Montego Bay

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Teilweise Zusammenfassung aus dem alten Forum !!!




    Einen Tag am Doctors Cave Beacht entspannen. Sehr schöner Strand und kostete, glaube ich , 4 USD Eintritt inkl. Toilettenbenutzung. Bewirtung hat es dort auch. Taxi dann auch nochmal ca. 5 USD eine Strecke. Der Doctors Cave Beach ist ein wirklich schöner Strand ganz in der Nähe. Wenn Du dort bist, wirst Du die Aida im Hintergrund liegen sehen. Der Sand ist schön hell und man kann auch schnorcheln.


    Der Doctors Cave Beach ist wirklich wunderschön. Sind vom Hafen aus mit dem Shuttlebus hingefahren (4 USD). Der Eintritt hat 5 USD gekostet. Liegen hätte man sich extra leihen müssen, war aber nicht nötig. Das Schöne war, dass man dem Busfahrer sogar einen genauen Zeitpunkt sagen konnte, wann man wieder abgeholt werden wollte. Hat alles prima geklappt und wir haben dort einen richtig netten Tag verbracht. Kann ich auch nur weiter empfehlen!


    In Mobay gibt es auch ein paar Shopping Center, alles aber auf den amerikanischen Geschmack ausgerichtet und für uns nicht wirklich interessant. Also, MoBay selbst bietet nicht sehr viel. Außerdem würde ich da nie und nimmer alleine rumlaufen. Da laufen echt ein paar finstere Gestalten rum.


    Wir (meine Freundin, ein anderes Pärchen und ich) haben uns ein Taxi am Hafenterminal genommen. Die sind lizensiert (die Fahrer haben so rote Hosen an). Wir haben gut gehandelt und hatten dann das Taxi (ein Minibus) für 90$ den ganzen Tag. Wir haben dann eine kleine Stadtrundfahrt durch MoBay gemacht. Anschließend sind wir nach Negril (liegt an der Westküste) gefahren. Dort haben wir 2 Stunden Strand genossen (er ist zwar schön und sauber aber nicht sehr breit). Danach sind wir noch zu Ricks Cafe, das auch in Negril ist. Ein Besuch dort lohnt sich total. Ist ein Cafe/Bar/Restaurant auf eine Felsklippe mit traumhaften Ausblick. Direkt beim Cafe ist eine kleine Bucht (eher eine Einbuch-tung im Fels) mit türkisfarbenen, klaren Wasser. Von den Felsen bzw. auch den umstehenden Bäumen, springen dann einheimische Cliffdiver gegen ein Tip runter. Ihr könnt natürlich auch selbst von verschiedenen Höhenstufen ein Sprung in die Tiefe wagen. Ihr habt dort auch eine Möglichkeit euch in der Toilette (die sehr sauber ist) umzuziehen. Direkt neben der Toilette an der Wand gibt es auch zwei Duschen. Es empfielt sich aber erst ab 14:00 Uhr zu kommen (war die Aussage von unserem Fahrer). Davor ist wohl noch nix los.


    04a8e28c60cdcb29c46b2dab5b2f5b9bc4611fd4

    * Nach AIDA ist vor AIDA - Unsere 5-jährige Pause ist beendet *


    775aa52424c1d15b3a21e367836f6c148b79ae3d

    * Ersatzreise für 2022, musste leider damals storniert werden *


    a99afa694611b8aa9ac5e31cb8dc5e8c5f717bc1

    * Round Trip von Griechenland nach Israel, Zypern & die Türkei *

  • Hey Leute


    Auch wenn die Busfahrt über 2 Stunden gedauert hat wird man echt belohnt zuerst der Bade stop mit einem Traumhaft schönen Wasserfall und dann Der Rum in der Fabrik :wiegeil:. In allen Sorten ob Schoko ,Vanille oder cocos :hippy: aber Vorsicht bei den Prozenten schon mal an die Kopfschmerzen denken :Mauer: Viel Spaß



    Eure Jessy

  • Hallo, wer etwas in Montego Bay und Umgebung auf eigene "Faust" gemacht hat,
    könnte es vielleicht hier niederschreiben.
    Strand/Ausflüge/pp.


    Vielen Dank Gruß Mucki52

    Träume nicht vom Leben, lebe Deinen Traum!

  • War schonmal wer in Negril und kann mir sagen wie lange man dahin fährt und was man ungefähr für Bus/Taxi bezahlen muß?
    Oder ist der Strand "Doctors Cave" genauso schön?

  • :Boot1: ahoy! je nachdem wie gefahren wird :gruebel: kann man schon mit einer dreiviertel stunde oder mehr. willst du vielleicht noch etwas anschauen unterwegs? oder nur zum strand irgendwo? schöne strände gibt es überall auf jamaika. es ist geschmacksache. doctor's cave ist schön, manchmal überlaufen, manchmal halbleer. andere strände genauso. und in negril sind die genauso traumhaft wie anderswo.....
    so, das war eine information, wa? :hippy:
    kostenpunkt? wow! du stellst fragen...... so ca $50 oder mehr p.T. hin. willst du auch noch wieder nach mo bay? doppelt so viel. die busse sind nicht zuverlässig. manche taxi-fahrer fahren, wie auch anderswo in der karibik, wie angestochen. nimm ein taxi mit pp oder ppv auf dem nummernschild. sind angemeldet. private taxis sind vielleicht billiger aber man lebt vielleicht nicht so lange...
    das sind infos aus erfahrung und teilweise meine meinung. möchte nette leute wieder im forum treffen.


    egal, viel spaß auf jamaika. vergiß dein sonnencream nicht!


    lg


    arvi

    Seit März 2005 mit AIDA unterwegs - und kein Ende in :matrose:
    :Boot1:Ahoi!! Die Karibik - meine Heimat :lachzwink:

  • Hallo,


    wir stechen demnächst von MoBay aus zur TA in See und fragen uns, ob wir den Tag nicht noch (auf eigene Faust) nutzen könnten. Ankunft am Flughafen ist ca. 15 Uhr. Hättet Ihr entsprechende Vorschläge?


    Wie sieht es mit der Rundfahrt, die Ute oben beschrieben hat, aus? Wie lange dauert das ungefähr?


    Noch eine Frage zu den Shopping-Centers. Ute hat geschrieben, sie seien sehr amerikanisch. Bezieht sich das auch auf die Preise? Würde gerne einen iPod zu US Preisen erstehen. Geht das in einem vertrauenswürdigen Shop in MoBay?


    Vielen Dank für Eure Hilfe.


    Oliver

  • Hallo Oliver,


    wir sind am Sa von Montego Bay zurück, und waren eigentlich von dort etwas entäuscht. Es ist recht laut, dreckig und chaotisch. Die Preise in den Shopping Centers sind doch recht hoch! Shuttle vom Center zum Schiff ist ok, p.P. 3 Euro!


    Was den Ausflug angeht, kann ich nix dazu sagen!


    Viele Grüße


    Toni

  • Waren mit dem Taxi beim Doctor Cave's Beach. Einfache Fahrt $4.
    Der Strand ist ein Traum !!! Eintritt kostet allerdings nochmal $5 und Schirme / Liegen je nochmal $5.
    Schirm muß sein, die Sonne knallt ganz schön.
    Man badet mit Blick auf AIDA, und man ist in Flughafennähe und sieht die Maschinen übers Meer einfliegen. Sehr geil.
    Mittag gegessen haben wir im Beachclub anbei. Sehr zu empfehlen und gar nicht mal so teuer.

    [color=#666666]http://www.vech.de | http://www.pooldeck.de

    6 x AIDAcara


    4 x AIDAaura


    3 x AIDAvita


    1 x AIDAblu (die alte)


    1 x AIDAdiva


    1 x Costa Fortuna


    1 x Mariner OTS


    1 x Celebrity Solstice


    1 x Pride of America



    coming soon:


    AIDAbella Kurztrip 04/13



  • Hallo,


    wir sind im März auf der Aura und suchen einen Leihwagenanbieter in der Nähe des Hafens.
    Da gibt es doch sicherlich was, oder?


    Viele Grüße


    Wolfi

    Einmal editiert, zuletzt von wolfi567 ()

  • Ich kann die Preise und Eindrücke von Vera vom April für November 2006 bestätigen.

  • Hi einmal ließt man das der rum in der Fabrik günstiger ist als am Flughafen und ein anderer schreibt das er am Flughafen viel günstiger ist!


    Was stimmt jetzt? hat jemand Rum gekauft?

  • @ Jens1983


    Ich habe Rum in der Fabrik gekauft und dort etwa 2 oder 3 Dollar weniger gezahlt als am Flughafen. Allerdings bin ich am Airport nicht von Laden zu Laden gegangen, um nach den Preisen zu gucken, sondern war nur in einem. Ich gehe aber davon aus, daß die Rumpreise am Flughafen in jedem Laden gleich sind. Außerdem hab ich nicht nach allen Sorten geschaut, aber die gängigsten waren in Appleton günstiger.

  • Zitat

    Original von muskatnuss
    :Boot1: ahoy! je nachdem wie gefahren wird :gruebel: kann man schon mit einer dreiviertel stunde oder mehr. willst du vielleicht noch etwas anschauen unterwegs? oder nur zum strand irgendwo? schöne strände gibt es überall auf jamaika. es ist geschmacksache. doctor's cave ist schön, manchmal überlaufen, manchmal halbleer. andere strände genauso. und in negril sind die genauso traumhaft wie anderswo.....
    so, das war eine information, wa? :hippy:
    kostenpunkt? wow! du stellst fragen...... so ca $50 oder mehr p.T. hin. willst du auch noch wieder nach mo bay? doppelt so viel. die busse sind nicht zuverlässig. manche taxi-fahrer fahren, wie auch anderswo in der karibik, wie angestochen. nimm ein taxi mit pp oder ppv auf dem nummernschild. sind angemeldet. private taxis sind vielleicht billiger aber man lebt vielleicht nicht so lange...


    arvi


    also ich kann "Stephen" empfehlen... ein weisser Jamaikaner, der fließend deutsch spricht (und nicht wie ein Verrückter fährt) mit einem weissen Rauschebart und einer schwarzen Lederkappe


    er hat einen kleinen Bus (max. 20 Personen) erzählt unterwegs viel über Land und Leute, hält hier und dort, um einiges zu zeigen und fährt die Gruppe schließlich nach Negril (dort trifft man dann die anderen Leute vom offiziellen Aida-Ausflug wieder) kostet 15 - 20 US $, je nachdem, wieviele mit im Bus fahren....


    das war ein toller Ausflug, den ich jedem der sich auch für Land und Leute interessiert, empfehlen kann.... :jump:


    einfach vorne bei den Taxen nach Stephen fragen, er fährt ca. 9.00 Uhr morgens ab


    schatzi

  • Hallo,


    schon antwort bzgl Leihwagen erhalten?
    Suchen die gleiche Möglichkeit und sind zum selben Zeitpunkt wie Ihr in Mobay.


    Liebe Grüße aus B
    Daniela

    AIDAaura 12.09.2003 - 19.09.2003 östliches Mittelmeer
    AIDAblu 03.12.2005 - 10.12.2005 Kanarische Inseln
    AIDAaura 17.03.2007 - 31.03.2007 Mittelamerika
    AIDAaura 06.12.2010 - 20.12.2010 Südostasien, das erste Mal zu Dritt
    AIDAcara 13.04.2013 - 17.04.2013 Kurzreise 2 Nord- und Ostsee
    AIDAluna 01.03.2014 - 15.03.2014 Karibik 1

    MS 4 07.11.2021 - 14.11.2021 Kanarische Inseln

    AIDAcosma 25.02.2022 - 05.03.2022 Metropolen

    AIDAperla 22.12.2022 - 05.01.2023 Karibik

    AIDAblu 28.05.2023 - 11.06.2023 Adria und Griechenland

    AIDAcosma 23.12.2023 - 06.01.2024 Kanaren und Madeira

    AIDAcosma 18.05.2024 - 25.05.2024 Mediterrane Schätze


  • Ich kann mich Schatzi`s Worten nur anschließen :meinung:
    Wir haben auch den Ausflug mit Stephen gemacht und waren wirklich angenehm überrascht wie toll er deutsch spricht!!
    Der Ausflug war sehr interessant (er beantwortet uneingeschränkt alle Fragen die einem auf der Seele brennen) und wir hatten dann noch drei Stunden an dem tollen Strand von Negril :stossen:


    Er steht ab 9 Uhr bei den Taxen und man kann ihn nicht verfehlen, hellhäutig und schwarze Lederkappe. Man kann auch die anderen Taxifahrer fragen die zeigen Euch auch den Weg zu Stephen.
    Zu uns hat er gesagt: er steht ab 9 Uhr da und fährt um spätestesn 9.45 Uhr los.


    LG Hanne

  • Da wir 2 Wochen auf der Aida waren haben wir uns für einen Ausflug auf eingene Faust nach Negril entschieden.
    Dort konnte man Jetski fahren, GlaßBodenBoot fahren und noch zig Dinge mehr.
    Danach haben wir einen kurzen Abstecher zu Rick's Café gemacht.

  • Ausflug mit Stephen uneingeschränkt empfehlenswert. Mit Musik von Harry Belafonte und Bob Marley fährt er die Gruppe ca. 3 Stunden durch das Bergland nach Negril. Dazu noch seine wirklich informativen Erklärungen - Jamaika war für mich durch Stephen ein wahrer Gewinn und die 20 $ pro Person gingen so in Ordnung. Wenn man aus dem Hafenterminal kommt und nach Stephen frägt, hilft jeder, weil jedermann ihn kennt.

  • Hallo!
    Wir waren vom 3. -17-2-07 auf der AURA und sind mit Taxifahrerin Shirley Hamilton unterwegs gewesen. Sie ist groß und kräftig und spricht Englisch und ist auch klasse!!!! Außerdem hat sie einen Bus für maximal 10 Personen. Wir waren 8 Leute und haben für den ganzen Tag 25 US D gezahlt, sie hätte aber auch bei 6 Personen nur 25 US D p.P. verlangt.
    Wir sind auch durch die Berge gefahren bis Negril, sie hat uns da zu einem sehr schönen Strandabschnitt , der keinen Eintritt gekostet hat, gebracht. Dann sind wir durch das Westend zu Ricks Cafe gefahren, was uns auch sehr gut gefallen hat, schönes Ambiente, tolle Klippen und die Springer natürlich.. Dann zurück über die Küste und noch einen Blck auf den Doctors Cave Beach geworfen.
    Kann sie UNEINGESCHRÄNKT empfehen!!! Einfach nach ihr fragen, wenn man vom Hafengebäude rauskommt!!!

  • Man liest immer so viele unterschiedliche Preise mal 25 Dollar für alle einen Tag und mal 20 Dollar pro Person pro Tag. Gibt es denn so etwas wie einen Richtpreis wo man sagt das sollte man zahlen damit der Fahrer einen nicht im Wald aussetzt? Und was ist tatsächlich okay?

  • Falls Du die 25 Dollar pro Tag auf meinen Beitrag beziehst: Das waren 25 USD p.P.!!!
    Ich galube kaum, daß ein Bus für 10 Personen Dich 10 Stunden für 25 US D rumkutschiert :antwort: