Puerto Colon / Panama

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • friffl:
    Oh, interessant, schafft man das denn in der kurzen Zeit? Wir sind von 8-15 Uhr im Hafen. Kannst du mir mal den Kontakt schicken, vor allem auch wegen dem deutschsprachigen Guide, vielleicht bieten die ja noch andere Kombinationen an. Wie teuer ist die Tour?
    Schon mal danke :kiss:


    friffl, das wäre für uns auch genau richtig (Gatun und City). Kann man sich da noch einklinken?


    @ Rubi
    Julia1
    Schaut mal auf http://www.rudystours.com
    Der Emailkontakt war komplett auf deutsch, sehr schnell und freundlich.
    Versucht mal euer Glueck. :daumen:
    Viele Gruesse :tanzgott:

    2009 AIDA Vta westliche Karibik :serledigt:


    2011 AIDA Vita oestliche Karibik und Mittelamerika :pirat:


    2012 AIDA Aura noerdliche Karibik :crazy:


    2013 AIDA Vita Amazonas :tanzgott:


    2014 AIDA Aura Suedostasien :sgenau:
    2015 AIDA Luna Karibik :pirat:
    2016 AIDA Mar Karibik und Mittelamerika :daumen:

  • Hallo,


    kann mir jemand sagen, in welchem Terminal in Colin die Aida anlegt? Sind am 1 Januar 2016 mit der Mar in Panama und möchten gerne einen individuellen Ausflug machen.



    Viele Grüße


    Bambi

    Aida Cara Westliches Mittelmeer 04.2006
    Aida Cara Östliches Mittelmmer 10.2007
    Aida Diva Dubai 03.2009
    Aida Luna Kanaren 12.2009
    Aida Cara Kap Hoorn 01.2011
    Aida Aura Karibik Silvesterreise 12.2011
    Aida Blu Rotes Meer 03.2012
    Aida Mar Ostsee 05.2013

    Aida Bella Nordamerika 10.2013
    Aida Cara Südamerika Silvesterreise 12.2013

    Aida Vita Mittelmeer 10.2014

    Aida Aura Orient- Indien Silvesterreise 12.2014
    Diamond Princess Japan 07.2015
    Aida Mar Silvesterreise 12.2015
    Sea Star Seychellen 05.2016

    Aida Diva Karibik 01.2017


    Aida Indischer Ozean 01.2019

  • Wir lagen am 04.12.15 am folgenden Liegeplatz: Colón 2000 - Terminal 1


    Wir haben die Tour mit Rudy gemacht. Rudy hat zwei Gruppen am Start. Panama City & Gatun Schleuse und die Schleuse mit den Indianer Dorf meine ich. ^^


    Wir haben die erste Tour gemacht. Die Tour war gut Organisiert und wir hatten einen deutschen Reiseleiter im Bus "Klaus" der war Top. Er wusste viel und hat uns auch viel erzählt. :daumen: Zuerst sind wir zu den Gatun Schleusen gefahren. Das war super interessant :daumen:
    Danach sind wir nach Panama City gefahren (Fahrtzeit ca. 1 Stunde). Dort haben wir erst etwas gegessen und dann sind wir Richtung Altstadt gefahren. Hier sind wir leider nur noch durchgefahren, da der Verkehr schon sehr dicht war und wir vorsorglich lieber zurück gefahren sind. Der Ausflug war nicht schlecht aber wir hätten ein paar Änderungsvorschläge. Die neue Schleuse haben wir auch schon gesehen. Sind wir dran vorbei gefahren.


    Vllt. sollte man erst in die City fahren und danach zu den Schleusen, weil man sonst nur im Bus sitzt und genau das wollte man ja eigentlich nicht. Das essen hätten man auch lieber zum Schluss machen sollen oder lieber gleich ganz weg lassen. (Wir essen ja an Borg genug :meinung: )
    Panama City ist einfach zu weit weg. Hier reicht es auch sich ein Taxi zu den Schleusen zu nehmen und danach wieder Richtung Schiff zu fahren. Dort sind noch genug Geschäfte zum stöbern.

    Maren & Patrick :matrose:

  • Wir sind am 29.Januar mit der Aida in Colon.
    Total enttäuscht musste ich gestern feststellen, dass mein favorisierter Ausflug nach Panama City und den Miraflores Schleusen bei der Aida ausgebucht ist. :traurig:
    Ebenso alle anderen Ausflüge, die für uns in Frage gekommen wären...
    Gerade in Panama war es mir allerdings wichtig, schon vorab zu buchen.
    Deshalb habe ich den viel gelobten Rudy angeschrieben, welcher auch gleich sehr nett geantwortet hat. Er musste mir aber leider mitteilen, dass er an dem Tag komplett ausgebucht ist.
    Heute Morgen habe ich eine weitere Mail an "Panamataxi" geschrieben, aber noch keine Antwort erhalten.
    Ich möchte wirklich ungern erst am Ausflugstag spontan etwas am Hafen buchen.
    Kann noch jemand einen seriösen Ausflugsveranstalter empfehlen, der eine Tour zu den Miraflores Schleusen und eine Rundfahrt in Panama City anbietet?
    Bin für jeden Tipp dankbar! :ciao:
    Mit 7 Stunden Anlegezeit in Colon ist man ja zeitlich leider auch etwas eingeschränkt...

    Wege entstehen dadurch, dass man sie geht...

  • Vielleicht kann ich mit meinem Beitrag ein wenig Klarheit verschaffen. Wir waren am 20. November mit Rudi unterwegs.
    Wir waren zu Neunt. Eine schöne überschaubare Gruppe. Zuerst sind wir zur Schleuse gefahren. An einer Baustellen-Ampel
    mussten wir ca. 25 Minuten warten. Wir fuhren über die im Bau befindliche neue Schleuse zur direkt daneben liegenden
    alten Schleuse. Vor dem Eingangsgebäude kamen mehrere kleine Busse und Taxen an. Hauptsächlich AIDA-Gäste.
    Dort hatten wir ca. 1 Stunde Aufenthalt, um das Geschehen aus nächster Nähe beobachten zu können. Klasse!
    Danach haben wir mit dem Bus das Schleusengelände landeinwärts verlassen und über eine Baustrasse kamen wir wieder
    an der Baustellenampel vorbei, aber eben ohne Wartezeiten. Ich würde mal annehmen, dass Rudi vorher erkunden wird,
    ob sich zwischenzeitlich an der Baustrasse etwas ändern wird. Wir uns hat es sich jedenfalls gelohnt.
    Dann ging's mit dem Bus zu den Indianern. Kurz von der Hauptstraße runter stiegen wir in einen motorisierten Einbaum.
    Nach ca. 25 Minuten Fahrt erreichten wir das Indianerdorf. Ohne zu viel zu erzählen, war es in so einer kleinen Gruppe
    einer toller Ausflug dort hin und wir wurden beköstigt, was sehr gut geschmeckt hat. Tanzvorführung und Souvenirkauf
    standen dann noch auf dem Programm. Für uns war es ein echtes Highlight, auch weil wir nicht mit 500 ADIAnern in ein
    Dorf eingefallen sind.
    Am Rande möchte ich nicht unerwähnt lassen, dass es direkt am Hafen ein paar nette Souvenirläden gibt. Etwas weiter
    in die Stadt hinein, kaum 200 m, beginnt das Armenviertel. Ich persönlich würde dort nicht zu Fuß unterwegs sein wollen.
    Mit reichlich Spielraum waren wir dann wieder am Schiff. Der Preis bei uns betrug 115$ p.P.


    LG dieniederrheiner

    Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub...........


    vita 05/18 England und Irland
    cara 10/17 Weltreise
    stella 07/17 Spanien u. Portugal
    bella 07/16 Adria
    prima 04/16 Fanreise
    mar 10/15 Transantlantik u. Karibik
    bella 11/13 Transkaribik
    mar 04/13 WMM
    stella 03/13 Clubnacht
    vita 12/12 Amazonas
    cara 07/12 NM-Tour - Spitzbergen
    mar 05/12 Clubnacht
    aura 08/11 Schwarzes Meer
    cara 01/11 Südamerika, Kap Hoorn und Brasilien
    cara 04/10 Ostern SOA
    vita 07/09 ÖMM
    aura 09/08 Montreal/NY
    bella 07/08 Ostsee
    diva 09/07 Kanaren
    vita 06/07 NM-Tour
    vita 07/06 WMM,
    vita 03/05 Karibik,
    vita 10/02 ÖMM

  • Ich wünsche Allen einen schönen guten Abend und hier ein Auszug aus meinem Urlaubsbericht bzgl. des o.g. Ausfluges. Viel Spaß beim Lesen.


    Um 11°° ging es los (unserer Meinung nach etwas spät, denn der Ausflug geht über gut 6 Stunden) mit dem Bus von Colón am Atlantik zur pazifischen Seite. Wir wurden am Bus von unserem engl. sprachigem guide Alex empfangen. Er sprach ein wirklich gut zu verstehendes Englisch. Auf dem Weg nach Panama City erhielten wir jede Menge Informationen über die verschiedene Population (Mestizen, Indios, Schwarze und Europäer), das Schulsystem, Wirtschaft, Geld, Wohnung, Miete, Jobs, Flora, Fauna und jeder konnte durch persönliche Fragen dazu beitragen, dass er uns noch mehr erzählte. Die Art und Weise kannten wir noch nicht, war aber total klasse, so gab es nicht nur Geschichtszahlen sondern auch Fakten, die eigentlich Jeden interessieren. Er wusste auch auf Alles eine Antwort und freute sich, dass wir solches Interesse an seinem Land hatten. Der 1. Stopp war am Aussichtspunkt „Amador“, von wo wir schon einen ersten ziemlich beeindruckenden Blick auf die Skyline von Panama bekamen.
    Da gab es natürlich auch wieder Shops... aber auch Toiletten. Die Skyline war mit dunkelgrauen bis schwarzen Wolken behangen und zwischendurch regnete es auch schon ein wenig, aber da waren wir noch im Bus. Diese dicken dunklen Wolken entluden sich dann leider bei unserem Altstadtrundgang und es goss aus Kübeln! Einen Moment haben wir uns untergestellt, doch es hörte nicht auf, wurde nach einigen Minuten etwas weniger und wir setzten unseren Rundgang fort, wurden selbstverständlich auch feucht, doch es war ja sehr warm und so trocknete es auch wieder. Die Altstadt ist sehr interessant, mit seinen schönen Häusern, Kirchen und Museen (ebenfalls Alles UNESCO-Weltkulturerbe), größer als in Cartagena wirkte aber irgendwie nicht so lebhaft, vielleicht jetzt wegen des Regens... Kurz vor Ende des Rundganges hatten wir noch 20 Minuten Freizeit, was Viele für einen WC-Stopp nutzten und sich an Ort und Stelle von innen zu erfrischen, denn wir standen direkt vor einer Bar und angesiedeltem Souvenirladen. Hier erstand ich ein paar Untersetzer für zu Hause, wo wir natürlich noch nicht genug von haben, wie mein Mann vortrefflich bemerkte. Weiter ging es... zum Höhepunkt des heutigen Tages, den Miraflores Schleusen. Hier hatten wir Glück, kamen pünktlich zur Durchfahrt eines Containerschiffes und konnten einen kompletten Vorgang anschauen. Wahnsinn, was das für ein Aufwand ist und was die Technik alles vollbringen muss, bis so ein Schiff auf der anderen Seite des Ozeans ankommt! Mit 1 Stunde hatten wir ausreichend Zeit, auch um Fotos zu machen oder einen Film hierüber anzuschauen. Gerade noch rechtzeitig (hatten Rush-hour in Colón) kamen wir zum Schiff, 5 Minuten vor „Alle Mann an Bord“. Unser Fahrer kannte durch die Slums eine Abkürzung, oh ha, da wollte ich aber nicht alleine her müssen, weder im Hellen noch im Dunklen!
    Liebe Grüße und gute Reise, Bianca :P

    :matrose: Viele Grüße Bianca :bye1::lachroll:


    d7e57dfa865d9b055b960a8c30d4693bb94e0caa

  • Wir waren mit Panamataxi unterwegs. Unser Tourguide Christian kommt aus Kärnten und sucht dort eigentlich nach längst vergessenen Wegen im Urwald, somit konnte er uns über das Land Panama unglaublich viel erzählen und das mit Zahlen, Daten und Fakten absichern. Leider wurden aus zwei Gruppen eine gebildet, weil angeblich ein Mitarbeiter krank war. Das hatte zu Folge das wir im Bus sehr beengt saßen. Der Tourpreis reduzierte sich aber nicht. Die Fahrt nach Panama City dauert ca 1 Stunde. Wir sind dort durch die Altstadt spaziert und Christian hat uns viel über die Gebäude und deren Bedeutung erklären können. Später sind wir noch bei den Miraflores Schleusen gewesen. Dort hatten wir fast 2 Stunden Zeit um den kurzen Kinofilm zu schauen, auf der Aussichtsplattform eine komplette Schleusung zu beobachten und auch noch in Ruhe ins angeschlossene Museum zu gehen. WLan ist dort übrigens kostenlos nutzbar. Die Aida Ausflügler hatten dort nur 30 Minuten und waren sehr enttäuscht darüber. Preislich tut sich der Ausflug gegenüber der Aida nichts. Aber Aida verfügt nur über wenig Guides die Deutsch sprechen und die Zeit ist viel zu knapp bemessen.Wir fühlten uns mit Panamataxi gut betreut, hatten überall genug Zeit und Infos gabs in Hülle und Fülle. Nur ein bisschen mehr Platz im Bus wäre sehr wünschenswert gewesen. Daumen hoch :daumen: info@panamataxi.com

  • Weltenbummerl1969,


    einfach NUR unten rechts auf Antworten drücken, sonst weiß hier niemand, was Du eigentlich möchtest bzw. ob etwas, was in Deinen Posts steht, von Dir ist.
    Wenn Du jemanden ansprechen möchtest, dann mit
    @XYZ beginnen. :zwinker:
    Klugsch...modus aus

    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)

  • Hallo, ich hab mal eine Frage und hoffe auf schnelle Antwort da es für uns am Dienstag schon los geht. Wir würden gern auf eigene Faust los ziehen. Das heißt von Bord gehen , ein Taxi suchen und los gehts . Jetzt habe ich gehört ,das man auf keinen Fall auf eigene Faust los ziehen soll da es zu gefährlich sei. Sehr hohe Kriminalität. Kann mir jemand sagen ,ob ich doch lieber über Aida buchen sollte ? Ist es wirklich so gefährlich? Oder hat jemand sich auch einfach nur ein Taxi genommen und ist los? Bin mir jetzt so unsicher.
    Vielen Dank für eine Antwort!

    August 2006 :Norwegen
    Februar 2008: Kanaren
    Januar 2010: Dubai
    Januar 2011: Karibik
    Januar 2012: Kanaren
    Januar 2013: Karibik
    März 2014: Östlichesmittelmeer
    Januar2015:Karibik
    Januar2016:Karibik
    :matrose:

  • Anja1971
    Wir sind gerade von der Mar zurück.
    Bei unserer Tour wurde zum Beispiel einer der AIDA Buse mit Steinen beworfen, wobei einige verletzt wurden :antwort:
    Also auch nicht immer die sicherste Variante :meinung:
    In Colon würde ich nicht alleine losgehen, dort herrscht eine sehr hohe Arbeitslosigkeit. Ein hässliche, dreckige Stadt.
    Mit dem Taxi zu den Schleusen und nach Panama ist allerdings kein Problem.
    Wir waren privat mit "Roadrunner" unterwegs.
    Ein schöner Ausflug zu den Gatun Schleusen und nach Panama City, auf dem Rückweg gab es noch das leckerste Eis aus Panama :daumen:

    Arosa Blu 11/2003 Kanaren
    AIDA Vita 08/2004 WMM
    AIDA Aura 03/2005 Mittelamerika
    AIDA Cara 04/2006 WMM
    AIDA Vita 03/2007 Karibik
    AIDA Diva 03/2008 Kanaren
    AIDA Diva 03/2009 Orient
    AIDA Bella 09/2010 WMM
    AIDA Aura 02/2011 Südostasien/ AIDA Aura 2011/2012 Karibik & USA
    AIDA Cara 03/2013 Kanaren & Kapverden/ AIDA Sol 05/2013 Nordsee
    AIDA Cara 2013/2014 Südamerika
    AIDA Aura 2014/2015 Orient-Indien/ AIDA Stella 09/2015 ÖMM
    AIDA Mar 2015/2016 Mittelamerika/ AIDA Vita 11/2016 Südstaaten/ Mexiko
    AIDA Diva 01/2017 ABC Inseln Karibik/ AIDA Blu 10/2017 Adria
    AIDA Sol 03/2018 Kanaren/ AIDA Mar 06/2018 Ostsee
    AIDA Blu 01/2019 Indischer Ozean/ TUI MS 1 03/2019 Kanaren mit Madeira

    TUI MS 6 05/2019 Mittelmeer


  • Hallo boxster
    Danke für deine schnelle Antwort.
    Wer ist denn der Roadrunner ?
    Muss ich den über das Netz buchen oder ist das ein Taxiunternehmen ?

