AIDA Preispolitik

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Ich persönlich würde höhere Preise akzeptieren, wenn dann auch die Ziele stimmen würden. Dies ist aber leider nicht mehr der Fall. Im Gegenteil, die Auswahl an attraktiven Zielen geht mehr und mehr gegen Null. Im März 2014 mache ich meine vorerst letzte Reise (TransBrasilien) mit AIDA. 2015 und 2016 werde ich dann mit Phoenix die Westküste Süd- und Mittelamerikas und die Südsee erkunden. Das sind Ziele für die sich eine Kreuzfahrt lohnt und ich auch bereit bin, mehr zu zahlen. Kanaren und Mittelmeer, aber auch die Karibik sind schon längst ausgelutscht. :meinung:

    Aber die meisten wollen oder können nur "billig billig" verreisen. :gruebel:

    01 11 - Nördl. Karibik / Aida Luna
    02 12 - Feuerland, Kap Hoorn / Via Australis
    11 12 - Kanaren / Aida Sol
    02 14 - Südl. Karibik / Aida Luna

    10 14 - Östl. Mittelmeer / Aida Diva
    12 15 - Neuseeland / Voyager of the Seas
    04 17 - Transarabien / Aida Stella
    10 18 - Spanien, Portugal / Aida Sol

    02 20 - Norwegen / Aida Cara

    12 20 - Südostasien / Costa Mediterranea (abgesagt....) :abschied:

    01 22 - Südostasien / Mein Schiff 5 (abgesagt) :abschied:

  • Aber die meisten wollen oder können nur "billig billig" verreisen. :gruebel:


    Die, die nur billig reisen wollen, sind mir egal. Die, die nur billig reisen können, weil ihnen das nötige Geld fehlt, gönne ich dagegen schon eine Kreuzfahrt. Ich sage ja auch nicht, dass es keine günstigen Reisen mehr geben soll. Ich bin nur der Meinung, die Qualität der Reisen darf nicht wegen einer Preispolitik geopfert werden, die auf Massentourismus abzielt :meinung:

  • Aber die meisten wollen oder können nur "billig billig" verreisen. :gruebel:


    Nicht billig, das ist ja wohl was anderes, sondern preiswert oder noch besser preisbewusst. Ich stehe dazu. Für mich (!) ist es besser z.B. 2 bis 3x im Jahr eine preiswerte Route zu wählen als einmal 3 Wochen, aber jedem das seine. :P :P ^^



    ..


  • Nicht billig, das ist ja wohl was anderes, sondern preiswert oder noch besser preisbewusst. Ich stehe dazu. Für mich (!) ist es besser z.B. 2 bis 3x im Jahr eine preiswerte Route zu wählen als einmal 3 Wochen, aber jedem das seine. :P :P ^^



    ..


    Das ist ja auch Dein gutes Recht. Jeder Mensch ist anders. Ich z.B. fahre lieber nur einmal im Jahr, dann aber auch richtig, sprich ich habe schon etwas gesteigerte Ansprüche an die Reise. Da AIDA dies aus heutiger Sicht mir nicht mehr bieten kann, fahre ich ja auch ab 2015 mit Phoenix. Ich würde natürlich nicht protestieren wenn der Preis niedrig wäre, die Qualität aber gleich bliebe, da wäre ich ja schön blöd :gruebel:

  • Meiner Meinung nach sollte Aida einige Schiffe (ruhig die größeren) für die Menschen mit wenig Geld einsetzen (die üblichen günstigen Touren)..... :gruebel: MELITTAKLASSE !




    Und die kleinen könnten doch weltweit unterwegs sein (Australien, Afrika, Südsee, Westliches Amerika, Panamakanal und Südamerika)
    für die Menschen die mehr Geld ausgeben wollen und können..... DIE ERSTEN SCHIFFE, weiß jetzt den Ausdruck dafür nicht....




    Die Sushi (ich weiß nicht was ich dazu sagen soll - einfach viel zu groß!!!!!) erinnert mich an die AMI Dampfer...... :erschrecken:
    das Ami Konzept ist gar nichts für mich.. :abschied: ...die Schiffe könnten sie auch im Hafen stehen lassen wenn das Publikum dazu nur wegen des Schiffes drauf will. :trrink1: :schlafen: :trrink1: :schlafen: :trrink1:




    :meinung: :meinung: :meinung:

    01 11 - Nördl. Karibik / Aida Luna
    02 12 - Feuerland, Kap Hoorn / Via Australis
    11 12 - Kanaren / Aida Sol
    02 14 - Südl. Karibik / Aida Luna

    10 14 - Östl. Mittelmeer / Aida Diva
    12 15 - Neuseeland / Voyager of the Seas
    04 17 - Transarabien / Aida Stella
    10 18 - Spanien, Portugal / Aida Sol

    02 20 - Norwegen / Aida Cara

    12 20 - Südostasien / Costa Mediterranea (abgesagt....) :abschied:

    01 22 - Südostasien / Mein Schiff 5 (abgesagt) :abschied:


  • Das ist ja auch Dein gutes Recht. Jeder Mensch ist anders. Ich z.B. fahre lieber nur einmal im Jahr, dann aber auch richtig, sprich ich habe schon etwas gesteigerte Ansprüche an die Reise. Da AIDA dies aus heutiger Sicht mir nicht mehr bieten kann, fahre ich ja auch ab 2015 mit Phoenix. Ich würde natürlich nicht protestieren wenn der Preis niedrig wäre, die Qualität aber gleich bliebe, da wäre ich ja schön blöd :gruebel:

    Ich fahre auch lieber einmal im Jahr "gescheit" weg 3 bis 4 Wochen.
    Da komme ich dann an Ziele die ich mir dann in Ruhe anschauen kann.
    Ziele sind natürlich weit weg. So lange es noch geht..... :jump:

    01 11 - Nördl. Karibik / Aida Luna
    02 12 - Feuerland, Kap Hoorn / Via Australis
    11 12 - Kanaren / Aida Sol
    02 14 - Südl. Karibik / Aida Luna

    10 14 - Östl. Mittelmeer / Aida Diva
    12 15 - Neuseeland / Voyager of the Seas
    04 17 - Transarabien / Aida Stella
    10 18 - Spanien, Portugal / Aida Sol

    02 20 - Norwegen / Aida Cara

    12 20 - Südostasien / Costa Mediterranea (abgesagt....) :abschied:

    01 22 - Südostasien / Mein Schiff 5 (abgesagt) :abschied:

  • Ich finde es interessant das viele hier meinen AIDA wäre billig.


    Das mag vielleicht für ausgelutschte Mittelmeer/ Kanarentouren. Aber in der Karibik gehört AIDA zu den teuersten Anbietern. Und das auch noch bei Null- Service!


    Im Januar fahren wir wieder Schiff in der Karibik. Mit Celebrity Cruises http://www.celebritycruises.de/default.aspx auf der Celebrity Eclipse. 14Tage ab Ft. Lauderdale, Aruba, Curacao, Grenada, Barbados, St. Lucia, Antiqua, St. Maarten, St. Thomas. Balkonkabine für 1.500€ dazu 600€ Flug und 100€ Vorübernachtung in Miami South Beach!


    Für 2.200€ gibt es bei AIDA nicht einmal eine Innenkabine. Dazu bekomme ich bei AIDA mittelmässige Shows, schlechten Service und darf als Krönung mein Essen noch selber zusammensuchen. Ne, Danke!


    Leute wacht auf!


  • Ich sprach von ausgelutscht und nicht von billig. Ausgelutscht = Nichts Neues = Langweilig :zwinker:


  • Na denn fahr mal weiter auf Celebrety.
    Rechne bloß nicht die Freigetränke dazu.
    Bis jetzt fahr ich immer noch genauso gut bei AIDA.
    Aber die Routen sind ja wohl ausschlaggebend.
    Denn wer das eine will, muss den Rest bezahlen.
    Mfg
    Bernd

  • Ich liebe es mein Essen selber zusammen suchen zu können. Kann Menge selber bestimmen und WAS ich essen will (wenig Fleisch viel Gemüse) serviert ist es leider umgekehrt.. :daumen:

    01 11 - Nördl. Karibik / Aida Luna
    02 12 - Feuerland, Kap Hoorn / Via Australis
    11 12 - Kanaren / Aida Sol
    02 14 - Südl. Karibik / Aida Luna

    10 14 - Östl. Mittelmeer / Aida Diva
    12 15 - Neuseeland / Voyager of the Seas
    04 17 - Transarabien / Aida Stella
    10 18 - Spanien, Portugal / Aida Sol

    02 20 - Norwegen / Aida Cara

    12 20 - Südostasien / Costa Mediterranea (abgesagt....) :abschied:

    01 22 - Südostasien / Mein Schiff 5 (abgesagt) :abschied:

  • Ich liebe es mein Essen selber zusammen suchen zu können. Kann Menge selber bestimmen und WAS ich essen will (wenig Fleisch viel Gemüse) serviert ist es leider umgekehrt.. :daumen:


    Nicht wirklich.


    Ich bin Sportler und esse Abends bis auf den Nachtisch eigentlich keine Kohlenhydrate. Da wird der Ober drauf hingewiesen und von da an bekam ich eigentlich immer die doppelte Fleisch- und Gemüsemenge. Und auch hier wurde immer rechtzeitig nachgefragt ob es den reicht oder ob ich nicht noch mehr möchte. Ich muß echt hungrig ausgesehen haben nach 3 Rinderfilets und Gemüse usw usw


    Du bekommst bei den richtigen Reedereien was Du möchtest. Meine Frau ist liebend gerne Indisch. Es ist nicht selten vorgekommen das Sie aus der Crewküche Indisch bekam, da es nichts anderes auf der Karte für Sie gab (Meine Frau, 14 Gerichte sind nicht genug !?) Da läuft der Hilfskellner los und besorgt was Du möchtest. Und er freut sich sogar darüber das man "sein" Essen mag.


    Natürlich wird am Ende der Reise diese Bemühungen mit einem absolut angemessenen und berechtigten Trinkgeld belohnt.

  • Schon, aber beim Büffett kann ich viele verschiedene Gerichte holen (natürlich nur kleine Portionen)
    Jeder wie er mag. :hunger:

    01 11 - Nördl. Karibik / Aida Luna
    02 12 - Feuerland, Kap Hoorn / Via Australis
    11 12 - Kanaren / Aida Sol
    02 14 - Südl. Karibik / Aida Luna

    10 14 - Östl. Mittelmeer / Aida Diva
    12 15 - Neuseeland / Voyager of the Seas
    04 17 - Transarabien / Aida Stella
    10 18 - Spanien, Portugal / Aida Sol

    02 20 - Norwegen / Aida Cara

    12 20 - Südostasien / Costa Mediterranea (abgesagt....) :abschied:

    01 22 - Südostasien / Mein Schiff 5 (abgesagt) :abschied:

  • Wenn ich mich recht erinnere DerFremde, dann gilt auf der Celebrity englisch als Bordsprache. Aber nicht jeder kann gut genug englisch um sich da noch wohl zu fühlen. Was nützt einem dann z.b. 500€ ersparniss, wenn man nichts lesen und verstehen kann. Meine liebe Tante würde sich da jedenfalls sehr verloren fühlen.


    Und wie es auch schon erwähnt wurde, solche Reisen sehen nur auf den ersten Blick so günstig aus. Dann kommt das tägliche MUSS an Trinkgeld dazu und die kosten für die Getränke und schon bin ich mit weiteren 400€ oder so dabei.


    Lg
    Bellababy

  • Es gibt Deutsche Speisekarten und Bordprogramme. Das das nicht ausreicht für jemanden der kein English spricht ist klar.


    Aber die Reedereien achten sehr auf Ihre Gäste. So werden zb. Deutsche Gäste Abends zusammengesetzt. Es gibt einen "Kennenlernabend" mit der Deutschen Hostess am ersten Tag usw usw


    Muss man English können, um sich zb. Abends eine Musicalshow anzuschauen?


    Wir nehmen im Januar meine Mama mit, die gar kein English spricht. Bin ja mal gespannt.



    Getränke?


    Ich kann mich nicht erinnern das ich bei AIDA kostenlos getrunken habe. Es gab diese Getränkespender. Aber das ist doch keine Alternative zu einem ordentlichen Getränk. Ansonsten Tischwein und Wasser. Bei Princess und Celebrity gibt es ebenfalls kostenloses Wasser und einen nicht ganz so ungesunden Icetea und Limonade. Diese werden selbstgemacht. Man muß nicht aufstehen und es sich holen, sondern es wird einem selbst im Bufettrestaurant frisch zubereitet und gebracht. Der Tisch ist ordentlich eingedeckt und die Bedienung versorgt Dich und entsorgt für Dich die leeren Teller ohne das Du es überhaupt mitbekommst. Das einzige was Du noch machen musst ist den Teller vom Büfett zum Tisch zu tragen. Und ab einem gewissen Alter oder Gehbehinderung wird selbst das für Dich erledigt. Gibt es extra Personal dafür. Habe ich bei AIDA bisher noch nicht gesehen.



    Wenn man was ordentliches möchte, eine Flasche guten Weines muss man dafür bezahlen. Genauso wie bei AIDA. Möchte man Abends noch einen Cocktail, muss man diesen bezahlen. Genauso wie bei AIDA. Aber da man in Dollar bezahlt . . . . Da hat der Euro doch Vorteile!



    Trinkgeld kann man direkt am ersten Tag stornieren bzw. anpassen lassen. Machen wir immer und verteilen dann später, wenn verdient, selber.


    http://www.princesscruises.de/…ne-infos/trinkgelder/7735

  • Schon, aber beim Büffett kann ich viele verschiedene Gerichte holen (natürlich nur kleine Portionen)
    Jeder wie er mag. :hunger:


    Na dann . . . niemand hindert Dich daran auch Abends in das Bufettrestaurant zu gehen. Du wirst aber sehr einsam sein.


    Bufettrestaurant Royal Princess um 18:30Uhr aufgenommen:


    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/131218/temp/4buutnvr.jpg]


    Die Kerle in den grünen Hawaihemden warten übrigens auf Gäste!


    Gruß

  • Es hat halt jeder andere Ansprüche. So verschieden wie die Menschen nun mal sind. Ist auch gut so. Ansonsten wäre es langweilig. ^^

    01 11 - Nördl. Karibik / Aida Luna
    02 12 - Feuerland, Kap Hoorn / Via Australis
    11 12 - Kanaren / Aida Sol
    02 14 - Südl. Karibik / Aida Luna

    10 14 - Östl. Mittelmeer / Aida Diva
    12 15 - Neuseeland / Voyager of the Seas
    04 17 - Transarabien / Aida Stella
    10 18 - Spanien, Portugal / Aida Sol

    02 20 - Norwegen / Aida Cara

    12 20 - Südostasien / Costa Mediterranea (abgesagt....) :abschied:

    01 22 - Südostasien / Mein Schiff 5 (abgesagt) :abschied:

  • Is doch super. Dann kann ich in Ruhe essen. Und alleine bin ich bestimmt nicht.
    Sind (mein Mann und ich) zumindest schon mal zu zweit. :stossen:
    Und wie ich hier im Forum gelesen habe bin ich nicht die Einzige die das Bufettessen bevorzugt....

    01 11 - Nördl. Karibik / Aida Luna
    02 12 - Feuerland, Kap Hoorn / Via Australis
    11 12 - Kanaren / Aida Sol
    02 14 - Südl. Karibik / Aida Luna

    10 14 - Östl. Mittelmeer / Aida Diva
    12 15 - Neuseeland / Voyager of the Seas
    04 17 - Transarabien / Aida Stella
    10 18 - Spanien, Portugal / Aida Sol

    02 20 - Norwegen / Aida Cara

    12 20 - Südostasien / Costa Mediterranea (abgesagt....) :abschied:

    01 22 - Südostasien / Mein Schiff 5 (abgesagt) :abschied: