24.05. - 07.06. 2014 Nordeuropa / 14

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Stimmt, bei uns Just Buchern steht die Kabine noch nicht dabei...nur Meerblick, aber keine Nummer...
    Sehr verblüffend ist allerdings, dass heute auf der Reise noch an die 70 Außenkabinen verfügbar sind... :gruebel: Hatte für unsere beiden Just Termine immer mal wieder reingeschaut und Kabinen gezählt und letzte Woche waren es nur an die 60 Kabinen...


    Haben nun übrigens doch einen Ausflug über AIDA gebucht: RIB Boot in Invergrodon... Die Schotten hatten mir nämlich gestern schon recht schnell geantwortet, dass AIDA deren Boot für den Tag gechartert hat :verzweifelt: AIDA verkauft den Ausflug natürlich doppelt so teuer, aber was solls... ich hoffe nur wir sehen auch Delphine und haben gutes Wetter :P

    Auf Reisen suchen viele Deutsche eigentlich nicht das fremde Land, sondern Deutschland mit Sonne.


    Erwin Kurt Scheuch (*1928), dt. Soziologe


    Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden.


    Oscar Wilde

  • Hallo zusammen! Wir haben lange spekuliert und nun doch gebucht. Jetzt starten wir mit euch am 24.05. ab Hamburg. Wir fangen erst jetzt an, uns die Ziele anzusehen. Wie ich gelesen habe, sind ja einige Erfahrene dabei. Was könnt ihr denn empfehlen? Wir sind auch eher diejenigen, die die Ausflüge auf eigene Faust machen. Wenn jemand noch Mitfahrer sucht, sagt Bescheid.
    Ein frühes Treffen an Bord würde ggf. helfen. Der Vorschlag für ein Treffen kam ja schon einmal, aber wie ist die Resonanz?

  • Willkommen, Lunchen!!! :abfahrt:
    Auch aus NRW wie ich sehe ^^ Da trifft man sich wohl schon auf der Autobahn (falls ihr auch mit dem Auto anreist) :daumen:


    Erster Vorschlag für ein Treffen: Der erste Seetag bevor wir in Amsterdam ankommen? Vielleicht 15.00 Uhr an der AIDA Bar auf einen Cocktail? :trrink1:


    Unsere Ausflugsplanung bisher :
    Amsterdam 1. Abend : Grachtenfahrt Evening Canal Cruise
    Amsterdam 2. Tag : Durch die Stadt cruisen mit dem Hop on hop off Canal Bus Hop on hop off Canal Bus - da kann man dann am Ende gleich mit der Roten Linie am Passenger Terminal aussteigen :P


    Zeebrugge : noch offen , evtl. nach Brügge


    Le Havre : noch offen


    Southampton : Historic Docklands in Portsmouth Historic Dockyards Portsmouth Wir hatten auch erst wegen Salisbury und Stonehenge überlegt, aber da uns die Seefahrt an sich mehr interessiert und wir solche Marinemuseen mögen, machen wir lieber das.


    Invergordon : RIB Boot Tour mit AIDA um 11.15 Uhr, danach noch durch Invergordon bummeln (sind ja zum 3. Mal da, waren aber noch nie in Invergordon :P )


    Bergen : noch offen


    Eidfjord : noch offen


    Stavanger : Lysefjordtour über Rodne Cruise gebucht Lysefjord Sightseeing , danach durch die Altstadt bummeln


    Falls einer irgendwas mitmachen möchte ud sich anschließen möchte: Gerne :daumen:
    Falls einer ne coole Sache hat fur die anderen Stationen: Bitte mit uns teilen :lachroll:

    Auf Reisen suchen viele Deutsche eigentlich nicht das fremde Land, sondern Deutschland mit Sonne.


    Erwin Kurt Scheuch (*1928), dt. Soziologe


    Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden.


    Oscar Wilde

  • Hallo!


    Wir beide (25/29) sind auch an Bord, Balkon hinten auf Deck 8.


    Ausflüge sind noch nicht überall ganz fix, aber folgendes geplant:


    Amsterdam Abend: Rotlichtviertel
    Amsterdam Tag: Grachtenfahrt und evtl. Stadtbummel
    Zeebrügge: evtl. nach Brügge oder an der Küste bleiben
    Le Havre: Mietwagen und Küstenorte anschauen
    Southhampton: London mit AIDA
    Invergordon: noch etwas unentschlossen, evtl. Tour 1 bei Invergordon Bustours
    Bergen: Floinbahn, runterlaufen und Stadtbummel
    Eidfjord: noch etwas unentschlossen (wandern oder Wasserfallausflug)
    Stavanger: Lysefjord, wahrscheinlich Rodne


    Somit Stand jetzt nur ein AIDA-Ausflug, da das Zeitrisiko bei London zu groß für eigene Planung.


    Auf dieser Tour ist relativ viel auf eigene Faust möglich.
    Wenn man sich die Zeit nimmt, kann man je nach Ausflugsziel Geld sparen bzw. individueller planen.


    Gerne sind wir auch für andere Tipps und Anregungen offen bzw. können uns auch zusammenschließen.

    -Du bist was du warst und du wirst sein was du tust-

  • Hallo Asura!


    Danke für die liebe Begrüßung. Ja, wir sind auch aus NRW und auch aus dem Kreis Recklinghausen. Wir werden mit dem Auto anreisen. Wissen allerdings noch nicht ob erst Samstag oder schon Freitag. Hängt ein bisschen von der Arbeit ab, wie schnell ich weg komme.


    Mit der Urlaubsplanung habe ich am Sonntag auch angefangen, allerdings habe ich nur eine Station geschafft. Southhampten. Ich würde gern die Steine sehen, hängt aber vom Wetter ab. Den Vorschlag für Stavanger werde ich auf jeden Fall aufgreifen.


    Amsterdam ist für uns schon geklärt, da ich dort schon relativ häufig war. Wobei, Rotlichtviertel am Abend geht immer. Alles andere ist wie gesagt noch offen, aber wohl nicht mehr lange.....


    Den Vorschlag uns am ersten Seetag zu treffen, bevor wir in Amsterdam einlaufen finde ich gut. Bei Ort und Zeit schließe ich mich ebenfalls an. Cocktail geht immer :stossen:


    Bis bald,

  • Lunchen: Da sind wir ja praktisch Nachbarn ^^


    Wir fahren erst am Samstag nach HH. Das hat bisher immer gut gepaßt. Werden dann einen Shuttle P-Platz buchen bei http://www.park-cruise.de/... Mit 98€ sind die recht günstig...oder hat einer noch nen besseren Tipp?


    Für Eidfjord hab eich gerade mal das angefragt : Rafting
    Ansonsten werden wir wohl auch die Wasserfalltour machen, allerdings nicht mit AIDA sondern diesem Anbieter Tidereiser


    Wer wäre noch beim Treffen am 25.05. um 15.00 Uhr an der AIDA Bar dabei? :daumen:


    P.S.: Kann mir mal einer erklären, warum das Wort aida bar zusammen geschrieben zensiert ist??? :gruebel:

    Auf Reisen suchen viele Deutsche eigentlich nicht das fremde Land, sondern Deutschland mit Sonne.


    Erwin Kurt Scheuch (*1928), dt. Soziologe


    Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden.


    Oscar Wilde

  • Hallo liebe Mitreisende,


    wir hatten im November hier mal den Anfang gemacht.
    Dann tat sich Wochen und Monate nichts. Obwohl wir dieses Thema abonniert hatten kamen seit zwei Wochen keine Mails mehr durch.
    Heute stellen wir mit Freude fest, das sich in der Zwischenzeit doch einiges hier getan hat.


    Bei einem Treffen sind wir natürlich dabei!


