02.03.-16.03.2014

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • wir fliegen ab frankfurt, 11.25 Uhr

    2010 Aura Transatlantik
    2011 Vita WMM
    2013 Luna Nordamerika
    2014 Bella Karibik
    2014 Sol Transsuez
    2015 Sol Transarabien
    2015 Mar Karibik 2
    2017 Bella Ciao Bella
    2017 Diva ABC Inseln
    2018 Vita Kanada
    2018 Blu Ind. Ozean

    2019 Diva Fjorde
    2019 Aura 2. Teilstrecke der WR

    2021 Blu Griechische Inseln


  • Wir haben auch ab Düsseldorf gebucht!


    Jemand nen guten Hoteltip am Flughafen? Werden vorsichtshalber schon Sa. mit Bahn anreisen.


    Gemeinsame Tourenvorschläge auf eigene Faust immer erwünscht :daumen:

  • Wir haben auch ab Düsseldorf gebucht!


    Jemand nen guten Hoteltip am Flughafen? Werden vorsichtshalber schon Sa. mit Bahn anreisen.


    Gemeinsame Tourenvorschläge auf eigene Faust immer erwünscht :daumen:

    Wir grübeln auch noch wie wir das mit der Anreise machen. Wenn, dann sollte man wohl bald buchen (=>Karnevalswochenende).

    Östl. Mittelmeer, Vita, 08-2009 / Nordeuropa, Blu, 08-2011 / Orient, Blu, 02-2012 / Südostasien, Diva, 02-2013 / Schwarzes Meer, Aura 08-2013 / Karibik, Bella 03-2014 / Transasien, Sol, 11-2014 / Nordamerika & Karibik, Luna, 09-2016 / China - Singapur, Bella, 04-2017

  • Huhu!
    Wir fliegen auch ab Frankfurt! ^^
    Ich trau mich ehrlich gesagt nicht so richtig Ausflüge über andere Anbieter zu buchen... hab einmal bei nem Ausflug mit der AIDA einen kleinen "Unfall" gehabt und war da sehr froh deutsch sprechende Reiseleitung dabei gehabt zu haben die sich dann auch um mich gekümmert haben... von daher geh ich da lieber Nummer sicher und plane wohl die Ausflüge alle entweder vor Ort auf eigene Faust (zu Fuss/Taxi) oder über die AIDA

  • Hallo :)


    Hat schon jemand seine Kabine zugeteilt bekommen?
    Habe in der anderen Gruppe (ab 8.3.) gelesen, dass schon Kabinen zugeteilt wurden...
    Jetzt bin ich ganz aufgeregt :D


    Liebe Grüße

  • Hallo karina852,
    wir haben heute unsere Kabine zugeteilt bekommen, sind sehr zufrieden Balkonkabine auf Deck 6,
    einfach unter MYAida nachschauen.
    Liebe Grüße

  • Hallo Sabine,
    habe bisher nur gute Erfahrungen mit einheimischen Anbietern gemacht, Stephen in Jamaica (der spricht deutsch) oder Victor Bodden in Roatan. Aber auch bei AIDA kann dir passieren, dass du keinen deutschsprachigen Reiseleiter hast. Haben wir im Dezember 2012 in Lamanei erlebt. Und selbst das Englisch von einem der Reiseleiter war schwer zu verstehen, starker spanischer Akzent. Für AIDA-Ausflüge spricht immer, dass die auf einen warten, wenn man Verspätung hat. ..
    Aber Ausflüge auf eigene Faust mag ich eigentlich am liebsten. Wir haben dieses Mal vor, in Cozumel Tulum auf eigene Faust zu machen, von Tortola us wollen wir nach Virgin Gorda (The Bath) und in Santo Domingo sind Los Tres Ojos geplant.
    Wie sieht es bei euch aus?
    VG
    Sanne
    :frage1:





    Huhu!
    Wir fliegen auch ab Frankfurt! ^^
    Ich trau mich ehrlich gesagt nicht so richtig Ausflüge über andere Anbieter zu buchen... hab einmal bei nem Ausflug mit der AIDA einen kleinen "Unfall" gehabt und war da sehr froh deutsch sprechende Reiseleitung dabei gehabt zu haben die sich dann auch um mich gekümmert haben... von daher geh ich da lieber Nummer sicher und plane wohl die Ausflüge alle entweder vor Ort auf eigene Faust (zu Fuss/Taxi) oder über die AIDA

  • Hallo karina852,
    wir haben heute unsere Kabine zugeteilt bekommen, sind sehr zufrieden Balkonkabine auf Deck 6,
    einfach unter MYAida nachschauen.
    Liebe Grüße



    Auf myaida habe ich die Kabinennummer leider nicht gefunden :gruebel:
    Habe mir nun Bordguthaben gekauft und auf der Rechnung taucht die Nummer auf ^^

  • kabine für die reise steht schon drin. 8304 innen. aber eben leider ganz vorn. naja lässt sich wohl nicht ändern wenn man vario bucht.
    ausflüge sind bis jetzt folgende fest: la romana : isla saona crusoe vip tour mit udo ( einheimischer anbieter )
    ochos rios : wasserfall, strand und shopping mit willydoo ( e. a. )
    cozumel : isla passion tour ( cozumelwatersports.com )
    belize : unterwasser und strand bze23 über aida


    tja und alles andere ist noch offen.
    bin gern für tips und anregungen offen und dankbar.
    (aber nicht the bath )
    gruß frank :) :) :)

    2010 Aura Transatlantik
    2011 Vita WMM
    2013 Luna Nordamerika
    2014 Bella Karibik
    2014 Sol Transsuez
    2015 Sol Transarabien
    2015 Mar Karibik 2
    2017 Bella Ciao Bella
    2017 Diva ABC Inseln
    2018 Vita Kanada
    2018 Blu Ind. Ozean

    2019 Diva Fjorde
    2019 Aura 2. Teilstrecke der WR

    2021 Blu Griechische Inseln


  • Ich denk trotz allem werden wir, wenn wir Ausflüge buchen viel über die AIDA machen, dann fühl ich mich auch wohler :)
    Hab auch schon ein paar ins Auge gefasst, aber die kann man ja auch noch kurzfristig auf dem Schiff buchen falls ich dann doch lieber was ganz anderes machen möchte.


    Nehmt ihr eigentlich Bargeld mit? Dollar? Hab mir die Tage mal überlegt ob ich noch Geld tauschen muss... :verzweifelt:

  • Nehmt ihr eigentlich Bargeld mit? Dollar? Hab mir die Tage mal überlegt ob ich noch Geld tauschen muss... :verzweifelt:

    Guter Punkt. Hat jemand eine Idee ob man einfacher und günstiger hier in D an die USD heran kommt oder ob Vor-Ort tauschen lohnt?
    Bisher habe ich i.d.R. mit Kredikkarte Geld abgehoben, aber bei diesen ganzen kleinen Inseln hätte man da wohl am Ende einen Sack voll Wechselgeld.


    Ansonsten könnte man (=interessierte, an der Forumsdiskussion teilnehmende Personen) sich ja mal an einem der ersten Tage auf'm Boot treffen. Hatten wir auf der letzten Tour auch gemacht und war eigentlich lustig. :stossen:

    Östl. Mittelmeer, Vita, 08-2009 / Nordeuropa, Blu, 08-2011 / Orient, Blu, 02-2012 / Südostasien, Diva, 02-2013 / Schwarzes Meer, Aura 08-2013 / Karibik, Bella 03-2014 / Transasien, Sol, 11-2014 / Nordamerika & Karibik, Luna, 09-2016 / China - Singapur, Bella, 04-2017

  • Hallo zusammen,
    wir würden in Belize gern eine Maya Stätte besuchen und über AIDA buchen.
    Schwanken zwischen Lamanai, altun Ha und Xunantunich.


    Leider sind die Beschreibungen bei AIDA sehr dürftig. :cry2:


    Kann uns jemand einen Tip geben welche Maya Stätte sehenswert ist? Vielleicht hat ja schon mal einer eine dieser Stätten besucht?


    Zudem währe interessant wie die Boots-Touren so sind und was man dabei so sehen kann.


    Danke schon mal,
    Ben

  • romana : isla saona crusoe vip tour mit udo ( einheimischer anbieter )

    La Romana: Haben jetzt analog zu Frank (Truschl) auch die Tour nach Saona bei Seavis gebucht. :P Falls noch jemand die Tour machen möchte (und das Ganze mit den 10% Gruppenrabatt sobald wir in Summe 8 sind, 2 fehlen noch...) einfach bei der Anmeldung mit Verweis auf Truschl's Grüppchen bei Seavis anmelden (kurz vorher per PN wg. Gruppennamen bei Truschl/mir melden).


    Cozumel: Hat jemand eine Idee wie der Maya Tempel direkt auf der Insel ist? Lohnt ein Besuch?


    Edit: Sollten jetzt 6 für den Ausflug bei Seavis sein, 2 Freiwillige noch, dann gibt es für alle je 10% Nachlass :)

    Östl. Mittelmeer, Vita, 08-2009 / Nordeuropa, Blu, 08-2011 / Orient, Blu, 02-2012 / Südostasien, Diva, 02-2013 / Schwarzes Meer, Aura 08-2013 / Karibik, Bella 03-2014 / Transasien, Sol, 11-2014 / Nordamerika & Karibik, Luna, 09-2016 / China - Singapur, Bella, 04-2017

    3 Mal editiert, zuletzt von martin_s ()

  • Hallo zusammen,


    wir sind nun auch noch dabei :matrose:. Jetzt geht es an die Planung der Ausflüge. In Ocho Rios möchten wir auch den Ausflug mit Willy machen da uns der Ausflug 2011 in Montego Bay mit ihm auch schon sehr gut gefallen hat. Ausserdem würden wir in Cozumel auch gern wie Truschel zur Isla Passion, leider haben wir bis jetzt noch nicht den Anbieter gefunden bei dem wir am Hafen abgeholt werden!


    Liebe Grüße

    2010 Aida bella westl. Mittelmeer
    2010 Aida diva Orient
    2011 Aida aura Karibik
    2013 Aida aura Transatlantik
    2013 Aida diva östl. Mittelmeer
    2014 Aida bella Karibik
    2014 Aida sol Nordeuropa
    2014 Aida blu Kanaren
    2015 Aida sol SOA ( :herzanherz: HONEYMOON :herzanherz: )
    2015 Aida luna Nordeuropa


    :abfahrt:


    2015 Aida bella Nordeuropa/Kurzreise
    2016 Aida vita Südstaaten/ Mexico

  • Hallo,


    als "Neuling" brauch ich mal Hilfe. Gibt es in den Restaurants "Kleidungs-Vorgaben"? Wäre super, wenn mir jemand einen Tipp geben kann. Mein Sohn (20) trägt eigentlich nur im Winter lange Hose bzw. Jeans und ansonsten 3/4 oder Bermuda.

    Einmal editiert, zuletzt von UllaK ()