Montego Bay

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo,



    ist jemand von Euch am 31.01.11 in Montego Bay? Habt Ihr Willi oder Stephen gebucht? Mich würden die aktuellen Preise und die Touren interessieren, um mich leichter entscheiden zu können...



    Danke



    :lachroll:

  • Hallo...


    Wir haben uns im Februar für Willy entschieden.
    Und bei uns schrieb er folgendes:


    die
    tour geht von montego bay nach negril dort werden wir am strand drei
    stunden bleiben und danach fahren wir zuruck nach montego bay dort
    machen wir die stadt roundfarht und einkaufen und da noch mal am strand
    mit mir es kann nur schoen sein die fahrt kostet per person unter 12 $40
    uber 12 person kostet $35


    Hoffe das hilft Dir weiter
    LG

    02/2011 Karibik - AIDAluna
    12/2012 Karibik - AIDAluna

    03/2018 Kanaren - AIDAsol

    10/2022 Dänemark/Schweden - AIDAmar

  • Hallo,



    danke für die schnelle Antwort.


    Habe gestern Willi angeschrieben, hoffe, dass er noch am 31.1. Plätze für uns frei hat.



    LG



    Aleks :lachroll:

  • Hallo,


    ganz aktuell zurück von der Luna, wollte ich euch kurz über Stephens super Ausflug informieren:



    Wir trafen uns um 9h mit ca. 15 Leuten vor dem Hafengebäude. Da dort alles voll stand mit Taxis haben wir einfach den nächstbesten gefragt, wo Stephen ist und wir wurden sofort zu ihm geführt. Also echt perfekt und freundlich die Leute dort.


    Genau wie Stephen -- super gelassen mit seiner riesen Strickmütze bei 30 Grad, aber wohl um die Rastas zu bändigen.


    Es war einfach so schön-- wo fange ich an.


    Erstmal echt pünktlicher Start - obligatorische 5 Minuten -, obwohl 2 Leute gefehlt haben und dann wurde sich durch die Straßen von MoBay geschlängelt, bis wir endlich richtung Berge unterwegs waren. Dort war es dann angenehmer zu fahren, da nicht so ein dichter Verkehr war. Stephen schmückte seine Tour mit vielen Informationen und mit viel passender Musik zwischendurch aus. Die Kombi war wirklich sehr schön und er war immer mit Material vorbereitet, was auch im Bus rumgegeben wurde.


    Wir hielten bei einer alten Bäuerin, sehr niedlich- mal ein wenig Tuchfühlung mit den Einheimischen; dann ging es bei einem Holzschnitzer vorbei -- aber nicht so ein Tourischuppen, sondern ganz locker an der Straße - nur zum Schauen, aber natürlich durfte man auch was kaufen; dann kam ein Obstverkäufer - auch nicht in einer Tourilage direkt am Straßenrand, aber es war trotzdem super und interessant.


    Alles Obst konnte verkostet werden, aber natürlich konnte man auch was kaufen.


    Dann ging es weiter mit noch mehr Infos zu Land und Leute nach Negril - Dort erwartete uns ein super Strand.


    Aida Leute waren natürlich auch da, nur wir konnten ein wenig länger bleiben.


    Da wir unsere zwei Kleinen Kinder 1 + 3 Jahre mithatten und es die erste Station war (Jamaica) waren die zwei natürlich ein wenig gestresst und deshalb sind wir nicht mit in Ricks Cafe und die Felsen usw. anschauen, aber wir waren dafür ausgiebig schwimmen und sonnen.


    Die Kids konnten sich super im Sand beschäftigen, ein kleiner Spielplatz war auch da und auf dem Rückweg sind sie eingeschlafen.


    Stephen hat zum Schluß noch mehr die Musik sprechen lassen, aber das war auch wohl für alle ok.



    Super Tag mit einem Super Führer -- perfektes Deutsch "Jaman"-- für die Insider!



    Auch mit Kids kann ich diesen Ausflug empfehlen.



    lg


    Fini

    Aida Aura 2002 ÖMM,
    Aida Aura 2008 Karibik,
    Aida Luna 2010 Karibik,
    Aida Blu 2012 Ostsee,
    Aida Luna 2013 Karibik,
    Aida Sol 2013 Norwegische Fjorde,
    Aida Mar 2014 WMM,
    Mein Schiff 3 2014 Adria und MM,
    Aida Bella 2014 Nordamerika,
    Mein Schiff 4 2016 Kanaren,
    Prima Nordeuropa August 2016,
    Aida Sol 2016 Transkanaren,
    Aida Diva 2017 Transkaribik
    Aida Prima 10.2017 Nordeuropa * nochmal
    Aida Aura 30.12.2017 Mauritius, Seychellen und La Reunion
    Aida Luna 23.06.2018 Highlights am Polarkreis
    Aida Bella 30.09.2018 Ostsee
    AIDA Luna 30.12.2018 Karibik

    Aida Perla 27.07.2019 Metropolen
    AIDA Luna 27.09.2019 NY-Bahamas-NY
    AIDA VITA 2019 Vietnam, Philippinen, Indonesien

  • Hallo,


    wir möchten es in Montego Bay ganz leicht angehen lassen und zum Doctor´s Cave Beach fahren.
    Ich habe gelesen dass man ca. 5 min. fährt und p.P. 5 $ rechnen sollte.
    Aber auch, dass der Strand kostenpflichtig ist.


