Zuteilungsprinzip der Kabinen?

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Meine Erfahrung sagt... Früh gebucht ... Kabine schlecht! Späte Buchung .. Immer eine sehr gute Kabine bekommen


    So kann ich das auch bestätigen....


    man muss immer etwas haben, worauf man sich freut .... (Eduard Mörike) ... :abfahrt:

  • Guten Abend :ciao:


    wir haben letzte Jahr im Juni Vario gebucht und eine Innenkabine auf Deck 8 bekommen Reisezeit Mitte Oktober.
    Diese Jahr mussten wir wegen der Umroutung der Aidamar leider Umbuchen (am 12.08.2013)
    und haben jetzt die Zuteilung für eine Innenkabine auf Deck 7 .


    Lg
    Conny


  • So kann ich das auch bestätigen....

    Kann ich nicht bestätigen, bei früheren Buchungen waren es IA-Kabinen auf Deck 8 und 9 und bei späteren Buchungen waren es IB-Kabinen auf Deck 6!

    Seit Mai 2004 :Boot1: 290 Tage an Bord :matrose: 256 Tage AIDA :loveyou: 30 Tage Mein Schiff :ciao: 9 Tage A-Rosa :papierschiff:

    1 x Vita, 5 x Aura, 4 x Diva, 3 x Bella, 2 x Luna, 2 x Blu, 2 x Sol, 3 x Mar, 2 x Prima, 2 x MS 3, 1 x ArosaAqua, 1 x ArosaLuna


  • Wir buchen immer recht früh und bisher gute Kabinen außer den Kurzreisen.



    Wir buchen auch immer recht früh und haben immer die höherwertigen Kabinenkategorien bekommen (Innenkabine). Die Meerblickkabine mit Sichtbehinderung war auch schon dabei. Erstmals haben wir jetzt (allerdings bei einer Just-Buchung) eine Kabine mit Verbindungstür bekommen. Bin gespannt, wie das sein wird. :lol1:


    LG
    Gaby

  • Hier meine bisherigen Vario-Erfahrungen:


    Januar 2012 für Anfang Mai 2012 Vario Außen für drei Personen gebucht, bekommen AA-Kabine mittig Deck 4


    August 2012 für Mitte Sept. 2012 Vario Innen für zwei Personen gebucht, bekommen IB-Kabine vorne auf Deck 6


    Ende Juli 2013 für Ende September Vario Außen für zwei Personen gebucht, bekommen AC-Kabine auf Deck 5

  • Wir buchen auch immer recht früh und haben immer die höherwertigen Kabinenkategorien bekommen (Innenkabine). Die Meerblickkabine mit Sichtbehinderung war auch schon dabei. Erstmals haben wir jetzt (allerdings bei einer Just-Buchung) eine Kabine mit Verbindungstür bekommen. Bin gespannt, wie das sein wird. :lol1:


    LG
    Gaby


    Wir auch, ich meine die Verbindungstür ...
    Glück der "Hammer", was :lol1:

  • Erstmals haben wir jetzt (allerdings bei einer Just-Buchung) eine Kabine mit Verbindungstür bekommen. Bin gespannt, wie das sein wird.

    Hatten wir diese Jahr auch - mit Just AIDA Deck 6 Balkonkabine - mit größerem Balkon - waren sehr zurfrieden. Die Verbindungstür hat nicht gestört. Haben vom Nachbarn absolut nichts mitgekriegt....

  • Hallo,


    irgendwie kann ich hier keine Struktur erkennen. Wir hatten auf der ersten Reise Vario Innen (über Reiseveranstalter gebucht) auf Deck 8, etwas weiter hinten. Die nächste Reise haben wir Vario Balkon Anfang Oktober für Weihnachten gebucht und eine super Kabine hinten auf Deck 6 bekommen. Ein Jahr später JAFM Ende Oktober für Weihnachten gab es eine Balkonkabine mittig Deck 7. Die letzte Reise war dann JAFM Anfang Mai für Ende Mai und es gab fast die gleiche Kabine, Balkon mittig auf Deck 7. Wir haben also nicht als Erstfahrer eine bessere Meerblickkabine bekommen und die letzten Reisen immer mittig, ist für viele ja besser als hinten. Wobei uns das egal war, mir wird auch in der Mitte einmal pro Fahrt schlecht :schaem: Und die zweite Reise, wo es für mein Empfinden die beste kabine gab, war am längsten im voraus gebucht.

  • Wir fahren jetzt das zweite Mal AIDA (letztes Mal hatten wir Premium gebucht) und das erste Mal Vario (3-Bett Außen) gebucht, im März für Oktober und wir haben auf Deck 4 mittig eine schöne Kabine zugeteilt bekommen. 3-Bett Außen gibt es nur auf Deck 4 und ein paar wenige Kabinen auf Deck 5.


    Meine Eltern haben im Januar eine Innenkabine für Mai Vario gebucht und haben auf Deck 9 fast mittig eine sehr schöne Innenkabine bekommen. Sie sind Clubstufe blau und hatten das erste Mal Vario gebucht.


    Eine Bekannte, 2 Wochen vorher Vario EinzelInnen gebucht und auf Deck 6 eine Innenkabine bekommen.

