Grand Cayman

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Als unregistrierter Nutzer ist Ihr Zugriff auf dieses Forum leider eingeschränkt. Um das wasserurlaub.info Forum in vollem Umfang nutzen zu können, registrieren Sie sich einfach und schnell mit ein paar Klicks hier.

• Wir waren mit dem Katamaran bei den Rochen, haben den Ausflüg über AIDA gebucht und waren mehr als zufrieden! :thumbsup:

[url='']AIDAluna Transkaribik November 2016 Grand Cayman[/url]
      10/2013 AIDAmar - Mittelmeer
      01/2015 AIDAstella - Kanaren
      10-11/2016 AIDAluna - Transkaribik
      03/2017 AIDAmar - Karibik & Mittelamerika
      08/2017 AIDAblu - Adria

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von lani3108 ()

• Wir haben im Februar einen privaten Ausflug direkt VOR dem Hafengelände gebucht: Stingray-City und anschl. Seven Miles Beach für unschlagbare 25 $; wir wurden am Beach rausgelassen und mussten halt noch für die Rückfahrt sorgen, die ca. 4 $ pro Person mit dem Taxi gekostet hat. Würde den Ausflug zu den Rochen eher privat vor Ort buchen :meinung:
      01/2011 AIDAvita Karibik + Mittelamerika

01/2013 AIDAdiva Südostasien

01/2015 AIDAbella Karibik + Mexico

01/2016 AIDAdiva Karibikische Inseln

12/2016 AIDAsol Kanaren

02/2017 AIDAmar Karibik + Mittelamerika

07/2017 Jungfernfahrt AIDAperla Perlen am Mittelmeer 5

01/2018 AIDAluna Karibik + Mexico

'>
    • bbv-coach schrieb:

Wir haben im Februar einen privaten Ausflug direkt VOR dem Hafengelände gebucht: Stingray-City und anschl. Seven Miles Beach für unschlagbare 25 $; wir wurden am Beach rausgelassen und mussten halt noch für die Rückfahrt sorgen, die ca. 4 $ pro Person mit dem Taxi gekostet hat. Würde den Ausflug zu den Rochen eher privat vor Ort buchen :meinung:
      Da wir noch ein bisschen mehr von der Insel sehen wollen, außer den Rochen haben wir diesen Ausflug gebucht. Nachdem wir jetzt die Bilder vom Strand gesehen haben, würden wir natürlich gern auch etwas Zeit dort verbringen. Schade, dass die Liegezeit der Luna nur so kurz ist.
    • Wir waren letztes Jahr im Dezember dort. Hatten vorab die Tour zu den Rochen über Moby Dick Tours gebucht. War super. Dann sind wir beim Seven Miles Beach raus gelassen worden- weil das die meisten wollten. Hier sind wir dann mit dem öffentlichen Bus nach Hell und dann weiter zur Schildkröten Farm gefanren. Dann wieder zurück zum Hafen. würden wir immer wieder genauso machen. Bus hat eine Strecke egal wohin immer 2 Dollar gekostet pro Person. Einfach an die Straße stellen und die halten dann an- dann sagt man wo man hin will und sie lassen einen einfach dort raus. Super easy. Viel Spaß an alle,
      Aida- Ostsee August 2012
      Aida- westliches und östliches Mittelmeer Juni 2014
      Aida- Karibik & Mittelamerika November 2016
      Aida- Orient Dezember 2017

Coming Soon

Aida- Südostasien Januar 2018
      Aida- Mauritius, Seychellen & Madagaskar Januar 2019
    • clubschiff-profis.de
    • andi99 schrieb:

Hat schon jemand den AIDA Ausflug CAY 2 (Grand Caymans Höhepunkte und Rochen) gemacht?
      Ja! vor knapp zwei Wochen mit der genauen Bezeichnung CA02A der um 10:30 startet

Vorteil dabei ist:
      Gemütlich Frühstücken
      Beim Tendern keine Wartezeiten
      Durch den vorherigen besuch von anderen Sehenswürdigkeiten ist man bei den "letzten" die auf die Sandbank hinaus Fahren und die große masse ist dann schon wieder zurück.

andi99 schrieb:

Gibt es auf der Rückfahrt von den Rochen die Möglichkeit, am 7 Mile Beach auszusteigen? Oder reicht die Zeit dafür gar nicht?
      Nein! da 15:00 Ausflugs ende ist und der Dampfer ja um 16:00 weiter fährt.
      Bisher: 1 x Vita, 1 x Bella, 1 x Mar, 1 x Mein Schiff 5, 1 x Luna, 1x Mein Schiff 3
      Gebucht: 2018 Südseezauber MS Artania
    • kahepy schrieb:

andi99 schrieb:

