Mit Baby Vario oder Just innen Buchen

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo zusammen, wie ist das eigentlich wenn man mit einen Baby reisen möchte. Wir waren sonst immer nur zu 2, daher kennenwir alle Preismodelle. Aber jetzt sind wir bald zu dritt und da habe ich keine Ahnung. Wir haben in den meisten Fällen immer Vario Innen gebucht, daher wissen wir das man eine 4 Bett oder 2 Bett Kabine bekommt. Wie ist das denn jetzt mit einem Baby? Wenn ich für 2 Erwachsene und einem Baby Vario Innen Buche, bekommt man eine Kabine wie immer 2 Bett oder 4 Bett und dabei ein Reisebett dazu oder wie geht das. Hat man denn noch Platz und wieviel kosten die Kinder? Oder ist das so wie immer 2 Erwachsene bezahlen und das Kind ist Gratis?
    Vielen dank für eure Antworten. :sdanke:

    Gruß Calypso :matrose:

  • Just geht nur für 2 Erwachsene, d.h. das Baby muss zu Hause bleiben. Vario geht aber.


    Generell gilt für Babys Mindestalter 6 Monate (bei Routen mit mehreren Seetagen 12 Monate).


    Du musst das Baby bei der Buchung mit angeben - bis 2 Jahre bekommt Ihr dann ein Babybett in die Kabine. Einfach über das Internet buchen geht also nicht mehr - Reisebüro oder anrufen. Ihr bekommt dann eine 2-Bett-Kabine zugeteilt, die ausreichend groß für´s Babybett ist. Baby reist m.W. kostenfrei - ggf. fallen für eine Fluganreise anteilig Kosten an. Babyphone kann man an Bord leihen.

  • Hallo Calypso,


    mit Baby kannst du erst im Alter von 6 Monaten auf die AIDA. Dann kannst du eigentlich nur ab Aussenkabine buchen. Innen ist nicht möglich, bis 2 Jahre. Im Forum findest du auch einiges dazu.


    Grüße

    Aida Aura Feb 05 - Mittelamerika; Aida Cara Feb 06 - Westl. Mittelmeer; Superstar Virgo Juni 07 - Asien; Voyager o.t. Seas Juni 08 - Westl. Mittelmeer; Aida Bella Dez 08 - Kanaren; Aida Diva April 09 - Transarabien; Aida Luna Jan 10 - Kanaren; Aida Blu April/Mai 12 - Transeuropa; Aida Cara März 13 - Kanaren/Kapverden; Aida Sol Dez 13 - Nordeuropa; Aida Stella Aug 14 - Nord-/Westeuropa; Aida Aura Dez/Jan 14/15 - Orient-Indien; Aida Sol Aug 15 - Nordeuropa; Aida Mar Feb 16 Karibik + Transatlanik; Aida Prima Okt 16 Metropolen; Aida Stella Juli/Aug 17 Spanien/Portugal + mediterrane Highlights 2; Aida Blu März/April 18 Transreise Teneriffa - Mallorca - Venedig; Aida Diva Aug 18 Ostsee 2

  • Danke für eure Antworten, wir wollten ert wieder mit Aida fahren, wenn sie was älter ist so mit 1,5 oder 2. Jahre alt. Dann muss ich also scon eine Außenkabine Buchen Innen geht nicht? Und Wieso im Reisebüro oder über Aida Buchen? Wenn unser Kind 2 Jahre ist wo schläft es denn? Wenn man denn eine 4. Bett Kabine bekommt kann ich ja schlecht meine Tochter oben schlafen lassen mit 2 Jahren.



    :sdanke:

    Gruß Calypso :matrose:


  • Danke für eure Antworten, wir wollten ert wieder mit Aida fahren, wenn sie was älter ist so mit 1,5 oder 2. Jahre alt. Dann muss ich also scon eine Außenkabine Buchen Innen geht nicht? Und Wieso im Reisebüro oder über Aida Buchen? Wenn unser Kind 2 Jahre ist wo schläft es denn? Wenn man denn eine 4. Bett Kabine bekommt kann ich ja schlecht meine Tochter oben schlafen lassen mit 2 Jahren.


    Weil man ein Kind (unter 2 Jahren) nicht angeben kann, wenn man bei AC online bucht. Darum ist es ratsam, in einem Reisebüro zu buchen.


    LG
    Gaby

  • Innenkabine geht nicht, weil diese zu klein ist für das Baby-Reisebett, das man automatisch bekommt, wenn man mit Baby/Kleinkind reist. Wir hatten ebenso einen Windeleimer auf der Kabine. Babyphone kann auf dem Schiff geliehen werden (gegen Gebühr versteht sich), diese sind aber nur in begrenzter Anzahl vorhanden und können nicht vorab reserviert werden.


    Wir haben telefonisch über Tchibo gebucht und das ging problemlos.