    05/2011/AIDA Luna
    10/2013 AIDASol
    10/2016 AIDAPrima
    07/2017 AIDAMar
    09/2017 AIDAPrima

    03/2023 AIDANova

    03/2024 AIDACosma


  • Also.....normalerweise bin ich die letzte die sich gegenüber Aida negativ äußert. Aber bei der kabinenzuteilung werde ich nach
    31 Reisen ganz bescheiden behandelt! Deck 4 Kabine mit Verbindungstür usw. ist immer für uns reserviert. Upgrade ..Fehlanzeige!In jedem anderem Hotel werde ich bei der Nächteanzahl besser behandelt! Wir haben früher mit 3Kinder 10x Premium gebucht ...Aber die Wertschätzung Aida gegenüber Premium-Stammkunden ist sehr bedauerlich!?? Aber ich habe schon von einem Mitarbeiter auf der 1. Club Nacht gehört....das es Aida nicht interessiert.!

    :schwimmen: aura 05/06/07/08/09/12/12/13/15
    blu 05/06/
    cara 07/11/11/11/11/13
    vita 07/09 /13
    diva 08
    bella 08/09/11/14
    luna 09/10/12/
    blu 10/11
    sol 11/14
    mar 12
    stella 13
    colorline 07/08
    Costa 07/08
    MSC 08/09
    Tuicruises 09
    Seabourn 12 Arosa 11/ 13 Astor 13

  • Wir haben auf unserer Reise im November auch eine Kabine auf Deck 4 bekommen. Gebucht haben wir ca. 4 Monate vorher. Mir ist eigentlich egal auf welchem Deck ich wohne. Ich bin da nur zum Duschen und zum schlafen. Ich denke auch, dass die schlechtern Kabinen zuerst zugeteilt werden. Dann kann man die besseren Kabinen vielleicht auch noch an den Mann bringen.


    Wem das nicht gefällt, der muss eben auch spät buchen und das Risiko eingehen, dass die Reise ausgebucht ist, oder der passende Flughafen nicht mehr verfügbar ist.
    Wer denkt, dass er mit seiner Kabine immer benachteiligt wird darf eben kein Vario oder Just buchen. :meinung:

  • ob es Zufall ist
    im Juli waren wir auf der Diva Deck 6 fast vorne Innenkabine ( Just Buchung )
    jetzt im Oktober auf der Stella Deck 6 fast vorne Innenkabine ( Vario Buchung )


    gerade mal 7 Kabinen auseinander

    Juli 2013 ÖMM , Okt. 2013 Kanaren , Juli 2014 ÖMM

  • Also.....normalerweise bin ich die letzte die sich gegenüber Aida negativ äußert. Aber bei der kabinenzuteilung werde ich nach
    31 Reisen ganz bescheiden behandelt! [...] Aber die Wertschätzung Aida gegenüber Premium-Stammkunden ist sehr bedauerlich!?? Aber ich habe schon von einem Mitarbeiter auf der 1. Club Nacht gehört....das es Aida nicht interessiert.!


    Naja, Du gibst Dir ja die Antwort schon selbst ... wenn jemand wie Du (oder ich) schon 30x auf AIDA war, kommen wir ja offensichtlich auch wieder - also warum uns jetzt noch mit einer guten Kabine "belohnen"? :(

  • Wenn man eine "Glücks"-kabine bucht bekommt man auch eine, hinterher dann darüber beschweren finde ich irgendwie seltsam.

    Es geht hier auch überhaupt nicht ums beschweren, sondern um das Prinzip, anhand dessen die Kabinen verteilt werden!

    Wie alles im August 2012 auf AIDAdiva begann:


    1x AIDAcara | 2x AIDAvita | 0x AIDAaura | 2x AIDAdiva | 1x AIDAbella | 2x AIDAluna | 4x AIDAblu | 1x AIDAsol | 1x AIDAmar | 4x AIDAstella | 0x AIDAprima | 0x AIDAperla | 0x AIDAnova | 0x AIDAmira


    AIDA im Jahr 2018:
    Transatlantik von NY nach HH mit AIDAvita :abfahrt: 17.08.18, Metropolen/meet the crew mit AIDAmar :abfahrt: 10.11.18, Silvesterreise ab Mallorca auf AIDAmar :abfahrt: 28.12.18 ... und für viele weitere Seetörns zu haben... :matrose:

  • ob es Zufall ist
    im Juli waren wir auf der Diva Deck 6 fast vorne Innenkabine ( Just Buchung )
    jetzt im Oktober auf der Stella Deck 6 fast vorne Innenkabine ( Vario Buchung )


    gerade mal 7 Kabinen auseinander

    wir haben bei der ersten reise, first minute gebucht, kabine auf der luna im heck, 6268 :daumen:
    zweite reise, auch first minute gebucht, heck, jetzt deck 7, kabine GENAU über der 6268! :wiegeil:
    da hätte ich nie mit gerechnet, denn es hat uns im heck SEHR gut gefallen!!!!
    zufall????
    wir freuen uns auf jeden fall irre!!! :sdanke:

    AIDAluna Juni 2012
    AIDAdiva November 2013
    AIDAmar Februar 2014
    AIDAstella Mai 2014
    AIDAbella Mai 2015
    AIDAstella (pur) November 2015
    AIDAluna Mai 2016
    AIDAluna Februar 2017
    AIDAsol April 2017
    AIDAbella Juni 2017
    NEXT:
    AIDAblu Januar 2018 :abfahrt:
    AIDAstella April 2018 :abfahrt:
    AIDAsol September 2018 :abfahrt: