Montego Bay

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Dieser Stephen ist einfach nur zu empfehlen. Dieser Ausflug war kein 08/15-Ausflug. Erstens spricht er sehr gut Deutsch, beantwortet jede Frage ohne das man das Gefühl hat, er sagt mir das, was ich hören will. Ich würde mit diesem Mann diesen Ausflug auf jeden Fall wieder machen. Man erfährt auch sehr viele Hintergründe (von Land und Leuten) was nicht in jedem Reiseführer steht. Er erzählt auch viel über die Kultur und Lebensweise der Leute. Einfach toll :antwort:

  • Zitat

    Original von Ingo Meier
    Dieser Stephen ist einfach nur zu empfehlen. Dieser Ausflug war kein 08/15-Ausflug. Erstens spricht er sehr gut Deutsch, beantwortet jede Frage ohne das man das Gefühl hat, er sagt mir das, was ich hören will. Ich würde mit diesem Mann diesen Ausflug auf jeden Fall wieder machen. Man erfährt auch sehr viele Hintergründe (von Land und Leuten) was nicht in jedem Reiseführer steht. Er erzählt auch viel über die Kultur und Lebensweise der Leute. Einfach toll :antwort:


    Sind gerade aus aus Mittelamerika zurück. (10.03-24.03.2007).
    Stephen können wir auch uneingeschränkt empfehlen.
    Er steht in Mobay im Hafenterminal, ist ein weißer Jamaicaner mit kleinem Rauschebart ung Lederkappe. Einfach im Terminal nach Steven fagen.
    Haben mit ihm gleich 2 Auflüge gemacht; jeweils für 25US$ (Mobay und Ocho Rios)


    Danke für den Tip Ingo. :daumen:

    ___________________________________
    Liebe Grüße aus NRW,


    Gaby & Hartmut.


    ----------------------------------------
    -AidaBlu Kanaren 2006
    -AidaAura Mittelamerika 2007
    -AidaDiva Dubai 2008
    -AidaCara Kanaren 2009
    -AidaCara Transmitelmeer 2010
    -AidaBlu Mittelmeer 2011
    -AidaBlu Rotes Meer 2011

  • Hallo miteinander.


    Sind gerade von der zweiwöchigen Mittelamerikatour zurück.


    In Montego Bay sowie in Ocho Rios können wir euch Stephen nur bestens empfehlen.


    Sind selber durch die Foren an ihn gelangt, und nicht die ersten die nur positiv über ihn schreiben. Danke.


    Er ist ein weißer Jamaicaner mit Lederkappe und weißen Bart und spricht super deutsch.
    Fährt einen hellen Kleinbus für ca.20 Personen


    In Montego Bay steht er immer bis ca. 9.45h im Hafenterminal bei den andereren Taxen und Kleinbussen. Einfach nur nach Stephen fragen.


    In Ocho Rios steht er vor dem Terminal.(Gleiche Zeit)


    Montego Bay: Er fährt durch das Hinterland macht diverse Stopps, (Fotoshooting, Jelly Man, Holzschnitzer, was immer ihr wollt), anschließen geht es nach Negril zur Strandpause ca. 3h. Tolle Infos über Land und Leute.


    Ocho Rios: Durch die Berge, Jamaicanischer Bauernmarkt (fährt sonst kein Touribus an), Dunn's River Falls (zu einer Zeit wenn nicht alle anderen Touristen da sind) usw. usw.


    Alternativ fährt er auch andere Touren wenn die Gäste Vorschläge machen und sich einig sind


    Preis pro Person 20-25 US$, super investiertes Geld.


    Dunn's River Falls 15US$ extra Eintrittsgeld, lohnt sich aber.


    Er hat uns seine Visitenkarte mit Telefonnummer gegeben.
    Wenn jemand Interesse hat mailt uns an.

    ___________________________________
    Liebe Grüße aus NRW,


    Gaby & Hartmut.


    ----------------------------------------
    -AidaBlu Kanaren 2006
    -AidaAura Mittelamerika 2007
    -AidaDiva Dubai 2008
    -AidaCara Kanaren 2009
    -AidaCara Transmitelmeer 2010
    -AidaBlu Mittelmeer 2011
    -AidaBlu Rotes Meer 2011

    3 Mal editiert, zuletzt von controletti ()


  • wir haben auch beide Ausflüge mit Stephen gemacht, und ich kann nur sagen "uneingeschränkt" zu empfehlen!
    LG Hanne

  • Hallo,


    wir fahren am 12.01.2008 mit der AIDA VITA in die Karibik und Mittelámerika.
    Über die Visitenkarte und weitere interessante Infos würden wir uns freuen!!


