29.08.2013 - 14.09.2013 Nördlich des Polarkreises

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo,


    da die Reise-Threads nach einiger Zeit gelöscht werden mache ich hier mal einen im Bereich "Nach der Reise" auf.


    Einige werden sich sicher noch in New York aufhalten, aber der Rest ist doch hoffentlich gut zu Hause angekommen.


    War schön, Euch alle kennenzulernen. Deshalb auch nochmal vielen Dank an Kerstin und Detlev für die Organisation vom offiziellen und an Angelika und Stefan fürs inoffizielle Fantreffen.


    Vielleicht sieht man ja den ein oder anderen bei einer zukünftigen Reise mal wieder. Würde mich darüber freuen.


    Gruß
    Horst


    PS: Um nachvollziehen zu können wer alles dabei war, hier nochmal unsere Liste:


    Sauerland-Biker (Kerstin und Detlev)
    Brice (Angelika und Stefan)
    *nicht aktiv* (Silke und Horst)
    Kermit, (Oliver und Jenny)
    Drachenfisch ( Erika + Dietmar)
    Saschispatz (Melanie und Sascha)
    Susanne&Marcel (Susanne und Marcel)
    Lion2K1 (Barbara und Werner)
    Miss Liberty (Andrea und Martin)
    Mini-Aida (Claudia)
    rd121970 (Stefan&Silvia)
    Aidatraum ( Thomas&Gudrun )
    tina56 (Martina&Reinhard)
    Sarah2802 (Sarah&Tobias)
    Flummi(Mirja und Sven)
    sukik (Angela und Uli)
    Gaby G-K (Gaby und Wolfgang)
    Lillilein (Peter und Lilli )
    Schmira72 (Peter und Ulrike)
    astrid11 (Astrid und Stefan) mit dabei
    VITAlist (Horst)
    nici1988 (Nicole)
    Peppi2 (Karin und Reinhard)
    Erik_45 (Heike und Erik)
    lauser (Mario & Ina)
    Benny87 (Anja und Benedikt)
    abro (Andy und Petra)
    *nicht aktiv* (Sabrina)
    *nicht aktiv* (Aileen)
    timo-rlp (Timo)
    Jana456 (Jana)


    Falls noch jemand auf der Liste fehlt und aufgenommen werden will, bitte melden (ich habe leider nur die Liste vom inoffiziellen Treffen). Das Gleiche gilt auch für die noch nicht Aktiven, falls sie sich doch noch anmelden.

    Reisehistorie: ist auf meiner Pinnwand zu finden
    Nächste :abfahrt: : 20.04.24

  • Hallo in die Runde :)
    Wir waren auch dabei. Diese Reise war genial, auch wenn Faeroer und St. Johns wegen Sturm nicht angefahren werden konnten . Dafür haben wir Island fasst einmal umfahren und dadurch den Polarkreis zwei mal überquert und dies ordentlich mit einer Polarkreistaufe gefeiert :)
    Für uns war die Prinz Christian Sund Passage das Allergroesste. Nachdem erst im Nebel nicht klar war, ob wir dort überhaupt etwas sehen konnten, hat sich die Sicht dann immer mehr verbessert und die grandiose Natur kam zum Vorschein. Das war DER HAMMER!!! AIDA hat natürlich das Ganze noch mit der richtigen Musik unterspielt und wer wollte, konnte dem Vortrag über die Geschichte der Berge und Gletscher folgen. Mittendrin dann der kurze Halt in dem kleinen Eskimodorf, wo mit dem Tender die über 700 geschriebenen Postkarten abgegeben wurden. Gleichzeitig wurde mit einem anderen Boot Gletschereis geholt, was man später mit Whiskey kaufen und trinken konnte. War schon ein beeindruckenden Erlebnis.
    Später wieder tiefster Nebel und immer wieder Eisberge. Aber wir haben dem Kapitän und erfahrenen Offizieren vertraut, uns da sicher durchzuschippern :):matrose:
    Die Seetage kann man sehr gut über die Runden bringen. Das Angebot ist riesig. Und Nichtstun ist auch anstrengend :)
    Dringender Tipp für NY: Wer nicht bis mittags warten will, um vom Schiff durch die Behörden an Land zu kommen, sollte dringend einen frühen, wenigstens kurzen Ausflug buchen. Wir wollten NY gleich auf eigene Faust erkunden und waren dadurch mit die Letzten, die fast fünf Stunden später von Bord durften. Die ersten "Ausflügler" waren dann schon wieder zurück.
    Das nur in Kürze. Viele haben NY noch verlängert und melden ich nach ihrer Rückkehr hier sicher auch noch zu Wort. Es gibt so unglaublich viel zu erzählen....
    Wir haben viele sehr nette Leute und neue Freunde kennen gelernt auf einer super schönen Reise mit einem schönen Schiffchen und einer netten Crew :-). Danke AIDA (auch für die vielen Kilo, die wir jetzt wieder abnehmen müssen :gruebel: ) !!!


