Grand Cayman

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo....


    .... wir waren bei den Rochen schwimmen und es ist ein einmaliges Erlebniss diesen respektvollen Tieren so nah kommen zu können, sie anzufassen und einfach mit ihnen zu schwimmen.


    Weiter ging es dann zu einem wunderschönen bunten Riff zum Schnorcheln. Man sieht hier soviel der Unterasserwelt und soviele Farben. Am Riff waren wir das einzige Schiff und es macht wahnsinnig Spaß diese andere Welt mit eigenen Augen anzuschauen.


    Danach waren wir noch am 7-Mile Beach. Leider zogen hier nun dunkle Wolken auf und es wurd ungemütlich. (Als wir noch dort waren hat es nicht geregnet, später wohl schon). Wir sind dann spontan zurück in die Stadt und haben dort einen kleinen Bummel gemacht und in paar Photos, bevor es dann wieder zurück auf das Schiff ging.

    März 2007 AIDA aura Karibik
    November 2008 AIDA aura 22.11 - 6.12. Karibik
    Mai 2009 AIDA aura Nordeuropa
    April 2010 AIDA cara Transasien
    November 2010 AIDAblu Kanaren

  • Hallo,


    ich war bereits zweimal auf den Caymans. Das erste Mal haben wir die U-Boot Fahrt mit der Atlantis gemacht (weiss allerdings nicht, ob es die noch gibt nach den Hurricane). ABSOLUT ZU EMPFEHLEN!!
    Nachmittags haben wir eine organisierte Inselrundfahrt gemacht und waren total enttäuscht, weil es für den Preis nicht wirklich viel zu sehen gab.


    Deshalb haben wir beim zweiten Aufenthalt uns in die Stadt gemacht, bißchen SHOPPING und haben uns dann einen Bus zum Strand genommen. Der hat pro Person 2 $ gekostet und wir haben auch eine kleine Inselrundfahrt bekommen.


    Und es war einfach ein tolles Erlebnis, mit den Einheimischen im Bus. Einfach in der Stadt nach dem Busparkplatz fragen.


    Sail away
    Katrin


    P.S: Das was man am Bus spart, zahlt man für einen schönen Tag am Strand! Ist aber wirklich das Geld wert

    99 AIDA - Karibik/3.Geb. - MM

    00 AIDA - MM

    01 cara - TA

    03 cara - Kanaren

    04 cara - östl. MM

    05 aura - Mittelamerika :titanic:

    06 cara - Ostsee

    07 cara - Transarabien

    09 bella - WMM

    10 MEIN SCHIFF -Karibik-

    10 blu - wieder mal Kanaren

    12 blu - zweimal Orient

    12 aura - Adria

    12 MEIN SCHIFF 2 - MM trifft Dubai

    13 Diva - östl. MM

    13 aura - Schwarzes Meer

    14 MEIN SCHIFF 2 - Karibik

  • Hab mal eine Frage.


    Reicht es zeitlich die Tour mit Moby Dick zu Stingray City, schnorcheln und noch zum 7 Mies Beach an einem halben Tag zu machen. (Ankunft 8.00 bis Abfahrt 13.00 Uhr)

  • Hallo zusammen! :lachzwink:


    Leider kann ich keine Tipps zum Ausflugsziel Grand Cayman (George Town) finden :traurig:


    Kann mir gemand Tipps geben was man dort auf eigene Faust unternehmen kann, oder welcher Strand schön ist.


    Würde mich auch über Tip´s zu Taxen (Ort und Preis) freuen


    LG Nadine

  • Hi, Ausflugs-Tips findest Du merkwürdigerweise unter "Mittelamerika". Wir sind am 15.03. auf Grand Cayman und haben Stingray City und den 7-Mile-Beach auf dem Plan.

  • Hallo,


    wir waren da biken, war echt super schön!!! Aber der Strand ist auch klasse, wir haben es zwar nicht gemacht, aber sah so aus als wenn man zu Fuss zum Strand kam...


    Viele Grüße,


    Christina

    Aida Blu (alt), Vita, Stella, Prima, Perla, Cara, Nova, Luna

    Azamara Journey
    Norwegian Jewel, Jade, Dawn, Getaway
    Hurtigruten Trollfjord und Fram
    Mein Schiff 1 (alt &neu) und 4
    Celebrity Solstice, Reflection, Millennium, Constellation, Silhouette
    Queen Mary 2


    Next:

    Mein Schiff 6 - Kreta - Triest

    Aida Nova - Dänemark und Norwegen

    Aida Perla - Transatlantik

    Aida Mar - Kanaren

    Celebrity Edge - Sydney nach Auckland


    -man lebt nur einmal...-

  • Zum 7-mile-beach fährt ein
    Linienbus. Startet nahe
    Anleger und fährt auf dem
    Rückweg auch durch die
    Stadt.
    Sind genug Aidareisende da,
    die auch mal auf die Badesachen
    achten.
    Immer zu erkennen an den
    gelben Handtüchern.
    Dusche, WC, Kabinen und
    Liegen vorhanden.

  • Grand Cayman gehörte auf jeden Fall zu den schönsten Inseln, die ich auf unserer Tour gesehen habe.


    Wir waren dort mit den Rochen schwimmen. Klar, es ist schon ein Highlight gewesen. Alleine schon das Wasser dort, da man ja erstmal einige Minuten weit raus aufs Meer fährt und dann kann man da plötzlich im Wasser stehen, alles glasklar und warm. Einfach traumhaft...


    Aber für mich war es dort einfach viiiel zu voll und die Tiere taten mir teilweise schon leid. Alle Leute stürzen sich auf die Tiere und die Einheimischen reißen auch ziemlich mit den Tieren herum... Ich kenne mich mit diesen Tieren nicht so gut aus, vielleicht stört es sie ja nicht - aber ich fand es schon heftig. Aber ich habe mich dann mit dem Gedanken beruhigt, dass die Tiere ja im offenen Meer schwimmen und wenn sie den Trubel nicht haben möchten, dann müssten sie ja nicht dort hin schwimmen :meinung:


    Ich will die Tour auf keinen Fall schlecht machen - war schon schön! Ich habe es jetzt einmal gemacht, würde es halt aber kein zweites mal machen.


    Da man auf Grand Cayman leider nur einen halben Tag liegt, würde ich mich ein bisschen in der tollen, schönen Stadt umsehen und an den Seven Mile Beach gehen!!! Das ist alles super zu ereichen und man hat garantiert einen schönen Tag.


    VIEL SPAß ALLEN, DIE DIESE TRAUMINSEL NOCH BESUCHEN WERDEN!!!!

    Viel zu spät begreifen viele
    die versäumten Lebensziele:
    Freuden, Schönheit und Natur,
    Gesundheit, Reisen und Kultur.


    Drum, Mensch, sei zeitig weise!
    Höchste Zeit ist’s! Reise, reise!
    Wilhelm Busch

  • Zitat

    Original von speedo-guido
    Hi, Ausflugs-Tips findest Du merkwürdigerweise unter "Mittelamerika". Wir sind am 15.03. auf Grand Cayman und haben Stingray City und den 7-Mile-Beach auf dem Plan.


    das "merkwürdigerweise" stammt noch von der alten Route, als es noch Mittelamerika oder Karibik gab.


    Stingray City ist ein Muss!!!. Wir waren vor zwei Jahren da und werden dieses Jahr wieder hin. Danach noch ein bisschen shoppen und evt. noch kurz an den Strand. Echt schade, dass die Liegezeit jetzt so kurz ist.

    03/2006 Aura Mittelamerika
    03/2008 Vita nördliche Karibik+Mittelamerika

    Einmal editiert, zuletzt von deuj01 ()

  • Hallöchen,
    ich wollte nur kurz anmerken das der 7-Mile Beach zwar sehr schön ist aber als Oberhammer wie beschrieben würde ich ihn nicht bezeichen.


    Der Stand auf Antigua war wesentlich schöner.


    Aber ist ja immer Ansichtssache.


    Viel spaß bei den Ausflügen


    Tom

  • Zitat

    Original von tom7306
    ich wollte nur kurz anmerken das der 7-Mile Beach zwar sehr schön ist aber als Oberhammer wie beschrieben würde ich ihn nicht bezeichen.


    Ja, finde auch, das war ein schöner Strand, aber nichts außergewöhnliches. Abgesehen von den vielen anderen Leuten hat mir da die Bucht unterhalb Tulum in Mexico noch besser gefallen und White Bay auf Jost van Dyke (B.V.I.).


    Zitat

    Original von tom7306
    Der Stand auf Antigua war wesentlich schöner.
    Aber ist ja immer Ansichtssache.