    2010 BELLA,Mittelmeer ++ 2010 Majesty of the Seas, Miami ++2011 LUNA, Nordeuropa ++ 2013 SOL, Westeuropa ++2013VITA, Mittelmeer++ 2014 CARA, Nordeuropa ++ 2014 MAR Ostsee ++ Silvester 2016 PRIMA, Metropolentour
    08/2017 PRIMA, Metropolentour
    09/2017 VITA, Kurzreise Kiel-Göteborg-Kopenhagen-Kiel

    08/2019 BLU Adria


  • danke für eure Antworten, es ist ja noch was Zeit bis dahin. Muss mich halt umstellen, sind sonst immer alleine gefahren.

    Gruß Calypso :matrose:

  • Hallo,
    unser Sohn fährt mit seit er 8 Monate war! Anfangs im Reisebett... natürlich nur Außenkabine buchbar, wie schon zuvor erwähnt! Mit 2 1/2 hat er dann auf den kleinen Schiffen am Fenster geschlafen (da ist so eine Art Couch) und auf den großen Schiffen auf dem ausziehbaren Sessel!
    Das hat immer gut geklappt!
    Just Aida zu buchen habe ich schon oft bemängelt, ist nur buchbar für 2 Erwachsene! Dabei zahlen die Kinder zu gewissen Reisen "nichts", würde für Aida keinen Verlust bedeuten. Und die Kabinentypen sind nicht nur "2er Kabinen" die bei Just angeboten werden....! Eigentlich schade!
    Wünsch Euch alles Gute weiterhin!!!



    AIDAcara 8/02
    AIDAaura 5/03 und 4/12
    AIDAvita 4/04, 8/05, 6/08 und 9/13
    AIDAluna 5/10, 5/15 und 8/16
    AIDAsol 9/11 und 8/14
    AIDAblu 9/12

    AIDAmar 10/23

    AIDAperla 8/17, 5/18, 8/18 und 10/19

    AIDAnova 8/19, 7/22 und 7/23

    AIDAprima 10/21

  • Das heißt also wenn dass Kind älter als 2 ist so bis zu 6 Jahren und man Bucht Vario dann bekommt man immer eine 3 Bett Kabine. Ich denke mal eine 4 Bett Kabine ist zu gefährlich, wenn ich mir vorstell mein Kind fällt von oben runter. Gibt es Fotos von den ausziehbaren Sesseln.

    Gruß Calypso :matrose:

  • Nein, das stimmt nicht, ab 2 Jahre kann man auch eine 4er Kabine bekommen. Innen gibt's doch z.B. Gar keine 3 ebenerdige Schlafmöglichkeiten... Bei einem 2 jährigem Kind muss dann eben ein Erwachsener oben schlafen oder ihr schiebt, wenn möglich, die unteren Betten zusammen...

    Liebe Grüße


    Teffchen :sport1:

  • ...ich meinte ja auch das es mit Reisebett nur Außen buchbar ist, wurde uns zumindest immer so gesagt von AIDA aus. Wenn man kein Reisebett braucht kann man auch Innen mit kleinen Kindern buchen!

    AIDAcara 8/02
    AIDAaura 5/03 und 4/12
    AIDAvita 4/04, 8/05, 6/08 und 9/13
    AIDAluna 5/10, 5/15 und 8/16
    AIDAsol 9/11 und 8/14
    AIDAblu 9/12

    AIDAmar 10/23

    AIDAperla 8/17, 5/18, 8/18 und 10/19

    AIDAnova 8/19, 7/22 und 7/23

    AIDAprima 10/21

  • Haben die letzten beiden Reisen mit 2 jährigen Kind jeweils Vario innen gebucht. Hatten jeweils eine 4er Kabine bekommen in der bei Anreise schon ein Reisebettchen drin stand.
    Hatten beide Male ausreichend Platz in der Kabine.
    Für etwas mehr Bewegungsfreiheit haben wir Sessel und Tisch aus der Kabine entfernen lassen. War beide Male problemlos möglich.

  • Die Aussagen widersprechen sich hier ein bisschen und mich interessiert das Thema für eine Freundin die mit Baby fahren will. Man hat ihr gesagt sie können innen buchen. Ich war der Meinung es geht nur außen. Kann jemand Licht ins dunkle bringen wie das nun genau ist???????

    02/2013 AIDA Sol - 7 Tage Kanaren
    10/2013 AIDA Blu - 10 Tage west. Mittelmeer
    01/2014 AIDA Diva - 7 Tage Orient
    05/2014 AIDA Bella - 10 Tage Ostsee
    06/2014 AIDA Vita - 3 Tage Kurzreise west. Mittelmeer
    04/2015 AIDA Stella - 7 Tage Kanaren
    01/2016 TUI MS2 - 14 Tage Orient
    08/2016 TUI MS4 - 7 Tage Norwegen
    09/2017 AIDA Prima - 7 Tage Metropolen
    02/2018 AIDA Perla - 7 Tage westl. Mittelmeer
    10/2018 AIDA Perla - 7 Tage Metropolen

    07/2021 AIDA Sol - 6 Tage Ahoi Tour Schweden

    08/2021 AIDA Sol - 7 Tage Ahoi Tour Schweden

    11/2021 AIDA Mar - 7 Tage Kanaren

    02/2022 AIDA Perla - 14 Tage Karibik

    08/2022 AIDA Nova - 14 Tage Norwegen

    11/2022 AIDA Nova - 7 Tage Kanaren

    02/2023 AIDA Cosma - 7 Tage Orient

  • Auf der Bella ging Innen nicht - weil kein Platz für Babybett war.


    Am besten bei Aida anrufen - oder Mail schicken.

    • Aida Bella Kanaren 17.- 28.01.2013
    • Aida Blu Mittelmeer 28.07 - 07.08.2014
    • Aida Aura Mittelmeer 04. - 11.04.2015
    • Aida Sol Kanaren 04. - 11.10.2015
    • Aida Sol Gran Canaria bis Hamburg 09..-21.04.2017
    • Mein Schiff 2 Triest trifft Valletta 20-27.5.2018
    • Mein Schiff 5 Südnorwegen mit Molde 11.-19.08.2019
    • Aida Blu Adria 21.-28.4.2019
    • Mein Schiff Herz Mittelmeer mit Griechenland 22.7-29.7.2019
    • Mein Schiff 3 Mittelmeer mit Barcelona 13--23.10.2019
    • Mein Schiff 2 Blaue Reise 27.07-31.07.2020
    • Mein Schiff 1 Blaue Reise 16.10-23.10.2020
    • Mein Schiff 2 Kanaren 26.3-09.04.2021
    • Aida Prima Ahoi Reise ab Kiel 17-24.07.2021
    • Mein Schiff 5 Östliches Kreta bis Dubai 09.10-24.10.2021
    • Aida Blu Kanaren 25.12-08.01.2022


  • Haben die letzten beiden Reisen mit 2 jährigen Kind jeweils Vario innen gebucht. Hatten jeweils eine 4er Kabine bekommen in der bei Anreise schon ein Reisebettchen drin stand.
    Hatten beide Male ausreichend Platz in der Kabine.
    Für etwas mehr Bewegungsfreiheit haben wir Sessel und Tisch aus der Kabine entfernen lassen. War beide Male problemlos möglich.

    Weil das Thema bei uns auch grade akut ist habe ich mehrfach bei Aida angefragt. Die sagen Vario Innen ist grundsätzlich mit (bei uns 6 Monate altem) Baby nicht möglich. Weiß jemand noch einen Trick wie es doch klappen könnte? Ich hab nun mehrfach gelesen das Leute mit Baby eine 4er Innenkabine MIT Babybett bekommen haben. Wenn wir auf Außen gehen müssen kostet das Baby im Verhältnis fast das gleiche als die Erwachsenen.

    2009 - Diva WMM 2012 - Cara Nordland 2013 - Blu WMM 2014 - Transkaribik 7

  • Das geht nicht! In der Innenkabine gibt es keinen Platz für ein Babybett. Auch nicht in einer 4-er Innenkabine. Und aus Sicherheitsgründen werdet Ihr das Baby nicht als Kind einbuchen können, um in eine 4-er Innenkabine zu kommen. Selbst wenn Ihr das macht, dürft Ihr da kein Babybett stellen. Mir wäre die Sicherheit meines Babys da wichtiger. Oder wartet, bis das Kleine sicher in einem normalen Bett schlafen kann. :meinung:

  • Ich wundere mich gerade über die Aussage von Alexmedic ...Sessel und Tisch gibt es in Innenkabinen nur auf den kleinen Schiffen (Cara, Vita, Aura). Da passt dann ggf auch ein Babybett hin. Aber auf den großen Schiffen gibt es definitiv keinen Platz in der Innenkabine für ein zusätzliches Babybett!
    Vielleicht gibt es deshalb Ausnahmen bei Buchung mit Baby in der Innenkabine für die kleinen Schiffe :gruebel: Kann mir sonst wirklich nicht vorstellen, dass es durchgeht...
    Eventuell wurde ja auch für das 2-jährige Kind von Alexmedic gar kein Babybett mehr eingebucht...

  • Sind die Kabinen bei Mein Schiff den so viel größer? Da ist das Babybett in der Innenkabine ja in allen Kategorien möglich. Wäre eine Gelegenheit mal Tui zu probieren.

    2009 - Diva WMM 2012 - Cara Nordland 2013 - Blu WMM 2014 - Transkaribik 7

  • Babybett braucht Kabine mit mindestens 17qm. Bei AIDA haben die Innenkabinen mitunter nur 14qm, daher nicht mit Babybett möglich.


    Bei Tui haben auch die Innenkabinen 17qm