Kinderwagen oder Buggy? Paßt KiWa durch Zimmertüren?

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo,


    weiß jemand, wie es auf den Aida-Schiffen mit der Türbreite in den Kabinen aussieht? Wir haben eine Balkonkabine für 2 Personen auf der AIDAmar gebucht. Ich überlege, ob wir dann den Jogger für das Kleinkind nehmen können, der für uns und das Kind bei den Ausflügen viel bequemer ist, oder muß es der schmale Buggy sein?
    Hat jemand da Erfahrungen?


    Ich möchte den Wagen einige male am Tag in die Kabine fahren ohne ihn davor zusammenfalten zu müssen.


    Weiß jemand vielleicht zufällig, wie breit die Kabinentüren sind? Oder wo man da anrufen kann um das herauszufinden?

  • Hallo, wir hatten immer unseren 20,- Billig Buggy dabei, den wir eigentlich als Einmal-Buggy gekauft hatten weil wir nicht damit gerechnet hätten, das er lange überlebt.
    Jetzt hat er schon 4 mal AIDA und dabei 4 Flüge überlebt. Einen teuren KiWa hätte ich bei Flügen nicht gern dabei!
    Weiterer Vorteil vom kleinen Billig-Buggy - zusammenklappen und in den Schrank, so haben wir es gemacht, denn so großräumig sind die Kabinen auch wieder nicht.
    Unsere Kabinen Nachbarn hatten ihren KiWa immer auf dem Gang vor der Kabine stehen! Möchte ich jetzt auch nicht und ich denke da könnte es auch Ärger geben wegen Fluchtwegen.

    Luna 4/2012 Nordeuropa Metropolen (8 T)
    Cara 9/2012 Nordeuropa (8 T)
    Mar 4/2013 Mittelmeer (8 T)
    Blu 11/2013 Kanaren (8 T)
    Stella 5/2014 Nordeuropa Spanien / Frankreich (14 T)
    Cara 8/2015 Nordeuropa UK (14 T)
    Prima 5/2016 Nordeuropa Metropolen (8 T)
    Vita 4/2017 Selection Nordische Inseln & Norwegen (14 T)

    Bella 10/2017 Adria ab Venedig (8 T)

    Sol 5/2018 Norwegens Fjorde (11 T)

    Prima 6/2019 Ostsee (8 T)

    Nova 6/2020 Mittelmeer westl. (8 T)

  • Den PEG perego pliko hatten wir jetzt auch aktuell mit, ging gerade so rein. Im Mai hatten wir Hartan kiwa mit, den musste man immer zusammen bauen. Im Gang sollte man den Wagen nicht stehen lassen außer nur für ein paar Minuten, wenn man was holen möchte .

  • Fluchtwege sind sehr wichtig. Die KiWa's sind sehr wichtig und nützlich, aber bitte nicht im Gang stehenlassen. Genauso wenig (da haben die Kleinen Zeit) Rollatoren und Rollstühle. Das klingt kleinlich, ist aber im Notfall lebensnotwendig.


    Gute Reise!!! :zufrieden:

    Seit März 2005 mit AIDA unterwegs - und kein Ende in :matrose:
    :Boot1:Ahoi!! Die Karibik - meine Heimat :lachzwink:

  • Der McLaren Buggy passt auch ohne Probleme durch die Kabinentür!
    Die genaue Breite der Türen kenne ich nicht, aber da müsste eigentlich so gut wie jeder Buggy durchpassen.
    Die Balkonkabinen sind übrigens groß genug um den Buggy in der Kabine zu lassen.
    Man kann sich dann trotzdem noch umdrehen... :daumen:

    Februar 2008 - Karibik - aura
    Oktober 2008 - Kanaren - bella
    Mai 2011 - östl. MM Nordroute - aura
    Juni 2013 - östl. MM Südroute - diva
    Dezember 2013 - WMM - mar
    Februar 2017 - Kanaren - blu
    Dezember 2017 - Karibik - luna
    Oktober 2018 - Adria - blu

    März 2019 - WMM - sol

    Dezember 2019 - Orient - prima

    Februar 2020 - WMM - sol

    April 2021 - Kanaren - Mein Schiff 2

    August 2021 - Mittelmeer - Mein Schiff 4

    Februar 2022 - Kanaren - Mein Schiff 4

    Oktober 2022 - Norwegens Fjorde - diva

    November 2022 - Transreise im MM - blu

    Dezember 2022 - WMM - blu

    Februar 2023 - Spanien mit Lissabon - stella

    November 2023 - Östliches MM mit Piräus - Mein Schiff 5

    Bisher 150 mal glücklich an Bord ins Bett gesunken :Boot1:

    5bbad8721dd93ebb0d95779cac1d7af2e30c78eb

  • :wiegeil:
    Das hört sich ja gut an. wie funktioniert denn das ?
    Ist der Verleih für ein paar Stunden zum Beispiel für einen Landausflug oder für die ganze Reise ?
    Und was kostet das ?
    Gibt es dieses Angebot auf jedem Schiff ? :gruebel:

  • Hallo,


    auf unseren beiden Touren standen die Kinderwagen und Buggys immer im Treppenhaus unter der Treppen. Ich würde zur Sicherheit ein Schloss mitnehmen.


    Ob das jetzt erlaubt war oder nicht weiß ich nicht aber wie gesagt im prinzip standen in jeden Stockwerk welche.


    Gruß
    Milkaliebe

    Möge die Macht mir dir sein :)

  • Danke für die Info. Prinzipiell finde ich die Möglichkeit des ausleihens sehr gut. Wir fanden es immer angenehm unseren Billibuggy am Flughafen (bis zum Gate) oder bei deutschen Häfen beim Stadtbummel vor Abreise auch dabei zu haben. Für eine ganze Woche käme aber die Leihgebür teurer als unser Billig-Reise-Buggy gekostet hat. Bei unseren 4 Reisen hätte ich jetzt schon 112,. bezahlt und so nur 20,- Aber wenn man ihn nur für ein, zwei Landausflüge braucht, ne tolle Option. Ich kann mir aber vorstellen, das in Ferienzeiten ohne Reservierung über myaida an Bord nichts mehr da sein könnte.

    Luna 4/2012 Nordeuropa Metropolen (8 T)
    Cara 9/2012 Nordeuropa (8 T)
    Mar 4/2013 Mittelmeer (8 T)
    Blu 11/2013 Kanaren (8 T)
    Stella 5/2014 Nordeuropa Spanien / Frankreich (14 T)
    Cara 8/2015 Nordeuropa UK (14 T)
    Prima 5/2016 Nordeuropa Metropolen (8 T)
    Vita 4/2017 Selection Nordische Inseln & Norwegen (14 T)

    Bella 10/2017 Adria ab Venedig (8 T)

    Sol 5/2018 Norwegens Fjorde (11 T)

    Prima 6/2019 Ostsee (8 T)

    Nova 6/2020 Mittelmeer westl. (8 T)

  • Hallo,


    habe mich eben kurz durch die letzten Beiträge gelesen und ich finde die Möglichkeit zum Buggy ausleihen toll. Doch ich habe Bedenken, ob die regelmäßig gereinigt oder desinfiziert werden. Ein Kind wird nun mal eben schnell krank und wenn sich da dann die Bakterien in der Kinderwagenflotte der Aida sammeln, ist das nicht so schön.
    Habt Ihr da nähere Infos wie die Aida dieses Problem lösen?


    LG

    :blumen:

  • Hallo Ihr Lieben,


    hat jemand in letzter Zeit Erfahrungen gemacht mit den Buggys auf der AIDA Blu? Wir überlegen ob wir für unsere Kleine ( 1,3 Jahre ) den KIWA mitschleppen sollen oder uns einfach den AIDA Buggy leihen. Mir wäre schon wichtig das der Buggy bequem und sauber für sie ist.


    Danke für eure Antworten!

