Aidablu Kanaren 13 mit Kleinkind

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Als familienfreundlichstes Kreuzfahrtunternehmens DEUTSCHLANDS... wir wollen ja bei der Wahrheit bleiben.


    Wo habe ich dabei gelogen? Wir sind in D und hier gehts um deutsche Schiffe. Sorry, natürlich nur von DEUTSCHLAND!

    Liebe Grüße


    Teffchen :sport1:

  • Amüsant ist, dass in solchen Diskussionen immer nur Positives von Eltern und Großeltern geduldet wird und jeder, der auch nur ansatzweise Bedenken äußert, sofort in die Kinderhasser-Ecke gestellt wird.


    Da fragt man sich doch, warum brüllen einige der lieben Kleinen während des gesamten Fluges? Ist das ihre spezielle Art die pure Freude zum Ausdruck zu bringen?


    Keiner hier kennt das Kind von tina280, die ja selbst Bedenken hat, aber trotzdem schreibt jeder, wie toll es doch sei, diese Reise mit dem Kind zu unternehmen.


    Das ist in meinen Augen verrückt.

  • Die Eltern und Großeltern, die hier antworten, können eben aus Erfahrung sprechen und wollen nur die Angst nehmen, dass ein Flug zu den Kanaren nicht schlimm ist. Es ist doch normal, dass Eltern vor dem ersten Flug Bedenken haben und da darf man doch positive Erfahrungen zum Besten geben, oder?
    Und wir reden immer noch über einen Flug zu den Kanaren und nicht nach Hawaii, Australien oder Neuseeland!

    Liebe Grüße


    Teffchen :sport1:

  • Vielleicht weil Eltern und Großeltern beim Thema Kinder am besten mitreden können?

    Wenn ich deren Schilderungen mit der Realität vergleiche, sind zumindest teilweise Zweifel an deren Wahrnehmungsfähigkeit angebracht.


    Oder ich sitze grundsätzlich in Flugzeugen mit Kindern, deren (Groß)Eltern nicht in Foren schreiben.

  • Es ist doch normal, dass Eltern vor dem ersten Flug Bedenken haben und da darf man doch positive Erfahrungen zum Besten geben, oder?

    Natürlich darf man das. Nur sollte man dann die Negativen auch nicht verschweigen.

  • procsys: :daumen:


    Ganz ehrlich und auch auf die Gefahr hin, dass mein Beitrag wieder gelöscht wird, wenn es den "besorgten Eltern" nur um ihre Kinder ginge, würden sie von Anfang an ein Ziel auswählen, wo nicht von vorn herein schon Bedenken bestehen. Hier steht wohl eher das eigene Wohlergehen im Vordergrund ( siehe Aussage, dass aus persönl. Gründen ein Fahrt 2014 auf die Kanaren nicht sein soll).


    Warum kann man als Eltern nicht auch mal auf etwas verzichten? Ist das das Motto der heutigen Generation, ja nichts zu verpassen? Dem Kind ist es egal, wo es spielt, hauptsache die Eltern sind dabei.


    Und man sollte auch mal über den Tellerrand schauen und an die Mitfahrer denken, die sich auf einen ruhigen und entspannten Urlaub freuen, ohne Geschrei im Flieger oder ständiges Treten in den Vordersitz oder Geschrei in der Nachbarkabine. Ich habe selbst auch ein Kind, aber geflogen bin ich mit ihr erst, als sie 6 Jahre war. :meinung:

  • "Schneekönigen" Genau darum geht es. Das ist Egoismus Pur.
    Weil hier gerne jemand wissen möchte, wieviele Kinder ich habe. Kurze Antwort: 3 jetzt Erwachsene und inzwischen auch 2 Enkelkinder!

  • Natürlich darf man das. Nur sollte man dann die Negativen auch nicht verschweigen.


