AIDA Preispolitik

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Also ich finde, dass die Just-Bucher die besten Kabinen bekommen sollten. Sie sind diejenigen, die am flexibelsten sind. Das betrifft sowohl das Schiff und auch die Route. Ohne uns Just Bucher würde AIDA oftmals ihre Schiffe nicht voll bekommen. Oder zumindest nicht voll genug, damit ihr Premium Bucher überhaupt zu den von euch selbst gewählten Preisen reisen könnt. AIDA hat doch genau die Justbuchungen bereits eingepreist, damit die früheren Angebote überhaupt möglich sind. Also hört doch endlich mal auf zu heulen. Von wegen zu teuer und wir Premiumbucher müssten aber dafür mehr.... Und so weiter. NEIN, es sollte so bleiben, wie es ist. Wenn euch das nicht gefällt, dann bucht woanders oder auch gar nicht. Ich reg mich ja auch nicht darüber auf, dass es vielleicht die Reise B anstelle der Reise A wird. Genauso wie ihr auch, wusste ich doch bereits bei der Buchung, worauf ich mich einlasse.
    Also, dann mal Feuer frei...., alle auf mich.




    Hallo,


    wenn ich mir aktuell die sehr wenigen Just-Angebote ansehe, dann ist "Just" wohl ein Auslaufmodell (und das ist auch gut so) :daumen:


    Es kann ja nicht sein ,daß "Billigzocker" auch noch mit guten Kabinen belohnt werden :nein1:


    Irgendwann müssen die "Premiumbucher" sicherlich noch einen "Kniefall" vor den "Justbuchern" machen :schaem:


    Ist ja schon mal eine guter Ansatz,daß die Justbucher nicht mehr beim Clubstatus berücksichtigt/berechnet werden :daumen:


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    3 Mal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

  • Premium adé


    20 Jahre habe ich geblutet, weil ich mit meinen Kindern nur in der Hauptferienzeit fahren konnte. Hätte ich eine Alternative gesehen, hätte ich sie genutzt .


    Viele Male musste ich bei AIDA Premium aus anderen persönlichen Gründen buchen (und habe auch hier nicht geweint, auch wenn andere weniger Geld für die Reise gezahlt haben). Man ist im Leben nun mal gewissen Zwängen unterworfen, die man nicht abwenden kann.


    Jede Reise war mein Geld wert.


    Heute buche ich Just und das in 4facher Menge. Mein Bordkonto (Club und was es sonst noch gibt) ist in Nullkommanichts leer und das, bevor ich meine Frau durch die Schmuckabteilung geschickt habe. Wenn AIDA mit den Just Buchungen vielleicht nur kostendeckend fährt, spätestens am Ende der Reise ist die Kasse wieder im Plus.


    Dies Gejammere Einzelner, die vielleicht Just Bucher auch noch als Lautrinker und Gutekabinenabsahner darstellen, hat für mich nur einen gewissen lustigen Unterhaltungscharakter.


    Die Flexiblen müssen belohnt werden, die füllen das Schiff, die bringen AIDA das Geld. Jedes belegte Bett zählt. Wenn wirklich Einer mit 0 Euro von Bord geht - ja mein Gott , AIDA wird es verschmerzen können.


    Ich buche AIDA, weil mir das Meiste (von ein paar Kleinigkeiten abgesehen) an AIDA gefällt. Wäre es anders, würde ich mich nach anderen Möglichkeiten umschauen.


    So long


    Curt

  • Heizergruss

    Ist ja schon mal eine guter Ansatz,daß die Justbucher nicht mehr beim Clubstatus berücksichtigt/berechnet werden


    Just zählt nicht mehr beim Clubstatus, das hab ich so noch nicht gehört.
    Kläre mich doch mal auf, wo hast du denn diese Information her?

    2000 AIDA
    2002AROSA|2003AROSA|2004AROSA|2004AURA|2005CARA|2006CARA|2007LIRICA|2007DIVA

    2008AURA|2008CARA|2008BELLA|2009AURA|2009MS1|2009BELLA|2010AURA|2010MS1

    2011VITA Amazonas|2011LUNA USA|2012DIVA Asien|2012MAR Eu|2012BLU Arabien
    2013STELLA Club|2013CARA"Helden der Biskaya"|2013STELLA|2013BELLA
    2014MAR|2014BELLA|2014AURA|2015MS3|2015VITA|2015SOL
    2016MAR T.Atlantik|2016MS3|2016PRIMA|2017BELLA|2017VITA
    2018PERLA MM
    |2018BELLA Dub-Malle|2018PERLA Metr|2018DIVA T.Karibik
    2019MAR MM|2019NOVA MM|2019PERLA Met/Fjorde|2019NOVA

    2020 SOL MM|2020 MS1 Kiel|2021 BLU Greece|2021 MS6 Kiel|2021 PERLA MM|2021 STELLA MM Kan

    2022 COSMA Metropolen|MS4 Norwegen|MS1 Ostsee|PERLA Fjorde| BLU Triest-Malle

    2023 STELLA MM Kan




  • Heizergruss


    Just zählt nicht mehr beim Clubstatus, das hab ich so noch nicht gehört.
    Kläre mich doch mal auf, wo hast du denn diese Information her?


    Hallo,


    wurde hier mal in einem Thread geschrieben


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • ()


    Tatsache für mich ist, ich störe mich nicht mehr an den Preissystemen von AIDA als solches, auch wenn ich als Einzelreisender :cry2: total benachteiligt werde. Mich stört viel mehr :motz1: , dass AIDA eine Preispolitik verfolgt, die a) Qualitätseinbussen zur Folge hat (weniger Personal etc.) und b) nur noch uninteressante Routen mit sich bringt. Das habe ich aber schon mehrfach geschrieben [Blockierte Grafik: http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_gaehn.gif], deswegen will ich es nicht weiter ausführen. ich möchte dennoch darauf hinweisen, dass ........ :schlafen:

    Einmal editiert, zuletzt von Alicia ()

  • auch die Just-Reisen werden immer noch beim Clubstatus hinzugerechnet.
    Schaut einfach mal direkt bei AIDA nach, dort steht es noch so geschrieben.
    Warum bringt man hier falsche Aussagen???

    cara - Südamerika-Kap Hoorn, Transbrasilien, Nordeuropa-Spitzbergen, Kapverden, Winter im hohen Norden, 2 x gescheiterter Nord- Ostseekanal
    vita - Amazonas, Indonesien und Australien
    aura - Norwegen, Orient/Indien
    diva - westl. Mittelmeer, Kanaren, Dubai, Karibik
    bella - Kanaren, Karibik, Südostasien, Mallorca/Venedig incl. Kotor, von Bangkok nach Shanghai
    luna - Ostsee, Norwegen, Transamerika
    blu - Westeuropa, Transeuropa, Suezkanal
    sol - Kanaren
    mar - westl. Mittelmeer, Metropolentour, Ostsee
    stella - Clubnacht, Nordeuropa 15, von Dubai nach Mallorca
    perla - Metropolentour
    NCL Sun - Alaska
    MS Artania - Panamakanal

    MS Freya - Nord- Ostseekanal


  • Hallo@curti,


    gibt es die "AIDAdampfer" schon seit 20 Jahren :gruebel:


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • wurde hier mal in einem Thread geschrieben


    Das ist sicher eine Fehlinformation.
    Es gibt vielleicht Pläne von AIDA, das Regelwerk der Clubstufen zu ändern, aber dazu gibt es noch keine gesicherten Informationen.
    Zur Zeit wird Just genau wie Vario oder Premium gewertet.


    Schöne Grüße

    2000 AIDA
    2002AROSA|2003AROSA|2004AROSA|2004AURA|2005CARA|2006CARA|2007LIRICA|2007DIVA

    2008AURA|2008CARA|2008BELLA|2009AURA|2009MS1|2009BELLA|2010AURA|2010MS1

    2011VITA Amazonas|2011LUNA USA|2012DIVA Asien|2012MAR Eu|2012BLU Arabien
    2013STELLA Club|2013CARA"Helden der Biskaya"|2013STELLA|2013BELLA
    2014MAR|2014BELLA|2014AURA|2015MS3|2015VITA|2015SOL
    2016MAR T.Atlantik|2016MS3|2016PRIMA|2017BELLA|2017VITA
    2018PERLA MM
    |2018BELLA Dub-Malle|2018PERLA Metr|2018DIVA T.Karibik
    2019MAR MM|2019NOVA MM|2019PERLA Met/Fjorde|2019NOVA

    2020 SOL MM|2020 MS1 Kiel|2021 BLU Greece|2021 MS6 Kiel|2021 PERLA MM|2021 STELLA MM Kan

    2022 COSMA Metropolen|MS4 Norwegen|MS1 Ostsee|PERLA Fjorde| BLU Triest-Malle

    2023 STELLA MM Kan




  • Heizergruss:


    Ich wusstse ja, dass du hier zu jedem und allem deinen Senf dazugibst. Aber sieh es doch einfach mal ein. Ohne uns "Billigzocker", wie du hier abschätzend, schon fast beleidigend anmerkst, werden die Schiffe nicht voll. Glaubst Du, nur weil du mehr bezahlst hast du auch mehr Rechte? Zahle du ruhig weiter das volle Geld und genieße die Vorfreude schon viel früher als wir. Das sollte doch Geschenk/Belohnung genug sein. Auf einen Kniefall kann ich gern verzichten. Ich weiß auch nicht, was für eine Laus dir über die Leber gelaufen ist, aber nur weil du mehr bezahlst als andere hier (vielleicht sind wir ja auch die Cleveren?) bist du nichts besseres. Also rede nicht so arrogant, das steht auch dir als Premiumbucher nicht zu.
    Ansonsten sollte das Thema vielleicht einfach auch mal ein Ende finden. Alle Argumente für und wider, sind schon wiederholt gesagt.
    Einen guten Rutsch.