17.01. - 31.01.2015

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hach - 30... Das waren noch Zeiten. Ich hab mich gerade mit dem Rollator zur Schreibmaschine (ach ne - das Ding heißt jetzt ja Computer, da braucht man auch gar kein Tipp-Ex mehr) bewegt, um kurz zu schreiben... ;) Nein, lass Dir von zwei alten Säcken (Mitte 30) sagen: so schlimm isses nicht! Versprochen!


    Auch wenn wir ja erst in der zweiten Woche zu uns stoßen, würden wir uns freuen, wenn man ein paar Touren gemeinsam machen könnte. Ich hatte neulich zwischen Steuererklärung und Garten frühlingsfit machen mal Langeweile und hab schon mal einiges über die Inseln gelesen - hier im Forum und im Reiseführer. Auf den Inseln, die wir gemeinsam machen, waren wir allesamt noch nicht - klingt aber alles sehr reizvoll.


    Recht klar ist schon, dass wir auf Guadeloupe ein Auto mieten werden, weil Taxis extrem teuer sein sollen. Eher Basse Terre als Grande Terre.


    Auf St. Lucia werden wir vermutlich einen Ausflug bei einem örtlichen Anbieter buchen, weil man so mit dem Schiff an einen Strand zwischen den Pitons kommt, wo man individuell ein Wassertaxi (=teuer) nehmen müsste. Vielleicht diese Tour: http://cosol-tours.com/tours.html


    Auf Dominica reizen uns die Wasserfälle (da gibt es ja einige) und Titu George - dann noch etwas an einem schönen Strand relaxen. Und zu Mr. Nice Das kann man gut mit dem Taxi machen... Texi kostet ca. 120 Dollar.


    Antigua: English Harbour / Shirley Hights und ab an einen (oder zwei) der 365 Strände. Taxi ebenfalls ca. 120 Dollar/Tag.


    Lieber Gruß
    Philipp

    2006: Karibik mit AIDAvita 2010: Norwegen mit AIDAluna 2011: Kanaren mit AIDAblu 2012: Kanaren/span. Festland/Lissabon/Tanger mit AIDAbella 2013: Mittelmeer mit Norwegian Epic 2014: Kanaren mit AIDAstella; Mittelmeer mit Norwegian Epic; Nordsee mit MSC Magnifica; 2015: Karibik mit AIDAluna 2016: Orient mit AIDAprimastella; 2017: Kanaren mit AIDAsol; 2018: Karibik mit AIDAdiva


    In der Zukunft: 2019: Kanaren mit AIDAnova

  • Hier sind ja einige die schon in der Karibik waren vielleicht habt ihr für uns Neulinge ein paar Ausflugstipps ???

    AIDAblu Kanaren 10/2010
    AIDAdiva östliches Mittelmeer 07/2011
    AIDAblu Orient 02/2012
    AIDAbella westliches Mittelmeer 07/2012
    AIDAstella Taufe und Besichtigung 03/2013
    AIDAblu Rotes Meer Ostern 04/2013
    AIDAaura Schwarzes Meer 07/2013
    AIDAdiva Transsuez 11/2013
    AIDAmar westl. MM Ostern 04/2014
    AIDAvita westl. MM 08/2014
    AIDAsol Nordeuropa 09/2014
    AIDAluna Karibik 01/2015
    New York 08/2015
    AIDAstella Orient 03/2016
    AIDAprima Metropolen 04/2017
    AIDAblu Adria 08/2017
    AIDAprima westliches Mittelmeer 08/2018
    AIDAnova Kanaren 01/2019 :abfahrt:

  • Hallo Kate, hier ein paar Ausflüge von uns.


    Antigua - zu den Rochen - einfach klasse


    Dominica - mit dem Ruderboot über den Indian River - also Mangroven und Dschungelbar - klasse


    St. Lucia - per Seilbahn durch den Regenwald - war gut, aber hätte schöner sein können, gibt bestimmt schönere Ecken


    Barbados - Schwimmen mit Meeresschildkröten - einfach nur traumhaft


    Grenada - Früchte und Gewürze - Inselrundfahrt, Muskatnußfabrik, Grand Etang Nationalpark - war sehr interessant


    Isla Margarita - Inselrundfahrt und Einkaufsvergnügen - hätten wir uns sparen können


    Bonaire - Strandaufenthalt auf Klein Bonaire - war ein Traum


    Curacao - Unterwasserwelt von Curacao - war nicht schlecht - haben aber schon schöneres gesehen, dann Schnapsfabrik und dann nur noch bummeln, bummeln, bummeln - Willemstad einfach nur traumhaft am Tag wie auch Abends


    Aruba - Moomba-Beach-Tour - Erst zum Leuchturm, dann Strand, dann Stadtbummel - toller Tag


    Wir hatten alles über AIDA gebucht, aber vieles kann man auf eigene Faust machen.


    Wünsche Euch viel Spaß bei Eurer Planung.


    Ciao Kerstin

    7/2008 Kiel - Geiranger MSC Lirica
    7/2009 Bremerhaven - Nordkap MSC Lirica
    3/2010 Genua - Kanarische Inseln MSC Fantasia
    4/2011 Teneriffa - Hamburg AIDAblu
    7/2011 Kiel - Geiranger MSC Orchestra
    1/2013 Karibik AIDAluna
    1/2014 Karibik AIDAbella
    8/2015 Transamerika1 AIDAluna - New York - wir waren wirklich da!
    1/2018 Indischer Ozean AIDAaura - Mauritius, Seychellen, Madagaskar, La Rèunion
    1/2019 Karibik AIDAperla

    4/2020 Teneriffa - Hamburg AIDAperla



  • strunzel:


    Danke für deine Tipps ja wir wollen soviel möglich selbst ohne AIDA machen da die Gruppen immer so groß sind und man nicht so viel selbst entscheiden kann.... Sondern an den Ausflug gebunden ist...



    Ich hab mich schon so weit durch die Themen gekämpft....
    Bakadi dreams macht ja auch einige Ausflüge in der Karibik da habe ich von unserem Reisebüro gehört du Ausflüge wären Super (sie hat sie selber schon gemacht) und wir waren mit bakadi im roten Meer auch sehr zu frieden....



    Gibt es hier jemand der noch einen Ausflugsanbieter empfehlen kann?


    In Bonaire habe ich über Woodwind gelesen da Schnorchelt man und die Fotografieren auch dabei Unterwasser das sollte ein richtig toller Ausflug sein...



    Noch 300 Tage bis zur :abfahrt::abfahrt::abfahrt:

    AIDAblu Kanaren 10/2010
    AIDAdiva östliches Mittelmeer 07/2011
    AIDAblu Orient 02/2012
    AIDAbella westliches Mittelmeer 07/2012
    AIDAstella Taufe und Besichtigung 03/2013
    AIDAblu Rotes Meer Ostern 04/2013
    AIDAaura Schwarzes Meer 07/2013
    AIDAdiva Transsuez 11/2013
    AIDAmar westl. MM Ostern 04/2014
    AIDAvita westl. MM 08/2014
    AIDAsol Nordeuropa 09/2014
    AIDAluna Karibik 01/2015
    New York 08/2015
    AIDAstella Orient 03/2016
    AIDAprima Metropolen 04/2017
    AIDAblu Adria 08/2017
    AIDAprima westliches Mittelmeer 08/2018
    AIDAnova Kanaren 01/2019 :abfahrt:

    Einmal editiert, zuletzt von Kate2011 ()

  • Aruba:


    Hard Rock Cafe (in der Stadt) , Renaissance Mall dann mit dem Taxi zum Palm Beach ins Hard Rock Cafe und dann zum Egale Beach der soll schöner sein !?


