Grand Cayman

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Guten Morgen,


    also wir haben in Grand Cayman eine Inselrundfahrt über Aida gebucht. Dies beinhaltete eine Fahrt mit der Nautillus ( Halb U-Boot), einen Besuch in der Hölle ;) und die besichtigung der Turtles Farm.


    Als erstes führte uns der Ausflug zur Nautillus. Es war einfach faszinierend die Unterwasserwelt in Grand Cayman zu erleben. Wir sahen viele verschiedene Fische, Rochen und sogar zerstörte Schiffe :wiegeil:. Allerdings könnte ich euch auch aufgrunden diesem Erlebnis empfehlen auf den Caymans tauchen zu gehen. Dies wär bestimmt auch genial.


    Weiter ging es dem 7 Mile Beach entlang und an allen Hotels vorbei.Darunter auch das RitzCarlton dort konnte man sich eine Suite für schlappe 2,9 Mio US Dollar kaufen.Nach kurzer Überlegung, ich muss ja ehrlich sagen es hat mich schon gereizt so eine Suite zu kaufen :hahahah: warn wir dann auch schon am 7 Miles Beach. Sehr genialer Strand trotzdem entschieden wir uns später zum bummeln und nicht zu baden.


    So nun aber weiter.... Das nächste Ziel die Hölle wurde angesteuert. Nach kurzer Fahrt warn wir in der Hölle. Naja Touri Attraktion gefiel mir nicht besonders trotzdem schnell Postkarten gschrieben und nix wie weiter.


    Auf dem Weg zur turtles Farm kamen wir noch in den Genuss Rum Kuchen zu testen. Ich muss ehrlcih sagen mmmmmmmmmmmmmmmhhhhhhh lecker kann man nur empfehlen. Allerdings wenn man dann die preise sieht kommt einem der Kuchen fast wieder hoch. Naja aber er war trotzdem sehr lecker.


    Soo nun sind wir auch endlich bei der Turtles Farm angekommen. Was soll man sagen Schildkröten wohin man schaut. Kleine Schildkröten Große Schildkröten muss echt sagen mir haben diese Tiere gefallen. Nach einem etwa 30 minütigen Aufenthalt gings dann auch wieder zurück.


    Noch etwas allgemeines:
    Da die Cayman Islands das 5 reichste Land sind, ist auch das Preisniveau entsprechend hoch. Nur mal so Anhalstpunkt wir zahlten im Hard Rock Cafe für 3 Bier 25 U$ Dollar. Und auch essen sowie Souvenirs waren teuer.


    Allerdings sind die Leute hier super genial und locker. Und es ist halt einfach alles: EASY

    Einmal editiert, zuletzt von Schwabe ()

  • Wir haben über die AIDA 2 Tauchgänge gebucht und wurden nicht enttäuscht. Alles gut organisiert und gut durchgeführt, kleine Gruppen, schöne Tauchgänge.
    Was will man mehr ?? Leider hat die Sonne nicht so mitgespielt, sonst wäre es bezaubernd gewesen.

  • Hallo!


    Wir möchten den Ausflug CAY04 "U-Boot" mitmachen.
    Hat jemand Erfahrungswerte?


    Viele Grüße
    Nadine

  • Hallo,


    also wir haben am Vormittag den Ausflug zu den Rochen gemacht (Stingray City) CAY06 - kostet 37,00 Euro pro Person.


    Wir sind mit dem Boot ca. ne halbe Stunde auf dem Meer gefahren, zu einer Sandbank. Dort standen schon 3 Boote und die Menschen waren im Meer. Jeder hat eine Schwimmweste bekommen und dann ging es schon los. Ca. 2 Meter musste mach schwimmen, so das man bis zur Brust im Wasser stehen konnte.


    Von überall her kamen die Rochen, man wurde teilweise richtig eingeschlossen, ein komisches Gefühl bei den riesigen Tieren. Man durfte sie mit Tintenfischen füttern. Es machte flutsch und schon hat der Rochen den Tintenfisch aus der Hand sich geholt. Die Hand sollte man hinterher allerdings nicht am Körper abstreifen, weil man dann nach Fisch riecht und der Rochen ein fressen will!


    Bei einer Frau hat er nicht den Tintenfisch aus der Hand geholt, sondern am Handgelenk gesaugt, das sah hinterher aus, wie abgeschürft. Muss wohl auch ein bissel weh getan haben. Am nächsten Morgen traf ich die Frau beim Frühstück wieder und dann sah es wie 2 Cent große Stücke nebeneinander aus, wo der Rochen gesaugt hatte.


    Gegen Mittag sind wir wieder im Hafen vor der AIDA gewesen. Dort haben wir uns noch mit anderen einen größeres Taxi genommen und uns zum 7 Mile Beach fahren lassen. Ist ein ganz toller Strand, schneeweißer Sand, türkisblaues Meer. Überall sah man gelb-weiß gestreifte Handtücher ;) Es war der heißeste Tag den ich von den 2 Wochen erlebt habe.


    Cayman immer wieder, klasse Insel.


    Das Hardrock-Cafe ist fast gegenüber vom Tender. Ein T-Shirt aus Grand Cayman das muss sein!


    ;)


    Grüßle
    Kristine


    2003 AIDA vita Mittelmeer
    2004 AIDA vita Karibik
    2005 AIDA aura Adria
    2006 AIDA cara Mittelmeer
    2007 AIDA aura 30.12.06 - 13.01.07 Mittelamerika

  • Wie haben auch Stingrey City gebucht und ich kann es auch empfehlen!!
    Danach sind wir zum 7 Miles Beach gefahren.
    Aber ich kann nicht empfehlen etwas am Strand zu essen oder zu trinken zu kaufen, da alles sehr überteuert ist.
    Auch Jetski fahren ist mit 100$ die halbe Stunde sehr überteuert.
    Tipp:Jetski fahren in Negril (für alle die 2 Wochen bleiben) ist mit 40$ die halbe Stunde perfekt.


    Viel Spaß in Mittelamerika wünscht Max

  • Ich finde "Stingray" ist ein absolutes MUSS :antwort: :antwort:
    Wir haben den Ausflug über die Aida gebucht und sind danach zu viert mit dem Taxi an den Seven Mile Beach gefahren.


    Das Schwimmen mit den Rochen ist einfach traumhaft, genauso wie der lange Strand und das türkisfarbene warme Meer :jump:
    Ja und im Hardrock Cafe waren wir natürlich auch :lachzwink:


    LG Hanne

  • Hallo Hanne,


    möchten diesen Ausflug mit Euch nicht missen. (Hatten zwar das "kleine" finanzielle Problem, nachdem ich mit Hartmut gedankenlos ins Hard Rock Cafe gestolpert bin :trrink1:, aber Du hast mit Karin das Problem ja bestens gelöst :zwinker:. Die Rochen waren ein echtes Highlight. So etwas muß man mal erlebt haben :jump:
    Und der lange Sandstrand mit dem wirklich türkisfarbenem warmen Wasser.


    Gruß Karin & Ingo

  • Kann mich nur anschließen. Stingray-City ist ein Muss ! Wir haben uns danach am 7Mile-Beach absetzen lassen und sind zu Fuß zurück. Traumhaft. Bilder gibts auch (siehe Signatur).

    • 4x AIDA seit 2001
    • Karibik-Mittelamerika-Mittelmeer-Dubai
    • Fotos & Berichte
    • Weiterleitung folgen und dann in der Navi auf der linken Seite ganz unten auf "Privat" klicken
  • @ Lasse


    Da sind ja hammerschöne Fotos dabei von der MA Tour.
    Glaube das sollten wir uns auch nicht entgehen lassen


    Gruß Dirk

    2004 CARA Mittelmeer:
    2005 VITA Transatlantiktour
    2006 Blu Kanaren
    2007 AURA Mittelamerika
    2007 DIVA Kanaren
    2008 CARA Mittelmeer
    2009 VITA Karibik
    2010 AURA Karibik




    :foto:AIDA BILDER UNTER www.bacardi-island.de :foto:

  • Hallo Claudi,


    wir waren Biken auf Grand Cayman, würde ich aber nicht nochmal machen. Hell ist auch nicht wirklich sehenswert.
    Wir sind nächstes Jahr wieder auf Grand Cayman, dann werden wir wohl auch "nur" an den Strand, denn der ist echt traumhaft... einer der schönsten Strände den ich auf unserer Tour gesehen habe!


    Viele Grüße,


    Christina

    Aida Blu (alt), Vita, Stella, Prima, Perla, Cara, Nova, Luna

    Azamara Journey
    Norwegian Jewel, Jade, Dawn, Getaway
    Hurtigruten Trollfjord und Fram
    Mein Schiff 1 (alt &neu) und 4
    Celebrity Solstice, Reflection, Millennium, Constellation, Silhouette
    Queen Mary 2


    Next:

    Mein Schiff 6 - Kreta - Triest

    Aida Nova - Dänemark und Norwegen

    Aida Perla - Transatlantik

    Aida Mar - Kanaren

    Celebrity Edge - Sydney nach Auckland


    -man lebt nur einmal...-

  • @wileri


    Oh je, wenn ihr jetzt mein Gesicht sehen könntet - es ist tiefgrün vor Neid.
    Ein Helikopterflug über Grand Cayman, das ist der Knaller und ich habe auch schon drüber nachgedacht. Wenn ich nicht schon zwei übelst teure Ausflüge mit AC fest gebucht hätte, würde ich wahrscheinlich jetzt ins Schwanken geraten.


    Wäre der Flug doch nur wenigstens etwas länger. In der Beschreibung heißt es 15-20 Min. und euer Film dauert auch nur knapp 7 Min. Dafür finde ich den Preis schon arg hoch. :motz1:


    Habe letztes Jahr von meinem Mann zum Geburtstag einen Helikopterflug über Frankfurt geschenkt bekommen. Es war einfach nur superschön (direkt übers Bankenviertel, den Main und sogar, nach Erlaubnis vom Tower, quer über den Frankfurter Flughafen). Obwohl wir 30 Min. in der Luft waren, kam es mir vor wie höchstens 10 Min. Das hat mir so einen Riesenspaß gemacht (was ich nie vorher geglaubt hätte), dass ich einen Monat später noch mal einen Flug gebucht habe (allerdings über eine Restplatzbörse zum halben Preis). Also Helifliegen - danach könnte ich süchtig werden, und dann noch über eine karibische Insel - besser geht's kaum.
    Naja mal sehen, vielleicht werde ich ja noch schwach.


    Danke auf jeden Fall für Euer Video, war echt toll auch von der Bildqualität!


    LG
    Claudi



    PS: ich habe gerade noch ein weiteres Video gefunden schaut mal hier: http://www.myvideo.de/watch/1483845 - GÄNSEHAUT PUR und die Musik sollte Euch auch bekannt vorkommen :zwinker:

    Vita Karibik:Nov.04/Jan.06/Febr.07/März 08/März 10
    Aura Nordamerika:Okt.09
    Aura Westeuropa: Sept.10
    Luna Karibik: März 11
    JFF Mar: Mai 12
    Luna TA März 13
    Mar WMM Apr.13
    Cara Transbrasilien März 14
    Stella Westeuropa Sept. 14
    Sol SOA März 15
    Diva Karibik Feb 16
    Diva Transkaribik Okt. 16
    Mar Ostsee Aug.17
    Blu Adria Okt.17
    Aura Ind.Ozean Jan. 18

    Stella Kanaren Jan. 19

    Vita Singapur Indonesien Dez. 19

    Einmal editiert, zuletzt von aidaclaudi ()

  • @wileri


    das wär´s noch, mit dem heli in der karibik. nach eurem tollen video fange ich ernsthaft an, darüber nachzudenken. :gruebel:


    habt ihr den flug über aida gebucht oder individuel. gibt es verschiedene angebote.? wenn ja, was kostet der spaß pro person?


    aidaclaudi


    mit dem heli knapp über das wasser :crazy:....ja hab mich gern..einfach super und die musik dazu....welch ein feeling. habe noch bis vov.08 zeit, aber nach diesen videos hol ich schon mal den koffer vom speicher...


    lg gaby :bayern:

  • Wir haben direkt über AIDA gebucht.


    Grand Cayman


    Stationen: kurzer Transfer zum Flughafen; insgesamt ca. 15 - 20 min Flug über Grand Cayman; Flug über die Sandbank der Rochen, Stingray City; weiter entlang des Seven Mile Beach und über die vor George Town ankernden Kreuzfahrtschiffe; zurück über die Hauptstadt zum Flughafen


    Ausflugsbezeichnung CAY11 Helikopterflug
    Dauer 01:00 Stunden
    Ausflugstyp Tagesausflug
    Mahlzeiten / Getränke
    Unterwegs mit Minibus, Helikopter
    Preis Erw. 139,00 p.P.
    Kind 139,00 p.P.
    Mindestalter keine Beschränkung


    Unter MyAIDA können Sie sich nach Buchung Ihrer Reise bequem von zu Hause aus Ihre Ausflüge online vormerken.


    Unsere Karibikkreuzfahrt mit der Vita vom 26.01.08 bis zum 10.02.08


    ...und wir haben wieder gebucht. Die TA von Aruba bis Mallorca ...jetzt im April.

  • Hallo Breitler,


    super schöne Fotos. Ich habe mir gleich alle angesehen, da wir in drei Wochen die gleiche Tour fahren. Habt ihr alle Ausflüge über Aida gemacht? Welche kannst du besonders empfehlen?


    Liebe Grüße aus dem sonnigen Berlin Sylvia

  • Habt ihr alle Ausflüge über Aida gemacht? Welche kannst du besonders empfehlen?


    Nein, war nicht alles über AIDA. Was ich absolut empfehlen kann, sind COZT05, CAY03, TOR10 (das geht aber definitiv auch auf eigene Faust), STM04, LRM07 (auch das geht möglicherweise auch per Selbstorganisation).
    Wovor ich ausdrücklich warne, ist BZE06. Und ANT05 sollte man seeeehr früh buchen - wir waren da leider zu spät. Aber auf Antigua direkt im Hafen gibt es genug Anbieter, die z.B. dieselbe Inseltour um die Hälfte machen. Auf Jamaika kann man mit Stephen's Tour (soferne man in SEINEM Bus sitzt) nicht viel falsch machen.
    Ansonsten ist alles halt sehr von den eigenen Interessen abhängig. Fahrrad und Tauchen ist nicht so meins, aber wer mich z.B. mit schönen Stränden, Schnorcheln oder interessanten Rundfahrten lockt, ist an der richtigen Adresse. Es sollte sich halt fotomäßig bestätigen, daß sich die besten Motive seltsamerweise immer vor der Linse einer Nikon abspielen... :D

  • Hallo Zusammen!


    Die Aida biete einmal eine Tour CAY06 "Glasbodenboot und Inselrundfaht" und zum anderen CAY 09 "Mit dem U-Boot in die Unterwasserwelt" an. Was gibt es zu diesen Touren zu berichten? Weiß noch nicht genau ob ich mich in ein U-Boot traue...


    Kann man die Touren auch auf eigener Faus machen, hat hier jemand Erfahrung? Eine Internetseite, oder E-Mail Adresse von einem Anbieter? Preis?


    Vielen Dank schonmal, und schöne Grüße vom Schlagerfan!

    Aida Cara 2007, Aida Aura 2008, Aida Vita 2009 (No Man on Cayman Tour), Aida Vita 2010, Aida Bella 2010, Aida Vita 2011, Aida Luna 2011, Aida Blu 2012, Aida Diva 2012, Aida Mar 2012, Aida Diva 2013, Aida Bella 2013, Aida Cara 2014, Aida Aura 2014, Aida Blu 2014, Aida Stella 2015, MS 5 2015, Aida Blu 2015, Aida Mar 2015, Aida Bella 2016, MS 2 2016, MS 1 2016, Aida Stella 2017, Aida Prima 2017, MS 5 2017, Aida Luna 2017, Aida Blu 2018, MS 6 2018, Aida Luna 2018, Aida Vita 2019, MS 3 2019

  • Macht den Heliflug !


    Wir haben letztes Jahr die Karibikreise gemacht, der Heliflug über Grand Cayman war das Highlight. Der Pilot ist Klasse, lustig drauf und zeigt wirklich alles.
    Es kann auch mal sein, das Du Kopfüber in der Luft stehst. Der Flug selber ist super lohnenswert. So ein blau des Wassers siehst Du nur von oben.
    Turtles, Rochen und Aida inklusive !


    Es gab einfach nix Geileres.
    Gruss Korni :pirat:

  • Vielen Dnak für Eure Antworten!



    Heliflug? Kopfüber? Ich mach mir ja schon Gedanken wegen dem U-Boot und da soll ich dann Kopfüber in so einem Heliflugzeug sitzen, och nö, ich glaub das ist nichts für mich, bin ein kleiner Schisser- obwohl ich da sicherlich was verpassen werde, ist ganz bestimmt ein riesen Erlebnis!



    Für die Rochen und die Schildkrötenfarm interessieren wir uns eigentlich auch eher weniger. Unter Wasser soll es dort ja so schön sein, aber tauchen und schnorcheln sind leider auch nichts für mich, deswegen fragte ich ja nach dem Glasbodenboot oder U-Boot...

    Aida Cara 2007, Aida Aura 2008, Aida Vita 2009 (No Man on Cayman Tour), Aida Vita 2010, Aida Bella 2010, Aida Vita 2011, Aida Luna 2011, Aida Blu 2012, Aida Diva 2012, Aida Mar 2012, Aida Diva 2013, Aida Bella 2013, Aida Cara 2014, Aida Aura 2014, Aida Blu 2014, Aida Stella 2015, MS 5 2015, Aida Blu 2015, Aida Mar 2015, Aida Bella 2016, MS 2 2016, MS 1 2016, Aida Stella 2017, Aida Prima 2017, MS 5 2017, Aida Luna 2017, Aida Blu 2018, MS 6 2018, Aida Luna 2018, Aida Vita 2019, MS 3 2019