    Ist das überall so? Und was kostet der Eintritt? Sind dann Liegen incl.?


    Aktuelle Erfahrungsberichte werden gern entgegen genommen :sdanke:

  • Hallöchen,



    wie lange habt Ihr auf die Antwort von Willi gewartet?


    Ich habe Ihm Samstag geschrieben und bisher keine Reaktion.


    :cry2:



    lg



    aleks

  • Hallo :)



    Habe heute die Mail von Willy erhalten, sind am 31.01. zusammen unterwegs


    :tanzgott:



    Kann es kaum erwarten bis es los geht :abfahrt:

  • Hallo,
    wir sind gerade zurück von der Karibik Tour.
    Ich kann allen hier den Ausflug mit Stephen (ride_free_sion@yahoo.co.uk ) wärmstens empfehlen. Wir hatten einen super schönen Tag mit ihm. Er spricht sehr gut Deutsch und ist sehr zuverlässig.
    Er war pünktlich am Schiff um uns ab zu holen, wir haben sehr viel gesehen, sehr viel über Jamaika gelernt, Stephen hat uns sein Land auf eine ganz wunderbare Weise näher gebracht. Mit Klängen von Harry Belafonte und Bob Marley sind wir mit seinem kleine Bus durchs Land gefahren, waren in Ricks Cafe usw. HERRLICH. :wiegeil:
    An alle unerfahrenen Kreuzfahrer: Traut euch ruhig, schreib ihm eine Mail und dann klappt das, Stephen achtet auch sehr genau darauf das man wieder rechtzeitig am Schiff ist.
    Wir sind auf unserer Tour auch in Ocho Rios gewesen und Stephen hat uns dort nochmal abgeholt. Wir waren vor den AC Leuten an den Dunn´s River Falls und haben auch wieder sehr viel von der Gegend gesehen. Wir konnten uns aussuchen wo wir hin wollen und was uns Spass macht. Zum Abschluss ist er sogar mit uns ins Hard Rock Cafe und hat uns dann zurück zum Schiff gebracht. :pirat:
    Es war einfach Klasse.
    :ciao:
    Heike

    2000 AIDA CARA Karibik :Boot1: 2004 Costa Alegra WMM/>Kanaren :Boot1: 2008 AIDA DIVA Kanaren :Boot1: 2009 AIDA DIVA Transarabien :Boot1: 2010 AIDA LUNA Karibik :Boot1: 2011 AIDA BELLA WMM :Boot1: 2012 AIDA BLU Rotes Meer :Boot1: 2012 AIDA AURA Karibik :Boot1: 2013 AIDA SOL Nordeuropa :Boot1: 2015 AIDA AURA Orient-Indien :Boot1: 2016 AIDA VITA USA-Karibik :Boot1: 2017 AIDA Mar

  • Wir sind gerade auf der Luna und haben vor 3 Tagen ohne Anmeldung die Tour mit Stephen gemacht - war wirklich super. Einfach die Busfahrer nach ihm fragen (nicht die Taxifaher, die erzählen alles mögliche von wegen kommt heute nicht, hatte einen Unfall, ist tot, ect. ). Wir waren nur 6 Leute und haben zu der "üblichen" Tour noch an einem kleinem Wasserfall und Schwimmbad gehalten (gestartet von Mo' Bay). Hat 35,00 Dollar gekostet und war es wirklich wert ... pünktlich und zuverlässig.

    AIDAvita 12/2005 Karibik; AIDAbella 07/2010 WMM; AIDAluna 12/2010 Karibik; AIDAluna 10/2012 Transkaribik; AIDAbella 12/2012 Kanaren; AIDAdiva 04/2013 öMM; AIDAaura 12/2013 Südostasien; AIDAluna 10/2014 Transkaribik; AIDAvita 02/2015 Karibik; AIDAprima 10/2015 Jungfernfahrt (oder nicht ??!?)

  • Hallo,


    wir sind jetzt auch am 31.01. mit Willy unterwegs. Haben gerade seine Zusage bekommen! Vielleicht können sich ja die "Willy-Bucher" am Seetag kurz mal treffen?


    Wir freuen uns nicht nur auf diesen Ausflug.


    Geli&Norbert

  • Hallo,


    laut My Aida sind wir von unserem gebuchten Ausflug gegen 16Uhr zurück. Da die Abfahrt erst um 20Uhr ist, sind wir am überlegen, was wir noch bis dahin unternehmen können?
    Wer hat da ein paar Tipps, welche möglichkeiten es gibt sich in MOBAY noch die Zeit zu vertreiben?
    Kann man von Hafen aus noch an einem nah gelegenen Strand? oder in eine nette Bar was trinken?


    Für Tipps wären wir dankbar.


    LG Simone

  • Hallo,


    wir machen Aida zum ersten mal. Und Montego Bay ist unser Ankunftsort und Abflugsort.


    Wir landen am 28.02.2010 um 13:55 Uhr. Was kann man zeitlich nohc machen, wenn das Schiff um 20:00 Uhr ablegt? Ich habe ja keinerlei Erfahrungen mit Einchecken etc und wüsste deshalb gerbe, was man dann noch für Zeit hat. Diese würde ich dann auf eigene Faust verplanen.


    Abflug ist bereits um 15:45 am 14.03. Das ist, glaube ich, recht kurz. Kann man dann noch einen Ausflug machen? Bis wann etwa hat man an diesem Tag Zeit zur eigenen Verfügung?

  • @ukd


    hatten mobay zwar nicht als an-und abreisehafen..aber auch so...denke ich, dass am anreisetag ein ausflug keinen sinn machen wird..
    selbst wenn ihr um 15 uhr auf dem :papierschiff: seit, müsst ihr erst am schiff einchecken..und dann eure sachen auf der kabine abladen.
    dann noch los..ich weiss nicht :meinung:


    wenn überhaupt..vielleicht der doctor cave beach..der ist mit dem taxi recht gut zu erreichen..les mal hier nach..steht gut beschrieben..


    ansonsten ist der hafenterminal recht grosszügig..und bietet die ein oder andere shoppingmöglichkeit...(kaffee, rum...eben alles was typisch is für jamaica..)


    lg
    und eine schöne reise
    bullauge

  • eben alles was typisch is für jamaica..)


    Ja ja, aber alles typische aus Jamaika [Blockierte Grafik: http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_mttao_joint.gif] darf man nicht mit an Bord nehmen :lol1: Hat man uns zumindest gesagt, "Was Sie an Land machen ist uns egal, aber bringen sie nichts mit aufs Schiff"


    Ansonsten wieder zum Thema, wenn überhaupt käme der Doctor Cave Beach Infrage.



    Georg

  • Danke!


    Kann mir nun evtl. jemand was zum Rückflug sagen? Wenn der um 15:45 Uhr geht. Bis wann sollte ein Aida Ausflug dann maximal gehen, bzw bis wann hat man Zeit für eigene Sachen um auf der sicheren Seite zu sein?

  • Hallo,


    kann mir jemand die genaue Tour von Willy beschreiben?
    Wo beginnt die Tour?
    Wie lange dauert die Tour?
    Welche Stops at die Tour?
    Wie lange sind die Stops?
    Mit wieviel Personen wird die Tour durchgeführt?
    Was kostet die Tour?


    Danke für die Infos!

  • Wir haben uns auch entschlossen den Ausflug mit Stephen zu buchen und ich kann das nur jedem weiterempfehlen !
    Pünktlich wurden wir am Hafengelände abgeholt. Stephen spricht perfekt deutsch und hat uns während der Fahrt sehr viel über das Land und die politische Situation in Jamaika erzählt. Unser erster Halt war bei einer kleinen Holzschnitzerei, danach fuhren wir zu einer Obstverkäufer wo wir direkt am Straßenrand die einheimischen Früchte probieren konnten. Unterwegs fuhren wir noch bei einer alten Freundin von Stehen vorbei. Die alte Dame war lustig anzusehen und hat sich sichtlich über den unerwarteten Besuch gefreut.
    [Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/karibik2011329md1sfvo8.jpg]
    Da unsere Gruppe nur aus 6 Personen bestand, haben wir noch einen Abstecher zu einem kleinen Wasserfall gemacht, der Bus hat sich den Berg hinauf gequält, aber wir haben es ohne Reifenschaden überstanden.


    [Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/karibik2011339ousa3lnq.jpg]


    Als Abschluss hatten wir ca 3 Stunden Zeit am Strand von Negril. Wir wurden noch gefragt, ob wir einen Teil der restlichen Zeit ins Shoppingcenter verbringen wollen oder ob wir noch zu Ricks Cafe fahren wollen, haben uns aber einheitlich dagegen entschieden und den Strandaufenthalt in Negril in vollen Zügen genossen. Treffpunkt am Strand war das Treehouse Resort.


    [Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/karibik2011345vydma1t3.jpg]


    Vielen Dank an Stephen für den gelungenen Tag auf Jamaika ! :thumbsup:


    Margot & Christian

    2009 AIDAluna - Kanaren :papierschiff: 2011 AIDAluna - Karibik :papierschiff: 2013 NCL Sky - Bahamas

  • nico77


    Schau mal ein paar Seiten vorher.
    Da ist die Tour von Wily schon beschrieben worden....


    LG

    02/2011 Karibik - AIDAluna
    12/2012 Karibik - AIDAluna

    03/2018 Kanaren - AIDAsol

    10/2022 Dänemark/Schweden - AIDAmar