Aidablu Kanaren 13 mit Kleinkind

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo!


    Wir sind uns nicht sicher, ob die Reise, die wir antreten möchten, auch etwas für unsere 3 jährige Tochter ist. Und zwar wollten wir gerne im Dez. die Kanaren 13 Route mit der Aidablu befahren.
    Vom Wetter her wird es wohl kein Problem sein aber und macht der lange Flug (5 Std. ) Sorgen und es ihr auf dem Achiff nicht zu langweilig wird. Haben die auch für dreijährige genug Spielemöglichkeiten? In den Pool darf sie ja leider noch nicht, da sie noch nicht trocken ist.


    Danke Euch!


    Lieben Gruss!

  • Achso!


    Da unsere Maus ja noch nicht trocken ist, würde sie dann überhaupt im Kids Club betreut werden?
    Und bekommt man auf dem Achiff Windeleimer ect?


    Danke nochmal!

  • Achso!


    Da unsere Maus ja noch nicht trocken ist, würde sie dann überhaupt im Kids Club betreut werden?
    Und bekommt man auf dem Achiff Windeleimer ect?


    Danke nochmal!


    Wollt Ihr dass Eurem kleinen Kind zumuten? :nein1:

  • Also die Tour an sich ist super. Waren im April mit unserem nun 4-jährigen Sohn auf dieser Route.


    Den weiten Flug würde ich aber nicht mehr machen. Auf dem HInflug hat er (wider Erwarten) gar nicht geschlafen, sich aber trotzdem recht wacker gehalten. Es war aber selbst für Erwachsene ab Stunde 3 dann schon sehr lang. Wir hatten ca. 5 Stunden Flug und es wollte kein Ende nehmen. Die Vorfreude hat es aber noch etwas vereinfacht.


    Der Rückflug wirkte dann nochmal länger.


    Haben dann beschlossen, vorläufig keinen Flug mehr über 3 Stunden zu machen.


    AIDA aber top. Kanaren auch -eigentlich auf jeder Insel Spielplätze gefunden. Und auf dem Schiff wirde es sowieso nie langweilig. Da ist das Alter schon super geeignet. Man kann im Außenbereich auch mit kleinen Minibadewannen planschen aber der Kidspool zieht halt magisch an. Das habe ich bei den kleineren immer wieder beobachtet. Das wäre dann schon "gemein" (bzw. traurig) wenn sie dann nicht rein darf. Vielleicht ist sie ja bis dahin auch trocken....


    Aber wie gesagt - der Flug wäre mir per heute zu lang. Kommt wahrscheinlich auch darauf an, wie gut sich ein Kind mit Spielzeug / Büchern/ Filmchen ablenken lässt. Das könnt nur ihr beurteilen.

    2008: 1x AIDA Vita
    2012: 1x AIDA Blu
    2013: 1x AIDA Sol / 1x RC Liberty of the Seas
    2014: 1x AIDA Aura / 2 x AIDA Vita
    2015: 1x AIDA Aura WMM
    2016: 1x AIDA Stella WMM
    2016: 1x AIDA Prima Metropolenroute

  • Lass dir nichts einreden Tina, vor allem kein schlechtes Gewissen!


    Wie dein Kind den Flug mitnimmt, weißt natürlich nur du alleine. Da sind Kinder nun mal unterschiedlich. Schaffst du es zu Hause, dein Kind ruhig 4 Stunden an einem Platz zu beschäftigen?


    Auf dem Schiff wirst du auf jeden Fall kein Problem haben. Der große Pool oben hat beispielsweise um das Theatrium-Dach ein ganz flaches Wasser, wo ständig Kinder mit Schwimmwindel spielen.


    Im Kidsclub wird dein Kind aber definitiv noch nicht betreut, wenn es noch nicht sauber ist. Da machen sie auch keine Ausnahme.
    Das heißt aber nicht, dass du mit deinem Kind nicht in den Kids-Club darfst. Du musst halt dabei bleiben.
    Den Pool im Kids-Club kann man ganz normal benutzen.

  • Wir haben die Kanaren Tour letztes Jahr im Dezember mit unserem Sohn (da war er noch 1 Jahr alt) gemacht. Uns hat es super gefallen. Den lagen Flug würde ich aber auch nicht unbedings noch einmal mit ihm machen, obwohl er das echt gut gemacht hat.


    Auf dem Schiff hat alles super geklappt! Einen Windeleimer bekommt man direkt auf die Kabine gestellt und dieser wird in der Regel auch jeden Tag geleert. Bei Bedarf kann man auch ein Babyphone ausleihen. AIDA mit Kleinkind immer wieder, aber dann mit einem kürzeren Flug.

  • Danke für Eure Antwrten!
    Der Flug macht mir auch echt zu schaffen. 3 Std. wird wohl gehen aber fast 5? Mmh, echt keine Ahnung.

  • Mal eine Frage an die Eltern, die hier die "lange" Flugzeit zu den Kanaren beklagen und/oder sich unsicher sind. Warum macht ihr nicht eine Tour mit kürzerer (Flug)Anreise? Eure Windelträger werden kaum merken wo sie mit dem Schiff unterwegs sind.

  • procsys, im November bekommst Du kaum eine Route, wo es warm ist und wo Du unter 5 Std. Flugzeit hast. Man kann natürlich auch ab Hamburg oder so fahren aber die Temp. sind mir einfach zu kalt. Und bis nä. Jahr möchte ich aus pers. Gründen nicht mehr warten.

  • procsys, im November bekommst Du kaum eine Route, wo es warm ist und wo Du unter 5 Std. Flugzeit hast. Man kann natürlich auch ab Hamburg oder so fahren aber die Temp. sind mir einfach zu kalt.

    Wenn Wärme im November ausschlaggebend ist, macht es keinen Sinn, sich anschließend über zu lange Flugzeiten zu sorgen. Dann ist euer "Problem" ja hausgemacht.

  • Wie bereits gesagt: jedes Kind ist anders, aber es ändert sich auch im Laufe der Zeit bei einem Kind. Wir haben mit unserer Tochter bereits im Alter von einem Jahr einen Langstreckenflug gemacht und es hat damals super geklappt, weil sie die meiste Zeit geschlafen hat. Mit 2, 3, 4 und 5 hat sie Flüge auch immer "verschlafen", aber jetzt mit 6 langweilt sie sich schon und benötigt entsprechende Unterhaltung durch uns, Malzeug, Bücher, Spielzeug etc.


    Das was sich bei ihr nicht geändert hat, ist ihr Drang und ihre Liebe zum Kids Club: bis sie 3 Jahre alt war, sind wir ab und zu mit ihr in den Kids Club. Seitdem sie 3 Jahre alt ist, geht sie stolz und gerne alleine in den Kids Club :loveyou: (wir bringen sie und holen sie ab, weil wir nicht möchten, dass sie alleine geht). Aida ohne Kids Club wäre für sie wie Kreuzfahrt ohne Meer. Aber sie mag es auch mit uns die Sehenswürdigkeiten der jeweiligen Häfen zu erkunden.

    Wir freuen uns auf die nächste Reise :abfahrt: .

  • Also ich finde es nicht weiter dramatisch mit einem Kleinkind 5 Stunden zu fliegen. Klar kann es mal langweilig werden, aber dazu muss man sich halt ein bisschen Ablenkung einfallen lassen. Und ich finde 5 Stunden jetzt nicht sooooo lang. Wir reden hier ja nicht über einen Australien-Flug. Klar wäre eine 2 Stunden Anreise besser, aber was nicht ist, ist halt nicht. Und auch ein kleines Kind muss sich manchmal "durchbeißen". Dafür hat dann auch das Kind vor Ort angenehmes Wetter und kann in den Pool, was ja für die Kids ein wichtiger Punkt ist. Bei eine Tour ab Hambirg oder so, fällt der Pool natürlich flach. Also aus meiner Sicht spricht nichts dagegen. Ich würde es machen. Sind im letzten Winter auch mit unser Kleinen auf den Kanaren gewesen. Da war sie 5. Auch sie hat sich ein bisschen im Flugzeug gelangweilt (wenn auch nur recht wenig) aber das war schon am Flughafen wieder vergessen. Nur als wir bei Rückflug wegen eines defekten Fliegers 11 Stunden auf Teneriffa am Flughafen waren, war es dann schon ein bisschen nervig, aber auch für uns Erwachsene. Der Flieger hätte aber auch woanders kaputt gehen können. Solch einen Fall kann man und sollte man bei seiner Reiseplanung nicht berücksichtigen, denn sonst kann man jede Reise vergessen und bleibt immer zu Hause.

    02/2013 AIDA Sol - 7 Tage Kanaren
    10/2013 AIDA Blu - 10 Tage west. Mittelmeer
    01/2014 AIDA Diva - 7 Tage Orient
    05/2014 AIDA Bella - 10 Tage Ostsee
    06/2014 AIDA Vita - 3 Tage Kurzreise west. Mittelmeer
    04/2015 AIDA Stella - 7 Tage Kanaren
    01/2016 TUI MS2 - 14 Tage Orient
    08/2016 TUI MS4 - 7 Tage Norwegen
    09/2017 AIDA Prima - 7 Tage Metropolen
    02/2018 AIDA Perla - 7 Tage westl. Mittelmeer
    10/2018 AIDA Perla - 7 Tage Metropolen

    07/2021 AIDA Sol - 6 Tage Ahoi Tour Schweden

    08/2021 AIDA Sol - 7 Tage Ahoi Tour Schweden

    11/2021 AIDA Mar - 7 Tage Kanaren

    02/2022 AIDA Perla - 14 Tage Karibik

    08/2022 AIDA Nova - 14 Tage Norwegen

    11/2022 AIDA Nova - 7 Tage Kanaren

    02/2023 AIDA Cosma - 7 Tage Orient

  • Ach, und das mit dem trocken werden könnt ihr bis dahin noch schaffen.

    02/2013 AIDA Sol - 7 Tage Kanaren
    10/2013 AIDA Blu - 10 Tage west. Mittelmeer
    01/2014 AIDA Diva - 7 Tage Orient
    05/2014 AIDA Bella - 10 Tage Ostsee
    06/2014 AIDA Vita - 3 Tage Kurzreise west. Mittelmeer
    04/2015 AIDA Stella - 7 Tage Kanaren
    01/2016 TUI MS2 - 14 Tage Orient
    08/2016 TUI MS4 - 7 Tage Norwegen
    09/2017 AIDA Prima - 7 Tage Metropolen
    02/2018 AIDA Perla - 7 Tage westl. Mittelmeer
    10/2018 AIDA Perla - 7 Tage Metropolen

    07/2021 AIDA Sol - 6 Tage Ahoi Tour Schweden

    08/2021 AIDA Sol - 7 Tage Ahoi Tour Schweden

    11/2021 AIDA Mar - 7 Tage Kanaren

    02/2022 AIDA Perla - 14 Tage Karibik

    08/2022 AIDA Nova - 14 Tage Norwegen

    11/2022 AIDA Nova - 7 Tage Kanaren

    02/2023 AIDA Cosma - 7 Tage Orient

  • Hi,


    was das Thema Kleinkind auf AIDA angeht, kann ich hier einigen nur Recht geben. Deinem Kind wird es nicht langweilig werden!
    Auf unserer ersten Tour war meine Tochter gerade 4 geworden und hätte in den Kids-Club gehen können, was sie aber nicht wollte.
    Die Betreuerinnen waren super, wir waren 2 mal ca. 1 Stunde mit ihr zusammen dort, die Betreuerinnen haben mit ihr gespielt und wir konnten dabei bleiben. Auf alleine dort bleiben hatte sie aber damals noch keine Lust. Aber es gibt den jederzeit zugänglichen Spielraum mit Rutsche und so, dort kann man die Kids auch prima beschäftigen. Für Pool war es zu kalt...
    Auf der 2. und 3. Tour war sie dann schon ein halbes bzw. 1 Jahr älter und war gar nicht mehr vom Kids-Club weg zu bekommen. Auf unseren Landausflügen mussten wir uns ständig anhören: "Wann sind wir wieder auf dem Schiff - ich will in den Kids-Club". Wir haben sie auch immer nur in den Kids-Club gegeben, wenn wir auch auf dem Schiff und "im Notfall" erreichbar waren.


    Allerdings muss ich auch negatives erwähnen: die ersten beiden Touren waren ab Hamburg bzw. Kiel und das haben wir bewusst so gemacht, weil wir nicht fliegen wolten! Auf dem Schiff waren meine Tochter und ich doch schon mal recht seekrank! Bei der ersten Tour waren wir beide beim Schiffsarzt und bei der 2. Tour hatten wir entsprechende Medikamente dabei.
    Im April haben wir einen kurzen Flug nach Mallorca getestet und so durfte sie ihren 5. Geburtstag auf AIDA feiern. Allerdings ist ihr der Flug garnicht bekommen und sie hat sich bei Start und Landung übergeben und wenn ein Kind so richtig Reisekrank ist, beruhigt man es auch auf 5 Stunden Flug nur sehr schwer! Wir waren froh über den kurzen Flug und vorallem, das wir Reisezäpfchen im Handgepäck hatten - so hat sie sich schnell wieder beruhigt. Im Flugzeug waren auch 2 kleine Kids dabei, die permanent geweit haben. Ich selbst hatte damit kein Problem, sind halt Kinder, aber den Elten war der Stress im Gesicht anzusehen.


    Wir wollen im Spätherbst viellecht auch die Kanaren-Tour machen, aber der Flug macht mir schon Gedanken, weiß nicht ob wir tatsächlich buchen werden...


    Wenn ich dir aus meinen Erfahrungen berichten darf, würde ich dir erst einmal eine Tour ohne Flug empfehlen. Macht diese halt im Sommer!

    Luna 4/2012 Nordeuropa Metropolen (8 T)
    Cara 9/2012 Nordeuropa (8 T)
    Mar 4/2013 Mittelmeer (8 T)
    Blu 11/2013 Kanaren (8 T)
    Stella 5/2014 Nordeuropa Spanien / Frankreich (14 T)
    Cara 8/2015 Nordeuropa UK (14 T)
    Prima 5/2016 Nordeuropa Metropolen (8 T)
    Vita 4/2017 Selection Nordische Inseln & Norwegen (14 T)

    Bella 10/2017 Adria ab Venedig (8 T)

    Sol 5/2018 Norwegens Fjorde (11 T)

    Prima 6/2019 Ostsee (8 T)

    Nova 6/2020 Mittelmeer westl. (8 T)

  • Bin zwar auch schon etwas Älter und die Kinder Groß, möchte euch aber trotzdem Mut zum Risiko zusprechen.
    Sofern das Kind nich unter Reisekrankheit allgemein leidet würde ich es machen. Wir haben es immer verstanden unsere Kids im Flieger zu beschäfftigen. Mitreisende die dafür kein Verständnis haben gingen uns an der Backe vorbei. Auch wir haben heute dafür Verständnis, Kinder sind unsere Zukunft. Manchmal haben Mitreisende sogar "mitgespielt" und selbst Spass gehabt.
    Je eher Kinder an solche Reisen rangeführt werden um so besser. Wenn es nicht klappt so wisst Ihr was Ihr nicht mehr macht.
    Auf dem Schiff gibt es soviele Eindrücke für eine(n) dreijährigen, da kommt keine Langeweile auf.
    Kanaren sind toll und auch Kinder geeignet.


    Also :abfahrt:

    Vier Jahre Seefahrt ohne "Kussmund" :matrose::pirat:
    09/2012 WMM AIDAbella (Note 1) :serledigt:
    03/2013 Kanaren AIDAsol (Note 2) :serledigt:
    02/2014 Karibik AIDAbella (Note 2) :serledigt:
    09/2015 Nordamerika 4 AIDAluna (Note 1+ mit *) :serledigt:
    06/2016 Mediterrane Highlights 1 AIDAblu (Note 3) :serledigt:
    [/font]
    08/2017 Metropolentour AIDAprima (Note3) :serledigt:
    11/2018 Kreta-Mauritus 2 AIDAblu :wiegeil:
    :zungeraus: über 500 Seetage :crazy:

  • Obermaat d.R.: Solche Leute wie ihr braucht das Land !!! Nicht nur den Eltern, sondern auch den Kindern sympathisch.
    Auch wir sehen als Eltern einer 6-jährigen Tochter kein Problem mit Kind zu reisen. Aber es ist wie mit allem: man muss es ausprobieren und wagen. Sei es reisen, in einem guten Restaurant zu speisen oder sonstiges mit Kind zu testen. Was das Kind nicht kennt, kann es auch nicht lernen.

    Wir freuen uns auf die nächste Reise :abfahrt: .