    Am Wochenende werden wir einige Tipps zu Ausflügen geben können und auch manche Fragen zu Orten haben, die wir noch nicht kennen.
    Im Moment ist die Zeit leider knapp.


    ...wir reisen mit dem PKW aus Hannover an.
    Ein Tipp vorweg für weitere PKW-Anreisende.
    Parkhaus in Hamburg 14 Tage, mit Shuttle zum Schiff und bei Rückreise vom Schiff zum Parkhaus bei
    www.parken-und-meer
    für 129 Euro

    Einmal editiert, zuletzt von Vera&Rolf ()

  • Asura, Lunchen,


    auch wir kommen aus NRW - aus Essen ganz in der Nähe von Euch. Wir werden wahrscheinlich am 23.5. mit dem Zug anreisen und schon mal HH unsicher machen.


    Die Reiseplanung ist noch nicht allzuweit fortgeschritten:


    - Zum Treffen vor der Ankunft in Amsterdam kommen wir gerne ...


    - In Amsterdam eine Stadtführung, Museumsbesuch und die obligatorische Grachtenfahrt (privat organisiert).


    - In Le Havre waren in wir schon im letzen Jahr im August und hatten ein Auto gemietet und fuhren nach Honfleur und Trouville - ein Stückchen weiter liegt Deauville - bis dahin haben wir es schon nicht mehr geschafft (lag aber nicht an der Entfernung sondern am Strand von Trouville). Sehr empfehlenswert. Dieses Mal werden wir wahrscheinlich mit dem Bus in die andere Richtung fahren - nach Etretat. Le Havre selbst ist nicht gerade spektakulär.


    - In Zeebrügge werden wir wohl nach Brügge fahren - wahrscheinlich mit AIDA um eine (hoffentlich) gute Stadtführung zu bekommen.


    - In Southhampton würde ich gerne zu den Historic Dockyards Portsmouth fahren ( Asura vielleicht können wir da zusammen hinfahren). Muss meine Frau noch überzeugen aber ich glaube das wird nicht schwer.


    Für den Rest der Reise müssen wir erst noch da Forum lesen und Reiseführer und Reiseberichte studieren ...


    Wir freuen und auf die Reise und hoffen viele schöne Ziele zu erkunden und interessante Mitreisende zu treffen - nicht mehr lange und es ist .

    Das Leben ist zu kurz, um schlechten Wein zu trinken.
    (Johann Wolfgang von Goethe)

  • Hey, das hört sich ja toll an. Also lasst uns das Treffen in die Tat umsetzen. Um 15 Uhr an der AIDA Bar.


    Wir werden voraussichtlich mutig sein und unseren Wagen irgendwo in Hamburg an der Straße abstellen, in der keine Parkgebühren erhoben werden und dann mit der U-Bahn zum Bahnhof fahren. Geht von dort aus noch der Shuttle zum Schiff?


    Beim letzten Mal als wir in Hamburg aufgestiegen sind, lag Schnee. Da hat das mit dem Auto auch geklappt (allerdings nur eine Woche) und der Shuttle zum Schiff ging ab Bahnhof. Hat jemand genauere Informationen?

  • Lunchen: Hier im Forum stand, meine ich, irgendwo im Hamburg Anreise Thread, dass das Shuttle wohl nicht mehr kostenlos ist für individuell Anreisende.
    Ich meine bei MyAIDA kann man das Shuttle sogar jetzt kostenpflichtig dazu buchen.


    be.ef: Ja cool... das mit den Docklands können wir gerne machen... Überzeug sie mal :P

    Auf Reisen suchen viele Deutsche eigentlich nicht das fremde Land, sondern Deutschland mit Sonne.


    Erwin Kurt Scheuch (*1928), dt. Soziologe


    Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden.


    Oscar Wilde

  • Lunchen: Ich habe auch gelesen, dass der Shuttle nun 5 € kostet p.P. pro Tour. Kannst Du über My AIDA dann zubuchen.


    Alle: Wir kommen auch zum Treffen in der AIDA Bar um 15 Uhr. :stossen:

  • Hallo ,


    Wir ,mein Mann u. ich (53,52) haben heute auch diese Reise gebucht. :tanzgott:


    .
    AIDAdiva östl MM 10/2010
    AIDAbella Kanarenroute7 4/2011
    AIDAblu Orient1 2/2012
    AIDAbella westl.MM 6/2012
    Mein Schiff 2 Adria u.westl. MM 6/2013
    AIDAstella Nordeuropa 6/2014
    AIDAstella Kanaren 11/2014
    Mein Schiff 3 östl.MM u.Adria 7/2015
    AIDAvita nordische Inseln m. Island 7/2016
    Mein Schiff 1 östl. MM mit Rhodos 9/2017
    AIDAcara Ostsee 6/2018

  • Vielen Dank für die Info bzgl. des Shuttles. Dann werden wir wohl direkt zur AIDA fahren.
    Alle Weiß jemand wo die AIDA liegt?


    http://www.hamburgcruisecenter.eu/de/estimated-ships
    Laut Segelliste liegen wir wohl in Altona und die Sol in der Hafen City...Menno, fände Hafen City besser...Aaaaaaaber vielleicht gibts dann ja ein cooles Schwesterntreffen beim Auslaufen :P


    Schneiderlein: Herzlich Willkommen!!! :daumen:


    Wenn ich das richtig sehe, haben dann zum Treffen bisher zugesagt:
    lunchen, moewe5, be.ef, vera&rolf und wir :jump:


    be.ef: Wir waren in Le Havre letztes Mal mit dem Bus in Etretat...ist wirklich sehr schön... :sdafuer:

    Auf Reisen suchen viele Deutsche eigentlich nicht das fremde Land, sondern Deutschland mit Sonne.


    Erwin Kurt Scheuch (*1928), dt. Soziologe


    Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden.


    Oscar Wilde

  • @ Lunchen... ihr wollt das Auto irgendwo stehen lassen... guckt mal (ich weiß ja nicht wie ihr fahrt) ob ihr in der Nähe einer S-Bahn Linie nach Altona parken könnt. Von dort fährt im 20 Minuten Takt ein Bus der Linie 111 bis Kreuzfahrtterminal Altona. In Altona selber braucht ihr keinen Parkplatz suchen - das ist schon für Hamburger eine echte Herausforderung.
    Der Shuttlebus ist natürlich auch eine Idee, der fährt wohl vom Hauptbahnhof. Auch hier gilt.... weiter weg parken und mit der Bahn reinfahren. Vielleicht findet ihr einen P+R Parkplatz.
    Ansonsten ist in Hamburg derzeit allergrößtes Verkehrschaos...noch schlimmer als sonst :verzweifelt:


    Also wenn ich es nicht vergesse - vor lauter Urlraubsfreude, kommen wir um 15 Uhr auch mal an der AIDA - Bar vorbei geschlichen

    :Boot1: 2013 - Orient 1 - AIDABlu
    :Boot1: 2013 - Ostsee 2 - AIDAMar
    :Boot1: 2014 - Nordeuropa 14 - AIDAStella
    :Boot1: 2015 - Karibik 8 - AIDAbella
    :Boot1: 2015 - östl. Mittelmeer mit Bodrum - Mein Schiff 3
    :Boot1: 2016 - Türkei trifft Malta - Mein Schiff 2
    :Boot1: 2017 - Orient & Indien - AIDAaura
    :Boot1: 2017 - von Antalya nach Dubai - Mein Schiff 1
    boot.gif 2018 - Transatlantik - von La Romana nach Gran Canaria - AIDAdiva
    :Boot1: 2018 - von New York nach Jamaika - AIDAluna

    :Boot1: 2019 - von Barbados nach Mallorca - Mein Schiff 6

    :Boot1: 2019 - Thailand, Malaysia und Singapur 3 - AIDAbella

  • Hallo,
    wie ich gestern schon geschrieben habe,sind wir auch dabei.
    Wir kommen aus dem schönen Saarland u. reisen einen Tag früher mit dem Auto an. Einen Parkplatz werden wir über Parken u. Meer buchen ,dann fehlt uns nur noch ein Hotel für eine Nacht.Vielleicht kennt jemand ein Hotel.
    Wie weit seit ihr mit euer Ausflugsplanung?
    Hatten gestern überraschend diese Route gebucht.Bekam am Wochenende Post von AIDA, wo diese Tour dabei war.Mein Mann hat gemeint ,die könnten wir doch buchen.
    Da wir noch am Wohn. u.Esszimmer renovieren sind weiß ich nicht ,wann ich dazu komme ,um sie Ausflugsplanung zu beginnen.Wir wollen auch vieles auf eigene Faust machen. Da wir keine von diesen Häfen kennen u. ich auch noch nicht nachgeschaut habe,bin ich momentan hilflos.
    Vielleicht hat der ein o. andere noch Tipps für mich,wir würden auch gerne gemeinsam mit jemanden auf eigene Faust was machen.
    Zu dem Treffen werden wir auch kommen.


    LG
    Beate


    .
    AIDAdiva östl MM 10/2010
    AIDAbella Kanarenroute7 4/2011
    AIDAblu Orient1 2/2012
    AIDAbella westl.MM 6/2012
    Mein Schiff 2 Adria u.westl. MM 6/2013
    AIDAstella Nordeuropa 6/2014
    AIDAstella Kanaren 11/2014
    Mein Schiff 3 östl.MM u.Adria 7/2015
    AIDAvita nordische Inseln m. Island 7/2016
    Mein Schiff 1 östl. MM mit Rhodos 9/2017
    AIDAcara Ostsee 6/2018

  • Super, so langsam können wir die AIDA Bar buchen (grins).


    Zu dem Treffen kommen jetzt also: lunchen (2 Personen), moewe5 (2 Personen) , be.ef (2 Personen), vera&rolf (2 Personen), asura (2 Personen), Schneiderlein (2 Personen), Walzertakt (vermutl. 2 Personen), sandi85.


    Habe ich jemanden vergessen oder bei der Personenzahl gepatzt? Ich hoffe nicht.


    Nun also noch 43 Tage.


    Habe heute gehört, dass auf einer der letzten Touren (irgendwo Spanien) Passagiere das Schiff verlassen haben, weil der Seegang so heftig war. Ich hoffe, das passiert uns nicht! Wie ist die See eigentlich in den Regionen, in denen wir schippern? Hat da jemand Erfahrung? (Ich mach mich schon wieder verrückt :zorn: )

  • Ich stell schon mal nen Antrag auf Miete der AIDA Bar für Sonntag Nachmittag :crazy:


    Neee, echt super, dass es jetzt hier richtig voll wird!!! :daumen:


    Lunchen: Mach dich nicht verrückt! Wir waren schon 3 Mal in diesen Gewässern (und sogar bis Island hoch) unterwegs und der Seegang war nie wirklich schlimm...
    Du weißt doch: Wenn Engel reisen... :abfahrt: Den schlimmsten Seegang hatten wir in der Karibik und einmal an der Spitze von England, aber die Tabletten aus dem Bordspital haben bei mir immer geholfen und waren ausreichend :zwinker:


    P.S. : Was macht man denn so in Zeebrügge und Le Havre??? :frage1: Irgendwie habe ich da noch nicht so was Tolles gefunden... War schon mal jemand in Honfleur?
    Und angeblich gibts von Le Havre aus so eine Küstenbahn...hat dazu jemand Infos evtl.?

    Auf Reisen suchen viele Deutsche eigentlich nicht das fremde Land, sondern Deutschland mit Sonne.


    Erwin Kurt Scheuch (*1928), dt. Soziologe


    Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden.


    Oscar Wilde