    Simon

  • Hallöchen!


    Wäre auch sehr interessiert an der Visitenkarte!!!


    Wir fahren die Karibik Tour am 08.12.2007! Färht Stephan schöne einsame Karibikstrände auch an??
    Habt ihr weitere Tipps für Montego Bay??


    LG Michi

  • also ich möchte in mbay auf jeden fall mit delphinen schwimmen gehen. wollt mal fragen, ob stephen das auch in seiner tour mit drin hat? ansonsten buch ich es über aida.


    l.g.
    citysun

    AIDAseh´n

  • @ Simon
    @ Sonnenschein
    @ Citysun


    Hallo,
    hier die Daten von Steven:


    THAZAN TOURS
    -Sighseeing
    -Ground Transportation
    -Translators


    Stephen Riviere, Director of Operations


    Telephone 876-362-1441
    In Jamaica dial 1-362-1441

    ___________________________________
    Liebe Grüße aus NRW,


    Gaby & Hartmut.


    ----------------------------------------
    -AidaBlu Kanaren 2006
    -AidaAura Mittelamerika 2007
    -AidaDiva Dubai 2008
    -AidaCara Kanaren 2009
    -AidaCara Transmitelmeer 2010
    -AidaBlu Mittelmeer 2011
    -AidaBlu Rotes Meer 2011

    Einmal editiert, zuletzt von controletti ()

  • Hallo zusammen!


    Wir fliegen am 8.12. nach Aruba und sind von 9-19Uhr auf Jamaika. Mit der Zeit kommt man doch bestimmt gut hin, wenn man sich ein Taxi schnappt, sich erst ein bischen was von der Insel zeigen läßt und dann zu den DRF fährt, oder? Wollten so gegen 14Uhr da sein, da es dann ja schon etwas leerer sein soll. Danach solls wieder zurück aufs Schiff gehen. Habt ihr vielleicht noch ein paar Tips für unterwegs, oder meint ihr, dass es zeitlich etwas knapp werden könnte?! Wie lange würdet ihr für die DRF einplanen (Hochklettern, zurück, ein bischen im Wasser planschen etc)?
    Würde (wenn das ganze "Taxi" sich drauf einigt) der hier so hoch gelobte Stephen von Montego Bay eine Tour zu den DRF machen oder fährt er da nur von dem anderen Hafen aus hin?


    Danke für eure Tips! Julia

  • Guten Morgen,


    ich habe mich mal ein bisschen im Netz umgeschaut und bin dann zufällig auf einen Reisebericht bzw. auf eine Bewertung von Dolphins Cove in MoBay gestoßen. Der Herr dort berichtete, dass es eine völlige Massenabfertigung gewesen sei und dies für die Delphine mehr als Stress sein muss... Laut seiner Aussage müssen die Tiere den ganzen Tag mit Touris schwimmen und haben kaum eine Pause :nein1:


    Ich habe diesen Ausflug auch gebucht (Reisebeginn 12.01.08 mit der Vita), aber wenn das so ist, dann halte ich da nicht wirklich viel von. Ich bin zwar ein absoluter Tierliebhaber und für mich würde ein Lebenstraum in Erfüllung gehen, wenn ich einmal so nah an einem Delphin sein könnte - aber wenn das so ist, dann würd ich es lieber lassen wollen.


    Was meint ihr? Hat er mit dieser Aussage Recht?


    Ich wäre jetzt davon ausgegangen, dass die Delphine vielleicht zweimal am Tag für eine Show raus müssen - das würde ja mehr als ausreichen.


    Schon mal Danke für eure Rückmeldungen :blumen:


    Bis dahin


    Steffi

    Viel zu spät begreifen viele
    die versäumten Lebensziele:
    Freuden, Schönheit und Natur,
    Gesundheit, Reisen und Kultur.


    Drum, Mensch, sei zeitig weise!
    Höchste Zeit ist’s! Reise, reise!
    Wilhelm Busch

  • Hallöchen,


    wir waren im Januar 2006 mit der Vita auf Jamaika und sind zu den Wasserfällen gelaufen, unterwegs waren sind wir zufällig an der Delphin Show vorbeigelaufen und kurz reingegangen um uns das Spektakel anzusehen. Wir hätten direkt mit den Delphinen schwimmen können mit uns auch noch ca. 50 Amis und dieses Erlebnis musste ich dann doch nicht haben. Man läuft +/- 40 min zu den Wasserfällen und unterwegs gibt es einiges zu bestaunen, angefangen von den Delphinen über Hütten mit Rasta Typen die einiges an Souvenirs verkaufen.


    Liebe Grüße

  • Hallo!


    Auch wir haben die super Tour mit Steven gemacht.Alles so wie bereits hier beschrieben, ABER eine wichtige Neuigkeit:


    Steven trägt nicht mehr seine schwarze Lederkappe, sondern eine Rastamütze! Ich werde die Tage mal versuchen ein Foto hochzuladen.
    Außerdem müsst Ihr euch beeilen ihn rechtzeitig zu finden, sonst habt ihr keine Chance auf einen Platz in seinem Bus. Einfach durch das Hafenterminal und dann nach rechts wo die ganzen Taxen und Busse stehen. Sucht nach der Menschentraube, dann habt ihr ihn gefunden :zwinker:

  • Hallo Christina,


    wir sind mit dem taxi zum dr. caves bech gefahren


    und haben dort einen schönen tag am strand erlebt :schwimmen:


    ( mit blick auf die aida) und haben keine negative erlebnisse gehabt


    viel spass auf der vita


    klaus

    :stossen:

  • Auch wir haben bei unserer Transatlantikreise November 2007 Montego Bay auf eigene Faust erkundet. Zuvor hatten wir einen Halbtagesausflug mit AIDA gemacht. Alles völlig easy:-)
    2006 waren wir sogar 3 Wochen auf Jamaika und haben uns "frei" bewegt. Ich kann nichts Negtives dazu schreiben; im Gegenteil in Montego Bay hat man uns in die Geschäfte gelockt und war froh sich ein wenig mit uns unterhalten zu können.
    Wir finden das alles völlig gefahrenlos.


    P.S.: Die Taxis mit den roten Kennzeichen sind versicherte Taxis (nicht die Kleidung ist maßgebend); die grünen Kennzeichen fahren auf eigene Verantwortung.

  • @ Chrsitina:


    Bezgl. der Sicherheit haben wir uns auf Jamaika absolut sicher gefühlt. Sicher wollten die Einheimischen neben einer Jetskifahrt auch Drogen anbieten, aber wenn man "Nein, danke" sagte, waren die trotzdem super freundlich "Ya man, no problem" :lol1:
    Im Gegensatz zu der DomRep, wo man mich in La Romana in der "Stadt" fast beklaut hätte :zorn: und wir die Leute auch sehr aufdringlich fanden..

  • Daniel et al
    Danke! Es freut mich, dass ihr euch so sicher gefühlt habt. Man kann ohne weiteres auf Jamaica mit den Taxis vom Hafen losziehen.


    Leider hat Christina einen falschen Eindruck bekommen, weil viele Amerikaner GEFAHR Provozieren. Lauter Schmuck - Brillies, etc, große Kameras herumhängen, etc pi pa po. Ich habe dort gewohnt. Ich weiß, dass sie das gerne tun. Zuhause nicht. Da wird wo möglich etwas geklaut...Punkt Punkt Punkt.


    Liebe Christina - geh von Bord. Du läufst wie geführt, damit du fast zwangsläufig zu den versicherten Taxis kommst. Da sind die Preisen fest. Dann sagtst du was du sehen willst, bzw wohin du möchtest. Du wirst auch zu der Zeit abgeholt wie ausgemacht. Übrigens, falls du zu den Falls willst, und der Fahrer sagt, dass er Tickets hat. Nimm!!! Die sind gültig, und du muss nicht anstehen. An der Falls - so früh wie möglich - da sind die Amis noch nicht da und man kann locker durchgeführt werden. Ist ein Gaudi. Die Spinde sind kostenpflichtig - passen bis zu 4 gefüllte Rücksäcke rein, und man gekommt von 10 dollar, 8 zurück. Also, los.
    Ya, Mon!! Rastafararei!!


    Arvi

    Seit März 2005 mit AIDA unterwegs - und kein Ende in :matrose:
    :Boot1:Ahoi!! Die Karibik - meine Heimat :lachzwink:

  • Wir hatten letztes Jahr zwei Häfen auf Jamaica. Mo Bay war der Ausgangspunkt, als Durchfahrer hatten wir einen ganzen Tag dort während die anderen auf- oder abgestiegen sind. Wir waren am Dr. Cave Beach der nicht weit weg vom Hafen ist, max. 15 min mit dem Taxi würde ch schätzen.
    Dann waren wir auch in Ocho Rios und haben uns dort ein Taxi organisiert: Dunn River Falls - entweder früh oder nach 3 Uhr dort hin, sonst sind ganz viele Amerikaner dort.
    Green Grotto Caves - ist interessant dort mit vielen Fledermäusen, für James Bond Fans ein absolutes Muss :wiegeil:
    Der Abschluss dann in Sichtweite des Schiffs im Margaritaville :trrink1:


    Fazit: Man kann sich vollkommen sicher fühlen. Über hört man nur "Yoo Man" und die Jamaicaner sind meistens ziemlich entspannt - keine Ahnung warum :zwinker:

    aura Karibik 1/07 * aura USA Kanada 9/08 * bella wMM 9/09 * bella Kanaren 12/10 * blu NE 4/11 * bella wMM 9/11 * blu Orient 12/11 * blu öMM 4/12 * mar FR1 12 * blu Ostsee 8/12 * sol Kanaren 11/12 * mar Rotes Meer 12/12 * bella Kanaren 2/13 * stella FR 13 * bella NE 4/13 * aura Adria 7/13 * aura Asien 1/14 * stella Kanaren 4/14 * luna NE 8/14 * vita MM 10/14 * vita Karibik 1/15 * aura Expi 4/15 * MS4 5/15 * MS4 6/15 * MS3 öMM 8/15 * stella pur 11/15 * aura Indien 15/16 * prima Club/Fan 4/16 * luna Polarkreis 07/16 * stella Trans 10/16 * prima 12/16 * blu Kanaren 2/17 * ciao bella 3/17 * perla MM 6/17 * sol Kanaren 9/17 * perla MM 12/17 * blu 3/18 * blu Adria 4/18

  • Zitat

    Original von CuriousHH
    Fazit: Man kann sich vollkommen sicher fühlen. Über hört man nur "Yoo Man" und die Jamaicaner sind meistens ziemlich entspannt - keine Ahnung warum :zwinker:


    Es heißt "Ya, Mon!". Deswegen sind die J's so komisch wenn die Touri's das sagen. Und das heißt so viel wie "genau".


    Rastafararei!

    Seit März 2005 mit AIDA unterwegs - und kein Ende in :matrose:
    :Boot1:Ahoi!! Die Karibik - meine Heimat :lachzwink:

  • Zitat

    Original von muskatnuss


    Es heißt "Ya, Mon!". Deswegen sind die J's so komisch wenn die Touri's das sagen. Und das heißt so viel wie "genau".


    Rastafararei!


    Danke für die Aufklärung. Antwort unseres Taxifahrers auf die Frage ob er heute schon was geraucht hat: "ya mon, noch keine Zigarette...." :crazy:

    aura Karibik 1/07 * aura USA Kanada 9/08 * bella wMM 9/09 * bella Kanaren 12/10 * blu NE 4/11 * bella wMM 9/11 * blu Orient 12/11 * blu öMM 4/12 * mar FR1 12 * blu Ostsee 8/12 * sol Kanaren 11/12 * mar Rotes Meer 12/12 * bella Kanaren 2/13 * stella FR 13 * bella NE 4/13 * aura Adria 7/13 * aura Asien 1/14 * stella Kanaren 4/14 * luna NE 8/14 * vita MM 10/14 * vita Karibik 1/15 * aura Expi 4/15 * MS4 5/15 * MS4 6/15 * MS3 öMM 8/15 * stella pur 11/15 * aura Indien 15/16 * prima Club/Fan 4/16 * luna Polarkreis 07/16 * stella Trans 10/16 * prima 12/16 * blu Kanaren 2/17 * ciao bella 3/17 * perla MM 6/17 * sol Kanaren 9/17 * perla MM 12/17 * blu 3/18 * blu Adria 4/18