08.06.14-18.06.14 westliches Mittelmeer

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo zusammen! :ciao:
    Wir sind auch dabei!


    Habe eben diese tolle Seite
    entdeckt und freue mich schon auf regen Austausch und Infos über Aktivitäten :matrose:

  • Hallo Jenny,
    herzlich willkommen :D

    2013 Aida Diva Östliches Mittelmeer
    2014 Aida Blu Westliches Mittelmeer

  • Hallo zusammen! :ciao:
    Wir sind auch dabei!


    Habe eben diese tolle Seite
    entdeckt und freue mich schon auf regen Austausch und Infos über Aktivitäten :matrose:

  • Freu, heute Zuteilung erhalten, sind auf Deck 8 :jump: :tanzgott:

    2013 Aida Diva Östliches Mittelmeer
    2014 Aida Blu Westliches Mittelmeer

  • Hallo zusammen, :ciao:


    :papierschiff: :papierschiff: :papierschiff: :titanic: :papierschiff: :papierschiff: :papierschiff:


    ich habe folgende interessante Seite entdeckt und die Dame bzgl weiterer Informationen einer Führung auf deutsch mal angeschrieben.


    http://www.sizilienreisen.com/deutsch/tarifliste.html



    Daher wollte ich mich hier mal umhören, ob hier jemand Interesse hätte sich im ggf anzuschließen. :frage1: :antwort:


    Weitere Infos folgen dann, sobald ich etwas von der Dame höre.


    Wollte nur generell schon mal abklopfen ob noch wer dafür zu begeistern wäre :foto: :daumen: :bye1:


  • Wir wollen mit dem Taxi zum Kapuzinerkloster und zu Fuss zurück zum Schiff.

    2013 Aida Diva Östliches Mittelmeer
    2014 Aida Blu Westliches Mittelmeer

  • Hallo und herzlich Willkommen den neuen Mitreisenden....

    2012 AIDAmar Nordkaptour
    2014 AIDAblu Westliches Mittelmeer

    2016 AIDAsol Fjord Tour
    2016 AIDAcara Kanaren Tour 3

  • Schade, das hier so wenig geschrieben wird :frage1: :abschied:

    2013 Aida Diva Östliches Mittelmeer
    2014 Aida Blu Westliches Mittelmeer

  • Guten Morgen,


    ich finde es auch total schade, dass hier so wenig los ist. Meisten haben wir durch das Forum immer sehr nette Mitreisende kennengelernt.


    Was habt Ihr denn Ausflugstechnisch so vor?


    In Tunis möchten wir mit dem Taxi auf einen Souk fahren, Palermo machen wir auf eigene Faust, in Neapel möchte ich mit dem Schnellboot nach Capri fahren, in Rom fahren wir mit dem Zug zum Vatikan und machen alles auf eigene Faust, in Livorno wollen wir mit einem Großraumtaxi nach Pisa und Lucca fahren.


    In Koriska wollen wir an den Strand, kann man gut zu Fuss erreichen und in Barcelona wollen die Männer ins Stadion. Da ich bis auf Tunis und Livorno schon alles kenne darf ich den Reiseführer spielen.


    VG und noch einen schönen Feiertag.


    Becca

    Aida Cara 1999
    Aida Vita 2005
    Aida Aura 2006
    Aida Vita 2008
    Aida Cara 2008
    Aida Bella 2009
    Aida Vita 2009
    Aida Vita 2010
    Aida Bella 2010
    Aida Diva 2011
    Aida Bella 2011
    Aida Diva 2012

    Aida Aura 2013
    Aida Diva 2014

  • Hallo , auch ich finde es sehr Schade, dass hier so wenig geschrieben wird.


    Vor zwei Jahren haben wir hier schon unsere ersten Kontakte kennen lernen dürfen.
    Vielleicht wird es ja noch!


    Unsere Ausflüge haben wir auch schon soweit gebucht...


    Ob wir in Tunis, dass Schiff verlassen, dass wissen wir noch nicht, gebucht haben wir dort noch nichts…


    Für Sizilien haben wir , Ballaro & Plazzo Conte Federico !
    Fragt mich jetzt bitte nicht, um was es da genau geht.


    Auf Korsika feiern mein Mann und ich unseren 30zig. Hochzeitstag und wir haben uns für diesen Tag die Katamaran- Fahrt entlang der Küste gebucht- mit einem anschließenden Strandaufenthalt.
    Zum Abschluss des Tages haben wir uns dann gemeinsam mit unseren Freunden im Steak House Buffalo einen Tisch reservieren lassen.