    Welcher der 365 war das denn? :gruebel:


    Gruß Thorsten

  • Wir sind in Grand Cayman zufuß von der Anlegestelle zum Strand gegangen. Es warne ungefähr 10 min. bis zum Anfang. Wir sind wohl zur bis zur Hälfte gekommen und um dann wieder pünktlich zurück zu sein. Unsere Zeit zum Shoppen war dann leider etwas knapp. Auf Grand Cayman war das beste Angebot zum Einkaufen und die niedrigsten Preise.

  • Hallo an alle Rückkehrer,


    da die Zeit in Grand Cayman leider nur so furchtbar kurz sein wird,
    würde ich mich freuen, wenn sich noch mehr Leute hier melden, und berichten, wie sie diese paar Stunden am besten genutzt haben.


    Seven Mile Beach scheint schon ein Muß zu sein, aber wie sieht es danach aus?
    Reicht die Zeit wirklich nur noch für ein kurzes Shopping? Okay, ins Hard Rock Café muß ich auch unbedingt kurz um meiner großen Tochter ein Shirt mitzubringen, aber wie sieht es mit dieser Turtle Farm aus? Kann man das auch noch irgendwie unterbringen?


    Würde mich sehr freuen, wenn sich hier noch ein paar Leute zu melden, denn die meisten Ausflugstipps hier stammen doch eher aus der Zeit wo die Aida noch länger in Grand Cayman lag, oder??


    LG
    Claudi

    Vita Karibik:Nov.04/Jan.06/Febr.07/März 08/März 10
    Aura Nordamerika:Okt.09
    Aura Westeuropa: Sept.10
    Luna Karibik: März 11
    JFF Mar: Mai 12
    Luna TA März 13
    Mar WMM Apr.13
    Cara Transbrasilien März 14
    Stella Westeuropa Sept. 14
    Sol SOA März 15
    Diva Karibik Feb 16
    Diva Transkaribik Okt. 16
    Mar Ostsee Aug.17
    Blu Adria Okt.17
    Aura Ind.Ozean Jan. 18

    Stella Kanaren Jan. 19

    Vita Singapur Indonesien Dez. 19

  • Zitat

    Original von aidaclaudi
    aber wie sieht es mit dieser Turtle Farm aus? Kann man das auch noch irgendwie unterbringen?


    Vergiss die Turtlefarm, die kann ich absolut nicht empfehlen. Alle Leute aus unserer Gruppe waren sich einig, dass das verschwendete Zeit ist. Die Reisenschildkröten schwimmen da in ihrer eigenen Sch...e.

    AIDAcara Asien 08.01.-15.01.04
    AIDAblu Kanaren 02.04.-09.04.05
    AIDAaura MA 04.02.-18.02.06
    AIDAblu TE 18.09.-30.09.06
    AIDAvita Karibik 02.03.-16.03.07
    NCL GEM TE 08.10.-19.10.07
    NCL GEM TA 19.04.-04.05.08
    NCL PEARL Panamakanal 21.09.-10.10.08
    NCL GEM TA 18.4.-03.05.09
    NCL JADE Trans-Ärmelkanal 21.5.-24.05.09

    Einmal editiert, zuletzt von zup ()

  • Vielleicht muß man Tierfreund sein, uns hat es jedenfalls gut gefallen in der Turtle Farm. Da hätte ich eher auf Hell verzichten können.


    Nehmt euch doch ein Taxi und laßt euch überall hinfahren. Ist leicht zu schaffen.


    Gruß
    Sonnendeck :matrose:

    :bayern:

  • Naja das ist wahrscheinlich immer Ansichtssache, ob einem so was gefällt oder nicht...
    Sollten die armen Tierchen da wirklich übereinanderhocken und durch ihre eigene Sch.....schwimmen, fände ich das auch nicht so prickelnd....


    Aber vielleicht ist das auch von Zeit zu Zeit unterschiedlich, je nachdem wieviele Tiere gerade dort beherbergt werden. Was ist eigentlich mit Hell gemeint, soll heißen, was gibt es denn dort zu sehen (oder auch nicht?)


    Allerdings meine Hauptfrage hat mir bisher auch noch keiner beantwortet, nämlich was kann man in der kurzen Zeit überhaupt machen, ohne das es in Streß ausartet???


    LG
    Claudi

    Vita Karibik:Nov.04/Jan.06/Febr.07/März 08/März 10
    Aura Nordamerika:Okt.09
    Aura Westeuropa: Sept.10
    Luna Karibik: März 11
    JFF Mar: Mai 12
    Luna TA März 13
    Mar WMM Apr.13
    Cara Transbrasilien März 14
    Stella Westeuropa Sept. 14
    Sol SOA März 15
    Diva Karibik Feb 16
    Diva Transkaribik Okt. 16
    Mar Ostsee Aug.17
    Blu Adria Okt.17
    Aura Ind.Ozean Jan. 18

    Stella Kanaren Jan. 19

    Vita Singapur Indonesien Dez. 19

  • @ Aidaclaudi


    Hell, zu deutsch Hölle, ist ein Ort auf Grand Cayman mit eigener Post und eigenem Poststempel. Du kannst hier also an die lieben daheimgebliebenen Freunde und Verwandten eine Postkarte direkt aus der Hölle schicken :lol1:.


    Wir haben auf Grand Cayman keinen Ausflug gemacht, sondern sind einfach mit dem Taxi an den Strand gefahren. Alles andere war uns aufgrund der kurzen Liegezeit zu stressig, Der Strand war dafür sehr schön, Taxikosten irgendwie so vier/fünf Euro pro Person eine Tour.


    Viele andere vom Schiff haben aber auch das Schwimmen/Schnorcheln mit den Rochen gebucht => Stichwort Stingray City. Soll schon ein Erlebnis gewesen sein, die Tiere zu streicheln und sogar auf den Arm zu nehmen. Ich persönlich fanddas nicht so prickelnd => hatte immer die Nachricht von dem Australier Steve Irving (Crocodile Hunter) im Kopf, der beim Schnorcheln von so nem Stachelrochen tödlich verletzt worden ist.

    Liebe Grüße aus dem Norden


    Nordlicht


    Reisen bildet..


    2003 Aura - 1 Wo ÖMM
    2004 Vita - 2 Wo Karibik
    2007 Vita - 2 Wo Karibik/Mittelamerika
    2008 Bella - 1 Wo Kanaren
    2009 Vita - 2 Wo Karibik/Mittelamerika
    2011 MS 1 - 1 Wo ÖMM - Horizonterweiterung
    2012 Bella - 10 Tage WMM
    2013 Stella - 13 Tage Westeuropa
    2014 Sol - 2 Wo SOA
    2016 MS 5 - 1 Wo Westeuropa
    2016 MS 5 - 2 Wo Karibik
    2017 MS 5 - 10 Tage WMM
    Es kommen 2018 MS 1 Wo Nordland und MS 3 Transasien...

  • Nordlicht


    O.k. Hell hat sich gleich schon mal erledigt - ich schreibe NIE Postkarten an irgendwelche armen Daheimgebliebenen - selbst nicht wenn ich in der Hölle sitze...


    Mit hunderten von Leuten im hüfthohen Wasser von Stachelrochen angeknabbert zu werden ist jetzt auch nicht gerade so ein Highlight für mich. An diesen Steven Irving habe ich auch schon mal dabei gedacht, wobei ich mir absolut nicht vorstellen kann, das von den Tieren irgendwie eine große Gefahr ausgeht (warum die Rochen allerdings so zahm sind - finde ich auch merkwürdig - sind die am Ende gar nicht echt, sondern stammen aus einem Filmtrickstudio ind Hollywood?)). Sonst würden die doch niemals so eine Horde von Touris auf die Tiere loslassen, noch daszu die ganzen Amis. Was wäre das für eine Klageflut, wenn auch nur einem von denen irgendwas zustoßen würde.


    Also zeichnet sich mein ursprünglicher Plan immer mehr ab - erst an den Strand und dann noch ein bißchen Zeit zum Shoppen einplanen. Mehr ist halt nicht drin...Schade, das wir nicht länger bleiben


    Danke für die Übersetzung von Hell.... :zwinker:


    LG
    Claudi

    Vita Karibik:Nov.04/Jan.06/Febr.07/März 08/März 10
    Aura Nordamerika:Okt.09
    Aura Westeuropa: Sept.10
    Luna Karibik: März 11
    JFF Mar: Mai 12
    Luna TA März 13
    Mar WMM Apr.13
    Cara Transbrasilien März 14
    Stella Westeuropa Sept. 14
    Sol SOA März 15
    Diva Karibik Feb 16
    Diva Transkaribik Okt. 16
    Mar Ostsee Aug.17
    Blu Adria Okt.17
    Aura Ind.Ozean Jan. 18

    Stella Kanaren Jan. 19

    Vita Singapur Indonesien Dez. 19