Hat schon jemand den AIDA Ausflug CAY 2 (Grand Caymans Höhepunkte und Rochen) gemacht?
      Ja! vor knapp zwei Wochen mit der genauen Bezeichnung CA02A der um 10:30 startet
      Vorteil dabei ist:
      Gemütlich Frühstücken
      Beim Tendern keine Wartezeiten
      Durch den vorherigen besuch von anderen Sehenswürdigkeiten ist man bei den "letzten" die auf die Sandbank hinaus Fahren und die große masse ist dann schon wieder zurück.

andi99 schrieb:

Gibt es auf der Rückfahrt von den Rochen die Möglichkeit, am 7 Mile Beach auszusteigen? Oder reicht die Zeit dafür gar nicht?
      Nein! da 15:00 Ausflugs ende ist und der Dampfer ja um 16:00 weiter fährt.
      Ausflugsbeginn ist bei uns mit 8 Uhr angegeben. Das heißt Ausflugsende ca. 13 Uhr. Da bleibt also doch noch Zeit für den Strand. :wiegeil:
    • andi99 schrieb:

Ausflugsbeginn ist bei uns mit 8 Uhr angegeben. Das heißt Ausflugsende ca. 13 Uhr. Da bleibt also doch noch Zeit für den Strand.
      Würde das aber wenn möglich vorher klären, denn der Ausflug fährt ja zu erst am 7 Meile entlang und zurück eine andere strecke.
      Also müsstest du vom Hafen aus erneut mit Taxi starten und da sehe ich die Zeit für ziemlich knapp an.

War vor zwei Jahren schon mal da, Ausflug zu den Rochen Privat mit CaymanEco gemacht, waren mit die ersten bei den Rochen, Schnorcheln und auf Insel mit Seesternen.
      Vorteil:
      Kleines Boot, kann wesentlich näher zum Ankern an die Sandbank hinfahren (dann können auch nicht Schwimmer) zu den Rochen.
      Und bei Rückfahrt lässt er dich beim 7 Meile aussteigen.

Obwohl Englisch Sprachig hat aber super Funktioniert Erklärung per Zeichensprache oder über Translater seines Handys
      Bisher: 1 x Vita, 1 x Bella, 1 x Mar, 1 x Mein Schiff 5, 1 x Luna, 1x Mein Schiff 3
      Gebucht: 2018 Südseezauber MS Artania
    • Wir sind seinerzeit (AIDA Ausflug) hier in das Boot zu den Rochen eingestiegen.
      Unsere Hin- und Rückfahrt ging am Seven Mile Beach vorbei.
      Selbst wenn eine Tour über die andere der beiden Straßen stattfindet, liegen sie nur ca. 250m auseinander. Wir wurden gefragt, ob wir am Strand raus wollen.
      Man kann auch selber fragen, ob man raus darf.
      Ggf. zuvor mit den Scouts abklären.
    • wir sind auch mit Taxi zum Seven Miles Beach gebracht worden. 5$ p.P. und Strecke. Vor Ort haben wir uns zu Zweit ein Jetski gemietet. Halbe Stunde 50€ zusammen. Fand ich ok, hat mega Spaß gemacht und mit etwas Glück konnte man Schildkröten sehen. Das Wasser war draußen noch klarer. Ich fand auch die kleinen Fischis gut. Also unbedingt Schnorchelsachen mitnehmen.
      Vor Ort war auch noch eine typisch Karibische Bar, wo wir dann noch einen Absacker getrunken haben.
      Da ging es mit dem Tendern mMn sogar am schnellsten, da die Boote ziemlich groß sind im Vergleich zu den Rettungsboten.
      Rundum gelungener Tag :)
      AIDAcara- WMM 2005
      AIDAdiva- Kanaren 2007
      AIDAdiva- ÖMM 2008
      AIDAdiva- WMM 2009
      AIDAvita- WMM 2010
      AIDAdiva- ÖMM 2014
      AIDAbella- Adria 2016
      AIDAmar - Karibik/Mittelamerika 2017
      :Boot1:
    • clubschiff-profis.de
    • Nachdem wir im letzten Jahr mit den Rochen geschwommen sind waren wir dieses Mal einfach nur mit dem Bus am 7 Mile Beach.
      Hier ist es empfehlenswert an der großen Masse mit den gelb weißen Handtüchern vorbei zu gehen! Auch wenn es anstrengend ist...DER WEG LOHNT SICH!!!
      Was ich meine seht ihr hier:

[url='']AIDAmar Karibik März 2017 Grand Cayman Seven Mile Beach[/url]
      10/2013 AIDAmar - Mittelmeer
      01/2015 AIDAstella - Kanaren
      10-11/2016 AIDAluna - Transkaribik
      03/2017 AIDAmar - Karibik & Mittelamerika
      08/2017 AIDAblu - Adria

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von lani3108 ()

• Hall zusammen,

beim groben Überfliegen habe ich viel von den Rochen gelesen. Aber nirgends etwas von der Turtle Farm?

Wir waren letztes Jahr schonmal vor Ort (gleiche AIDA-Route) und hatten damals den AIDA-Ausflug Rochen/Hells Postoffice/TurtleFarm gebucht. An sicht traumhaft. Allerdings sind mir die AIDA-Ausflüge zu voll und vom Preisleistungsverhältnis meistens eher grenzwertig..
      Ich habe viel davon gelesen, dass man auch via privaten Anbietern nac Stingray City kann (z.B. Moby Dick)
      Allerdings würde ich gerne zu den Rochen UND den Schildkröten. Dazu habe ich nichts gefunden.. =/

Hat jemand eine Idee oder Erfahrungen in der Kombi? Schafft man es zeitlich, danach noch mit dem Bus zu den Schildkröten zu fahren?

Liebe Grüße =)

PS: Achja, wir fliegen im November nach La Romana, 4.11. die Karibik/Mexico mit der Luna
    • Guckst Du hier (u.a. POST 825): :swarsnicht:

veronachen86 schrieb:

Wir waren letztes Jahr im Dezember dort. Hatten vorab die Tour zu den Rochen über Moby Dick Tours gebucht. War super. Dann sind wir beim Seven Miles Beach raus gelassen worden- weil das die meisten wollten. Hier sind wir dann mit dem öffentlichen Bus nach Hell und dann weiter zur Schildkröten Farm gefanren. Dann wieder zurück zum Hafen. würden wir immer wieder genauso machen. Bus hat eine Strecke egal wohin immer 2 Dollar gekostet pro Person. Einfach an die Straße stellen und die halten dann an- dann sagt man wo man hin will und sie lassen einen einfach dort raus. Super easy. Viel Spaß an alle,
      Lesen bildet! :sironie:
    • wutzale schrieb:

Hall zusammen,

beim groben Überfliegen habe ich viel von den Rochen gelesen. Aber nirgends etwas von der Turtle Farm?

Wir waren letztes Jahr schonmal vor Ort (gleiche AIDA-Route) und hatten damals den AIDA-Ausflug Rochen/Hells Postoffice/TurtleFarm gebucht. An sicht traumhaft. Allerdings sind mir die AIDA-Ausflüge zu voll und vom Preisleistungsverhältnis meistens eher grenzwertig..
      Ich habe viel davon gelesen, dass man auch via privaten Anbietern nac Stingray City kann (z.B. Moby Dick)
      Allerdings würde ich gerne zu den Rochen UND den Schildkröten. Dazu habe ich nichts gefunden.. =/

Hat jemand eine Idee oder Erfahrungen in der Kombi? Schafft man es zeitlich, danach noch mit dem Bus zu den Schildkröten zu fahren?

Liebe Grüße =)

PS: Achja, wir fliegen im November nach La Romana, 4.11. die Karibik/Mexico mit der Luna
      Wie reisesehnsucht mich auch schon zitiert hat. Das war alles super einfach machbar und Zeit hat dicke gereicht. Wir hätten sogar noch länger bei der Turtle Farm bleiben können, sind dann aber wieder gemütlich zum Hafen zurück. Der öffentliche Bus ist glaub ich alle paar Minuten da einer vorbei gekommen. Fahrt lieber damit und nicht mit dem Taxi- die zocken einen da wirklich nur ab. Viel Spaß auf dieser tollen Route. LG Alexandra
      Aida- Ostsee August 2012

Coming Soon

• clubschiff-profis.de
    • Wir waren auf der Transkarabikreise mit AIDAluna auch auf Grand Cayman und hatten dort zur Abwechslung mal einen AIDA-Ausflug gebucht ("Rochen und Meer"). Leider entfiel bei uns das Schnorcheln aufgrund "zu hoher Wellen". Insgesamt waren wir mit dem Ausflug sehr zufrieden. Auf dem Seven Miles Beach gab es zudem ein leckeres Burger-Buffet. Der Ausflug war insgesamt sehr schön, auch wenn der Wegfall des Schnorchelstopps schon ziemlich ärgerlich war.

Hier ein Video von unserem Tag auf Grand Cayman. :Boot1:

• Lee schrieb:

Vielen Dank für die Tipps. Ich muss mal fragen - wie erkenne ich denn in der Karibik einen öffentlichen Bus?

LG
      Wir sind nur auf Grand Cayman mit dem Bus gefahren. Dies war aber nicht so ein klassischer Bus wie man ihn aus Deutschland kennt. Er sah mehr aus wie ein Lieferwagen und hatte vorne ein Schild in der Windschutzscheiben liegen mit ich meine Public Bus. Sind zuerst an einer klassischen Haltestelle ( sah ähnlich aus wie bei uns- nur keine Abfahrtzeiten ) eingestiegen. Später in Hell und bei der Turtle Farm haben wir uns einfach an die Straße gestellt und einen Moment gewartet. Die sind da ständig rum gefahren und haben einach angehalten. Da hat man dann gesagt wo man hin will und ist dort abgesetzt worden. Ging super einfach. LG Alexandra
      Aida- Ostsee August 2012

Coming Soon

• clubschiff-profis.de