    Und in Barcelona ist der Ausflug –Barcelona Klassisch ohne Park Güell gebucht.


    An allen anderen Tagen werden wir erst vor Ort entscheiden. Es kommt dabei wohl auch auf die jeweilige Wetterlage an.


    Wir fahren ja mit unseren Freunden, die jedoch andere Ausflüge gebucht haben.Die meisten Ausflüge dauern bei unseren Freunden so um die 8 - 10 Std.
    Ich selber bin auf Grund einer Sehbehinderung nicht wirklich so Wander/Ausflugs begeistert.
    Vielleicht trifft man sich ja wirklich mal auf einen Ausflug oder sogar auf dem Schiff… vielleicht ja auch auf einer Zigarette in der Bar die gegenüber vom Rossini liegt… Wünsche euch allen noch einen schönen 1 Mai.

    2012 AIDAmar Nordkaptour
    2014 AIDAblu Westliches Mittelmeer

    2016 AIDAsol Fjord Tour
    2016 AIDAcara Kanaren Tour 3

  • Hallihallo


    Sodele, wir haben nun auch gebucht und sind zu dritt dabei. Reisen individuell an, da wir quasi direkt vor der Haustür einen Flugplatz haben und uns AIDA sowieso kein Anreisepaket mehr anbieten konnte. War etwas schwierig noch geeignete Flüge zu finden, immerhin sind da gerade Pfingstferien. Zum Glück hat es doch noch geklappt, allerdings reisen wir schon einen Tag früher an und gönnen uns noch eine Nacht auf Malle. So können wir alles ohne Stress und Hektik angehen. In den nächsten Tagen werde ich mich um die Ausflüge kümmern, wir möchten soviel wie möglich auf eigene Faust unternehmen.


    LG Augusta

    Costa Pacifica - AIDAsol (3 x) - AIDAdiva - AIDAblu - AIDAluna - AIDAstella - AIDAbella - AIDAprima - AIDAcara - Mein Schiff 2 - Mein Schiff 3 -
    Mein Schiff 4 (2 x) - A-Rosa Bella

  • Hallo zusammen, :ciao:
    Ich hatte vor einigen Tagen schon mal angefragt, ob jemand Interesse an einer Führung in Palermo hat, hatte dazu auch schon einen Link geteilt. (Siehe oben)
    Ich würde das ganze organisieren und ggf buchen.
    Bei einer Teilnehmerzahl von 15 Personen wären es pro Kopf Schlappe 10€ Leider hat sich bis dato niemand dazu geäußert.


    Für die Zeit in Rom haben wie über einen lokalen Anbieter den Ausflug klassisches Rom gebucht.
    Hier auch der link: http://www.civitatours.com/de/…duct_id=25&category_id=13


    :matrose:

  • Jenny, wir haben auch klassisches Rom über Civita gebucht :)

    2013 Aida Diva Östliches Mittelmeer
    2014 Aida Blu Westliches Mittelmeer

  • Jenny, wir haben auch klassisches Rom über Civita gebucht :)

    Hallo Knüppi!
    Prima, dann sind wir dort zusammen unterwegs :wiegeil: :lachroll:


    Ab und wann fliegt ihr nach Mallorca? :bye1:

  • Wir fliegen von Köln und landen um 6Uhr 45 in Mallorca

    2013 Aida Diva Östliches Mittelmeer
    2014 Aida Blu Westliches Mittelmeer

  • Wir fliegen um 5:50 ab Düsseldorf und landen ca 8:15 auf Mallorca.
    Haben gedacht mit dem Bus zum Hafen zu fahren, die Koffer abgeben und dann noch ne Runde durch Palma zu drehen.

  • So jetzt wird`s ernst, laut My AIDA wurden die Reiseunterlagen am 12.05. versendet. Dann werden sie wohl in den nächsten Tagen im Briefkasten sein. Juhuuuu :bye1: :abfahrt:

    2013 Aida Diva Östliches Mittelmeer
    2014 Aida Blu Westliches Mittelmeer

  • Hallo JeHe,


    wir landen fast zeitgleich mit euch auf Mallorca (8:30).
    Wir können auch gerne zusammen ein Taxi zum Hafen nehmen.


    Viele Grüße
    Muri


    NOCH 3 WOCHEN :tanzgott:

  • reiseunterlagen sind da... jippie bald geht's los

    4x Kanaren, 2x Asien, 8x Mittelmeer, 3x Nord-Amerika, Kap-Horn, 2x Orient, 2x TA, 2x Nordeuropa, 3x kurzreise
    :abfahrt: