Aidablu Kanaren 13 mit Kleinkind

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Wir haben es immer verstanden unsere Kids im Flieger zu beschäfftigen. Mitreisende die dafür kein Verständnis haben gingen uns an der Backe vorbei.

    Wer sollte denn etwas dagegen haben, wenn die Kinder im Flieger beschäftigt werden?


    Wogegen ich allerdings etwas habe ist, wenn aus Sparsamkeit für die Kinder kein eigener Sitz gebucht wird, das Kind bei Mama oder Papa auf dem Schoß sitzt und mir stundenlang schreiend in den Rücken trampelt und gegen meine Kopfstütze trommelt, ohne dass die Eltern dies unterbinden.

  • Also ich finde es nicht weiter dramatisch mit einem Kleinkind 5 Stunden zu fliegen. Klar kann es mal langweilig werden, aber dazu muss man sich halt ein bisschen Ablenkung einfallen lassen. Und ich finde 5 Stunden jetzt nicht sooooo lang. Wir reden hier ja nicht über einen Australien-Flug. Klar wäre eine 2 Stunden Anreise besser, aber was nicht ist, ist halt nicht. Und auch ein kleines Kind muss sich manchmal "durchbeißen". Dafür hat dann auch das Kind vor Ort angenehmes Wetter und kann in den Pool, was ja für die Kids ein wichtiger Punkt ist. Bei eine Tour ab Hambirg oder so, fällt der Pool natürlich flach. Also aus meiner Sicht spricht nichts dagegen. Ich würde es machen. Sind im letzten Winter auch mit unser Kleinen auf den Kanaren gewesen. Da war sie 5. Auch sie hat sich ein bisschen im Flugzeug gelangweilt (wenn auch nur recht wenig) aber das war schon am Flughafen wieder vergessen. Nur als wir bei Rückflug wegen eines defekten Fliegers 11 Stunden auf Teneriffa am Flughafen waren, war es dann schon ein bisschen nervig, aber auch für uns Erwachsene. Der Flieger hätte aber auch woanders kaputt gehen können. Solch einen Fall kann man und sollte man bei seiner Reiseplanung nicht berücksichtigen, denn sonst kann man jede Reise vergessen und bleibt immer zu Hause.


    Ich glaube es ja nicht: ein kleines Kind muss sich durchbeißen, damit die Eltern Ihren Spaß bekommen. Egoisten

  • Wogegen ich allerdings etwas habe ist, wenn aus Sparsamkeit für die Kinder kein eigener Sitz gebucht wird, das Kind bei Mama oder Papa auf dem Schoß sitzt und mir stundenlang schreiend in den Rücken trampelt und gegen meine Kopfstütze trommelt, ohne dass die Eltern dies unterbinden.


    :meinung:
    Mit beschäftigen meinte ich auch das sowas nicht passiert.

    Vier Jahre Seefahrt ohne "Kussmund" :matrose::pirat:
    09/2012 WMM AIDAbella (Note 1) :serledigt:
    03/2013 Kanaren AIDAsol (Note 2) :serledigt:
    02/2014 Karibik AIDAbella (Note 2) :serledigt:
    09/2015 Nordamerika 4 AIDAluna (Note 1+ mit *) :serledigt:
    06/2016 Mediterrane Highlights 1 AIDAblu (Note 3) :serledigt:
    [/font]
    08/2017 Metropolentour AIDAprima (Note3) :serledigt:
    11/2018 Kreta-Mauritus 2 AIDAblu :wiegeil:
    :zungeraus: über 500 Seetage :crazy:

  • Ich glaube es ja nicht: ein kleines Kind muss sich durchbeißen, damit die Eltern Ihren Spaß bekommen. Egoisten


    Ich glaube: Alle leben noch...


    Ob man als Eltern da so wirklich "nur " Spass hat?


    Nur mal so zum nachlesen: http://de.wikipedia.org/wiki/Egoismus


    Setzen solche Menschen Kinder in die Welt. Ich meine die überwiegende Mehrheit.

    Vier Jahre Seefahrt ohne "Kussmund" :matrose::pirat:
    09/2012 WMM AIDAbella (Note 1) :serledigt:
    03/2013 Kanaren AIDAsol (Note 2) :serledigt:
    02/2014 Karibik AIDAbella (Note 2) :serledigt:
    09/2015 Nordamerika 4 AIDAluna (Note 1+ mit *) :serledigt:
    06/2016 Mediterrane Highlights 1 AIDAblu (Note 3) :serledigt:
    [/font]
    08/2017 Metropolentour AIDAprima (Note3) :serledigt:
    11/2018 Kreta-Mauritus 2 AIDAblu :wiegeil:
    :zungeraus: über 500 Seetage :crazy:

    Einmal editiert, zuletzt von Obermaat d.R. ()

  • procsys: Ab 2 Jahre muss für jedes Kind ein Sitz gebucht werden. Ich finde es sowohl nervend, wenn Kinder als auch Erwachsene keine Rücksicht auf den Vordermann im Flieger oder auch andere Passagiere nehmen.

    Wir freuen uns auf die nächste Reise :abfahrt: .

  • Für mich sind die Kinder und Jugendlichen und auch Rentner das beste an Bord...
    meine erste Reise, Kanaren, war mit 800 Kindern an Bord :-)))) und meine "Kleine" mittendrin.
    Für mich gehören Kinder und junge Menschen, genauso wie alte zum Leben. Auch im Urlaub.. :) :*


    Auch im Flugzeug stören mich Kinder gar nicht! Trotz extremer Anspannung wegen Flugangst. Im Gegenteil,
    die Kinder holen mich runter....


    Wen Kinder stören, an Bord oder beim Flug... der sollte was anderes buchen..


    LG
    Gisa

    diva kanaren 2007
    bella ostsee 2008
    diva transarabien 2009
    diva arabien und indien 2009
    luna nordkap 2010
    luna karibik 2011
    bella westl. mittelmeer 2011
    diva östl. mittelmeer 2013
    ...
    aura orient-indien 2014/2015 :papierschiff:

  • Dass Kinder grundsätzlich stören konnte ich hier nicht vernehmen.

    das wollte ich auch nicht sagen... sondern einfach den Eltern die Sorgen nehmen... :)

    diva kanaren 2007
    bella ostsee 2008
    diva transarabien 2009
    diva arabien und indien 2009
    luna nordkap 2010
    luna karibik 2011
    bella westl. mittelmeer 2011
    diva östl. mittelmeer 2013
    ...
    aura orient-indien 2014/2015 :papierschiff:

  • Meine Aussage ist, dass es toll ist, mit vielen Generationen zu reisen.. besonders auf der kanaren-route.
    und dass Menschen, die sich durch Kinder gestört finden, was anderes buchen sollten..
    das ist meine meinung, und absolut nicht böse gemeint.


    wenn zitiert wird, dann bitte alles...


    und jetzt sind wir sowas von off..... :)


    LG
    gisa

    diva kanaren 2007
    bella ostsee 2008
    diva transarabien 2009
    diva arabien und indien 2009
    luna nordkap 2010
    luna karibik 2011
    bella westl. mittelmeer 2011
    diva östl. mittelmeer 2013
    ...
    aura orient-indien 2014/2015 :papierschiff:

  • Meine Aussage ist, dass es toll ist, mit vielen Generationen zu reisen.. besonders auf der kanaren-route.
    und dass Menschen, die sich durch Kinder gestört finden, was anderes buchen sollten..

    Was die Kanaren-Route diesbezüglich besonders macht, erschließt sich mir nicht.


    Ich wüsste auch nicht, warum ich wegen Kindern samt Eltern, die sich z.B. wie von mir beschrieben im Flieger verhalten, was Anderes buchen sollte.

  • oh mann..


    wenn es dir hilft.. entschuldige ich mir hiermit, dass ich dir und anderen zu nahe getreten bin oder mich nicht verständlich für alle ausgedrückt habe...
    ich meine das ernst, und wollte keinem zu nahe treten, ich habe einfach das geschrieben, was ich empfinde.


    ich hoffe dennoch, dass die meisten mich richtig verstanden haben.
    und ganz ehrlich... wenn sich für dich für jede aussage was erschliessen muss, dann hast du hier eine lebensaufgabe gefunden.


