09.08.14 - 23.08.14

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hab ich mir auch schon gedacht, das es mit Vario zusammenhängt

    Aida Cara Transeuropa 02.09.2005 bis 16.09.2005
    Aida Blu Nordroute 05.06.2004 bis 19.06.2004
    AIDAluna Transatlantik Barbados/Hamburg
    09.03.2012 bis 24.03.2012
    AIDAsol Nordeuropa 8 09.08.2014 bis 23.08.2014

  • Das ist möglich. Haben auch beim Traumstart gebucht, vario. Egal. Wollen eh spontan buchen, kommt auf die drei Prozent auch nicht mehr an :zungeraus:

  • Wir dürfen laut myaida auch erst Mitte Juni buchen... :gruebel:

    Das ist wohl neuerdings bei Variobuchungen so. Ich habe die Reise im Januar schon gebucht, da konnte ich trotz Vario die Ausflüge schon buchen. Die stehen auch noch, bekomme jetzt aber auch die Meldung, dass es erst im Juni wieder möglich ist.

  • Ich plane erst so drei Wochen vorher und werde auf jeden Fall einen Ausflug zum Nordkap machen wollen ! :zufrieden:


    Ich freue. Ich schon sehr auf die kühlen Gefilde, wenn es hier richtig heiß ist ! :zwinker:


    Viele Grüße von Maria :pirat:

  • Ich freue. Ich schon sehr auf die kühlen Gefilde, wenn es hier richtig heiß ist ! :zwinker:


    Ehrlich gesagt hoffe ich auf Sonnenschein und angenehm warme Temperaturen... wir waren bisher immer nur im Mittelmeer und auch auf den Kanaren. Natürlich war es im August im Mittelmeer sehr, sehr heiß.


    Mein Freund verträgt die pure Sonne nicht gut, deshalb waren wir besonders froh über das Nordeuropa-Angebot. Wenn es allerdings nach mir gegangen wäre, hätte ich auch nichts gegen den Süden gehabt. Ich freue mich trotzdem sehr auf Nordeuropa und hoffe trotzdem, dass man auch die kurzen Sachen rausholen kann. :frage1:

  • In den Restaurants und im Schiff kann man sich ja hoffentlich im T-Shirt aufhalten.
    Ich habe etwas Angst vorm packen - 4 Personen für quasi 4 Jahreszeiten innerhalb 2 Wochen :lachroll: Kann lustig werden.


    Bergen machen wir auch auf eigene Faust, Geiranger Fjord bin ich unentschlossen - mir wird leider schlecht bei Kurven deswegen fällt Dalsnibba für mich aus. :gruebel:
    Der Ausflug zum Nordkap ist eh ein Muss. Myvatn und Godafoss muss auch sein, da überlegen wir nur ob per AIDA Ausflug oder ob wir uns einen Mietwagen nehmen. Und in Reykjavik gehts zur Blauen Lagune.

  • Hallo zusammen,


    wir, 2 Paare aus München im Alter von 55 bis 60, sind auch dabei. Leider können unsere Frauen nicht unser liebstes Kartenspiel "Schafkopf". Wir suchen demzufolge noch 2 Spieler/Innen für ein paar Stunden während der zahlreichen Seetage.


    Außerdem sind wir immer für selbst organisierte Ausflugstips -einige habe ich ja schon gelesen- zu haben.


    Gruß und bis bald


    Hans

  • @ Hans60


    Hallo Hans ! Also zum Schafskopfspielen könnte ich Euch meinen Ehemann abtreten, :zwinker: da er nicht zum Bingo geht,
    wäre das bestimmt eine gute Alternative. :lachroll: Mit den Ausflügen ist es so eine Sache, also viel preiswerter sind die kaum,
    auch wenn man sie allein organisiert. Da die Saison dort oben kurz ist, sind auch die Mietwagen fast alles so teuer wie Alkohol.


    Für Bergen kann ich die "White Lady" empfehlen, mit diesem Schiff haben wir eine schöne Tour durch die Fjorde gemacht.
    :antwort:



    Ich schau mal nach, was ich sonst noch in den alten Unterlagen finde .... :ciao:

  • In Reykjavik haben wir den Ausflug: Gullfoss, Geysir & Thingvellir gemacht. Er war allerdings auch 8 Stunden lang und ich kann diesen Ausflug nur empfehlen. Freunde von uns haben sich einen Jeep mit Fahrer gemietet und pro Person 250 Euro bezahlt, also, wie schon erwähnt, es ist sehr teuer dort oben !
    Bis dann mal grüßt Maria

  • Nun ist alles in Papier und Tüten und wir sind auch dabei (Mama, Papa und 12-jähriges Töchterlein) - wir freuen uns .... und jetzt geht's ans Reiseführerwälzen. :abfahrt:

    Einmal editiert, zuletzt von anja040 ()

  • Hallo, wir haben am Montag gebucht, wir wollen Bergen auf eigene Faust erkunden - sonst sind wir uns noch unsicher bzw. unentschlossen - vll hat ja jemand einen Tipp - wir sind 23 und dann 25 Jahre alt - vll gibt es ja ca. gleichaltrige Mitreisende :matrose: wir freuen uns über Antworten von euch

  • Wir fahren auch mit ( Monika 51 & Rainer dann 53 )


    Wir waren im Februar in Asien mit der Aida unterwegs, und hatten auf diesem Weg schon im Vorfeld einige liebe nette Leute kennengelernt! :daumen:
    Hoffen auch jetzt wieder einige liebe nette Leute zu unseren Bekannten zählen zu dürfen.
    Wir hatte uns für den ersten Abend ungezwungen in einer Bar getroffen, welches wir auch dieses mal vorschlagen würden,
    da aber für diese Reise wir gleich als erstes einen Seetag haben sollten wir bei Interesse dieses dann an dem Seetag machen. :stossen:


    Vielleicht hat jemand von euch daran Interesse? :gruebel:


    Wir werden nun mal schauen wer sich da so meldet


    Ausflüge? :foto: Ja das ist so ein Ding? was macht man da so, über Aida, selber machen, mit Anderen, wer da was vorzuschlagen hat, auch der kann sich melden ( gerne auch über private Nachrichten )


    Wer schon einmal im Norden war, sollte uns sagen was man sich anschauen sollte oder besser gesagt was ein muss ist.


    p.s.
    nicht gleich böse sein wenn wir uns nicht melden, aber wir sind ab Donnerstag für eine Woche in Griechenland ( Chalkidiki)


    LG Monika & Rainer

    MS Dimitri 05/87 Atlantische Inseln
    Costa Luminosa 04/12 Karibik
    Costa Atlantika 02/13 VAE
    Aura 02/14 Südostasien
    Sol 08/14 Nordkap + Island
    Luna 02/15 Karibik 1
    Luna 05/16 Ostsee
    MS 3 06/16 WMM
    Mar 02/17 Karibik mit Panama
    Luna 11/17 Karibik mit Mexiko
    Luna 04/18 Karibik nach Kiel
    Mar 02/19 Mallorca - Hamburg

    Bella 10/19 Von Mallorca nach Dubai

    Aura 02/20 Winter im hohen Norden

    Bella 08/20 Skandinavische Städte

    Diva 10/20 NEW YORK & KANADA (ist ausgefallen):(

    Sol 03/22 Winter im hohen Norden (abgesagt) :cry2:

    Bella 09/22 Herbstliche Nordlichter

    Nova 03/23 Kanaren

    Aura 07/23 Island & Grönland 2

  • Hallo,


    wir (15m, 15w, 63w und 40w) haben auch gerade gebucht. Jetzt kann die Vorfreude wachsen. Planungstechnisch sind wir für alle Tipps offen. Ausflüge unternehmen wir gern ohne Aida ;-).


    :abfahrt: :sdafuer: :swarsnicht:

    Schöne Grüße
    von
    t.rac.k
    nächste AIDA-Reise

    steht leider in den Sternen :S:saint:

  • Schön, daß nun auch endlich jemand in meiner Altersgruppe dabei ist. :zwinker:


    Wir werden den Ausflug zum Nordkap auf jeden Fall mit Aida machen, denn die Mietpreise der Autos sind ganz schön hoch. :antwort:


    Alles andere planen wir noch !


    Bis dann grüßt Maria :ciao:

  • Danke Maria, dass du unser Fantreffen organisierst. Die PN ist unterwegs :-).

    Schöne Grüße
    von
    t.rac.k
    nächste AIDA-Reise

    steht leider in den Sternen :S:saint: