Montego Bay

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Zitat

    Original von JenAle
    Hallo,
    wir haben uns für Januar08 bei der Rafting-Tour vormerken lassen.
    Hat die schonmal jemand gemacht?


    Danke für sämtliche Infos, Alex



    Hallo Alex,


    wir sind ab dem 23.02. auf der Vita und ich interessiere mich auch für das Rafting. Wäre toll, wenn Du mir eine Rückmeldung geben könntest :daumen:


    Viele Grüße


    Melanie

    Einmal editiert, zuletzt von Mel76 ()

  • Wir sind zu dritt ab 22.03.08 auf der Vita und wollen auf Jamaica evtl. auch auf eigene Faust losziehen. Nun habe ich natürlich mit großem Interesse eure Berichte über die Touren mit Stephen gelesen.
    Hab allerdings jetzt noch ein paar Fragen:
    Wir wollen sowohl etwas von der Insel sehen und auch die Dunn River Falls besuchen. Hat Stephen "feste Touren"? Müssen wir schon eine "Gruppe" sein oder wartet Stephen, bis sich einfach Leute finden und sein Bus voll ist?
    Ich wäre euch dankbar über noch weitere Infos.
    Gruß Tanja

  • Sehr gute Frage. Würde mich auch interessieren. Wir sind am 10.03. in Montego Bay.

  • Hallo zusammen!
    Tanja:
    Ab Montego Bay fährt Steven die beschriebene Tour (Durch die Berge, Holzschnitzer, Obststand, Strand in Negril,..) Es hatten ihn einige auch nach einer Tour zu den Dunn River Falls gefragt. Er meinte dann, dass für die gewünschte Tour die Distanzen zu lange wären.. Er wäre mit uns auch dahin gefahren, aber es wollten natürlich nicht alle dahin und so wurde mehrheitsfähig beschlossen, dass wir "seine reguläre" Tour machen wollen. Außerdem hätten wir außer den DRF an dem Tag nicht mehr viel zu sehen bekommen.
    Es wird gewartet bis sein Mini-Bus voll ist und los gehts ;) Aber beeilt euch, sonst sind alle Plätze weg!
    Wir waren mit ihm 8 Stunden unterwegs und haben pro Person 30$ bei vollbesetztem Minibus bezahlt. Entweder er hat generell seine Preise erhöht oder es lag an einem Paar, dass keinen Platz mehr im Bus fand und mit einem befreundeteten Fahrer hinter uns hergefahren ist (und er den Preis für die 2 Leute extra auf alle umgerechnet hat)?! Aber auch die 30$ waren ihr Geld mehr als wert :jump:

  • Hallo zusammen,


    kleine Zusatzinfo zu Stephen. Unbedingt vorher anrufen, denn sonst kann es passieren, dass Ihr nicht bei Stephen im Bus sitzt, sondern er bei entsprechend vielen Leuten einen Kollegen mit einem zweiten Bus mitnimmt. Wenn ihr so wie wir im zweiten Bus landet, dann ist es wohl schade. Unser Busfahrer hat mal spontan gar nichts gesagt auf der Fahrt. So haben wir nur Infos bekommen wenn wir irgendwo angehalten haben und Stephen was für unsere Gruppe erzählt hat. Das war nicht so schön. Auch früh anstellen bringt nichts. Er nimmt die Leute die angerufen haben zuerst in seinen Bus und der Rest der Plätze wird einfach mit denen gefüllt die am meisten drängeln.


    Gruß
    Thomas

    11/2005 + 01/2007 Karibik - Vita


    02/2008 Karibik & MA - Aura


    08/2008 Norwegen - Aura


    02/2009 Karibik & MA - Aura


    06/2009 östl. MM - Vita

  • Hallo zusammen,


    wir sind seid 2 Tagen wieder in Deutschland und können aktuell von Stephen berichten. :wiegeil:


    Wir haben uns vorher zum Glück telefonisch bei ihm angemeldet und es nicht bereut. (Er ist nur per Telefon erreichbar) Stephen ist zuverlässig und nimmt zuerst die Leute in seinen Bus auf, die sich angemeldet haben. Er spricht gut Deutsch und erzählt während der Tour vieles zu „Land und Leute“


    Zu sehen gibt es wie schon beschrieben. Viel Natur, den Holzschnitzer, Obststand, Strand von Negril an welchem man genuegend Zeit zum baden hat. Dort trifft man auch AIDAs, die den Ausflug zum Strand gebucht haben.
    Wir fanden die Tour einfach super und empfehlenswert.


