Erfahrungen mit Suiten über Vario?

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • gibt es wirklich für die Juniorsuiten freies Internet?


    Es gibt beim Internet Login einen extra Button -
    Suiten ,
    dort können sich alle Bewohner bis zu 4 Geräte gleichzeitig einloggen.
    1€ , wird dem Bordkonto erstmal belastet und wieder gut geschrieben .

  • Es gibt beim Internet Login einen extra Button -
    Suiten ,
    dort können sich alle Bewohner bis zu 4 Geräte gleichzeitig einloggen.
    1€ , wird dem Bordkonto erstmal belastet und wieder gut geschrieben .

    Danke. wir haben je 250 MB durch die Klubstufe, aber die Kinder und Enkel wird es freuen ;)

  • Ich habe eben gefragt, die JA und JB , sind wohl ab 5.5 hier an Bord mit dem Suiten Internet Paketen nicht klar definiert , sprich Rostock teilt das mit, bis dahin gibt es Internet für alle Suiten.


    Wir haben nochmal klar unseren Unmut über die Leistungen ,Einschränkungen der Junior Suiten mitgeteilt, und das man Clubstufe Gold raus werfen sollte und reine JS in den Suiten Leistungen nicht einschränken sollten .


    Lg Ela

  • <p>
    </p>Hallo Ela, es ist vieles unklar. Es geht doch nicht an, dass Leistungen nach der Buchung einfach geändert werden. Doch Aida stellt sich momentan stur.
    Jetzt ist aber auch klar, warum die Juniorsuiten als Verlockung der Woche zum Schnäppchenpreis angeboten wurden. Vielen waren die Unterschiede nicht klar, da selbst die Aida Mitarbeiter unterschiedliche Auskünfte geben.
    VG Heike

  • Dieses Wirrwarr kann man sich nicht mal schön tr... Das gehört, wenn man es inhaltlich schon so abgrenzen will, in 2 klar voneinander abgetrennte Textblöcke eingearbeitet, ohne 4, 5 oder wie viele Sterne auch immer. Inhaltlich hinterfragt gehört es sowieso, aber das habt ihr hier ja schon gut dargelegt.

  • Ich versteh Eure Enttäuschung. Ich hab auch einen Moment gezuckt bis ich mir den Faden nochmal durchgelesen hatte indem das besprochen wurde.
    Die Darstellung mit den Sternchen ist :zorn:

    4x Diva, 2xVita,2xSol,3xLuna,2xBlu,2x Aura,1x Bella,3xMar,2x Prima,1xPerla,1xStella,2xNova

  • Die „richtigen“ Suiten auf der Metropolenroute sind nun auch im Vario buchbar... an mehreren Termine zum Preis von 1.099€.
    Schade, dass ich schon so verplant bin;-)

    :abfahrt: ... "To travel is to live" ... :abfahrt:
    XX. 09/2020 New York, Florida & Karibik - AIDAluna ;(

    XX. 12/2020 Kanaren & Madeira - AIDAnova;(

    XX. 04/2021 Norwegens Küste mit Fjorden - AIDAluna;(

    XX. 11/2021 Von Kreta auf die Seychellen - AIDAblu ;(

    34. 05/2024 Nordische Inseln mit Island - AIDAbella ;(

    34. 05/2024 Deutschland, Dänemark, Norwegen - MSC Euribia

    35. 11/2024 Orient ab Dubai - AIDAprima

    36. 01/2025 Kanaren & Madeira ab Gran Canaria - AIDAcosma

    Einmal editiert, zuletzt von wuschwusch ()

  • Die „richtigen“ Suiten auf der Metropolenroute sind nun auch im Vario buchbar... an mehreren Termine nicht zum Preis von 1.099€.
    Schade, dass ich schon so verplant bin;-)

    Und auf Nachfrage bei AIDA auch als Alleinreisender für rund 1800 Euro... Günstiger geht wohl kaum...

  • Gibt es hier schon Erfahrungen, wie das auf dem Schiff gehandhabt wird?
    Also bekommt man ALLE Benefits der Suiten z.B. PatioDeck-Zugang oder Frühstück im Buffalo oder darf man nur in der Suite wohnen und alle anderen Goodies sind verwehrt?
    Wir hatten vor Jahren mal eine Suite auf der Melittaklasse im Vario - damals waren die Goodies inklusive. Auf den kleineren Schiffen gibt es aber z.B. kein Patiodeck.


    Wäre schön, wenn jemand aus eigener Erfahrung mit "Vario Suite "von der Prima/Perla berichten könnte :)


    Aus dem AIDA-Chat habe ich folgende Info von AIDA erhalten:


    Warum sollte AIDA hier nach dem Preismodell unterscheiden? Sehe dazu keinen Grund... Von daher: Suite bisher nicht Vario gebucht, sondern nur über Premium. Kann aber deine Bedenken hier nicht nachvollziehen und würde - natürlich - von allen Benefits ausgehen...



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Aida hatte in der Vergangenheit bei Vario Suiten unterschiede gemacht aber wieder zurück genommen ( es gab nur Suite aber keine Leistungen)
    - daher würde ich auch immer ( von Jahr zu Jahr) die Frage stellen

  • Warum sollte AIDA hier nach dem Preismodell unterscheiden? Sehe dazu keinen Grund... Von daher: Suite bisher nicht Vario gebucht, sondern nur über Premium. Kann aber deine Bedenken hier nicht nachvollziehen und würde - natürlich - von allen Benefits ausgehen...



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk


    @ pafeni
    die Suitenleistungen waren eine ganze Weile bei VARIO nicht gewährt. Dies ist inzwischen wieder geändert worden. Deshalb gibt es unterschiedliche Erfahungswerte und damit die Verunsicherung.

    bisher:

    Hochsee: 38 x AIDA (alle Schiffe, bis auf alte blu); 7 x NCL (Jewel, Jade, Getaway, Star, Epic); 2 x RCCL (Independence otS, Empress otS; 1x TUI (MS 4); 1x Phoenix (Artania); Fluss: A-Rosa (bella); Viva (Treasures, One); Ama (Lucia); Phoenix (Alena)

    es folgt: 05/24 RCCL Oasis otS

  • Ok, dafür bin ich wohl noch nicht lange genug dabei. Die Idee der Unterscheidung kam mir total abwegig vor. So als ob ich im Hotel, je nach gebuchtem Tarif, eine unterschiedliche Behandlung bekäme... Man lernt nie aus...



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Wir waren im April auf der Sol und hatten Vario Suite - inklusive aller Leistungen. Im September auf der Blu haben wir die Suite über Premium gebucht, da wir eine bestimmte Kabine am Heck haben wollten. Aber niemals würde ich mich ärgern oder aufregen, wenn andere eine schöne Suite via Vario zugeteilt bekommen und deren Vorteile genießt. Mir ist ja bei der Buchung bewußt gewesen, dass Kontingente über das Vario-Modell aufgefüllt werden. :meinung:

    6d9dae73c38218116a8c0b0e9fa17862c53b3e9f

  • Wir hatten eine Juniorsuite (Bezeichnung in 06/2017) und hatten alle Leistungen, trotz Variobuchung. Die AIDALounge, das Patiodeck und das Frühstück im Buffalo waren einfach klasse! Auf den Rest hätten wir verzichten können.




    EDIT: Auf AIDAperla

    04/2015 AIDAstella - Kanaren + Madeira
    06/2017 AIDAperla - Welcome Cruise 2
    10/2017 AIDAperla - westl. Mittelmeer
    01/2019 AIDAprima - Orient

    02/2022 AIDAnova - Kanaren + Madeira

  • Wir hatten eine Juniorsuite (Bezeichnung in 06/2017) und hatten alle Leistungen, trotz Variobuchung. Die AIDALounge, das Patiodeck und das Frühstück im Buffalo waren einfach klasse! Auf den Rest hätten wir verzichten können.




    EDIT: Auf AIDAperla

    was gab es denn als Rest?

  • was gab es denn als Rest?


    Abendessen am Anreisetag zB, Suitentreff, 'Priority checkin....

    04/2015 AIDAstella - Kanaren + Madeira
    06/2017 AIDAperla - Welcome Cruise 2
    10/2017 AIDAperla - westl. Mittelmeer
    01/2019 AIDAprima - Orient

    02/2022 AIDAnova - Kanaren + Madeira

  • @Svenni dann mach bitte nicht den fehler und buch das in vorfreude nochmal. :)
    ist nämlich nicht mehr dabei (patio und lounge).

    Danke für den Hinweis. Haben wir glücklicherweise hier bereits mitgelesen. Manche haben da ja ganz schön Ärger mit bzw ärgern sich sehr....

    04/2015 AIDAstella - Kanaren + Madeira
    06/2017 AIDAperla - Welcome Cruise 2
    10/2017 AIDAperla - westl. Mittelmeer
    01/2019 AIDAprima - Orient

    02/2022 AIDAnova - Kanaren + Madeira