    liebe Grüße von Volker und Marika
    :blumen:

    2 Mal editiert, zuletzt von autoselter ()

  • Hallo in die Runde,
    sind nun auch wieder daheim. Müde und geschafft! Die zwei zusätzlichen Tage NY gingen vorbei wie im Flug :cry2:, aber die Stadt war einfach der Hammer - das Tüpfelchen auf dem i!
    Hoffe, man sieht sich mal wieder auf der ein oder anderen AIDA Reise :matrose:
    Susanne

    Vita 02/09 Karibik
    Cara 04/10 Transindien, Cara 11/10 Transbrasilien
    Aura 03/11 Südostasien, Diva 08/11 ÖMM, Luna 10/11 Nordamerika
    Luna 02/12 Karibik, Bella 07/12 WMM, Bella 10/12 Transkanaren
    Stella 03/13 Clubnacht&Fanreise, Aura 04/13 Adria, Luna 08/13 Transamerika
    Sol 02/14 Westeuropa, Diva 08/14 ÖMM, Sol 11/14 Transasien
    Aura 01/15 Orient-Indien, Diva 08/15 Ostsee
    Luna 06/16 Highlights am Polarkreis, Mar 12/16 Karibik und Mittelamerika
    Prima 02/17 Metropolen, Blu 06/17 Adria
    MS5 03/18 Dubai mit Katar, Stella 06/18 WMM, Diva 10/18 Monteal NY,
    Cara 03/19 Winter im hohen Norden, Nova 07/19 WMM, Blu 01/20 Mauritius, Seychellen & Madagaskar 3

  • Hallo,


    so ein Mist, wie sollen wir das nur noch fast ein Jahr aushalten ? Ich glaub ich hab noch nie in meinem Leben so früh eine Reise gebucht. Die Vorfreude ist riesig. Ich war schon ein paar mal in New York. Jetzt aber schon fast 15 Jahre nicht mehr und noch nie mit einem Schiff.


    Für mich ist die Fahrt aus Hamburg raus und die Einfahrt in New York das absolut wichtigste.


    Wir bleiben dann danach noch ein paar Tage in New York, das wir kein Stress haben. Alles in Ruhe anschauen usw. Meine Freundin war noch nie in Amerika.


    Grüße,
    V.

  • Hallo autoselter,


    dein Bericht hört sich super an. Müssen leider auch noch ein Jahr warten und hoffen dann auch das Naturspektakel der Prinz Christian Sund Passage in voller Pracht erleben zu dürfem.


    LG

    "Der Maßstab, den wir an die Dinge legen, ist das Maß unserers eigenen Geistes"


    MarieFreifrau von Ebner-Eschenbach

  • Es war eine tolle Reise, auch wenn 2 Häfen nicht angelaufen werden konnten. Overnight in Reykjavik und Halifax hatten doch was, oder?


    War schön, euch alle kenngelernt zu haben und vielleicht trifft man den ein oder anderen mal wieder. Bis dahin,AIDAsehn!!!Claudia




  • War ganz ordentlicher Seegang in den ersten Tagen. Jeder empfindet es sicher anders. Uns gings gut und wir fanden es lustig. Aber viele sind allein zum essen gekommen, auch von der Crew sind einige ausgefallen. Es kann leider irgendwann jeden treffen. Das Schlimmste hat der Kapitän ja umfahren. Bei uns waren die Wellen so 3 bis 4 m. Gabs sicher schon schlimmer ;)


    LG Marika

  • Es war mal eine völlig andere Reise. Unglaubliche Eindrücke und viele nette Mitreisende. New York im Anschluß im Hotel war einfach die Krönung. Hatten Glück, bei der Einreise ganz früh von Bord zu kommen und so einen halben Tag mehr von der Stadt zu haben.
    LG an alle, die mit uns unterwegs waren!

  • Ein Hallo in die Runde. :)


    Ich kann mich Volker und Marika Bericht nur anschliesen. :meinung:


    Es war eine superschöne Reise.Ich möchte noch hinzufügen das wir Bergen und Island im Sonnenschein erlebt haben.
    Ich habe noch nie so viele Regenbögen an einem Tag gesehen wie in Island. Man konnte im Shirt rum laufen. Die Geysire und der Wasserfall waren doch fantastisch.
    Halifax im Nebel hatte doch auch was :zufrieden: und New York war dann echt der krönende Abschluss dieser für mich traumhaften Reise.


    Wir hatten noch 3 Übernachtungen dort. An zwei Tagen hatten wir deutschsprachige Reiseführer. Kein Schnäpchen aber es hat sich echt gelohnt. Die haben uns von New Orte gezeigt die in keinem Reiseführer sind und gut Tips gegeben für die Zeit die wir auf eigene Faust in New York verbracht haben.
    Ich möchte mich an dieser Stelle auch bei meiner Freundin Angela :blumen: bedanken :sdanke: ohne die für mich die Reise nicht möglich gewesen wäre da ich der englischen Sprache übrhaupt nicht mächtig bin. Sie hat eine super Plan für New York gemacht und das kann ich allen nur raten die nach New York fahren. Planung ist alles um in wenigen Tage so viel wie möglich von dieser pulsierenden Stadt zu sehen.


    Wenn man von 1 bis 12 und von 1 bis 200 zählen kann, kann man sich in New York wirklich nicht verlaufen. :meinung:


    Ganz liebe Grüße :ciao:


    G@By

  • Ich kann zu den AIDA Postkarten leider nichts sagen, aber die regulären - in Qaqortog eingeworfenen Karten waren bereits vor unserer Ankunft da! Wir konnten es selber kaum glauben :lol1: .
    LG
    Susanne

    Vita 02/09 Karibik
    Cara 04/10 Transindien, Cara 11/10 Transbrasilien
    Aura 03/11 Südostasien, Diva 08/11 ÖMM, Luna 10/11 Nordamerika
    Luna 02/12 Karibik, Bella 07/12 WMM, Bella 10/12 Transkanaren
    Stella 03/13 Clubnacht&Fanreise, Aura 04/13 Adria, Luna 08/13 Transamerika
    Sol 02/14 Westeuropa, Diva 08/14 ÖMM, Sol 11/14 Transasien
    Aura 01/15 Orient-Indien, Diva 08/15 Ostsee
    Luna 06/16 Highlights am Polarkreis, Mar 12/16 Karibik und Mittelamerika
    Prima 02/17 Metropolen, Blu 06/17 Adria
    MS5 03/18 Dubai mit Katar, Stella 06/18 WMM, Diva 10/18 Monteal NY,
    Cara 03/19 Winter im hohen Norden, Nova 07/19 WMM, Blu 01/20 Mauritius, Seychellen & Madagaskar 3

  • Unsere im Souvenirladen am Heli-Port in Qaqortog für "teuer" eingekauften 3 Karten (10 Euro incl. Briefmarken, der Ladenbesitzer hatte aber keine Briefmarken und versprach, diese am Montag, 09.09.2013 bei der Post einzukaufen und die Karten abzuschicken) sind alle angekommen. Und das Beste: alle Empfänger haben sich über die ungewöhnliche Briefmarke gefreut :daumen:

    irgendwas um die 30 Aidatouren seit 2009

  • Brice


    ....na dann hast Du wenigstens 3 Karten für 10 € die bereits angekommen sind anstatt 2 AIDA-Karten für 10 €, die irgendwo im


    Prinz-Christian-Sund dümpeln :matrose:

  • @ Kora



    Das ist ja nicht das erste Mal, dass man mitbekommt, dass die Karten vom Schiff aus nicht angekommen sind.
    Bin froh, das Geld da nicht verschwendet zu haben.


    Gutgehn
    Marcel

    Vita 02/09 Karibik
    Cara 04/10 Transindien, Cara 11/10 Transbrasilien
    Aura 03/11 Südostasien, Diva 08/11 ÖMM, Luna 10/11 Nordamerika
    Luna 02/12 Karibik, Bella 07/12 WMM, Bella 10/12 Transkanaren
    Stella 03/13 Clubnacht&Fanreise, Aura 04/13 Adria, Luna 08/13 Transamerika
    Sol 02/14 Westeuropa, Diva 08/14 ÖMM, Sol 11/14 Transasien
    Aura 01/15 Orient-Indien, Diva 08/15 Ostsee
    Luna 06/16 Highlights am Polarkreis, Mar 12/16 Karibik und Mittelamerika
    Prima 02/17 Metropolen, Blu 06/17 Adria
    MS5 03/18 Dubai mit Katar, Stella 06/18 WMM, Diva 10/18 Monteal NY,
    Cara 03/19 Winter im hohen Norden, Nova 07/19 WMM, Blu 01/20 Mauritius, Seychellen & Madagaskar 3

  • Hallo @ alle


    unsere Karten sind alle schon lange angekommen. Wir haben aber auch alle Karten vor Ort selbst eingeworfen. Allerdings waren bei uns die Karten aus Halifax und New York vor dennen angekommen die wir in Qaqortoq abgeschickt haben.



    LG und ein schönes Wochenende



    G@By

  • Nun ja, unsere auf Grönland selbst versandten Karten waren ganz rasch hier, die via AIDA verschickten sind wohl einmal mehr untergegangen... Aber wir waren ja vorgewarnt.

  • Hallo zusammen.



    Ich hoffe es geht Euch allen gut.


    Wir haben heute wieder zugeschlagen.



    Westeuropa


    22.02.2014 bis 08.03.2014
    Westeuropa 13 - mit AIDAsol


    http://www.aida.de/reise/SO141…ringBackScreen%5D=Bestbuy


    Na, kommt einer mit?



    Gruß


    Marcel

    Vita 02/09 Karibik
    Cara 04/10 Transindien, Cara 11/10 Transbrasilien
    Aura 03/11 Südostasien, Diva 08/11 ÖMM, Luna 10/11 Nordamerika
    Luna 02/12 Karibik, Bella 07/12 WMM, Bella 10/12 Transkanaren
    Stella 03/13 Clubnacht&Fanreise, Aura 04/13 Adria, Luna 08/13 Transamerika
    Sol 02/14 Westeuropa, Diva 08/14 ÖMM, Sol 11/14 Transasien
    Aura 01/15 Orient-Indien, Diva 08/15 Ostsee
    Luna 06/16 Highlights am Polarkreis, Mar 12/16 Karibik und Mittelamerika
    Prima 02/17 Metropolen, Blu 06/17 Adria
    MS5 03/18 Dubai mit Katar, Stella 06/18 WMM, Diva 10/18 Monteal NY,
    Cara 03/19 Winter im hohen Norden, Nova 07/19 WMM, Blu 01/20 Mauritius, Seychellen & Madagaskar 3