    Telefon 0018763621441
    Falls Ihr bei ihm bucht, bestellt ihm schöne Grüsse von Angela

    Einmal editiert, zuletzt von sugger ()

  • Hallo,
    die Tour mit Stephen klingt klasse. :lachroll:
    Kann mir jemand die Kontaktdaten wegen der Reservierung geben?
    Julimond

    AIDAaura 03 östl. Mittelmeer
    AIDAblu 06 Kanaren
    AIDAvita 08 Karibik
    AIDAdiva 09 Transsuez
    AIDAblu 10 Ostsee

  • Aha, das scheint wohl neu zu sein, dass Steven eine telefonische Reservierung verlangt, damit man zu 100% in seinem Bus sitzt.. Uns hat er gesagt, dass er bei sich zu Hause weder Festnetz, Radio, Fernseh oder gar Internet hat. Er besitzt nur ein Handy, mit welchem er auf seiner Tour auch mal gerne telefoniert :lol1: Fürs Internet fährt er 1mal die Woche zu einer Bibliothek, die wohl PC´s hat (bekommt ihr auf der Tour auch präsentiert. Bei uns wurde ja auch ein weiterer Bus mit einem Paar gefüllt, den Steven hinter uns her fahren ließ. Anscheinend hat dieser auch nicht großartig viel erzählt; und wenn natürlich auf Englisch

  • Hat jemand in letzter Zeit ab MoBay selber Ausflüge per Taxi unternommen oder Tips dazu?
    Was ist an einem Tag zu schaffen? Lohnen die Dunn´s River Falls bei der langen Anfahrt überhaupt?


    Hat noch jemand Erfahrungen mit dem Delphinschwimmen auf Jamaica?
    Oder bietet sich das auf der aktuellen Karibik Tour besser anderswo an?


    Grüsse

  • Nein Stephen verlangt keine Reservierung. Nur wenn der Bus voll ist kommt man halt nicht mehr in den Bus rein in welchem er ist. Wenn man ihn vorher informiert hat, haelt er halt den Platz fuer die Leute frei.

  • Zitat

    Original von Patrik
    59,00€ pro Erwachsener
    39,00€ pro Kind!


    Lg


    OK! Das ist der AIDA-Preis......Und wenn man die Tour nun auf eigene Faust macht???


    Kann da jemand was zum Preis sagen???

  • Stephen sollte man auf jden Fall reservieren. Auf unserer Tour hatte man nur dann eine Chance in seinem Bus zu sitzen, wenn man vorher angerufen hatte. Auch wenn mancher es auch so versuchte :zufrieden:


    Es war ein schöner Tag und wir haben sehr viel Interessantes über Jamaica von Woody erfahren. Wir sind ca. 2 Stunden über die Insel gefahren, waren dann 3 Stunden an einem Strand in Negril. (Achtung genug Geld für Jetski fahren einstecken)


    Danach ging es noch zu einem Shoppingstopp. Stephen fuhr mit uns zu einem Touri-Shiopping-Center. Schrecklich. Alles überteuert und total tourimässig. Viel besser wäre der Stopp an einem normalen Supermarkt gewesen. Dort gibt es das gleiche Angebot (Kaffee, Rum, T-Shirts....) aber für wesentlich weniger Geld. Das sollte man mit Stephen bei Beginn der Tour besprechen!!!

  • Hallo Dupplo,


    auch hier ein Danke von mir für Euren Hinweis bezgl. des Touri-Einkaufszentrums. So was brauche ich nun auch wirklich nicht. Habt Ihr diesen anderen Supermarkt nach Eurer Tour auf eigene Faust noch besucht, oder hat Stephen Euch dorthin gebracht?


    LG
    Claudi

    Vita Karibik:Nov.04/Jan.06/Febr.07/März 08/März 10
    Aura Nordamerika:Okt.09
    Aura Westeuropa: Sept.10
    Luna Karibik: März 11
    JFF Mar: Mai 12
    Luna TA März 13
    Mar WMM Apr.13
    Cara Transbrasilien März 14
    Stella Westeuropa Sept. 14
    Sol SOA März 15
    Diva Karibik Feb 16
    Diva Transkaribik Okt. 16
    Mar Ostsee Aug.17
    Blu Adria Okt.17
    Aura Ind.Ozean Jan. 18

    Stella Kanaren Jan. 19

    Vita Singapur Indonesien Dez. 19

  • Wir hatten keine Zeit mehr, um noch etwas zu unternehmen. Es ist ein sehr großer Supermarkt in der Nähe des Terminals, den man problemlos hätte anfahren können. Beim nächsten mal weiss man hier besser Bescheid. Leider hatte noch niemand zuvor etwas über diesen Einkaufsstop berichtet....

  • Wann habt Ihr Eure Tour mit Stephen denn gestartet? Wir sind doch lt. Reiseverlauf von 9.00 - 19.00 Uhr auf Jamaica. Um ca. 9.00 h sind wir bereits mit Stephen verabredet, da bin ich jetzt doch davon ausgegangen, dass wir danach noch ein bisserl Zeit haben. Oder war Eure Liegezeit evtl. kürzer??


    LG
    Claudi

    Vita Karibik:Nov.04/Jan.06/Febr.07/März 08/März 10
    Aura Nordamerika:Okt.09
    Aura Westeuropa: Sept.10
    Luna Karibik: März 11
    JFF Mar: Mai 12
    Luna TA März 13
    Mar WMM Apr.13
    Cara Transbrasilien März 14
    Stella Westeuropa Sept. 14
    Sol SOA März 15
    Diva Karibik Feb 16
    Diva Transkaribik Okt. 16
    Mar Ostsee Aug.17
    Blu Adria Okt.17
    Aura Ind.Ozean Jan. 18

    Stella Kanaren Jan. 19

    Vita Singapur Indonesien Dez. 19

  • hi claudi, hi dupplo,


    da geb ich dir recht, touri-shopping-center geht gar nicht! das müssen wir stephen gleich sagen, das wir da nicht hinwollen! statt dessen fänd ich toll wenn wir bei rick´s cafe vorbei schauen! oder ist das sowieso schon bei der tour dabei???


    lg, sabrina

  • Rick's Cafe war nicht dabei. Aber ich denke man hätte von dem Strandstop aus hingehen können. Hatte aber keiner von uns getan, da es sich wahrscheinlich eh nur zum Sonnenuntergang lohnt. Die Jetskis waren übrigens an diesem Strand am günstigsten von allen Inseln.

  • Hi Sabrina,


    das ist 'ne gute Frage mit Rick's Cafe. :frage1: Leider weiß ich es auch nicht. Denke wir werden Stephen gleich zu Beginn unserer Tour drauf ansprechen, dann können wir das mit dem Touri-Shoppingcenter abbiegen und Rick's Cafe gegebenenfalls noch mit auf die Liste setzen. Das Einverständnis der Anderen natürlich vorausgesetzt.


    LG
    Claudi

    Vita Karibik:Nov.04/Jan.06/Febr.07/März 08/März 10
    Aura Nordamerika:Okt.09
    Aura Westeuropa: Sept.10
    Luna Karibik: März 11
    JFF Mar: Mai 12
    Luna TA März 13
    Mar WMM Apr.13
    Cara Transbrasilien März 14
    Stella Westeuropa Sept. 14
    Sol SOA März 15
    Diva Karibik Feb 16
    Diva Transkaribik Okt. 16
    Mar Ostsee Aug.17
    Blu Adria Okt.17
    Aura Ind.Ozean Jan. 18

    Stella Kanaren Jan. 19

    Vita Singapur Indonesien Dez. 19