    Es geht um die Erfahrung mit Kleinkind und Kanaren, die habe ich und nur positive. Glaub mir, wenn ich was negatives dazu zu sagen hätte, hätte ich es geschrieben. Es geht hier nicht um die SOA Tour.


    Es hat einfach keinen Sinn. Dieses Forum ist für feiernde, ausgewachsene Menschen ohne Kinder oder mit erwachsenen Kindern und andere Meinungen werden nicht akzeptiert. Das ist hier leider schon immer so und wird sich auch nicht mehr ändern. Dann ist man eben egoistisch, wenn man AIDA mit Kind fährt. Die Zeiten ändern sich, macht euch das bitte mal klar!

    Liebe Grüße


    Teffchen :sport1:

  • Es geht um die Erfahrung mit Kleinkind und Kanaren, die habe ich und nur positive.

    Wie gesagt, fliege ich auch hin und wieder auf die Kanaren und kann sehr wohl über schreiende Kinder im Flieger berichten.


    Deshalb macht es ja absolut keinen Sinn, wenn Fremde der Fragestellerin orakeln, wie es mit ihrem Kind wird.

  • By the way, es gibt auch Erwachsene die dem Vordermann staendig die Lehne ins Kreuz treten oder am Sitz rütteln, weil der Vordermann so dreist war seine Rueckenlehne nach hinten zu verstellen. Das ist kein kindergemachtes Problem!
    Selbst schon so erlebt.

  • Und man sollte auch mal über den Tellerrand schauen und an die Mitfahrer denken, die sich auf einen ruhigen und entspannten Urlaub freuen, ohne Geschrei im Flieger oder ständiges Treten in den Vordersitz oder Geschrei in der Nachbarkabine.

    Wenn man als Reisender Angst hat vor Kindergeschrei aus der Nachbarkabine, dann sollte man ein anderes Schiff wählen, auf dem so gut wie keine Kinder unterwegs sind. Die Aida Schiffe sind nun mal Schiffe, die Familien ansprechen sollen. Es gibt andere Anbieter, bei denen das nicht so ist. Also dann doch einfach dahin ausweichen und sich nicht über die bösen, bösen kleinen Kinder aufregen. Schließlich wählen ja viele Eltern extra Aida weil dort auch auf Kinder wert gelegt wird.


    Kinder gehören doch zu unserem Leben dazu und somit auch im Urlaub eines Jeden. Wenn jemand sich an seinen Mitmensch stört, weil sie nun mal noch klein sind, dann ist es doch für denjenigen ratsamer mit seinem Auto in den Urlaub zu reisen (da kann von hinten keiner gegen den Sitz treten) und an einem einsamen Ort Urlaub zu machen, denn auf einem Schiff wo nun mal viele Menschen sind, muss man auch Kinder "ertragen" können.


    Auch mir ist es schon passiert, dass ein Kind hinter mir saß und ständig gegen den Sitz getreten hat. Na und?! Wo ist das Problem? Tut doch nicht weh. Entweder man spricht das Kind dann mal selber drauf an oder man sieht einfach mal die kurzen 5 Stündchen drüber hinweg. Man ist doch im Urlaub und muss sich nicht wegen solchen Kleinigkeiten stressen lassen. Ich glaube viele Urlauber scheinen wirklich schnell auf 180 zu sein. Vielleicht mal mit ein bisschen Yoga oder ähnlichem versuchen um entspannter zu werden. :zwinker:

    02/2013 AIDA Sol - 7 Tage Kanaren
    10/2013 AIDA Blu - 10 Tage west. Mittelmeer
    01/2014 AIDA Diva - 7 Tage Orient
    05/2014 AIDA Bella - 10 Tage Ostsee
    06/2014 AIDA Vita - 3 Tage Kurzreise west. Mittelmeer
    04/2015 AIDA Stella - 7 Tage Kanaren
    01/2016 TUI MS2 - 14 Tage Orient
    08/2016 TUI MS4 - 7 Tage Norwegen
    09/2017 AIDA Prima - 7 Tage Metropolen
    02/2018 AIDA Perla - 7 Tage westl. Mittelmeer
    10/2018 AIDA Perla - 7 Tage Metropolen

    07/2021 AIDA Sol - 6 Tage Ahoi Tour Schweden

    08/2021 AIDA Sol - 7 Tage Ahoi Tour Schweden

    11/2021 AIDA Mar - 7 Tage Kanaren

    02/2022 AIDA Perla - 14 Tage Karibik

    08/2022 AIDA Nova - 14 Tage Norwegen

    11/2022 AIDA Nova - 7 Tage Kanaren

    02/2023 AIDA Cosma - 7 Tage Orient

  • Wenn man als Reisender Angst hat vor Kindergeschrei aus der Nachbarkabine, dann sollte man ein anderes Schiff wählen, auf dem so gut wie keine Kinder unterwegs sind. Die Aida Schiffe sind nun mal Schiffe, die Familien ansprechen sollen. Es gibt andere Anbieter, bei denen das nicht so ist. Also dann doch einfach dahin ausweichen und sich nicht über die bösen, bösen kleinen Kinder aufregen. Schließlich wählen ja viele Eltern extra Aida weil dort auch auf Kinder wert gelegt wird.


    Kinder gehören doch zu unserem Leben dazu und somit auch im Urlaub eines Jeden. Wenn jemand sich an seinen Mitmensch stört, weil sie nun mal noch klein sind, dann ist es doch für denjenigen ratsamer mit seinem Auto in den Urlaub zu reisen (da kann von hinten keiner gegen den Sitz treten) und an einem einsamen Ort Urlaub zu machen, denn auf einem Schiff wo nun mal viele Menschen sind, muss man auch Kinder "ertragen" können.


    Auch mir ist es schon passiert, dass ein Kind hinter mir saß und ständig gegen den Sitz getreten hat. Na und?! Wo ist das Problem? Tut doch nicht weh. Entweder man spricht das Kind dann mal selber drauf an oder man sieht einfach mal die kurzen 5 Stündchen drüber hinweg. Man ist doch im Urlaub und muss sich nicht wegen solchen Kleinigkeiten stressen lassen. Ich glaube viele Urlauber scheinen wirklich schnell auf 180 zu sein. Vielleicht mal mit ein bisschen Yoga oder ähnlichem versuchen um entspannter zu werden. :zwinker:


    Und genau aus diesem Grund habe ich meinen Beruf als Erzieherin aufgegeben, weil mich diese antiautoritäre Erziehung ank...


    Die Erziehung kommt heute ganz einfach zu kurz. Man hört die Mutter 5x rufen:"Steve-Romeo, lass das doch bitte" und nachdem Steve-Romeo es auch nach dem 5x nicht lässt, lässt man Steve-Romeo.
    Aber ich stehe gern mit meiner Meinung fast alleine da und ich stehe auch dazu, mir einen Urlaub zu wünschen, der nicht von Kindergeschrei geprägt ist.

  • Diesen Artikel in Ruhe lesen und wirken lassen.
    http://www.zeit.de/2009/14/Flug-Kind-Contra

    Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Ich finde es auch unverantwortlich ein Kind ohne eigenen Sitzplatz mitzunehmen. Daher haen wir extra für die Kleine einen Sitzplatz gebucht obwohl sie erst 2 war. Habe mich vorher mit der Airline in Verbindung gesetzt und mich erkundigt welchen Sitz ich brauche und mir dann extra noch diesen Sitz mit passendem Flugzeugzubehör organisiert. Somit saß meine Tochter genauso sicher im Flieger wie wir auch. Da sollte man nicht am falschen Ende sparen. Und bei uns hat das alles wunderbar geklappt mit dem Sitz. Also daher sehe ich dabei auch kein Problem.

    02/2013 AIDA Sol - 7 Tage Kanaren
    10/2013 AIDA Blu - 10 Tage west. Mittelmeer
    01/2014 AIDA Diva - 7 Tage Orient
    05/2014 AIDA Bella - 10 Tage Ostsee
    06/2014 AIDA Vita - 3 Tage Kurzreise west. Mittelmeer
    04/2015 AIDA Stella - 7 Tage Kanaren
    01/2016 TUI MS2 - 14 Tage Orient
    08/2016 TUI MS4 - 7 Tage Norwegen
    09/2017 AIDA Prima - 7 Tage Metropolen
    02/2018 AIDA Perla - 7 Tage westl. Mittelmeer
    10/2018 AIDA Perla - 7 Tage Metropolen

    07/2021 AIDA Sol - 6 Tage Ahoi Tour Schweden

    08/2021 AIDA Sol - 7 Tage Ahoi Tour Schweden

    11/2021 AIDA Mar - 7 Tage Kanaren

    02/2022 AIDA Perla - 14 Tage Karibik

    08/2022 AIDA Nova - 14 Tage Norwegen

    11/2022 AIDA Nova - 7 Tage Kanaren

    02/2023 AIDA Cosma - 7 Tage Orient

  • Und genau aus diesem Grund habe ich meinen Beruf als Erzieherin aufgegeben, weil mich diese antiautoritäre Erziehung ank...

    Was hat das mit antiautoritär zu tun, wenn ich mich nur nicht wegen anderen Kindern stressen lasse? Das hat doch nichts mit der Erziehung meines eigenen Kindes zu tun, oder hab ich da jetzt was überlesen? Und als Erzieherin sollte man da auch mehr Geduld aufbringen können.



    Und wenn du dazu stehst dass du gerne Ruhe im Urlaub hast, dann ist das doch völlig ok, aber dann bist du nun mal auf einem Schiff was Familien anspricht falsch. :meinung:

    02/2013 AIDA Sol - 7 Tage Kanaren
    10/2013 AIDA Blu - 10 Tage west. Mittelmeer
    01/2014 AIDA Diva - 7 Tage Orient
    05/2014 AIDA Bella - 10 Tage Ostsee
    06/2014 AIDA Vita - 3 Tage Kurzreise west. Mittelmeer
    04/2015 AIDA Stella - 7 Tage Kanaren
    01/2016 TUI MS2 - 14 Tage Orient
    08/2016 TUI MS4 - 7 Tage Norwegen
    09/2017 AIDA Prima - 7 Tage Metropolen
    02/2018 AIDA Perla - 7 Tage westl. Mittelmeer
    10/2018 AIDA Perla - 7 Tage Metropolen

    07/2021 AIDA Sol - 6 Tage Ahoi Tour Schweden

    08/2021 AIDA Sol - 7 Tage Ahoi Tour Schweden

    11/2021 AIDA Mar - 7 Tage Kanaren

    02/2022 AIDA Perla - 14 Tage Karibik

    08/2022 AIDA Nova - 14 Tage Norwegen

    11/2022 AIDA Nova - 7 Tage Kanaren

    02/2023 AIDA Cosma - 7 Tage Orient

  • Eine wirklich amüsante Diskussion rund ums Kind!


    Fakt ist, dass niemand hier der Fragestellerin orakeln kann, wie ihr Kind die Reise, und speziell den Flug, überstehen wird. Weder die "Guten", noch die "Bösen"!

  • Schneekönigin; bin voll deiner Meinung


    Also bitte wie blöd kann man sein, 5 Stunden so ein herrliches in den Rücken treten zu dulden.... Hallo geht's noch Sameda?


    Es gibt allerdings auch gut erzogene Kinder, wo es dann auch kein Problem ist wenn die mal über die Lehne gucken und nett sind, da reicht dann ein Wort der Eltern und das Kind setzt sich wieder hin.

  • Also bitte wie blöd kann man sein, 5 Stunden so ein herrliches in den Rücken treten zu dulden....

    Du musst nicht alles glauben was in Foren geschrieben wird! Die Realität sieht oftmals anders aus.