13.09.14 - 27.09.14

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Also wir fanden die Reise total super, AIDA kann nichts für die US Behörden und ich muss sagen der Face Check in Miami ging flott und die Mitarbeiter der Behörden waren sehr freundlich. Es war im Vorfeld bekannt, dass es in Miami eine erneute Einreise in die USA geben wird. Auch die An und Abreise war ok, es ist nicht die Schuld von AIDA wenn die Gäste, ohne auf die Durchsagen zu warten, in die Treppenhäuser stürmen und mit ihrem Gepäck alles blockieren. Und damit meine ich nicht die Gäste, die einen AIDA Ausflug gebucht haben. Das Frühstück am ersten Tag fanden wir auch entspannt, wir sind nach der SNRÜ gegangen und es war nichts mehr los.

    7x Vita, 2x Bella, 5x Diva, 4x Cara, 5x Luna, 3x Aura, 1x Mar, 1x Stella, 4x Mein Schiff 3, 1x Costa Diadema, 1x Mein Schiff 2, 1x Prima, 3x MS Europa 2, 3x Mein Schiff 6, 1x Perla, 1x Nova, 1x Neue Mein Schiff 2

  • Das Frühstück am ersten Tag fanden wir auch entspannt, wir sind nach der SNRÜ gegangen und es war nichts mehr los.

    genau so war`s


    :zufrieden:

    :jump: :jump::Boot1: :jump:
    CARA 2004, BLU 2005, AURA 2007, DIVA 2009, VITA 2011, DIVA 2012, SOL 2012, MAR 2013, STELLA 2013, LUNA 2013, LUNA 2014, AURA 2014, LUNA 2015, VITA 2015, MS4 2015, SOL 2016, VITA 2016, BELLA 2017, PRIMA 2017, AURA 2018, MAR 2018, CARA 2018, NOVA 2019, MS4 2020, MS4 2021, BLU 2023, STELLA 2024,

    :jump::jump::jump::matrose:

    093c9f585c8ec872c6311228f67c8d3c96902cec

  • Also wir fanden die Reise total super, AIDA kann nichts für die US Behörden und ich muss sagen der Face Check in Miami ging flott und die Mitarbeiter der Behörden waren sehr freundlich. Es war im Vorfeld bekannt, dass es in Miami eine erneute Einreise in die USA geben wird. Auch die An und Abreise war ok, es ist nicht die Schuld von AIDA wenn die Gäste, ohne auf die Durchsagen zu warten, in die Treppenhäuser stürmen und mit ihrem Gepäck alles blockieren. Und damit meine ich nicht die Gäste, die einen AIDA Ausflug gebucht haben. Das Frühstück am ersten Tag fanden wir auch entspannt, wir sind nach der SNRÜ gegangen und es war nichts mehr los.

    :daumen: Treffender Kommentar
    Schön das du auch so einen tollen Urlaub hattest
    Und das die Anreise trotz Streik funktioniert hat
    Denke das es auch die super Tage vorher in New York waren die das ausgemacht haben
    Fanden alle so mit denen wir gesprochen haben die früher angereist sind
    Gibt kaum etwas das wir anders machen würden , wenn wir könnten

  • Also wir fanden die Reise total super, AIDA kann nichts für die US Behörden und ich muss sagen der Face Check in Miami ging flott und die Mitarbeiter der Behörden waren sehr freundlich. Es war im Vorfeld bekannt, dass es in Miami eine erneute Einreise in die USA geben wird. Auch die An und Abreise war ok, es ist nicht die Schuld von AIDA wenn die Gäste, ohne auf die Durchsagen zu warten, in die Treppenhäuser stürmen und mit ihrem Gepäck alles blockieren. Und damit meine ich nicht die Gäste, die einen AIDA Ausflug gebucht haben. Das Frühstück am ersten Tag fanden wir auch entspannt, wir sind nach der SNRÜ gegangen und es war nichts mehr los.


    Bei Transfer 10.15 Uhr AB7451 Düsseldorf waren wir wie auch andere gezwungen um 9.OO Uhr unsere Kabine mit Gepäck zuverlassen, hier hat sich AIDA selbst die Karten gelegt. Alle Transfers vor 10.30 Uhr mußten ihr Gepäck selbst mit von Bord nehmen. Weiter haben wir von 10.15Uhr bis 11.40Uhr auf unseren Transferbus warten müssen. Die komplette Abreise war ein Chaos.
    Gruß die Bahrainer U u. D.

  • genau so war`s


    :zufrieden:


    Wir waren auch danach Frühstücken, war auf jeden Fall entspannter als anscheinend vor der SNRÜ.


    Ein Wort noch zu der Organisation an dem Tag: AIDA hatte zwei Möglichkeiten, die sie kurz vorher gesetzt bekommen haben, entweder morgens um 7.30 Uhr oder Nachmittags um 17.00 Uhr. Sie haben sich für 7.30 Uhr entschieden, da sie nicht wollten, dass die Gäste während des Tages ihre geplanten Tag in New York unterbrechen mussten. Sie hatten vermutet, dass viele Gäste nach der SNRÜ zum Frühstück gingen, deswegen hatten sie vor der SNRÜ nur ein Restaurant geöffnet. Aus diesem Fehler haben sie für die nächste Tour gelernt.



    Wir fanden im Großen und Ganzen die Tour auch sehr schön. Den Facecheck in Miami ging zügig voran, um 8.30 Uhr ging es schon von Bord zum Hop on Hop Off Bus. So konnten wir am South Beach schon früh am Strand liegen :jump:


    Ich fand den Abschied vom GM sehr rührend und die Show Nayeli war super. Ganz zu schweigen von den Gastkünstler Sven Hieronymus und France Delon (richtig geschrieben?). Beides tolle Künstler. Und dann die Zumba-Kurse, leider ist ja die Zumba-Party auf dem Pooldeck ins Wasser gefallen.


    Und ganz zum Schluss noch das Forentreffen, mit den zahlreichen Teilnehmern :lachzwink:

    Gruß
    Starlight :zufrieden:


    Bis jetzt 17 mal AIDA und immer wieder:


    Dubai, Kanaren, Kurzreise Oslo, Nordamerika 1, Rotes Meer, Ostseetour 1, WMM 8, Nordamerika 4, Mittelmeer 2 , Südostasien 9, Mexiko/Karibik 7 , Metropolentour,
    Adria mit Venedig, Norwegens Fjorde 4, Kanaren (Silvester ab Teneriffa), Mediterrane Schätze 1, Karibik + Mittelamerika :Boot1:
    Next Trip: dieses Jahr :jump:

  • ... für die Statistiker unter euch über diese Reise :lachzwink:


    Bis auf kleinere organisatorische Aussetzer und einen AIDA-Ausflug haben wir nix zu bemängeln. Wir fanden die Reise wirklich sehr schön und entspannt. Das Einzige, was genervt hat, waren die Paxe im Dauernörgelmodus. Dass nicht immer alles 100 %ig laufen kann, ist doch klar. Und gerade in den USA, mit den teilweise "beschränkten" Bestimmugen, muss man/frau eben auch mal locker bleiben. Wir haben auch gefühlte 2 Tage mit Warten und Anstehen verbracht - und damit ist nicht das Markt Restaurant gemeint.
    Die Schneewittchenübung um 7.30 Uhr (nochmals zur Wiederholung für die vermeintlich Lehrenden und Wissenden) war für uns Langschläfer schon arg früh angesetzt, jedoch wirklich sinnvoll für alle Ausflügler. Wer geht denn im Urlaub vor 7 Uhr frühstücken?! <kopfschüttel>


    Die einzelnen Destinations waren, mal abgesehen von Norfolk, echt schön und interessant. Bermuda war toll - sehr sauber, freundlicher Taxifahrer, traumhaft leerer Strand (Warwick Long Bay Beach) und Hamilton war auch ganz süß. Auf den Bahamas war es ziemlich warm und relaxed.
    Der Ausflug in Miami (MIA02) war leider eine Katastrophe. Vormittags 7 Busladungen (also ca. 350 Paxe) auf einen Ausflugsdampfer - da gab es nur die Wahl zwischen Sonnenbrand auf dem Oberdeck oder Gefrierbrand im Schiffinneren :traurig: . Bis dann alle wieder von Bord und in den 7 Bussen verteilt waren ... :schlafen: . Fahrt zum Ocean Drive - OHNE Stopp! Ca. 1 1/2 Fahrt durch Vororte von Miami, um die Zeit totzuschlagen ääh totzufahren, bis wieder ein paar Tische im mexikanischen "Restaurant" frei werden. Das Essen: Nicht wenig, aber überhaupt nicht gut! Oder etwas stilvoller ausgedrückt: Zum Kac... reichts :cry2: . Die Propellerfahrt in den Everglades mit Sichtung von 2 Libellen war ganz ok. Fazit: Der Preis für den Ausflug war hoch, aber die Leistung leider sehr mager.
    Der Ausflug zum Kennedy Space Center war auch ziemlich Banane ...
    Aber davon lassen wir uns nicht den Spaß verderben :lachroll:!
    Die Crew war sehr aufmerksam und der Service bei uns - wie gewohnt - super. 3x die Anytime abgeschlossen und viel Spaß gehabt. Nette Leute getroffen und an dieser Stelle nochmal ein fettes DANKESCHÖN an starlight! Ingrid, es war schön euch kennengelernt zu haben.
    Wir können diese Tour nur empfehlen - da ist eigentlich für jeden etwas dabei.


    Allen morgen einen schönen Feiertag!
    Ganz entspannte Grüße von
    cabi

    Unsere bisherigen Reisen sind auf der Pinnwand zu finden :Boot1:

    Coming soon: :abfahrt:

    30.03.2024 - 06.04.2024Metropolen ab HHAIDAnova
    20.07.2024 - 27.07.2024Norwegen ab KielAIDAnova
    15.09.2024 - 27.09.2024Ärmelkanal & Golf von BiskayaAIDAsol
  • war für uns Langschläfer schon arg früh angesetzt, jedoch wirklich sinnvoll für alle Ausflügler. Wer geht denn im Urlaub vor 7 Uhr frühstücken?

    Drei Gründe an diesem Tag früh aufzustehen: 1. Für die am Vortag Angereisten war so um 4 die Nacht zu Ende wg Jetlags, 2. Wer will den New York verschlafen, 3. na ja, die übliche senile Bettflucht (derzeit ist es eher umgekehrt, kämpfe immer noch mit dem Jetlag.)
    Schneewittchen natürlich um sieben - wollte mal sehen, ob es einer merkt.

    Das Einzige, was genervt hat, waren die Paxe im Dauernörgelmodus.

    Diese Nörgelei ist mir eigentlich nur beim/übers Essen begegnet. Also, ich denke, da kommt nun wirklich die "spätrömische Dekadenz" durch.
    Im Übrigen kann ich Dein Resümee unterstreichen - allerdings gibt es auch in Norfolk und drumzu was zu erleben!

    Vada a bordo!

