mit SunExpress Deutschland von Düsseldorf nach Palma

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hi,
    Ich habe mich nicht aufgeregt weil ich ein Pappbrötchen zu erwarten habe... Oder weil mich jemand vor SunExpress schützen sollte!
    Hier geht es ständig auf Konfrontation, das wollte ich eigentlich nicht auslösen. Ich habe lediglich bemerkt, dass ich es nicht richtig finde, dass überhaupt solche Unterschiede vom Service her gemacht werden und noch dazu wenn alle über einen Kamm geschert werden!
    ....
    Und: wenn ich mich total aufrege ist das anders! Dann hätte ich den Flug umgebucht. Ich finde es lediglich nicht richtig und schade.


    rettungsringe
    Ich gehöre auch zu denen, die der Meinung sind mein Urlaub fängt schon im Flugzeug an! Schlimm, dass man sich dafür auch noch verteidigen muss!


    Schade, dass AIDA das anscheinend nicht mehr so sieht.


    LG Monika

    16 x AIDA, 1 x MS1, 1 x MS4 und 1 x Columbus 2: WMM, rotes Meer, Kanaren, Norwegen, NOK, Nordsee und Ostsee
    Im Moment voller Begeisterung auf Landurlaub!


    ... macht mit beim 100. Quizjubiläum [color=#009900]...und war mit in Köln und im Wald!!! :lachroll:

  • AIDA hat das doch noch nie so gesehen?
    Einen guten Flug bei einer guten Fluglinie zu bekommen war irgendwie schon immer mehr als Glückssache. Wobei ich mich frage, welche Fluglinien vor allem auf den Feriendestinationen Kurzstrecke gut sind? Man kann doch schon fast froh sein, wenn man nicht umsteigen muss.


    Auch wenn ich zB gerne mit Niki/Air Berlin fliege, der Flieger Wien-Mallorca ist immer ein Urlaubsbomber mit extra schmalem Sitzabstand. Auf den Städtereisen-Strecken sitzt man weitaus bequemer.


    Und seit einem furchtbaren Lufthansa-Langstrecken-Flug wo es statt Wasser nur Orangensaft oder kohlensäurehaltige Softdrinks gab, habe ich dazugelernt und packe mir immer Wasser ein. Besser ich hab 2 Flaschen als gar keine ;)
    Mehr kann man eh nicht mehr tun bei dem fehlenden Service. Und gegen die Politik von AIDA habe ich seit 2009 jetzt erstmals wieder einen Pauschalflug gebucht...und hoffe SEHR, nicht noch umgebucht zu werden...denen ist ja alles zuzutrauen...

  • Fliegt doch erst einmal. Wir sind mit AirBerlin Vollcharter AIDA nach Dubai geflogen. Das war mein schlechtester Flug überhaupt. Da war jeder türkischer Billigflieger besser.
    :verzweifelt:

  • Ich fliege am Freitag mit Sunexpress nach Palma. Kann ich wie bei Tuifly o.ä. auch einen Webcheck in machen? Bisher ging das immer super mitd er AIDA Buchungsnummer. Bei Sun Express findet man aber nichts :( so kann man sich immer ein langes anstehen ersparen und länger :schlafen:

    Dez. 2011 AIDAsol Kanaren-Rundfahrt
    Okt. 2012 AIDAbella große Mittelmeer-Rundfahrt
    Aug. 2013 AIDAsol Nordeuropa-Fjord-Tour :jump:
    Nov. 2013 AIDAmar kleine Mittelmeer-Rundfahrt
    Nov. 2015 AIDAblu Mallorca - Gran Canaria
    Apr. 2016 AIDAmar Norwegen
    Nov. 2017 AIDAprima Kanaren-Rundfahrt
    Sep. 2018 AIDAluna New York, Florida & Karibik :loveyou:
    Jan. 2019 NMS 1 Kanaren mit Lanzarote

    Feb. 2022 AIDAblu Italien & Malta

    Jan. 2023 AIDAcosma Orient ab Dubai 1

    Jan. 2024 AIDAprima Orient ab Abu Dhabi

    Apr. 2024 AIDAluna Kurzreise Dänemark

    Dez. 2024 AIDAblu Kanaren

  • Wir sind im Oktober mit SunExpress von Palma nach Düsseldorf zurück geflogen. Der Flug an sich war in Ordnung, da haben wir schon ganz andere Flüge erlebt :verzweifelt: und wenn man was trinken möchte, dann kaufe ich mir etwas :stossen: essen muss ich nach 2 Wochen Aida eigentlich auch nicht unbedingt, zumindest nicht bei einem 2-stündigen Flug :gruebel: der Sitzabstand hat sich meiner Meinung nach auch nicht von anderen Airlines unterschieden

  • Hier geht es ständig auf Konfrontation

    Das ist ja eine völlig falsche Interpretation. Hier wird lediglich versucht, Dir zu erklären, dass dieses vermeintliche Serviceproblem, welches Du siehst, so gar nicht existiert. Da Du das ja gar nicht an der Verpflegung fest machst, wie Du selber schreibst, woran dann?


    Online-Check-in und Platzreservierungen bietet auch SunExpress, wie unschwer auf deren Webseite nachzulesen ist. Wenn es dazu spezielle Fragen gibt, warum nicht einfach mal bei AC oder SunExpress anrufen? SunExpress bietet in DUS auch Vorabend-Check-in. Also ebenfalls eine Alternative, für Gäste aus der Region, die morgens nicht ganz so früh raus wollen. Es ist also eigentlich für alles gesorgt, was "Service" betrifft.


    Ihr macht euch hier gegenseitig bekloppt und merkt es nicht einmal.

  • SunExpress.....nie wieder.


    Nicht wegen dem service an Bord, sondern wegen dem "service" vor Abflug. Hatten vor 1,5 Jahren ab Frankfurt 23 Stunden "Verspätung". Und bevor jetzt die Aufschreie kommen, ja ich fliege auch lieber mit einem Flieger der in Ordnung ist, aber es gab so gut wie keine Informationen warum, weshalb wieso und wann weiter, keine Möglichkeit umzubuchen und auch nicht wirkliche Verpflegung am Flughafen etc.


    Für mich ist diese Airline auf der ganz schwarzen Liste..

  • SunExpress.....nie wieder.


    Nicht wegen dem service an Bord, sondern wegen dem "service" vor Abflug. Hatten vor 1,5 Jahren ab Frankfurt 23 Stunden "Verspätung". Und bevor jetzt die Aufschreie kommen, ja ich fliege auch lieber mit einem Flieger der in Ordnung ist, aber es gab so gut wie keine Informationen warum, weshalb wieso und wann weiter, keine Möglichkeit umzubuchen und auch nicht wirkliche Verpflegung am Flughafen etc.


    Für mich ist diese Airline auf der ganz schwarzen Liste..


    Das kann dir bei jeder anderen Airline auch passieren!

  • Laut Homepage ist nur ein Web Check in für innertürkische Flüge möglich. Daher die Frage wie es bei anderen Vollchartern lief? Gab es da die Möglichkeit?

    Dez. 2011 AIDAsol Kanaren-Rundfahrt
    Okt. 2012 AIDAbella große Mittelmeer-Rundfahrt
    Aug. 2013 AIDAsol Nordeuropa-Fjord-Tour :jump:
    Nov. 2013 AIDAmar kleine Mittelmeer-Rundfahrt
    Nov. 2015 AIDAblu Mallorca - Gran Canaria
    Apr. 2016 AIDAmar Norwegen
    Nov. 2017 AIDAprima Kanaren-Rundfahrt
    Sep. 2018 AIDAluna New York, Florida & Karibik :loveyou:
    Jan. 2019 NMS 1 Kanaren mit Lanzarote

    Feb. 2022 AIDAblu Italien & Malta

    Jan. 2023 AIDAcosma Orient ab Dubai 1

    Jan. 2024 AIDAprima Orient ab Abu Dhabi

    Apr. 2024 AIDAluna Kurzreise Dänemark

    Dez. 2024 AIDAblu Kanaren

  • Moin,
    ich denke, dass wir mal alle wieder runter kommen und die Thematik hier sachlich angehen sollten. Sicherlich fängt der Urlaub im Flieger an, das ist richtig. Ich für meinen Teil warte nun erstmal ab, wie die Anreise Freitag in einer Woche von statten geht und denn sehen wir weiter. Schließlich mache ich Urlaub auf dem Schiff und ziehe nicht mit meiner Schrankwand in den Flieger ein. :meinung:
    Um noch ein paar hier gestellte Fragen zu beantworten: laut AC ist es ein Vollcharter und es wird kein Vorabend-Check in angeboten, wobei ich mir beim Letzteren nicht sicher bin. Immerhin ist es mir bei Sunexpress gelungen, Plätze am exit (gegen Aufpreis) zu reservieren. Bei 1,94 Meter Größe macht das immer Sinn. :daumen:

    Bitte bleibt gesund und herzliche Grüße aus Speldorf:daumen:


    Clifford (phoenix70) :jump:


    Diva Juni 2007 MM
    Bella April 2009 Kanaren
    Vita Oktober 2009 MM
    Cara Januar 2010 SOA
    Bella September 2011 MM/Kanaren :gitarre:
    Diva Januar 2012 SOA :pirat:
    Mar 2013 WMM :daumen:
    Vita Januar 2017 :daumen:
    Vita Mai 2017

    Prima Juli 2018
    Blu September 2018
    Nova Januar 2019

    Stella Mai 2020 :frage1:

    Stella März 2023

  • Zeitverschiebung..........angegeben sind immer die Start-und Landezeiten des jeweiligen Landes

    coming soon:




    8xAIDA

    9xMSC

    4x Colorline

    1x Mein Schiff

    1x VdG/ Nicko Cruises

    1x Costa

  • Wie Martina schon schrieb sind die Start- und Landezeiten immer die des jeweiligen Landes....


    Auf den Kanaren gibt es eine Stunde Zeitverschiebung. Das bedeutet für Deine Flüge:


    XG 3843 7:05 Uhr (Ortszeit Düsseldorf) -10:55 Uhr (Ortszeit Gran Canaria) / 11:55 wäre es da in Düsseldorf = Flugzeit 4:50


    XG 3842 11:45 Uhr (Ortszeit Gran Canaria) -17:30 Uhr (Ortszeit Düsseldorf) / 16:30 wäre es auf Gran Canaria = Flugzeit 4:45



    Ich sehe keine 2 Stunden Differenz....

  • Super Erklärung SimS :daumen: ,


    war mir absolut nicht bewusst das man das so genau erklären muss. :lol1: ..- dachte eigentlich eher an eine Scherzfrage

    coming soon:




    8xAIDA

    9xMSC

    4x Colorline

    1x Mein Schiff

    1x VdG/ Nicko Cruises

    1x Costa

  • "....mir ist nix Menschliches fremd" pflegte mal ein Kollege zu sagen. :zwinker:
    Ich kenne durchaus Leute, die mit den Zeitverschiebungen bei Flugzeiten nicht gut zurecht kommen....



    Eigentlich ist das hier auch der falsche Thread. Es soll ja nach Las Palmas gehen und nicht nach Palma :lol1: :sot: