Grand Cayman

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo Claudi,


    wir haben mit Moby Dick Tours einen Ausflug zu den Rochen gemacht und haben dann noch einen Schnorchelstopp gemacht. :Boot1:
    Zum Abschluss bin ich noch auf einen Sprung ins Hard Rock Cafe und das wars. Mehr war zeitlich nicht drin. Die Zeit ist schon recht knapp bemessen, aber die Cayman Inseln lohnen sich wirklich. Wir haben auf dem Rückweg zum Hafen unglaublich viele Leguane gesehen und waren von der Sauberkeit der Insel beeindruckt.


    Viele Grüße,


    Julimond

    AIDAaura 03 östl. Mittelmeer
    AIDAblu 06 Kanaren
    AIDAvita 08 Karibik
    AIDAdiva 09 Transsuez
    AIDAblu 10 Ostsee

  • @ Julimond:
    wir wollten auch die Tour über MobyDick machen, habe ich auch per Mail schon angefragt, dauert scheinbar etwas mit der Antwort.
    Laut deren Beschreibung wird man aber nach den Rochen und dem Schnorchelstopp noch am 7 MIle Beach abgesetzt, hätte gedacht, dass wir da noch ca. 1 Stunde verbringen können?!


    Viele Grüße, Sari

  • Hallo,


    wir waren 2005 auf Grand Cayman und es war wunderschön. Ausflüge kann man hier auf eigene Faust unternehmen. Direkt vor der Tenderanlegestelle warten etliche Anbieter. Wir sind zuerst mit dem Inselbus nach Hell und anschließend zum Seven Mile Beach gefahren. Dort haben wir uns so richtig gut gehen lassen, Jetski fahren usw. Anschließend mit dem Inselbus zum Hafen. Bei den Inselbussen handelt es sich um Kleinbusse bzw. Vans dir recht preiswert sind. Bis nach Hell haben wir für zwei Personen 5 Dollar bezahlt. Am Nachmittag sind wir dann noch nach Stingray City :Boot1: und es war beeindruckend und ist absolut empfehlenswert. Schon bei der Ankunft an der Sandbank lauerten hunderte von Rochen. Nach kurzer Einweisung durch das Personal (wie man richtig füttert usw.) ging es dann ins Wasser. Die Tiere sind sehr zutraulich, wir konnten diese anfassen und aus der Hand füttern. Ein schlechtes Gewissen hinsichtlich Tierschutz hatten wir nicht, da diese ja nicht eingesperrt und dressiert sind und jederzeit wieder wegschwimen können. Am Abend sind wir dann noch kurz durch Georg Town geschländert bevor es wieder mit dem Tender auf die Aida ging.

    Einmal editiert, zuletzt von nicky39 ()

  • Beides absolut sehenswert, besonders Stingray-City!!! Tip: Kauft Euch vorher eine von diesen Einweg-Unterwasser-Kameras.
    Das lohnt sich und die Bildqualität ist gar nicht mal so schlecht! Wir haben die Tour individuell für ca. 30 $ pro Person am Hafen gebucht. Ist wieder mal erheblich günstiger als die Tour von Aida. Viel Spaß!! :bye1:

  • Wer wissen will, ob ihm die Rochen in StingrayCity auch nahe genug kommen (oder zu nahe kommen), kann einen Blick auf ein paar Schnappschüsse von diesem Ausflug hier machen:
    http://www.flickr.com/photos/1…0/sets/72157612722857062/
    Der Seven Mile Beach ist nicht allzu weit von der AIDA-Anlegestelle weg, wie man auf einem der Fotos sehen kann...

  • ich habe den ausflug zu den rochen gemacht. die leutchen auf dem boot sagten zwar wir dürfen keine wasserschuhe anziehen, wir könnten den rochen weh tun...das die rochen uns wiederum auch weh tun können das hat wenig interessiert... kann nur jedem empfehlen schuhe anziehen wegen dem stachel!!! :motz1:


    ansonsten waren mir die rochen nicht ganz geheuer. zu gross, hilfe!! :verzweifelt: und die wellen waren ganz schön hoch sodass man ob man wollte oder nicht an die rochen rangespült wurde :S da hatte man dann eben mal n rochen im rücken... ich würde es nicht nochmal machen...mir wars nicht geheuer! nur was für mutige!



    LG

  • Wir waren Ostern 2008 unter anderem in Grand Cayman...haben auch die Tour zu Stingray City gemacht. Es war ein unglaubliches Erlebnis mit den Rochen zu tauchen und zu spielen. Haben auch gleich ein Foto von uns mit dem Rochen auf der Schulter erworben. ( 10 $ )


    Zum Thema Badeschuhe...


    Wir hatten alle welche an und da hat auch keiner nach geschaut...


    Diese Tour würde ich sehr empfehlen und dazu kam auch noch der Besuch auf der Schildkröten Farm...Man wurde über die Aufzucht aufgeklärt und konnte selbst die Schildkröten anfassen und aus dem Becken holen... :daumen:

  • Hi Cathi!


    Dort wo die Tenderboote anlegen, stehen ausreichend Sammeltaxen, die 5 $ pro Person kosten. Laufen ist, glaube ich, ein bißchen weit, ich würde die Zeit auch lieber am Strand nutzen.


    LG Ponny


  • Hallo,


    die Badeschuhe helfen aber nicht vor schwimmenden Rochen. Am Boden sind sie nur sehr selten, denn sie wollen doch aus der Hand fressen :hunger: . Da sollte man aufpassen daß man keine Ringe an den Fingern hat, denn diese werden schon mal mitgesaugt...


    mcgee 2x Stingray City :thumbup:


    Viel Spaß

  • Hi Cathi!


    Dort wo die Tenderboote anlegen, stehen ausreichend Sammeltaxen, die 5 $ pro Person kosten. Laufen ist, glaube ich, ein bißchen weit, ich würde die Zeit auch lieber am Strand nutzen.


    LG Ponny


    Hallo aida-fans,


    gibt es hier vielleicht auch Boot-Taxi`s zum seven mile beach?? :frage1:


    gruß geli



  • Hallo Cathi,


    man kommt auch zu Fuß zum Strand, ich würde dennoch ein Taxi nehmen. Wir haben zu viert 7 Dollar gezahlt und man ist in ein paar Minuten am Strand. Ich kann es schwer einschätzen, aber ich denke, zu Fuß ist man doch 45, 60 Minuten unterwegs. Dafür wäre mir die leider ohnehin zu knappe Zeit auf Grand Cayman zu schade. Wir waren erst zum Strand gefahren und hatten zum Schluss noch anderthalb Stunden Zeit für ein bisschen Shopping. Danach mussten wir schon mit dem Tender zurück zur Vita.


    Beste Grüße
    Oliver

  • Hallo,


    danke für Eure Tipps. Wie sieht's denn dann mit Taxis am Seven Miles Beach aus? Stehen die dort auch bereit oder muss man mit dem Taxifahrer direkt etwas für die Rückfahrt ausmachen? Ich habe bei diesen privat "organisierten Ausflügen" immer ein bißchen Bedenken, dass man nicht rechtzeitig wieder beim Schiff landet. :frage1:


    Gruß,


    Cathi


    @ Geli,


    über Aida gibt es einen Ausflug mit Booten zum Seven Miles Beach.

  • nur keine Angst wir waren auch allein unterwegs und am Beach! Die Insel ist nicht so gross- man hat genuegend Zeit fuer Strand shopping und Hard Rock Cafe- sass sogar der Capitan an der Theke und ziemlich viele von der Crew!

  • Hi Cathi!


    Es stehen dort genug Taxen rum, hatten vorher auch "ängstlich" gefragt, da die Liegezeit ja dort nur sehr kurz ist, aber es standen wirklich genug Fahrzeuge da.


    LG Ponny

  • Das kommt hin. Meine, die Hinfahrt hat so ca. zehn Minuten gedauert, Rückfahrt etwas länger, weil der Fahrer da etwas anders gefahren ist.


    Ich wünsche Euch viel Spaß dort, der Strand ist wirklich schön!


    Gruß


    Ponny

  • Wir waren auf beiden Fahrten bei den Rochen


    2007 ganz große Klasse,ein wunderschönes Erlebnis
    Eine Klasse Bootsbesatzung die viel erklärte mit ins Wasser zu den Rochen ging.


    2009 war nach einigen Tagen schlechtem Wetter, der erste Tag wieder schön.
    Deshalb waren natürlich viel zu viel Boote bei den Rochen, es ging zu wie am Kamener Kreuz :hahahah:
    Die Bootsbesatzung eher uninteressiert.


    Danach ging es beide Male noch zum Seven Mile Beach
    Schöner Strand, aber auch ziemlich voll
    Die Isla Pasion in Cozumel hat mir 1000 mal besser gefallen


    schlagerfan
    Im Februar lag die Vita nur bis 15 Uhr vor Grand Cayman auf Reede.
    Also nicht allzuviel Zeit .