  • Ja es hatten einige etwas zu nörgeln

  • Also ich kann nur sagen wir fanden die Reise unglaublich toll :)
    hatten sehr viel erlebt, sehr viel neues gesehen, gut geshoppt und nette Leute kennengelernt!


    klar gab es ein paar Punkte, die AIDA hätte besser machen können!
    Aber wir waren ja im Urlaub und hatten doch alle Zeit :)
    und wie hat der Kapitän so schön gesagt: Wir sind alle freiwillig dort ;)


    war toll ein paar von euch kennenzulernen :) vielleicht sieht man sich ja auch mal wieder auf einer anderen Tour!


    lg mina :papierschiff:

    Blu '06; Bella - '09; Bella '11; Aura '12; Cara '12; Luna '13; Stella '14; Luna '14; Mar '14; Sol '15; Bella '15; Vita '15; Stella pur '15; Stella '15; Prima '16; Mar '16; Prima '17; Perla '18; Diva '18; Mar '18; Vita '18; Perla '19 ; Perla '19; Nova '19; Nova '19; Nova '19


    coming soon: Sol Westeuropa '20; Bella Mallorca bis Dubai '20

  • hallo,
    ich hab eine frage. ist auch jemand von frankfurt mit der condor um 15:15 uhr geflogen? wie war der flug und service bei condor?
    wir fliegen am kommenden samstag...


    Habe nun gelesen, der ausflug zum space center wäre nicht so der bringer gewesen? ich habe den ausflug auch gebucht, sollte man den lieber wieder absagen? wie kann man die kurze liegezeit in port canaveral andersweitig sinnvoll nutzen?


    LG Daniel

    08/13 Mittelmeer 13 auf AIDAblu
    01/14 Karibik 7 auf AIDAbella
    04/14 Kanaren 9 auf AIDAstella
    10/14 Nordamerika 4 auf AIDAluna
    01/15 Orient- Indien1 auf AIDAaura
    05/15 Kurzreise 3 auf AIDAsol
    06/15 Generalprobe Meinschiff 4
    06/15 Adria 3 auf AIDAvita
    10/15 Norwegian Escape
    11/15 Transmittelmeer auf AIDAstella
    01/16 Karibik 2 auf AIDAmar
    04/16 Transatlantik auf AIDAdiva
    04/16 Metropolen auf AIDAprima
    07/16 Vorfreudefahrt 3 auf Meinschiff 5
    10/16 Spanische Nächte auf AIDAaura
    10/16 Metropolen auf AIDAprima
    11/16 Metropolen auf AIDAprima
    01/17 Orient auf AIDAstella
    03/17 Ex Ciao bella auf AIDAbella
    12/17 Mauritius, Seychellen, Madagaskar auf AIDAaura

  • Das Space Center ist unbedingt sehenswert. In unserem Fall gab es Verspätungen bei der Anfahrt und Wartezeiten bei der Rückfahrt, so dass die Aufenthaltsdauer im Center um über eine Stunde verkürzt war. Ursache waren eine verzögerte Freigabe des Schiffes und organisatorische Probleme angesichts der Vielzahl der Passagiere, die alle das gleiche Ziel hatten. Dies mag jetzt beim zweiten Durchlauf besser vonstatten gehen.

    Vada a bordo!

  • war das schiff eigentlich ausgebucht?

    08/13 Mittelmeer 13 auf AIDAblu
    01/14 Karibik 7 auf AIDAbella
    04/14 Kanaren 9 auf AIDAstella
    10/14 Nordamerika 4 auf AIDAluna
    01/15 Orient- Indien1 auf AIDAaura
    05/15 Kurzreise 3 auf AIDAsol
    06/15 Generalprobe Meinschiff 4
    06/15 Adria 3 auf AIDAvita
    10/15 Norwegian Escape
    11/15 Transmittelmeer auf AIDAstella
    01/16 Karibik 2 auf AIDAmar
    04/16 Transatlantik auf AIDAdiva
    04/16 Metropolen auf AIDAprima
    07/16 Vorfreudefahrt 3 auf Meinschiff 5
    10/16 Spanische Nächte auf AIDAaura
    10/16 Metropolen auf AIDAprima
    11/16 Metropolen auf AIDAprima
    01/17 Orient auf AIDAstella
    03/17 Ex Ciao bella auf AIDAbella
    12/17 Mauritius, Seychellen, Madagaskar auf AIDAaura

  • Ja das Schiff war ausgebucht und ich glaube auch, das organisatorisch alles besser wird. Ich habe mich auch sehr über den Ablauf beim Ausflug zum Kennedy Space Center geärgert. Wir sollten die ersten sein, die vom Schiff gehen sollten und waren die letzten und das hätte Aida besser regeln können, aber vergessen wir das. Wenn es dich interessiert dann storniere den Ausflug nicht. Mein Mann ist immer noch sehr beeindruckt.
    Viel Spass
    Katrin

    2008 Vita Kreta nach Mallorca
    2009 Bella Kanaren
    2010 Blu Ostsee 1
    2012 Diva ÖMM, Luna Nordeuropa 3
    2013 Bella Kanaren mit Tanger, Vita Mittelmeer 22
    2014 Luna Nordamerika 4
    2015 Diva Orient 1 + Westeuropa , Blu Spanien und Frankreich
    2016 Bella SOA+Adria mit Venedig, Prima Metropolen
    2017 Mar Karibik + Mittelamerika, Aura Mediterane Highlights 4, Diva Nordamerika von Montreal nach NY
    2018 Mar Karibik + Mittelamerika,Blu Adria ab Venedig

    2019 Nova Mediterane Schätze, Aura Südskandinavien mit Danzig, Perla Karibische Inseln 2

    2020 Blu „Bella Italia

    2021 Perla Westliches Mittelmeer

  • vielen dank für eure infos:)

    08/13 Mittelmeer 13 auf AIDAblu
    01/14 Karibik 7 auf AIDAbella
    04/14 Kanaren 9 auf AIDAstella
    10/14 Nordamerika 4 auf AIDAluna
    01/15 Orient- Indien1 auf AIDAaura
    05/15 Kurzreise 3 auf AIDAsol
    06/15 Generalprobe Meinschiff 4
    06/15 Adria 3 auf AIDAvita
    10/15 Norwegian Escape
    11/15 Transmittelmeer auf AIDAstella
    01/16 Karibik 2 auf AIDAmar
    04/16 Transatlantik auf AIDAdiva
    04/16 Metropolen auf AIDAprima
    07/16 Vorfreudefahrt 3 auf Meinschiff 5
    10/16 Spanische Nächte auf AIDAaura
    10/16 Metropolen auf AIDAprima
    11/16 Metropolen auf AIDAprima
    01/17 Orient auf AIDAstella
    03/17 Ex Ciao bella auf AIDAbella
    12/17 Mauritius, Seychellen, Madagaskar auf AIDAaura

  • das Schiff war nicht ausgebucht... unsere Kabinen zu rechten und zur linken waren auf jeden fall frei...


    und eigentlich sind immer noch ein paar Kabinen frei... Freunden wurde ein Umzug in eine frei Balkonkabine angeboten....


    LG
    :abfahrt: in 44 Tagen

    :jump: :jump::Boot1: :jump:
    CARA 2004, BLU 2005, AURA 2007, DIVA 2009, VITA 2011, DIVA 2012, SOL 2012, MAR 2013, STELLA 2013, LUNA 2013, LUNA 2014, AURA 2014, LUNA 2015, VITA 2015, MS4 2015, SOL 2016, VITA 2016, BELLA 2017, PRIMA 2017, AURA 2018, MAR 2018, CARA 2018, NOVA 2019, MS4 2020, MS4 2021, BLU 2023, STELLA 2024,

    :jump::jump::jump::matrose:

    093c9f585c8ec872c6311228f67c8d3c96902cec

  • Hey an alle,


    Wir sind die Route nach euch gefahren und es war einfach mega toll..
    ich verstehe hier manche von euch nicht..


    im Urlaub lang schlafen? Vielleicht an den Seetagen..
    ich fande die Uhrzeit von der Seenotrettungsübung völlig ok wir waren vorher Frühstücken und danach gleich in die City
    ..
    die Einreise in Miami ging auch relativ zügig, Klar ich fande es auch schwachsinnig aber so sind eben die Behörden und Aida kann dafür nichts..


    wir haben alles auf eigene Faust gemacht bis auf einen Ausflug ..
    Wir machen uns lieber alleine auf den Weg wie Ausflüge zu buchen..


    Wir hatten halt echt Glück mit.dem Wetter


    die Heimreise lief ebenso super sind um 18 uhr geholt worden die Koffer konnten wir in Käfige abstellen und den Tag in New York verbringen...


    ich kann die nörgler hier nicht verstehen...


    aber vielleicht war es bei euch auch das Wetter...


    liebe Grüsse

  • Was nörgelst du eigentlich an unseren Wetter????


    Okay, wir hatten 3 Regentage, aber viel besser war eure Tour auch nicht.
    Hamilton und besonders New York war bei euch auch nicht bombig. Und mit 12 Grad auch nicht relativ warm, oder????


    Wenn man außerdem keine Ausflüge über Aida Bucht, dann kann man natürlich auch keine Probleme bekommen und kann dann nicht meckern. Wenn einige viel Geld für so einen Ausflug bezahlt haben und haben nachher eine Stunde weniger Zeit, weil alles schlecht organisiert war, verstehe ich die Leute.


    Außerdem hatten wir die erste Tour und das dort noch nicht alles reibungslos läuft sollte man wissen. Beim zweiten Mal läuft es ja bekanntermaßen leichter....


    Das einige wegen der Seenotrettungsübung gemeckert haben ist "teilweise" auch nachvollziehbar. Wenn man davon ausgeht (Info aus dem Thread von 2013)das sie kurz vor auslaufen stattfindet, plant man seinen Tag ganz anders und dann kommt es plötzlich wieder anders.....,ist schon blöd sowas.
    Wir haben euch übrigens mitgeteilt, das die Übung vormittags stattfindet.... Somit brauchtet ihr nicht zu nörgeln, weil ihr es schon wusstet.
    Außerdem haben die bei euch im Thread auch ganz schön über diese Zeit genörgelt.
    Kommt vielleicht davon, weil ihr 14 Tage länger warten musstet als wir.... :)


    Hier im Thread wurde zumindest nach der Tour noch etwas diskutiert. Bei euch ist ja Totenstille, als hättet ihr genug.....

  • ich fande die Uhrzeit von der Seenotrettungsübung völlig ok wir waren vorher Frühstücken und danach gleich in die City

    Dann hat das AIDA ja jetzt gut in den Griff bekommen mit dem Frühstück dankt der Erfahrungen auf unserer Reise :daumen:

    Gruß
    Starlight :zufrieden:


    Bis jetzt 17 mal AIDA und immer wieder:


    Dubai, Kanaren, Kurzreise Oslo, Nordamerika 1, Rotes Meer, Ostseetour 1, WMM 8, Nordamerika 4, Mittelmeer 2 , Südostasien 9, Mexiko/Karibik 7 , Metropolentour,
    Adria mit Venedig, Norwegens Fjorde 4, Kanaren (Silvester ab Teneriffa), Mediterrane Schätze 1, Karibik + Mittelamerika :Boot1:
    Next Trip: dieses Jahr :jump:

  • ich fande die Uhrzeit von der Seenotrettungsübung völlig ok wir waren vorher Frühstücken und danach gleich in die City


    Genau so ist es. Die dazu passende Manöverkritik danach macht es möglich. Nebenbei: Man hatte ja ernsthaft überlegt, die SNRÜ um 17.30 Uhr durchzuführen, also sozusagen mittig während der Landgangszeit. Möglicherweise hätten viele diese Übung dann boykottiert mit vielleicht üblen Folgen.
    Und jetzt kommen die trüben Novembertagen und man sehnt sich in die hellen, warmen Septembertage jenseits des Großen Teiches zurück.
    Bis bald mal wieder irgendwo auf den Sieben Weltmeeren...

    Vada a bordo!