    Curacao:

    Direkt zu Fuß in die Stadt


    Queen Emma Brdige (DSDS) -> Abends bunt beleuchtet
    Wilhelminapark
    Rif Fort
    Renaissance Resort (hat einen tollen Pool, mal sehen wieviel zeit noch ist)


    Bonaire:


    Woodwind (schnorcheln) morgens danach zum Lac Bay zum baden


    St.Vincent:


    Tour mit einem Taxi!?
    Grenada:


    Taxi zu den Seven Sister wasserfällen und dann neben der AIDA mit einem Wassertaxi zum Strand


    Barbados:


    Große Inseltour mit Bakadi


    St.Lucia:


    Bakadi dreams Highlights von st. Lucia


    gleicher Ausflug direkt bei Lehmann für 5 Euro weniger pro Person


    Dominica:


    Taxi zu den verschiedenen Sehenswürdigkeiten


    Guadeloupe:


    Saint Anne und Point-à-Pitre



    Antigua:
    Taxi nehmen: Shirley Hights, Nelsons Dockyard, durch den Dschungel fahren und dann ab zum Jolly Beach. DER Strand überhauptEs ist Jolly Beach. Haben uns mit 6 Leuten ein Taxi genommen und uns die Insel zeigen lassen.



    La Romana:


    je nachdem wann der Rückflug ist mit AIDA zur Insel Saona



    soweit habe ich versucht das beste rauszufinden, sodass man viel sieht in der kurzen Zeit... wenn jemand noch andere Ausflugstipps hat gerne


    vielleicht möchten uns sich ja einige von euch anschließen was wir für Taxitouren nie schlecht finden, aber auch für die Touren mit Bakadi finde wir es toll wenn es eine Gruppe ist die man schon kennt... waren mit Bakadi schon 2 mal im roten meer unterwegs auch immer mit der selben Gruppe war richtig toll und die Ausflüge waren super wie beschrieben.



    Citysurfer:


    da haben wir ja schon eine ähnliche ausflugsplanung, können gerne da was zusammen unternehmen wenn ihr möchtet... kannst ja mal schauen was ich zu den einzelnen Zielen gefunden habe

    AIDAblu Kanaren 10/2010
    AIDAdiva östliches Mittelmeer 07/2011
    AIDAblu Orient 02/2012
    AIDAbella westliches Mittelmeer 07/2012
    AIDAstella Taufe und Besichtigung 03/2013
    AIDAblu Rotes Meer Ostern 04/2013
    AIDAaura Schwarzes Meer 07/2013
    AIDAdiva Transsuez 11/2013
    AIDAmar westl. MM Ostern 04/2014
    AIDAvita westl. MM 08/2014
    AIDAsol Nordeuropa 09/2014
    AIDAluna Karibik 01/2015
    New York 08/2015
    AIDAstella Orient 03/2016
    AIDAprima Metropolen 04/2017
    AIDAblu Adria 08/2017
    AIDAprima westliches Mittelmeer 08/2018
    AIDAnova Kanaren 01/2019 :abfahrt:

    3 Mal editiert, zuletzt von Kate2011 ()

  • Hallo Ihr Lieben,


    wir haben die Tour "Karibik 13" auf der AIDAluna zum Jahreswechsel 2011/2012 gemacht und hatten einen unvergesslichen Urlaub.


    Unseren kompletten Reiseerinnerungen findet ihr in 15 Videos verpackt hier.


    Wir hoffen, sie versüßen euch ein bisschen die Vorfreude auf eure tolle Reise.


    Wer keine Folge mehr verpassen will, der abonniert uns auf Youtube oder folgt uns bei Facebook . :daumen:


    Viel Spaß beim schauen... und einen lieben Gruß


    Birgit & Markus :ciao:

  • Wir sind auch dabei.
    Gebucht haben wir schon im letzten Jahr auf der Cara nach einer unvergesslichen Orkanfahrt durch die Biskaya.
    Mit der Karibik-Tour erfüllen wir uns einen Traum und freuen uns schon riesig.
    Reinhard + Angela aus dem Bremer Umland.

  • Wir können diese wunderschöne Tour doch nicht machen. Mein Arbeitgeber gibt mir leider keinen Urlaub. Wäre noch Weihnachtsnachgeschäft. :sgenau: :sironie: Müssen uns nun was anderes suchen. Mal sehen, vielleicht später diese Tour, da darf aber mein Mann nicht in die Kinderferien kommen, oder vielleicht auch ganz was anderes. Wir wünschen Euch trotzdem Allen eine wunderschöne Reise.


    Ciao Kerstin

    7/2008 Kiel - Geiranger MSC Lirica
    7/2009 Bremerhaven - Nordkap MSC Lirica
    3/2010 Genua - Kanarische Inseln MSC Fantasia
    4/2011 Teneriffa - Hamburg AIDAblu
    7/2011 Kiel - Geiranger MSC Orchestra
    1/2013 Karibik AIDAluna
    1/2014 Karibik AIDAbella
    8/2015 Transamerika1 AIDAluna - New York - wir waren wirklich da!
    1/2018 Indischer Ozean AIDAaura - Mauritius, Seychellen, Madagaskar, La Rèunion
    1/2019 Karibik AIDAperla

    4/2020 Teneriffa - Hamburg AIDAperla



  • So wie es aussieht, fällt Isla Margarita aus und wir legen auf St. Vincent an. Jedenfalls steht jetzt Kingstown in der Wochenübersicht. Ich persönlich freu mich riesig.

    2011 AIDAluna Karibik
    2012 AIDAbella WMM / AIDAblu Transarabien
    2013 AIDAdiva SOA / AIDAcara Nordeuropa / 2x AIDAstella Kanaren
    2014 AIDAbella Karibik / AIDAbella Ostsee / AIDAdiva ÖMM / AIDAluna Nordamerika
    2015 AIDAluna Karibik / AIDAsol SOA
    Bereits gebucht:
    2015 AIDAmar Karibik und Mittelamerika
    2016 Mein Schiff 4 Kanaren mit Marokko & Madeira / Mein Schiff 2 Adria mit Kroatien / Mein Schiff 3 Antalya trifft Dubai II
    2017 Mein Schiff 5 Karibik ab Dom. Republik / Mein Schiff 6 New York trifft Jamaika

  • Ja, stimmt... Isla Margarita ist komplett gecancelt. Für alle, die individuell Ausflüge buchen: achtet drauf, dass Grenada jetzt einen Tag früher angelaufen wird!


    Wir freuen uns auf jeden Fall über die Entscheidung!


    Lieber Gruss
    Philipp

    2006: Karibik mit AIDAvita 2010: Norwegen mit AIDAluna 2011: Kanaren mit AIDAblu 2012: Kanaren/span. Festland/Lissabon/Tanger mit AIDAbella 2013: Mittelmeer mit Norwegian Epic 2014: Kanaren mit AIDAstella; Mittelmeer mit Norwegian Epic; Nordsee mit MSC Magnifica; 2015: Karibik mit AIDAluna 2016: Orient mit AIDAprimastella; 2017: Kanaren mit AIDAsol; 2018: Karibik mit AIDAdiva


    In der Zukunft: 2019: Kanaren mit AIDAnova

  • :wiegeil: Das ist wirklich super. Wir freuen uns riesig und finden, das dadurch die Reise noch etwas aufgewertet wird :daumen:



    Viele Grüße


    Karin und Jürgen

    2009- Diva + Bella WMM
    2010 - Diva ÖMM + Blu West-E
    2011 - Vita Transamazonas + Bella WMM
    2012 - Aura Adria, Nordamerika + 12/13 - Karibik6
    2013 - Stella Nordeuropa + Luna Nordamerika
    2014 - Cara Südamerika, Vita WMM + Bella Nordamerika
    2015 - Luna Karibik, Stella ÖMM + MS1 - Dubai-Singapur
    2016 - MS4 Mittelmeer m. Ibiza + Mar NY-Jamaika
    2017 - Bella Shanghai-Singapur
    2018 - MS5 Dubai m. Oman + Katar, Luna HH-NY
    2019 - Diva Karibische Inseln + Stella WMM + ital. Inseln

    2020 - Bella Thailand, Malaysia & Singapur

    2021 - MS2 Spanische Küste

    2022 - MS2 Karibik - Abbruch , Aura - Biskaya, MS5 Adria

    2023 - Diva Dom. Rep.-HH, MS6 NY-La Romana
    2024 - Bella Herbstl. Nordlichter

  • Wir haben noch zuwachs bekommen :jump: unserer Freunde die wir auf AiDA kennen gelernt haben kommen auch mit.


    2 Erwachsene und 1 Kind (dann fast 5 Jahre) :wiegeil::wiegeil::wiegeil:

    AIDAblu Kanaren 10/2010
    AIDAdiva östliches Mittelmeer 07/2011
    AIDAblu Orient 02/2012
    AIDAbella westliches Mittelmeer 07/2012
    AIDAstella Taufe und Besichtigung 03/2013
    AIDAblu Rotes Meer Ostern 04/2013
    AIDAaura Schwarzes Meer 07/2013
    AIDAdiva Transsuez 11/2013
    AIDAmar westl. MM Ostern 04/2014
    AIDAvita westl. MM 08/2014
    AIDAsol Nordeuropa 09/2014
    AIDAluna Karibik 01/2015
    New York 08/2015
    AIDAstella Orient 03/2016
    AIDAprima Metropolen 04/2017
    AIDAblu Adria 08/2017
    AIDAprima westliches Mittelmeer 08/2018
    AIDAnova Kanaren 01/2019 :abfahrt:

  • Gestern Brief von AIDA bekommen wegen der Routenänderung....


    Heute den Ausflug Schnorcheln mit Woodwind für Bonaire gebucht :daumen: :schwimmen:


    Ausflugsplanung nochmal hier bearbeitet :zwinker:



    noch 259 Tage bis zur :abfahrt:


    aber erst geht es für uns noch auf die AIDAsol :jump:

    AIDAblu Kanaren 10/2010
    AIDAdiva östliches Mittelmeer 07/2011
    AIDAblu Orient 02/2012
    AIDAbella westliches Mittelmeer 07/2012
    AIDAstella Taufe und Besichtigung 03/2013
    AIDAblu Rotes Meer Ostern 04/2013
    AIDAaura Schwarzes Meer 07/2013
    AIDAdiva Transsuez 11/2013
    AIDAmar westl. MM Ostern 04/2014
    AIDAvita westl. MM 08/2014
    AIDAsol Nordeuropa 09/2014
    AIDAluna Karibik 01/2015
    New York 08/2015
    AIDAstella Orient 03/2016
    AIDAprima Metropolen 04/2017
    AIDAblu Adria 08/2017
    AIDAprima westliches Mittelmeer 08/2018
    AIDAnova Kanaren 01/2019 :abfahrt:

    Einmal editiert, zuletzt von Kate2011 ()

  • Hallo Zusammen,


    meine Schwester und ich sind ebenfalls auf der Karibikreise mit der Luna. Da wir alleine unter zwei Frauen reisen, wurden wir uns freuen, hier nette Leute kennzulernen. Vielleicht hat man ja germeinsame Interessen und man könnte vor Ort sich ein Taxi teilen . :frage1:


    Wir fliegen auch von Düsseldorf. Wir freuen uns schon riesig!!!! :titanic:


    Bis bald


    Petra und Sonja

  • Hallo, :ciao:


    ich hätte nur eine Frage zur kostenlosen Sitzplatzreservierung: Bei uns Premiumbuchern ist ja eine kostenlose Sitzplatzreservierung 6 Monate vor der Reise inklusive. Wer weiß, wie das abläuft, muss man sich da an das Reisebüro wenden? :frage1: Oder loggt man sich da bei der Fluggesellschaft selber ein ? :frage1: Denkt ihr, dass wir mit Air Berlin fliegen?? -Wir fliegen ab München-


    Danke schon mal im voraus für Antwort.


    Liebe Grüße


    Ingrid

  • sind wir auch dabei, steigen allerdings schon am 11.1. auf und gehen am 25.1.


    Wir freuen uns auf die Tour, aber es ja noch soooo lange hin.



    Perlenfee :bye1:

    Der Blick in die Ferne öffnet einen Horizont, der unendlich ist ... :)
    und auf dem Meer kann ich besonders weit schauen :Boot1:
    ab 2008 Orient-Mittelmeer-Kanaren-Ostsee-Rotes Meer-Südamerika-Mar/Fantour-Amazonas-oft Südostasien-Adria-Karibik-Südstaaten/Mexiko-Pur Tour- Dubai/Mallorca-westl. Mittelmeer-Vietnam/Hongkokg/Philippinen-Transreisen und die Lust auf AIDA ist ungebremst :abfahrt:4 Reisen warten schon wieder
    :foto: https://www.youtube.com/user/Perlenfeechen/videos

  • Hallo zusammen, wir sind auch mit an Bord und freuen uns schon riesig. woodwind haben wir für den Vormittag auf bonair ebenfalls schon gebucht , und wir freuen uns auf zusätzlich auf St. Vincent. liebe grüße, von der der heute sehr stürmischen Küste

  • Hallo ihr Lieben ^^


    Melde mich auch mal wieder.... Endlich hab ich jetzt auch mal Zeit gefunden und kann die Vorfreude genießen und Ausflüge planen.


    Wir haben in der Vergangenheit auch schon öfters mit anderen Passagieren zusammen Taxitouren unternommen und haben eigentlich immer gute Erfahrungen damit gemacht. Wir wären also auch durchaus daran interessiert!!!


    Auf meiner ersten Karibiktour habe ich auf Dominica eine Tour auf eigene Faust geplant. Wir wurden per Jeep über die Insel gefahren und waren bei den Wasserfällen und tollen Stränden (schwarzer Sand; Szenen für ¨Fluch der Karibik¨ wurden dort wohl auch gedreht) .... Der Fahrer heißt Woody (¨Of the beaten Trail¨) und ich habe heute noch sehr guten Kontakt zu ihm. Er ist bereits darüber informiert, dass wir wieder kommen werden und wieder mit ihm fahren möchten. Wer also ebenfalls Interesse hat, sagt mir einfach bescheid. Er hat auch immer leckeren Rumpunsch dabei :zwinker:


    Auf Antigua haben wir damals eine super tolle Speed-boat-tour gemacht. Aber Achtung: Bei uns war diese wirklich schnell und der Seegang war schon nicht ohne - einigen Damen wurde unterwegs ziemlich übel und sie bekamen leider etwas Angst. Sie wurden dann vorzeitig abegsetzt und sind dann mit Taxi zurück zum Schiff. Wir sind zum ¨English Harbour¨, vorbei an sämtlichen tollen Stränden und haben auf einer kleinen einsamen Insel gestoppt und wurden wieder mal mit leckerem karibischen Rumpunsch versorgt und konnten baden gehen... Für mich eines der Highlights auf der damaligen Reise! Einfach nur schön :loveyou:


    LG

    Viel zu spät begreifen viele
    die versäumten Lebensziele:
    Freuden, Schönheit und Natur,
    Gesundheit, Reisen und Kultur.


    Drum, Mensch, sei zeitig weise!
    Höchste Zeit ist’s! Reise, reise!
    Wilhelm Busch

  • Wenn Ihr direkt über AIDA eure Reise gebucht habt, könnt Ihr die Sitzplatzreservierung via Telefon direkt bei AIDA unter Angabe der Buchungsnummer beantragen. Habt Ihr die Reise über ein Reisebüro gebucht, müsst Ihr euch an das Reisebüro wenden, welches dann die Reservierung bei AIDA beantragt. Nach Zuteilung der Plätze ist die Reservierung bei MyAida zu ersehen.


    Wir haben dieses für unsere aktuelle Reise (ÖMM 15 +17) praktiziert und werden es auch für die Karibikreise so halten.


    LG


    Siegfried und Edeltraud

    2009 Donaukreuzfahrt
    2010 WMM mit AIDAbella
    2011 Ostsee und Baltikum mit MEIN SCHIFF2
    2012 Transasien mit AIDAdiva
    2013 Adria mit AIDAaura
    2014 ÖMM mit AIDAdiva
    2015 Karibik mit AIDAluna
    2018 Kanaren, Portugal und Spanien1 mit AIDAblu


  • Das ist aber erst möglich wenn die Flugdaten zur Verfügung stehen.
    In My Aida steht das dies erst 4 Wochen vor Anreise möglich ist. Eigentlich blödsinn. Wir haben Premium gebucht und müssten
    sehr früh unsere Flugdaten erhalten. Bei Vario war es 3 Monate vor Abflug.

    Schönen Gruß
    Anna