    2022 Aida Perla Norwegens Fjorde

    2021 Aida Perla Metropolen Tour

    2021 Aida Perla Kanaren

    2019 Aida Bella Mallorca nach Dubai 4
    2018 Aida Luna NewYork, Florida & Karibik
    2017 Aida Perla Perlen im Mittelmeer
    2017 Aida Blu Westl. Mittelmeer
    2016 Aida Vita Südstaaten und Mexiko
    2015 Aida Stella Kanaren
    2013 Aida Blu Rotes Meer
    2013 Carnival Cruise Mexican Riveria
    2012 Carnival Cruise Baja California

  • Habt ihr keinen eigenen Buggy? Als unser kleiner in dem Alter war, haben wir unseren eigenen Hartan Buggy mitgenommen. Der hat problemlos durch die Tür gepasst. Einen Kinderwagen würde ich nicht mitnehmen. Habe bis jetzt eigentlich nur gehört, dass die zu viel Platz wegnehmen und nicht durch die Tür passen. Und wie hier schon geschrieben wurde, sollen sie auch nicht auf dem Gang stehen.


    Die Buggys zum ausleihen sehen eigentlich ganz ordentlich aus. Sind welche von Hauck soweit ich weiß, auch mit komplett verstellbarer Rückenlehne. Also kein Model für 24,99 €. Sahen auch sauber aus.


    b659895983106229db02ceb77a639e18c06e0fc3



  • Unser KIWA lässt sich zum Buggy umfunktionieren deswegen benötigen wir hier kein separaten Buggy. Auf unserer USA/Mexiko Tour mit der Vita hat es mit dem KIWA auch gepasst aber das Teil ist trotzdem schon etwas sperrig. Je weniger desto besser ist ja trotzdem gut :) Solange es nicht die billig Reisebuggys sind, ist ja alles supi. Danke für die Info.

    2022 Aida Perla Norwegens Fjorde

    2021 Aida Perla Metropolen Tour

    2021 Aida Perla Kanaren

    2019 Aida Bella Mallorca nach Dubai 4
    2018 Aida Luna NewYork, Florida & Karibik
    2017 Aida Perla Perlen im Mittelmeer
    2017 Aida Blu Westl. Mittelmeer
    2016 Aida Vita Südstaaten und Mexiko
    2015 Aida Stella Kanaren
    2013 Aida Blu Rotes Meer
    2013 Carnival Cruise Mexican Riveria
    2012 Carnival Cruise Baja California

  • Ich finde die dann auch etwas sperrig. Unseren Kiwa kann man auch zur Karre umbauen, aber deswegen ist er trotzdem noch größer als ein Buggy. Der buggy hat zusammen geklappt auch super unter das Bett gepasst. ich glaube das würde mit unserer Karre nicht gehen.


    Und, wie hier auch schon geschrieben wurde, wenn ein Flug dabei ist, würde ich eh immer überlegen, ob ich den teuren Kiwa mitnehme. Klar, man bekommt es ersetzt, wenn der Kiwa kaputt geht, aber trotzdem steht man dann erstmal mit kaputten Kiwa da. Im schlimmsten Fall dann auch noch auf dem Hinflug :-/


    b659895983106229db02ceb77a639e18c06e0fc3



  • @broker was machst du dir da eigentlich so sehr Gedanken? Was soll daran anders sein, als andere Balkonkabinen? Was sind deine Bedenken, dass du überall nachfragst?


    Freunde von uns hatten im Dezember eine Heckkabine als wir zusammen im Urlaub waren. Sie fanden den Balkon toll, die Kabine war ja normal, Kabine 6169.


    Ich fand es den Aufpreis nicht werd, wir hatten eine "normale" Balkonkabine (BB) auf Deck sechs. Die haben ja auch einen recht großen Balkon. Reicht meiner Meinung genau so. Passt auch problemlos ein kleines Planschbecken rauf. Und man ist nicht direkt über dem Kids Club. Wir waren in der Karibik unterwegs und außerhalb der Ferien. Da waren nicht viele Kinder, unsere freunde waren jedenfalls nicht genervt dadurch. Ich möchte da aber keine Kabine haben, wenn es mehr Kinder an Bord sind und die dann öfter mal den Außenbereich vom Kids Club nutzen.


    b659895983106229db02ceb77a639e18c06e0fc3