    FAZIT--- AIDA KANAREN mit kleinkind finde ich super!


    wer noch erfahrungswerte braucht--- bitte per PN


    Habe Kanaren mit Kleinkind UND Rollifahrer sehr positiv erlebt:-)


    LG
    Gisa

    diva kanaren 2007
    bella ostsee 2008
    diva transarabien 2009
    diva arabien und indien 2009
    luna nordkap 2010
    luna karibik 2011
    bella westl. mittelmeer 2011
    diva östl. mittelmeer 2013
    ...
    aura orient-indien 2014/2015 :papierschiff:

  • ...ich habe einfach das geschrieben, was ich empfinde.

    Das ist doch dein gutes Recht. Und ich habe halt aus meiner Sicht darauf geantwortet.


    Es besteht also überhaupt kein Grund beleidigt zu sein.

  • erleb mich mal "beleidigt" :*

    diva kanaren 2007
    bella ostsee 2008
    diva transarabien 2009
    diva arabien und indien 2009
    luna nordkap 2010
    luna karibik 2011
    bella westl. mittelmeer 2011
    diva östl. mittelmeer 2013
    ...
    aura orient-indien 2014/2015 :papierschiff:



  • gizmo: ich hab dich sehr gut verstanden und für mich hast du dich keineswegs unverständlich ausgedrückt! Liegt vielleicht auch daran, das ich selbst schon 3 mal mit Kleinkind auf AIDA war.
    Man kann überall zwischen den Zeilen lesen und etwas hinen interpretieren was nicht da steht, also mach dir keinen Kopf!

    Luna 4/2012 Nordeuropa Metropolen (8 T)
    Cara 9/2012 Nordeuropa (8 T)
    Mar 4/2013 Mittelmeer (8 T)
    Blu 11/2013 Kanaren (8 T)
    Stella 5/2014 Nordeuropa Spanien / Frankreich (14 T)
    Cara 8/2015 Nordeuropa UK (14 T)
    Prima 5/2016 Nordeuropa Metropolen (8 T)
    Vita 4/2017 Selection Nordische Inseln & Norwegen (14 T)

    Bella 10/2017 Adria ab Venedig (8 T)

    Sol 5/2018 Norwegens Fjorde (11 T)

    Prima 6/2019 Ostsee (8 T)

    Nova 6/2020 Mittelmeer westl. (8 T)

  • Ich glaube es ja nicht: ein kleines Kind muss sich durchbeißen, damit die Eltern Ihren Spaß bekommen. Egoisten


    Ach ich hab es doch gewusst dass das jetzt von HSV-Fan kommt. :hahaha:
    Genau, weil wir ja sooo egoistisch sind, schaffen wir uns Kinder an und überlegen wie wir einen schönen Urlaub mit Kind verbringen können. :gruebel: :sironie:


    Wir reden hier von einer schönen Reise und von 5 Stunden Flug. Wir reden hier nicht davon dass man mit dem Flieger nach Australien für ein Wochenende fliegt oder ähnliches. Hier will keiner seinem Kind was böses sondern ZUSAMMEN als Familie mit seinem Kind Spaß haben.



    Mich würde ja mal interessieren wie viele Kinder HSV-Fan hat....

    02/2013 AIDA Sol - 7 Tage Kanaren
    10/2013 AIDA Blu - 10 Tage west. Mittelmeer
    01/2014 AIDA Diva - 7 Tage Orient
    05/2014 AIDA Bella - 10 Tage Ostsee
    06/2014 AIDA Vita - 3 Tage Kurzreise west. Mittelmeer
    04/2015 AIDA Stella - 7 Tage Kanaren
    01/2016 TUI MS2 - 14 Tage Orient
    08/2016 TUI MS4 - 7 Tage Norwegen
    09/2017 AIDA Prima - 7 Tage Metropolen
    02/2018 AIDA Perla - 7 Tage westl. Mittelmeer
    10/2018 AIDA Perla - 7 Tage Metropolen

    07/2021 AIDA Sol - 6 Tage Ahoi Tour Schweden

    08/2021 AIDA Sol - 7 Tage Ahoi Tour Schweden

    11/2021 AIDA Mar - 7 Tage Kanaren

    02/2022 AIDA Perla - 14 Tage Karibik

    08/2022 AIDA Nova - 14 Tage Norwegen

    11/2022 AIDA Nova - 7 Tage Kanaren

    02/2023 AIDA Cosma - 7 Tage Orient

  • Aida ist perfekt für Kinder, nicht ohne Grund wurde Aida gerade als familienfreundlichstes Kreuzfahrtunternehmen ausgezeichnet!
    Es hat in meinen Augen nur keinen Sinn, hier darüber zu diskutieren (das sieht man ja schon an den gelöschten Beiträgen).


    Kanaren und Kleinkinder sind Super! Nicht zu heiß, nicht zu weit (4,5 Std. Flug ist doch wirklich überschaubar, da fahren die meisten länger an die Nordsee...) und Kinderfreundliche Ziele mit Strand und überschaubarer Kultur!

    Liebe Grüße


    Teffchen :sport1:

  • Ich kann mich Teffchen nur anschließen.


    AIDA und Kleinkind stehen in keinem Gegensatz.
    Unsere Tochter war mit 1 Jahr das erste Mal auf der WWM Route ab Mallorca und mit knapp 1 1/2 auf der Kanaren Route.



    Die Kanaren Route war sogar angenehmer weil du dort nicht die großen Metropolen zum anschauen hast sondern auch mal mit den kleinen an den Strand oder in einen Tierpark gehen kannst.


    Versorgungstechnisch ist AIDA sowieso kein Problem.
    Windeleimer ist vorhanden man sollte jedoch eine Packung Gefrierbeutel mitnehmen um die Windel nochmals zusätzlich zu verpacken. Ist wesentlich angenehmer auch für die Reinigungskräfte.
    Großer Vorteil ist auch, im Vergleich zum Hotel kann das Kind auf der AIDA nicht sonderlich weit wegrennen ^^
    Kinderbereich ist jederzeit nutzbar und wie schon vorher jemand geschrieben hat ist der "Flach-Wasser-Bereich" auf dem Pooldeck ideal für Windelträger (natürlich mit Schwimmwindel).



    Fazit: AIDA mit Kindern immer wieder.

    -------------------------------------------------------
    In Städten mit Häfen haben die Menschen noch Hoffnung


  • Aida ist perfekt für Kinder, nicht ohne Grund wurde Aida gerade als familienfreundlichstes Kreuzfahrtunternehmen ausgezeichnet!


    Als familienfreundlichstes Kreuzfahrtunternehmens DEUTSCHLANDS... wir wollen ja bei der Wahrheit bleiben.

  • Obermaat d.R.: Solche Leute wie ihr braucht das Land !!! Nicht nur den Eltern, sondern auch den Kindern sympathisch.


    Danke :lachzwink:


    Die Steigerung von mit eigenen Kindern fahren ist dann mit Enkel/in zu fahren.
    Als Opa/Oma sehen wir das heute schon eine ganze Portion gelassener als mit den eigenen Kindern (Nicht was die Verantwortung betrifft.
    Man wird halt rühiger und mir persönlich macht es einfach nur Spass mit dem kleinen.


    Trotzdem akzeptiere ich auch die Meinung anderer die Bedenken wegen einer langen Flugzeit haben. Aber sind das vielleicht die jenigen die dann bei 35°C mit dem Auto im Stau stehen und teilweise 10 und mehr Stunden fahren? Das ist für Kinder, so glaube ich, schlimmer.
    Na ja, jeder wie er es für richtig hält.


    HSV-Fan ist nur sauer, weil er den Hund nicht mit auf die Aida nehmen darf :lachroll:

    Vier Jahre Seefahrt ohne "Kussmund" :matrose::pirat:
    09/2012 WMM AIDAbella (Note 1) :serledigt:
    03/2013 Kanaren AIDAsol (Note 2) :serledigt:
    02/2014 Karibik AIDAbella (Note 2) :serledigt:
    09/2015 Nordamerika 4 AIDAluna (Note 1+ mit *) :serledigt:
    06/2016 Mediterrane Highlights 1 AIDAblu (Note 3) :serledigt:
    [/font]
    08/2017 Metropolentour AIDAprima (Note3) :serledigt:
    11/2018 Kreta-Mauritus 2 AIDAblu :wiegeil:
    :zungeraus: über 500 Seetage :crazy: