Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Venedig 78sm Triest 511 sm Korfu 186 sm Bari 110 sm Dubrovnik 249 sm Zadar 164 sm Venedig - Gesamt 1.298 sm

  • Hallo zusammen, hättet ihr schon mal euer Logbuch auf einem anderen Schiff dabei, viele fahren ja auch MS und da gibt es die Bücher auch.
    Ich habe zB eins von der MS und fahre im November AIDA, kann ich es mitnehmen ??
    Danke LG Silvia

    [url=https://www.wasserurlaub.info/ticker/79za5k]
    2012 mit der MS1 Transatlantik von Mallorca in die Dom Rep
    2014 mit der MS 1 Transatlantik von Mallorca nach Barbados
    2016 mit der MS1 Transasien von Dubai nach Singapur
    2017 mit der MS 2 Rainbow Cruise von Mallorca nach Malta
    2017 mit AIDA Mittelamerika mit Karibik
    2018 mit AIDA Blu Adria mit Venedig
    2018 mit der MS5 Transatlantik von Mallorca in die Dom Rep gebucht

  • Hallo zusammen, hättet ihr schon mal euer Logbuch auf einem anderen Schiff dabei, viele fahren ja auch MS und da gibt es die Bücher auch.
    Ich habe zB eins von der MS und fahre im November AIDA, kann ich es mitnehmen ??
    Danke LG Silvia

    Ich habe ein selbst "gebasteltes" Logbuch. Es wurde noch nie abgelehnt.

  • Wir haben ein Logbuch von AIDA und auch von anderen Reederen die Einträge bekommen. Nett fragen, dann ist das kein Problem.


    VG RunningBine


    b41d219a8a11408f5e1c7647cc18a788dd135af2


    VIVA ONE 21.12.-27.12.24 Weihnachten in Amsterdam


  • Danke. Euch allen freundlich fragen kann ich :lachzwink:
    LG Silvia

    [url=https://www.wasserurlaub.info/ticker/79za5k]
    2012 mit der MS1 Transatlantik von Mallorca in die Dom Rep
    2014 mit der MS 1 Transatlantik von Mallorca nach Barbados
    2016 mit der MS1 Transasien von Dubai nach Singapur
    2017 mit der MS 2 Rainbow Cruise von Mallorca nach Malta
    2017 mit AIDA Mittelamerika mit Karibik
    2018 mit AIDA Blu Adria mit Venedig
    2018 mit der MS5 Transatlantik von Mallorca in die Dom Rep gebucht

  • Bekommt man auf einer Selectionreise das Logbuch geschenkt ?


    Steht jedenfalls bei den Aida Blogs so drin oder gibt es das nur auf den Transreisen.


    https://www.aida-weblounge.de/…aida-selection-logbuch--8


    LG Sissi




    :sverschoben: , bitte die Suchfunktion nutzen, danke. / VG Morris

    07/2018 Grönland mit Cara

    02/2019 Orient mit Prima

    07/2019 Norwegen/Lofoten mit Aura

    02/2020 Indischer Ozean mit Aura

    11/2021 Karibik/Mexiko mit Diva

    02/2022 Kanaren ab Hamburg mit Vita (abgesagt)

    06/2022 Schiffs- Radreise Holland, Süd- und Nordtour

    01/2023 Südafrika u. Namibia mit Aura

    10/2023 Rundreise Vietnam/Kambodscha

    02/2024 Große Winterreise im Hohen Norden

    08/2024 Rundreise West-Kanada

    Einmal editiert, zuletzt von Morris ()

  • Hallo, das Logbuch gab es auf der Selection Reise geschenkt. War zumindest auf der Winter im hohen Norden Reise so. Ist allerdings mehr so ein Reisetagebuch. Aber eine schöne Erinnerung an die Reise auf jeden Fall. LG Syrenka

  • Ich habe auch keins bekommen, musste selbst kaufen.


    Weiss jemand ob man ne vergangene Reise noch nachträglich eintragen lassen kann?
    Auf meiner ersten Kreuzfahrt wusste ich nichts von diesem Logbuch als Erinnerung .


    LG Nina

  • Ich habe auch keins bekommen, musste selbst kaufen.


    Weiss jemand ob man ne vergangene Reise noch nachträglich eintragen lassen kann?
    Auf meiner ersten Kreuzfahrt wusste ich nichts von diesem Logbuch als Erinnerung .


    LG Nina

    Haben wir gerade auf unserer Norwegen-Tour mit der Cara gemacht.. hatten aber auch das Glück, das es das gleiche Schiff und der gleiche Kapitän wie bei unserer Reise im Januar waren.. zudem hatten sie noch passende Stempel an der Rezeption..




  • Haben wir gerade auf unserer Norwegen-Tour mit der Cara gemacht.. hatten aber auch das Glück, das es das gleiche Schiff und der gleiche Kapitän wie bei unserer Reise im Januar waren.. zudem hatten sie noch passende Stempel an der Rezeption..

    Hi
    Danke das wird bei mir nicht so einfach klappen, meine erste Kreuzfahrt war letzten Sommer auf der Stella.


    Könnte man wegen sowas Aida anschreiben oder die das noch möglich machen?


    LG Nina

  • ...Könnte man wegen sowas Aida anschreiben oder die das noch möglich machen?


    LG Nina

    Habe ich schon gemacht.
    Sinngemäße Antwort (Kurzform): Geht nicht nachzutragen.


    Ich nehme jetzt das Logbuch meiner Eltern trotzdem mal mit auf die Luna Ende Dezember.
    Die sind (erste AIDA-Tour der Beiden) im August 2016 die Transatlantik mit der Luna gefahren.


    Zufällig ist mein "Silvesterschiff" die Luna. Den Schiffsstempel lasse ich auf jeden Fall nachtragen und mit vieeeeeel Glück haben sie ja evtl. noch irgendeinen anderen Stempel oder gar einen der alten Aufkleber an Bord.


    Und wenn nicht, dann halt nicht. Das kleine Büchlein nimmt ja keinen Platz im Koffer weg.

    next cruises:

    05/2024 AIDAsol: Nordische Inseln mit Norwegen (11 Tage)

    02/2025 AIDAluna: Karibik & Mittelamerika (14 Tage)

    01/2026 AIDAluna: Große Winterpause Brasilien (48 Tage)





  • Haben wir gerade auf unserer Norwegen-Tour mit der Cara gemacht.. hatten aber auch das Glück, das es das gleiche Schiff und der gleiche Kapitän wie bei unserer Reise im Januar waren.. zudem hatten sie noch passende Stempel an der Rezeption..

    Ergänzung: Routenaufkleber gab es - wie eben erwähnt - nicht mehr...




  • Gibt es die Logbücher noch?


    Wir waren im Mai das erste Mal auf der AIDAcara und ich hatte über MyAIDA ein (blaues) Logbuch bestellt. In die Kabine geliefert wurde mir dann das Selection-Logbuch, was es einen Tag später kostenfrei gab ?(
    Laut Aussage sowohl im Shop als auch an der Rezeption gibt es die blauen Logbücher nicht mehr - oder nur nicht mehr auf den Selectio-Schiffen?


    Dabei hätte ich doch so gerne das blaue, um dort alle Reisen einzutragen - denn die erste Tour wird definitiv nicht die letzte gewesen sein! :thumbsup:

  • Einfach über den AIDA-Onlineshop bestellen. Ist jetzt wieder vorrätig. Vor einer Woche auf der Prima gab es sie im Shop massenweise.

    Danke, Berbi123!


    Dann scheint das an der Selection-Reise zu liegen, dass es dort die blauen Logbücher nicht mehr gibt - laut Rezeption gäbe es die blauen seit Februar gar nicht mehr ?(