    August 2006 :Norwegen
    Februar 2008: Kanaren
    Januar 2010: Dubai
    Januar 2011: Karibik
    Januar 2012: Kanaren
    Januar 2013: Karibik
    März 2014: Östlichesmittelmeer
    Januar2015:Karibik
    Januar2016:Karibik
    :matrose:

  • Wir waren zu Weihnachten in Panama und haben den Ausflug mit Rudy zu den Gatunschleusen und nach Panama City gemacht. Wir waren mit Klaus unterwegs, der alles super erklärt hat und viel über Land und Leute zu berichten wusste. Mein größter Respekt geht an Klaus, der kurz nach einer OP schon wieder als Reiseleiter fungierte :daumen: (wenn auch etwas lädiert ;-))


    Colon gibt wirklich nichts her, eine häßliche Stadt, wie ich finde. Den ausblick vom Schiff fand ich dagegen noch vielversprechen, der Teil sieht ganz nett aus. Das war's dann aber auch schon.


    Bei den Schleusen hatten wir das Glück, dass gerade ein schiff der Panamax. Klasse hindurch fuhr. Wir hatten genug Zeit uns alles anzuschauen. Danach ging es weiter nach Panama City. Wir hatten einen kurzen Fotostop mit Blick auf die Neustadt eingehalten. Dann ging es schon zum Mittagessen. Im Bus wurde abgestimmt, ob man wirklich das Mittagessen wahrnimmt oder kurz etwas vom Bäcker holt und dann evtl. noch Zeit für die Neustadt hätte (es kommt immer auf den Verkehr an- und der ist nicht ohne). Die Mehrheit hatte sich für den Bäcker entschieden. Man muss aber dazu sagen, dass das Café, wo das Mittagessen stattfinden sollte (ich glaube Nico's Café) und der Bäcker in einem Gebäude sind. So durfte sich jeder etwas aussuchen und zum Schluss hatte Klaus für alle bezahlt. Kleiner Tipp: Da es bei einigen sprachliche Schwierigkeiten gab zu bestellen und sich das Ganze dann doch ziemlich gezogen hatte, wäre es vielleicht sinnvoller, wenn einer für alle bestellt und vielleicht zwei oder drei verschiedene Sachen zur Auswahl besorgt.


    Nach dem Snack ging es dann in die Altstadt, wo Klaus uns bei einem Spaziergang alles gezeigt und erklärt hatte. Für die Neustadt blieb wegen des Verkehrs leider keine Zeit mehr.


    Diejenigen die die Tour 14 Tage vorher gemacht haben, hatten nicht einmal Zeit zu Fuß durch die Altstadt zu gehen. dafür hatten sie das Mittagessen wohl genutzt. Meiner Meinung nach reicht ein kleiner Snack auf die Hand. Dafür hat man dann Zeit für die Altstadt. aber das kann ja individuell abgesprochen werden mit der Gruppe.


    Auf dem Rückweg standen wir leider direkt im Stau. Klaus und der Busfahrer hatten dann entschieden in die Stadt zurückzufahren und die Fast-Lane zu benutzen (eine Schnellstraße für die man bezahlen muss, so wie in Miami). Leider war die dafür benötigte Karte leer und musste erst aufgeladen werden. Als wir aber auf dieser besagten Straße waren, lief der Verkehr super. Also keine Bange, die Reiseleiter haben alles im Griff - wir waren pünkltlich zurück :zwinker:


    Fazit: Ich kann die Tour mit Rudy zur Schleuse und in die Stadt nur empfehlen. Auf eigene Faust würde ich in Colon nichts machen.

    Die Welt ist ein Buch. Wer nicht reist, sieht nur eine Seite davon. :matrose:

  • Anja1971


    http://www.panamaroadrunner.com


    Kannst auch bei TripAdvisor nachschauen, RoadRunner hat dort super Bewertungen.

    Arosa Blu 11/2003 Kanaren
    AIDA Vita 08/2004 WMM
    AIDA Aura 03/2005 Mittelamerika
    AIDA Cara 04/2006 WMM
    AIDA Vita 03/2007 Karibik
    AIDA Diva 03/2008 Kanaren
    AIDA Diva 03/2009 Orient
    AIDA Bella 09/2010 WMM
    AIDA Aura 02/2011 Südostasien/ AIDA Aura 2011/2012 Karibik & USA
    AIDA Cara 03/2013 Kanaren & Kapverden/ AIDA Sol 05/2013 Nordsee
    AIDA Cara 2013/2014 Südamerika
    AIDA Aura 2014/2015 Orient-Indien/ AIDA Stella 09/2015 ÖMM
    AIDA Mar 2015/2016 Mittelamerika/ AIDA Vita 11/2016 Südstaaten/ Mexiko
    AIDA Diva 01/2017 ABC Inseln Karibik/ AIDA Blu 10/2017 Adria
    AIDA Sol 03/2018 Kanaren/ AIDA Mar 06/2018 Ostsee
    AIDA Blu 01/2019 Indischer Ozean/ TUI MS 1 03/2019 Kanaren mit Madeira

    TUI MS 6 05/2019 Mittelmeer

  • Hey,


    nur als Hinweis:
    Die Tour, wo die Aida Mar am 29.01.2016 in Colon liegt, hat verkürzte Liegezeit, warum auch immer.
    Wir liegen nur von 8-15 Uhr im Hafen; alle anderen vor uns 10-19Uhr.
    Wir würden gerne nach Panama, in die Albrook Mall, sind uns aber auch noch unsicher, ob die Zeit reicht.
    Viele reden auf dem Rückweg von Panama von Stau :-/


    Lieben Gruß
    :abfahrt: in 12 Tagen

    AIDA Diva Kanaren mit Madeira 11/2007
    AIDA Diva Kurzreise ab Warnemüde 05/2015
    AIDA Bella Kurzreise ab Hamburg 10/2015
    AIDA Mar Karibik und Mittelamerika 1 01/2016
    AIDA Prima Kurzreise 04/2016
    Mein Schiff 1 Stars del Mar 9/2016
    Mein Schiff 3 Dubai mit Bahrain 12/2016
    AIDA Prima Hafengeburtstag 05/2017
    AIDA Perla Perlen am Mittelmeer 6/2017
    AIDA Diva Karibische Inseln 02/2018

  • "Gatun Schleuse & Panama Stadt" - Fotos und Erklärung findet ihr auf diese Seite:http://www.pattyscasitas.com/Gatun%20Sch…%20-%20Aida.htm


    toller Ausflug kann man sehr empfehlen. Haben Freude von uns gemacht und waren sehr begeistert, kleine Gruppe von 8 -9 Personen, es werden wenn gewünscht auch statt dem gemeinsamen Mittagessen, auch nur ein Snack von der Bäckerei bestellt, damit mehr Zeit für die Stadt bleibt. bisher nur positives von dem Anbieter gehört.

  • Zitat

    "Gatun Schleuse & Panama Stadt" - Fotos und Erklärung findet ihr auf diese Seite:http://www.pattyscasitas.com/Gatun%20Sch…%20-%20Aida.htm


    toller Ausflug kann man sehr empfehlen. Haben Freude von uns gemacht und waren sehr begeistert, kleine Gruppe von 8 -9 Personen, es werden wenn gewünscht auch statt dem gemeinsamen Mittagessen, auch nur ein Snack von der Bäckerei bestellt, damit mehr Zeit für die Stadt bleibt. bisher nur positives von dem Anbieter gehört.


    Es wäre schön, wenn Eure "Bekannten" ein wenig mehr von dem nicht gerade billigen Ausflug berichten würden. Die Homepage ist leider wenig informativ.

  • Die Homepage macht keinen sonderlich seriösen Eindruck und wirkt eher wie in 15 Minuten zusammen gebaut.


    Wenn ich dann noch von "20 $ Vorkasse auf ein Konto in Belgien" lese, würde ich die Finger von diesem "Anbieter" lassen. :meinung:

  • Zitat

    Wenn ich dann noch von "20 $ Vorkasse auf ein Konto in Belgien" lese, würde ich die Finger von diesem "Anbieter" lassen. :meinung:


    Nur so am Rande:
    Wir haben u.a. schon Ausflüge bei Dirk B. (Bakadi) gebucht. Immer alles super gelaufen, auch wenn wir Anzahlungen nach Zypern geleistet haben und er seinen Sitz dort NICHT hat.




    Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk

    "Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

    Crown Jewel, Astor, ID Riva, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 1x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR,
    4x STELLA, 1x PRIMA, 1xMira