 - Neu Mein Schiff 1 Vorfreudefahrt
    11/2018 - Prima Trans Dubai
    06/2019 - Mein Schiff 6 Adria
    09/2019 - Schlagerliner Mein Schiff 3

    09/2019 - Mein Schiff 4 Trans Hamburg - Mallorca

    07/2020 - Mein Schiff 2 Blaue Reise

    08/2021 - MAR AHOI Schweden

  • Hallo,
    wir haben im Oktober die Soft-Aktiv-Bikingtour (TAN-B01) mitgemacht.
    Von der Uferpromenade ging es direkt in die Altstadt ( leichter Anstieg), dann kreuz und quer durch die Straßen bis in die Neustadt und zum neuen Bahnhof. Hier hatten einige Teinehmer genug und fuhren mit einem Guide zurück zum Schiff, denn jetzt ging es entlang der hügeligen Küste hinauf zum Cap Malabata! Dazu sind vier längere Anstiege bei ständigem Gegenwind zu bewältigen. Die beiden Guides haben immer wieder Teilnehmerinnen angeschoben. Vom Cap hat man einen tollen Blick auf die Meerenge von Gibraltar und auch "the Rock" ist in der Ferne zu sehen. Zurück geht es fast nur noch bergab in rasanter Fahrt bis zur Uferpromenade.


    LG
    PELUWE

    2007 Diva Kanaren
    2008 Diva WMM
    2009 Vita Trans-MM
    2010 Blu Westeuropa
    2011 Blu Nordeuropa --Blu TransSuez
    2012 Vita WMM
    2013 Mar Rotes Meer -- Diva ÕMM -- Vita MM/Kanaren
    2014 Luna Nordeuropa --Stella Westeuropa
    2015 Stella ÖMM --Luna Ostsee --Stella TransMM
    2016 Vita --QM2-- Bella Adria
    2017 Aaura WMM--Bella Ostsee--Perla WMM
    2018 Blu Kanaren
    2019 Prima Orient--MS 6 Adria--Cara MM/Kanaren

    2020 Diva Karibik

    2021 Sol Ahoi-Tour--Perla Spanien --MS 3 Kanaren/Kapverden

    2022 MS 2 Karibik

    2023 Aura Schottland---MS 3 Nordkap

    2024 MS 5 Asien

  • So, guten Tag zusammen. Meine Frau und ich machen zum ersten mal in unserem Leben eine Kreuzfahrt. Und gleich auf der AIDAVita Ende Mai 2014 (west. Mittelmeer). Wir sind Mitte 40.


    Da ich sehr viel Bike, würde mich die Active Biking Tour in Tanger sehr ansprechen. Allerdings bin ich durch Bandscheibenprobleme (HWS) etwas eingeschränkt; Mein eigenes Bike ist ein Fully, welches perfekt für mich eingestellt ist. Also eher eine komfortable/sportliche Sitzposition (nein, keine 90 grad) als eine sehr sehr sportliche Sitzposition.


    Jetzt meine Frage:
    Da mir das Aida Team schon die Auskunft gegeben hat, dass es auf der Aida Vita keine Fullys gibt, würde ich gerne wissen, wie holprig die Tanger Active Tour ist? Wie ist die Streckenbeschaffenheit (Feldwege, gepflasterte Straßen, felsiges Gelände, tiefe Schlaglöcher usw....).


    Mit dieser Info würde ich mich leichter dafür oder dagegen entscheiden können. Wenn nicht die Tanger Tour, kann man mir dann zumindest eine andere rücken freundlichere Tour empfehlen?


    Nicht falsch verstehen; ich wohne im Donautal. Dort ist auch nicht immer alles gut ausgebaut. Außerdem fahre ich meistens CC (Cross Country). Allerdings schluckt mein Fully eben so einiges weg....


    Danke für die Hilfe.


    Gruß Goldleader. :sbitte:

  • Hallo Goldleader!
    Zu Tanger kann ich Dir leider nicht direkt etwas sagen, weil wir dort noch nicht waren.
    Allerdings hat mein Mann ( 40 Jahre alt ) vor 2 Jahren eine Bandscheiben-OP im HWS-Bereich gehabt und fährt ohne Probleme sämtliche Aktiv-Touren, die AIDA so anbietet!
    Die Bikes sind recht gut gefedert (haben selbst solch eins im Keller :zwinker: ), aber mit Deinem Rad können Sie nicht mithalten.
    Egal welche Aktiv-Tour es ist, auf Schotterwege und ggf. Schlaglöcher muss man sich einstellen!
    An deiner Stelle würde ich im Voraus die Aktivtour buchen und an Bord am Bikecounter einen der Guides nochmal direkt auf die zu fahrende Strecke ansprechen.
    Dies solltest Du gleich am Ankunftstag tun, da Du dort dann ggf. noch die Tour umbuchen kannst, wenn Sie doch nicht passen sollte.
    Die Soft/Aktiv-Touren sind nämlich immer viel schneller weg als die reinen Aktivtouren, aber auch an Bord gibt es noch ein paar freie Plätze, die man nicht vorher über das Internet buchen konnte.
    Ich wünsche auf alle Fälle schon mal ganz viel Spass auf dieser Reise!!!

