Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • werden bald in kabine 5190 urlaub machen (zumindest nachts). für uns wäre ganz wichtig zu wissen, ob es getrennte betten oder ein doppelbett sind. wären über jeden hinweis dankbar, auch andere infos zu geräuschen oder so. dank im voraus
    gruß margit und manfred

    • 2005 Aida Vita Karibik 2006 Aida Aura Mittelamerika 2007 Aida Vita Karibik 2009 Aida Diva Dubai

    :abfahrt::bye1::Boot1: :matrose:

  • so, jetzt sind wir schlauer. der urlaub ist vorbei und die kabine war ok. beim anlegen gibt es immer geräusche, das ist klar, aber ansonsten total ruhig. es war ein doppelbett drin und es gab eine verbindungstür zur nachbarkabine 5192. von dort hat man auch nur was gehört, wenn jemand laut "gehustet" hat oder ähnlich. haben allerdings von den nachbarn erfahren, dass es in ihrer kabine total nach rauch gestunken hat. das rauchen in den kabinen müsste wirklich verboten werden (siehe star princess, wo über 100 kabinen ausgebrannt sind). trotz aller bemühungen aida-seits, roch es auch nach 14 tagen noch nach nikotin.
    gruß margit

    • 2005 Aida Vita Karibik 2006 Aida Aura Mittelamerika 2007 Aida Vita Karibik 2009 Aida Diva Dubai

    :abfahrt::bye1::Boot1: :matrose:

  • Hallo,


    die Kabine 5190 ist super ruhig gelegen, die Verbindungstür stört nicht. Zu An-und Ablegegeräuschen können wir nichts sagen, da wir dann nie in der Kabine waren. :foto:


    Absolut empfehlenswerte Innenkabine!


    LG
    Tina + Uwe

    Januar 2006 AIDAaura Mittelamerika
    Januar/Februar 2007 AIDAvita Karibik
    Februar 2009 AIDAaura Karibik/Mittelamerika

  • Stimmt, die Kabine hat ein Doppelbett. Sie liegt etwas weiter hinten, aber dafür ist es auf dem Gang eher ruhig.
    Aus der Nachbarkabine waren Schnarchgeräusche und auch Gespräche zu belauschen, außerdem konnte man
    hören, welcher Schubladen gerade geschloßen wurde. Wie laut das allerdings in der Nachbarkabine im
    "Original" war, sprich, ob die Nachbarn extrem laut waren weiß ich natürlich nicht.


    Bei stärkerem Seegang fing dann ein Bettlämpchen an zu knarzen und später noch der Baldachin.
    Aber ansonsten war die Kabine sehr angenehm.

  • Ich fand es etwas unangenehm, dass am Ende des Ganges (der ja nahe liegt) wohl ein Crewtreppenhaus liegt. Auf jeden Fall klappte da ständig die Tür, weil Mechaniker und andere da ständig durch mussten. War aber wohl eher am frühen Abend und den Tag über der Fall. Zur Nacht dann nicht mehr. Ansonsten gefiel mir die Kabine auch. Die Tür zur Nachbarkabine war nicht störend. Kommt wohl auch immer drauf an wen man als Nachbarn hat.

  • Bin im Juli 14 Tage in dieser Kabine auf der Vita gewesen und war rundum zufrieden; schöne ruhige Kabine.


    Das Crewtreppenhaus am Ende des Ganges wurde nach wie vor tagsüber stark frequentiert. Anfangs habe ich mich noch über die vielen Crewmitglieder und „Blaumänner“ gewundert, die entweder den nahe gelegenen Personalaufzug oder eben hinten die Tür zum Crewtreppenhaus genutzt haben....


    Aufgefallen ist mir in der Kabine allerdings der knarrende, leicht nachgebende Fußboden auf dem Weg zum Schreibtisch.


    Hier aktuelle Fotos:



    man muss immer etwas haben, worauf man sich freut .... (Eduard Mörike) ... :abfahrt: