Vergleich zwischen AIDA und TUI

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Im Atlantik Mediterran auf Deck 4 gibt es Frühstück mit Bedienung, im Atlantik Klassik auf Deck 3 Buffet. Kaffee und Eierspeisen werden ebenfalls gebracht.


    VG RunningBine


    23477b08f0daeddd6224940dd699654060df5dc5


  • Bei uns nicht !

    Explizit das Original bestellt und den Ersatztrunk bekommen.

    Auf Nachfrage wurde geantwortet, dass das Original aufgebraucht ist und auch (auf unserer Fahrt ??? ) nicht ersetzt wird.

    Laut Karte kann man aber beide Versionen bestellen :gruebel:

  • Ein weiterer Unterschied: Bei AIDA Cruises bekomme ich für meine Aktien ein Bordguthaben, bei TUI dagegen würden sie wohl bei der Beantragung ein :sveto: einlegen.

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen.
    Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!


    f8ac33eab999ddb07c8827c54f0b823727e48b82

  • Das mit dem Aperol wird wohl auf den Schiffen unterschiedlich gehandhabt, richtet sich vielleicht auch nach der Verfügbarkeit. Vor 14 Tagen auf der 3 wurde gefragt, ob man Aperol oder Apero möchte.


    23477b08f0daeddd6224940dd699654060df5dc5


  • Vor 14 Tagen auf der 3 wurde gefragt, ob man Aperol oder Apero möchte.

    Und das muss der Gast dann auch noch raushören, da wäre ich mit meinen schlechten Gehör schon raus.


    Georg

  • Mal doof gefragt: Gibt es da geschmacklich einen großen Unterschied ?? - bin da nicht so bewandert ...

    05/10 : Diva - Östl. MM
    11/11 : Sol - Kanaren
    05/12 : Aura - Adria
    12/12 : Blu - Orient 1
    06/13 : Sol - Nordeuropa 3
    10/13 : MS 2 (jetzt Herz) - Westl. MM
    11/14 : MS 3 - Kanaren
    05/15 : Vita - Von Malle nach Venedig
    10/15 : DCS Amethyst - Donau
    08/16 : Prima - Metropolen ab Rotterdam
    09/16 : Mar - KR Norwegen/Dänemark
    05/17 : Aura - Spanien & Italien 1
    05/18 : Aura - Spanien & Frankreich 4
    08/18 : Perla - Metropolen ab Hamburg
    05/19 : MS 4 - Kurzreise Kiel-Tallinn-Stockholm-Kiel

    Dazwischen zwei Corona-Absagen ...

    10/21 : AMAStella - Rhein Highlights

    06/22 : Phoenix Amera - Heimatziele & Rund um Dänemark

    09/22 : Aura - GB, Frankreich & Belgien

  • Nicht so meine Richtung, aber...

    Lt. Erfahrungsberichten in einem anderen Forum soll der Apéro etwas herber sein, nicht ganz so süß.

    Manchen schmeckt der wohl auch besser, manchen eben nicht.

    29426a8738a4572df62212fd4c6c4ea4aae456e3

    Vergangene Kreuzfahrten:
    "Norwegian Epic" 7 Tage westliches Mittelmeer ab Barcelona 09/13
    "Celebrity Eclipse" 14 Tage südliche Karibik ab Miami 03/15
    "MS 4" 14 Tage Mittelamerika ab La Romana/Dominikanische Republik 02/17
    "MS 1" 14 Tage Asien ab Singapur 01/18
    "MS 1" (neu) 7 Tage Kanaren mit Lanzarote ab Gran Canaria 09/18

    "AIDAblu" 14 Tage Mauritius, La Réunion, Seychellen & Madagaskar 02/19

    "MS 2" 7 Tage Blaue Reise - Panoramafahrt ab Hamburg in die schwedischen & finnischen Schären 09/20

    "MS 6" 7 Tage Blaue Reise - Griechische Inseln Land & Meer 10/20

    "MS 1" 5 Tage Kurzreise mit ohne Oslo in BRHV 02/22

    "MS 5" 7 Tage Griechenland mit Piräus 10/22

  • clubschiff-profis.de
  • Wir hatten auf MS Eis, das ungenießbar war. In der Eisbar der Perla oder der Cosma dagegen großartiges Eis, allein das Buttermilch Ingwer auf der Cosma.😍 Das Nordländer Brot haben wir nur auf AIDA Schiffen gefunden und das Buffetrestaurant auf MS glich nach unserem Empfinden einer Kantine (schlimmer bei MSC, keine Frage, aber nicht Thema hier), der Rotwein dort ungenießbar, wir haben das Restaurant gewechselt. Wir sind während der Pandemie zweimal MS gefahren ( 1 und 2).

    Wir sind gerade auf der MS Herz. Schon lange nicht mehr so ein gutes ungenießbares Eis gegessen. Auf jeden Fall ist es vom Geschmack nicht besser oder schlechter als auf den Aida Schiffen . Was besser ist man bekommt das Eis serviert und nicht jeder matscht im den Eistöpfen rum , dass fanden wir immer schon unappetitlich.

    Aura Adria / östl. MM 07/05
    Diva westl. MM 07/07
    Diva westl. MM 07/2008 / Cara Kurzreise westl. MM 09/08
    Diva westl. MM 07/09
    Blu Metropolen Tour 03/2010 / Vita westl. MM 08/10
    Diva östl. MM 08/11
    Blu Rotes Meer 03/12 / Blu Orient 12/12
    Vita westl. MM 08/13 / Bella Karibik 12/13
    Aura Schwarzes Meer 08/14
    Stella Kanaren 02/2015 / Sol Nordeuropa 06/2015 / Mar Karibik/Mittelamerika Sylvester 15/16
    Stella westl. MM 08/16 / Prima Metropolen Tour 10/16
    Mein Schiff 5 Orient 11/17
    Blu Indischer Ozean 12/18

    Mein Schiff 1 Kurzreise Nordeuropa 06/19

    Nova Kanaren 03/20 / Luna Transatlantik 08/2020

    MSC Seaview 08/21 Ostsee

    Mein Schiff 4 Westeuropa 04/22 / Mein Schiff Herz Kapverden/Azoren 11/22

  • Wir fanden das Eis auf der MS 1 im Frühjahr super:



    Mind. 10 Sorten und die, die wir gewählt haben, schmeckten... :thumbsup:


    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)

  • clubschiff-profis.de
  • was ist das denn?ist es nun gut oder nicht?

    Das war wohl ironisch gemeint und bezogt sich auf die Aussagen von Anja1 die mal geschrieben hat dass das Eis auf der MeinSchiff ungenießbar war.


    Georg

  • Sehe ich auch so, das war Ironie :lol1:

    cara 3 x, aura 5 x, luna 2 x, diva 3 x, mar 1 x, bella 2 x, stella 1 x, sol 1 x, blu 1x

    MS1 1 x, Neue MS1 1 x, MS<3 1x, MS6 1 X,

    arosa silva 1 x (Donau),

    Silver Spirit 1 x (Südafrika),

    MS Artania 1 X


    MS 4 - storno, Mar - storno, Luna - storno, Luna - storno



    275446b79073caa1ba311ff667ffaf30ab2705fd

    Mittelmeer

    a32a4e8beb5a66933a8d82079915b78ac44f0c7b

    von Dubai nach Antalya

    d5780a1183f7501a0b7c202540f5e3f69c42054d

    Schottische Highlights

    6d23ec1e7d1c51949058c228ccdf3b2565419624

    von New York nach Jamaika

  • Korrekt, war ironisch gemeint. Eis ist natürlich gut.

    Aura Adria / östl. MM 07/05
    Diva westl. MM 07/07
    Diva westl. MM 07/2008 / Cara Kurzreise westl. MM 09/08
    Diva westl. MM 07/09
    Blu Metropolen Tour 03/2010 / Vita westl. MM 08/10
    Diva östl. MM 08/11
    Blu Rotes Meer 03/12 / Blu Orient 12/12
    Vita westl. MM 08/13 / Bella Karibik 12/13
    Aura Schwarzes Meer 08/14
    Stella Kanaren 02/2015 / Sol Nordeuropa 06/2015 / Mar Karibik/Mittelamerika Sylvester 15/16
    Stella westl. MM 08/16 / Prima Metropolen Tour 10/16
    Mein Schiff 5 Orient 11/17
    Blu Indischer Ozean 12/18

    Mein Schiff 1 Kurzreise Nordeuropa 06/19

    Nova Kanaren 03/20 / Luna Transatlantik 08/2020

    MSC Seaview 08/21 Ostsee

    Mein Schiff 4 Westeuropa 04/22 / Mein Schiff Herz Kapverden/Azoren 11/22

  • Hallo, irgendwer hatte hier mal geschrieben auf den MS Schiffen sei es dunkler bzw nicht so farbenfroh wie auf den AIDA Schiffen.

    Da wir vor einer Woche von der Blu gekommen sind, kann ich nur sagen, also so ein dunkles Restaurant wie das Weite Welt war überhaupt nicht schön. Wir fahren ja nun schon sehr lange bei beiden Reedereien, aber dieses Mal ist es mir extrem aufgefallen. Licht war nur ein Dämmerlicht, dann der dunkle Teppichboden und die dunkle Bestuhlung .

    Da wünscht man sich die tolle Atmosphäre von der Cosma und Nova im Yachtclub oder die Restaurants auf TUI.

  • Hallo, irgendwer hatte hier mal geschrieben auf den MS Schiffen sei es dunkler bzw nicht so farbenfroh wie auf den AIDA Schiffen.

    Da wir vor einer Woche von der Blu gekommen sind, kann ich nur sagen, also so ein dunkles Restaurant wie das Weite Welt war überhaupt nicht schön. Wir fahren ja nun schon sehr lange bei beiden Reedereien, aber dieses Mal ist es mir extrem aufgefallen. Licht war nur ein Dämmerlicht, dann der dunkle Teppichboden und die dunkle Bestuhlung .

    Da wünscht man sich die tolle Atmosphäre von der Cosma und Nova im Yachtclub oder die Restaurants auf TUI.


    … habt ich was verpasst ? Seit wann hat die Blu eine Weite Welt Restaurant ?


    Ende März diesen Jahres jedenfalls noch nicht. !

  • clubschiff-profis.de