24.05. - 07.06. 2014 Nordeuropa / 14

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Vera & Rolf


    wir sind dabei, heute gebucht und hoffen wieder auf eine schöne Reise wie auf allen AIDA - Reisen.


    Wer kommt noch mit?


    Reiseberichte und viele Fotos zu vergangenen AIDA - Reisen findet Ihr auf unserer Homepage.


    http://www.vera-rolf-hehnen.de


    Vorfreude ist die beste Freude!

    7 Mal editiert, zuletzt von Vera&Rolf ()

  • Machen unsere 5. Aida Reise. Jetzt schaun wir mal wieder in den Norden.
    Invergordon und Bergen standen schon mal auf dem Programm - alles andere ist uns neu.
    Freuen uns schon!!


    :bayern::abfahrt::bayern:

  • Hallo, ist ja noch nicht viel los hier....


    Haben gestern im Wochenendeinkauf zugeschlagen und fahren nun auch mit Euch die Route.
    Eine schöne Mischung an Stationen. Amsterdam, Le Havre, Bergen, Eidfjord kennen wir schon.
    Wollen das meiste auf eigene Faust erkunden.


    Hat jemand Erfahrung, ob Stavanger auch auf eigene Faust geht, möchten gerne auf den Preikistolen?


    Also los geht es mit dem Planen, vielleicht finden sich ja Mitfahrer für private Ausflüge.


    Gruß aus dem hohen Norden


    Kai und Tanja :pirat:

  • ... und fahren auch mit. Ausser Hamburg und Le Havre sind alle Häfen neu für uns. Wir freuen uns besonders auf Amsterdam und Bergen ...


    Bernd + Iris

    Das Leben ist zu kurz, um schlechten Wein zu trinken.
    (Johann Wolfgang von Goethe)

  • :abfahrt: in 67 Tagen :matrose:


    .....und wir sind auch dabei!


    .....wir auch. :P


    Dann gibt es ja das große Schalke Fan-Treffen auf der Stella.


    Glück auf

    8 x AIDA (3 x Stella, 1 x Bella, 1 x Blu, 1 x Mar, 1 x Perla, 1 x Nova)

    8 x Mein Schiff (2 x MS1, 1 x MS2, 2 x MS3, 3 x MS4)


    dfc6cc69f0d4c54876abcd6fed57258225b3f2bc



  • Wir sind auch dabei!
    Würden uns auch freuen, wenn sich welche finden, die mit uns (29 & 38 Jahre alt) zusammen Ausflüge auf eigene Faust machen.
    Hamburg, Brügge, Amsterdam und Le Havre kennen wir schon ;)

  • Hallo, ganz schön ruhig hier, ist noch gar keiner am Planen? :frage1:


    Wir haben heute bei Invergordon-Bustours die Tour Nr. 1 = Loch-Ness Tour gebucht.
    Kurzer Stop am Urquhart Castle - Loch Ness durch die Highlands nach Inverness mit Freizeit und dann Besichtigung Cawdor Castle. :foto:


    Macht zufällig noch jemand die Tour mit? Hört sich ganz gut an, dauert ca 7 Stunden.


    Southampton: Hier planen wir auf eigene Faust mit dem Zug / Bus nach Salisbury - Stonehenge zu fahren. Vielleicht hat noch jemand Lust mitzukommen?


    Stavanger werden wir wohl über Aida machen, wird wohl zu knapp um auf den Prekestolen auf eigene Faust zu kommen, oder?


    Nun gucken wir was in Zeebrügge so machbar ist....


    Also weiterhin viel Spaß und bis zur :abfahrt: 56 Tagen !


  • Hallo liebe Mitfahrer/innen,


    einige Ausflüge habe ich über AIDA gebucht (Zeebrügge/Southampten/Eidfjord sowie Stavanger) und einiges mache ich auf eigene Faust.


    Was ich in Amsterdam am Abend unternehme, weiss ich noch nicht, aber auf jeden Fall am nächsten Tag eine Grachtenfahrt (aber privat).


    Bergen kann man gut alleine erkunden.


    Hat jemand lust auf ein Treffenan Bord?




  • Wir hätten Lust nach Salisbury (Stonehenge) zu fahren.... Wenn wir uns mit paar Leuten zusammen schließen, dann kommen wir bestimmt relativ günstig dort hin.


    Amsterdam habe ich privat eine Fahrradtour und Grachtenfahrt gebucht. Bei get-your-guide...


    Weiß jemand, wie man ohne Aida Ausflug, günstig von Zeebrügge nach Brüssel kommt? Konnte es im Forum nicht wirklich finden. Brügge kennen wir schon und wollen jetzt nach Brüssel.

  • Juhuuuu an alle Mitfahrer! Wir (Dominik 38,Simone 33) sind auch mit dabei! :P
    Wir würden uns freuen Ausflüge mit Euch allen zu machen und ein Treffen an Bord natürlich auch gerne :sport1:


    Von den Häfen kennen wir im Prinzip nur Southampton nicht wirklich und Amsterdam und Zeebrügge nur sporadisch.
    Da wir ja (offensichtlich) "Nordic-Cruiser" sind, waren wir schon 3x in Bergen und 2x in Invergordon, Stavanger, Eidfjord und Le Havre je 1x...


    So, dann werden wir mal auch in die Ausflugsplanung einsteigen ^^


    moewe5 : In Stavanger haben wir die Preikestolen Tour auch mit AIDA gemacht... war schön,aber ich fands super anstrengend (bin allerdings auch kein sportlicher Typ :P ) Mein Mann würde es am liebsten noch mal machen, aber ich möchte diesmal die Fahrt über den Lysefjord machen. Kann man wohl auch privat buchen...
    Die Loch Ness Tour, die ihr gebucht habt hört sich super an...vor allem Cawdor Castle ist toll, da waren wir auch schon mal.


    Letztes Mal haben wir in Invergordon eine Tour mit Bruce&Cyd gemacht und zwar die: http://www.ocean-links-golf.com/Day_Trips/Excursion1.htm
    Dunrobin Castle mit der Falken Show ist auch richtig genial!!!



    Freue mich schon auf einen regen Austausch hier im Forum!!!

    Auf Reisen suchen viele Deutsche eigentlich nicht das fremde Land, sondern Deutschland mit Sonne.


    Erwin Kurt Scheuch (*1928), dt. Soziologe


    Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden.


    Oscar Wilde

    Einmal editiert, zuletzt von Asura ()

  • Keiner da????? :traurig:


    Wir haben gerade für den 05.06. die Lysefjordfahrt um 10.00 Uhr gebucht ^^
    http://www.rodne.no/sightseeing-en/lysefjord-sightseeing/


    Für den Abend in Amsterdam am 25.05. wollen wir eine Candlelight Grachtenfahrt machen - haben das hier in der Auswahl https://www.canal.nl/de/candlelight-cruise

    Auf Reisen suchen viele Deutsche eigentlich nicht das fremde Land, sondern Deutschland mit Sonne.


    Erwin Kurt Scheuch (*1928), dt. Soziologe


    Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden.


    Oscar Wilde

  • Juhu, wir sind auch dabei!!! Das ist alles ganz schön aufregend! So als AIDA-Anfänger.


    Wir sitzen seit 3 Stunden an der Ausflugsauswahl. Irgendwie können wir uns nicht entscheiden. Eigentlich würden wir gerne viel auf eigene Faust machen. Hat jemand Tipps für die Nordeuropa 14? Für uns sind alle Häfen Neuland.


    Ich würde gerne die Pedelec-Touren machen, bin mir aber nicht sicher, um meine "Puste" dafür reicht. Hat jemand Erfahrungen mit den Rad-Touren?


    Grüße aus dem Lederhosenland :bayern:


    Alex + Markus

    AIDAdiva 06/2009 Westl. Mittelmeer
    AIDAstella 05/2014 Nordeuropa 14 Tage

  • Tach zusammen,


    wir (45/54 - aus Hamburg) sind auch dabei, und freuen uns auf eine tolle Tour - mit hoffentlich schönem Wetter :sdafuer:


    moewe5 - wir haben auch den Invergordon Bustours Ausflug 1 gebucht - ist ja die gleiche Tour wie bei AIDA - aber nur halb so teuer :zwinker: habt ihr noch irgendwelche Unterlagen bekommen, oder nur die Zahlungsbestätigung!?


    Euch allen einen schönen Urlaub - geht ja bald los :daumen:

    :Boot1: 2013 - Orient 1 - AIDABlu
    :Boot1: 2013 - Ostsee 2 - AIDAMar
    :Boot1: 2014 - Nordeuropa 14 - AIDAStella
    :Boot1: 2015 - Karibik 8 - AIDAbella
    :Boot1: 2015 - östl. Mittelmeer mit Bodrum - Mein Schiff 3
    :Boot1: 2016 - Türkei trifft Malta - Mein Schiff 2
    :Boot1: 2017 - Orient & Indien - AIDAaura
    :Boot1: 2017 - von Antalya nach Dubai - Mein Schiff 1
    boot.gif 2018 - Transatlantik - von La Romana nach Gran Canaria - AIDAdiva
    :Boot1: 2018 - von New York nach Jamaika - AIDAluna

    :Boot1: 2019 - von Barbados nach Mallorca - Mein Schiff 6

    :Boot1: 2019 - Thailand, Malaysia und Singapur 3 - AIDAbella


  • Super...endlich kommt hier Leben in die Bude :wiegeil:


    Spatzbesitzer: Tipp: Sich in in Ruhe mit den Ausflügen beschäftigen und am besten nur über AIDA buchen, wenn unbedingt notwendig :lol1:


    Tipp für Bergen:
    Wenn man nicht unbedingt einen Ausflug in die Umgebung machen will, die Stadt ist klasse und gut zu Fuß zu erkunden..
    Liegen wir wieder am Skoltengrundkaien (oder so ähnlich), dann sind es bis in die Stadt ca. 10 min zu Fuß. Automatisch kommst man dann schon am Rosenkranzturm und den Hakonshallen vorbei und läuftt direkt nach Bryggen rein (das alte Hanseviertel).
    Beim ersten Mal in Bergen sind wir gleich zur Floibanen gelaufen (Bryggen usw. kann man sich auch gut noch auf dem Rückweg anschauen) http://www.floibanen.de/
    Mit der sind wir auf den Floien und dann wieder runter gelaufen. Bei schönem Wetter ein super Spaziergang, weil es ja nur bergab geht. Unten angekommen kann man dann auch gleich auf den Fischmarkt und was leckeres essen, ein Softeis oder Fischbrötchen, natürlich alles fangfrisch. Ach ja, die Floibanen würde ich wenn zuerst machen, weil es nachmittags dort meist auch Schlangen geben kann - also sofort zur Floiban durchstarten, Ausblick genießen und dann den Rest anschauen
    Das zweite mal in Bergen sind wir auf den Ulriken gefahren. Dauert ein bißchen länger http://www.ulriken643.no/de/Home/
    Aber man hat auch eine noch schönere Aussicht auf Bergen (allerdings nur bei gutem Wetter).
    Beim dritten Mal in Bergen waren wir wieder auf dem Floien...dieses Mal - mal schauen, was wir machen :P
    Außerdem kann man in Bergen auch mit einer Bimmelbahn rumfahren oder eine Hafen/Fjordrundfahrt machen http://www.whitelady.no/tyskfjord.html


    In Invergordon würden wir diesmal gerne eine Delphin Beobachtungsbootstour machen...AIDA bietet die ja auch an, aber ich habe jetzt schon mal einen Anbieter in Cromarty angeschrieben... Mal sehen, was die antworten... Habe nämlich gefragt, ob die einen auch irgendwo in Invergordon aufsammeln könnten... Bis Cromarty sinds sonst 2 Std. mit dem Bus... :schaem:

    Auf Reisen suchen viele Deutsche eigentlich nicht das fremde Land, sondern Deutschland mit Sonne.


    Erwin Kurt Scheuch (*1928), dt. Soziologe


    Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden.


    Oscar Wilde

  • Endlich kommt Leben ins Forum! Hallo an alle Neuen!


    walzertakt: Hallo, Grüße aus NF nach HH... Wir haben auch nur die Zahlungsbestätigung erhalten. Haben uns auch etwas gewundert, weil die ja keinen Namen oder sonst etwas haben. Nur die Bestätigung von Paypal... Aber das wird schon klappen.... Freuen uns auf die Tour :jump:


    Spatzbesitzer: Hallo Alex u. Markus in den tiefen Süden des Landes. Die Beschreibungen für Bergen können wir nur bestätigen. Für die erste Tour würden wir auch empfehlen zu Fuß in die Stadt zu gehen, gleich zur Floibahn, hoffentlich gute Aussicht genießen und zu Fuß runterlaufen. Kann gar nicht schiefgehen. Haben wir letztes Jahr auch gemacht. Aber wie Asura schon schreibt gleich früh vom Schiff und zur Bahn, dann kommt man gleich rein und hat oben freie Sicht... Danach Fischmarkt und ein wenig durch die alten Gassen von Bryggen laufen.... Dann hat man schon einen perfekten Tag...


    Wir hoffen, dass das Wetter gut ist und würden dann dieses Mal versuchen auf den Ulriken zu kommen. Es sollte aber gute Sicht und nicht so windig sein. Ansonsten werden wir auch wieder einfach in der Stadt rumlaufen.


    In Amsterdam sind wir beim ersten Mal auch einfach zu Fuß in die Stadt losgelaufen. Hatten Glück, dass vor uns eine private AIDA Truppe lief, die einen super privaten Guide mithatte und denen etwas über die Stadt erzählt hat. Da haben wir uns dann einfach etwas angeschlossen. Vorort haben wir dann auch eine Grachtenfahrt gebucht. Alles ganz problemlos.
    Wollen dieses Mal abends auch einfach ein wenig schlendern, für den nächsten Tag haben wir noch keine genaueren Planungen.


    Für Invergordon guckt doch einfach mal: "Invergordon Bustours" im Internet. Die haben ganz schöne Touren, dort haben wir Nr. 1 gebucht. Die Touren sind auf jeden Fall günstiger als bei AIDA.


    Viel Spaß bei den weiteren Planungen....


    Und an Alle: An einem Treffen an Bord hätten wir auch Interesse.... :daumen:


    Erst einmal
    Gruß Tanja u. Kai :ciao:

  • Hi,


    habe gerade gesehen, dass wir (Variobuchung) schon eine Kabinenzuteilung haben.... Deck 64...
    Diesmal anscheinend vor den Justbuchern?!


    Wir sind zufrieden....

  • ...wir hatten auch schon vor 2 Tagen die Zuteilung (auch Vario) - sind auf Deck 7 im vorderen Teil gelandet...jetzt hoffe ich auf nicht soviel Seegang - sonst muss ich die Anti-Spuk Tabletten wohl mit Rotwein runterspülen :lol1:

    :Boot1: 2013 - Orient 1 - AIDABlu
    :Boot1: 2013 - Ostsee 2 - AIDAMar
    :Boot1: 2014 - Nordeuropa 14 - AIDAStella
    :Boot1: 2015 - Karibik 8 - AIDAbella
    :Boot1: 2015 - östl. Mittelmeer mit Bodrum - Mein Schiff 3
    :Boot1: 2016 - Türkei trifft Malta - Mein Schiff 2
    :Boot1: 2017 - Orient & Indien - AIDAaura
    :Boot1: 2017 - von Antalya nach Dubai - Mein Schiff 1
    boot.gif 2018 - Transatlantik - von La Romana nach Gran Canaria - AIDAdiva
    :Boot1: 2018 - von New York nach Jamaika - AIDAluna

    :Boot1: 2019 - von Barbados nach Mallorca - Mein Schiff 6

    :Boot1: 2019 - Thailand, Malaysia und Singapur 3 - AIDAbella