    Februar 2008 - Karibik - aura
    Oktober 2008 - Kanaren - bella
    Mai 2011 - östl. MM Nordroute - aura
    Juni 2013 - östl. MM Südroute - diva
    Dezember 2013 - WMM - mar
    Februar 2017 - Kanaren - blu
    Dezember 2017 - Karibik - luna
    Oktober 2018 - Adria - blu

    März 2019 - WMM - sol

    Dezember 2019 - Orient - prima

    Februar 2020 - WMM - sol

    April 2021 - Kanaren - Mein Schiff 2

    August 2021 - Mittelmeer - Mein Schiff 4

    Februar 2022 - Kanaren - Mein Schiff 4

    Oktober 2022 - Norwegens Fjorde - diva

    November 2022 - Transreise im MM - blu

    Dezember 2022 - WMM - blu

    Februar 2023 - Spanien mit Lissabon - stella

    November 2023 - Östliches MM mit Piräus - Mein Schiff 5

    Bisher 150 mal glücklich an Bord ins Bett gesunken :Boot1:

    5bbad8721dd93ebb0d95779cac1d7af2e30c78eb

  • OK. Vielen Dank für die Infos. Ich werde mich einfach mal für diese Tour anmelden und mit den Bikeguides vor Ort sprechen. Im Notfall werde ich mich eben auf einen anderen Ausflug in Tanger umbuchen lassen.


    Vielen Dank für die Hilfe hier im Forum.


    Gruß Goldleader. :sdanke:

  • Hat schon mal jemand einen Radlausflug über AIDA in Tanger gemacht, falls ja ist es empfehlenswert?




    viele Grüße




    :sverschoben:

    Gruß Saskia :abfahrt: :schwimmen:

    Einmal editiert, zuletzt von Morris ()

  • saskia2892


    Siehe Beitrag Nr 3 auf dieser Seite ^^


    Ja, der Ausflug lohnt sich es gab viel zu sehen


    LG
    PELUWE

    2007 Diva Kanaren
    2008 Diva WMM
    2009 Vita Trans-MM
    2010 Blu Westeuropa
    2011 Blu Nordeuropa --Blu TransSuez
    2012 Vita WMM
    2013 Mar Rotes Meer -- Diva ÕMM -- Vita MM/Kanaren
    2014 Luna Nordeuropa --Stella Westeuropa
    2015 Stella ÖMM --Luna Ostsee --Stella TransMM
    2016 Vita --QM2-- Bella Adria
    2017 Aaura WMM--Bella Ostsee--Perla WMM
    2018 Blu Kanaren
    2019 Prima Orient--MS 6 Adria--Cara MM/Kanaren

    2020 Diva Karibik

    2021 Sol Ahoi-Tour--Perla Spanien --MS 3 Kanaren/Kapverden

    2022 MS 2 Karibik

    2023 Aura Schottland---MS 3 Nordkap

    2024 MS 5 Asien

  • Wir haben die Soft-Aktiv-Tour bis zur Straße von Gibraltar gemacht - war richtig toll und würde ich jederzeit empfehlen.

    AIDAblu - Kurzreise Nordeuropa
    AIDAbella - Kanaren, Spanien & Marokko
    AIDAluna - Karibik & Mexiko

    AIDAperla - Mittelmeer

    AIDAluna - Ostsee

    MS Herz - Azoren & Kanaren

    :Boot1: Next: AIDAperla - Norwegen

  • Wir sind auch schon durch Tanger geradelt. Ist zwar recht sportlich (nicht wegen des Geländes, das war nichts wildes, aber wegen des Verkehrs und der Art, wie dort gefahren wird), aber in der große Gruppe gehts. Alleine würde ich mich da nicht aufs Rad trauen. Viele Autofahrer bleiben extra stehen und winken, wenn sie sehen, daß da die AIDAbiker kommen. ^^

  • Vielen Dank für die Infos


    und vielen Dak PELUWE für das richtige zuordnen ^^


    gibt es eigentlich zwecks kleidung ein Problem oder kurze Hose und T-Shirt ok ?

    Gruß Saskia :abfahrt: :schwimmen: