Grand Cayman

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Als unregistrierter Nutzer ist Ihr Zugriff auf dieses Forum leider eingeschränkt. Um das wasserurlaub.info Forum in vollem Umfang nutzen zu können, registrieren Sie sich einfach und schnell mit ein paar Klicks hier.

• Hallo Hanne,

möchten diesen Ausflug mit Euch nicht missen. (Hatten zwar das "kleine" finanzielle Problem, nachdem ich mit Hartmut gedankenlos ins Hard Rock Cafe gestolpert bin :trrink1:, aber Du hast mit Karin das Problem ja bestens gelöst :zwinker:. Die Rochen waren ein echtes Highlight. So etwas muß man mal erlebt haben :jump:
      Und der lange Sandstrand mit dem wirklich türkisfarbenem warmen Wasser.

Gruß Karin & Ingo
      [url=https://www.wasserurlaub.info/ticker/ul0vje][img]https://www.wasserurlaub.info/ticker/t/7937247095cf5f863b771a62761d1de6200a518a[/img][/url]
    • Wir hatten bei "Moby-Dick Tours" die Rochen Tour vorgebucht. Kann ich allen wirklich nur empfehlen. Für 35 Dollar waren wir 6 AIDA Leute dazu noch ca. 10 Amerikaner. Zunächst waren wir bei den Rochen danach etwas weiter gefahren zum Schnorcheln und am Ende konnten die die wollten am 7 Miles Beach aussteigen. Die Rückfahrt von dort mit einem Taxi Bus kostet 4 $ pro Person.
      Wir hatten dann noch genügend Zeit für Hard Rock Cafe und zum Bilder machen.
      AIDA cara 02/06
      AIDA blu 11/06
      AIDA aura 01/07
      NCL spirit 11/07
      RCCL navigator o.t.s. 11/08
      AIDA diva 02/09
      AIDA bella 07/09
      RCCL serenade o.t.s. 11/09
      AIDA cara 08/10
      AIDA diva 10/10
      RCCL vision o.t.s. 05/11
      AIDA blu 09/11
      AIDA luna 11/11
      AIDA sol 04/12
      AIDA vita 11/12
      AIDA mar 06/13
      AIDA aura 11/13
      AIDA bella 09/14
      AIDA stella 11/14
      AIDA luna 06/15
      AIDA stella 11/15
      RCCL serenade o.t.s. 05/16
      AIDA prima 11/16
      AIDA sol 05/17
      RCCL freedom o.t.s. 09/17
      AIDA aura 11/17
    • Kann mich nur anschließen. Stingray-City ist ein Muss ! Wir haben uns danach am 7Mile-Beach absetzen lassen und sind zu Fuß zurück. Traumhaft. Bilder gibts auch (siehe Signatur).
      • 4x AIDA seit 2001
      • Karibik-Mittelamerika-Mittelmeer-Dubai
      • Fotos & Berichte
      • Weiterleitung folgen und dann in der Navi auf der linken Seite ganz unten auf "Privat" klicken
    • Hallo Leute!

Grand Cayman ist echt spitze! Im Vergleich zu allen anderen Destinationen schon das "nobelste Ziel". :foto:

Die Insel ist recht klein und man kann schon viel zu Fuß / auf eigene Faust machen. :antwort:

Mit dem Tenderboot an Land und schon steht man Mitten im Geschehen der Stadt. Das Hard Rock Cafe ist nicht weit (3 Minuten vom Landungssteg). Unmengen Geschäfte und Lokale reihen sich aneinander....

Allerdings ist es zu dem bekannten Seven Miles Beach zu Fuß etwas weit. Also Taxi bis dahin nehmen und mit dem Fahrer einen Abholtermin ausmachen --> für alle Fälle. (Die Fahrer sind zuverlässig - die kommen dann auch wirklich.)

Alternativ wäre auf dem Rückweg vom Beach den Fahrer zu bitten an der Hölle vorbei zu fahren - ist nichts dolles, aber dann war man mal da. :foto:

Besten Gruß

Nadine und Torsten
    • clubschiff-profis.de
    • Hallo,

wir haben uns zu zweit ein Taxi genommen und uns zur Schildkrötenfarm, Hell´s Post Office und ein wenig über die Insel fahren lassen. Nach 3 Stunden waren wir am Seven Mile Beach und haben dem Fahrer die vereinbarten 50 US $ gegeben.
      War zwar teuer, aber verglichen mit Aida Preisen immer noch billiger und wir konnten uns die Route aussuchen.

Vom Seven Mile Beach aus konnte man in der Ferne die Aida sehen und wir sind zu Fuß am Strand entlang zurück gelaufen. Ich glaube es dauerte eine Stunde. War ein sehr schöner Spaziergang. :jump:
      Am Schluß war dann auch noch genügend Zeit für das Hard Rock Cafe.

Viele Grüße
      Sonnendeck
      :bayern:
    • Original von Sonnendeck
      Hallo,

wir haben uns zu zweit ein Taxi genommen und uns zur Schildkrötenfarm, Hell´s Post Office und ein wenig über die Insel fahren lassen. Nach 3 Stunden waren wir am Seven Mile Beach und haben dem Fahrer die vereinbarten 50 US $ gegeben.
      War zwar teuer, aber verglichen mit Aida Preisen immer noch billiger und wir konnten uns die Route aussuchen.

Vom Seven Mile Beach aus konnte man in der Ferne die Aida sehen und wir sind zu Fuß am Strand entlang zurück gelaufen. Ich glaube es dauerte eine Stunde. War ein sehr schöner Spaziergang. :jump:
      Am Schluß war dann auch noch genügend Zeit für das Hard Rock Cafe.

Viele Grüße
      Sonnendeck

Vor 48 Stunden haben wir dort noch einige Stunden verbracht :zwinker:

Vom (Tender)-Anleger aus kann man problemlos mit dem Taxi bis zum 7 Miles Beach fahren. Die Preise sind, anders als sonst in MA, festgelegt und betragen 4 US $ pro Person (einfache Fahrt)

Dieser Strand ist der Oberhammer und ein absolutes "Muss"!!

Besonders wenn man sehr früh am Tag dort ankommt wenn die ganzen Menschenmassen noch nicht da sind ist dieser Strand ein irre Erlebniss :daumen:

Also: hinfahren, staunen und genießen!!
    • Stingray City und 7-Mile Beach

Hallo....

.... wir waren bei den Rochen schwimmen und es ist ein einmaliges Erlebniss diesen respektvollen Tieren so nah kommen zu können, sie anzufassen und einfach mit ihnen zu schwimmen.

Weiter ging es dann zu einem wunderschönen bunten Riff zum Schnorcheln. Man sieht hier soviel der Unterasserwelt und soviele Farben. Am Riff waren wir das einzige Schiff und es macht wahnsinnig Spaß diese andere Welt mit eigenen Augen anzuschauen.

Danach waren wir noch am 7-Mile Beach. Leider zogen hier nun dunkle Wolken auf und es wurd ungemütlich. (Als wir noch dort waren hat es nicht geregnet, später wohl schon). Wir sind dann spontan zurück in die Stadt und haben dort einen kleinen Bummel gemacht und in paar Photos, bevor es dann wieder zurück auf das Schiff ging.
      März 2007 AIDA aura Karibik
      November 2008 AIDA aura 22.11 - 6.12. Karibik
      Mai 2009 AIDA aura Nordeuropa
      April 2010 AIDA cara Transasien
      November 2010 AIDAblu Kanaren
    • clubschiff-profis.de
    • Bus nehmen und ab zum Seven Mile Beach

Hallo,

ich war bereits zweimal auf den Caymans. Das erste Mal haben wir die U-Boot Fahrt mit der Atlantis gemacht (weiss allerdings nicht, ob es die noch gibt nach den Hurricane). ABSOLUT ZU EMPFEHLEN!!
      Nachmittags haben wir eine organisierte Inselrundfahrt gemacht und waren total enttäuscht, weil es für den Preis nicht wirklich viel zu sehen gab.

Deshalb haben wir beim zweiten Aufenthalt uns in die Stadt gemacht, bißchen SHOPPING und haben uns dann einen Bus zum Strand genommen. Der hat pro Person 2 $ gekostet und wir haben auch eine kleine Inselrundfahrt bekommen.

Und es war einfach ein tolles Erlebnis, mit den Einheimischen im Bus. Einfach in der Stadt nach dem Busparkplatz fragen.

Sail away
      Katrin

P.S: Das was man am Bus spart, zahlt man für einen schönen Tag am Strand! Ist aber wirklich das Geld wert
      99 AIDA - Karibik/3.Geb. - MM
      00 AIDA - MM
      01 cara - TA
      03 cara - Kanaren
      04 cara - östl. MM
      05 aura - Mittelamerika :titanic:
      06 cara - Ostsee
      07 cara - Transarabien
      09 bella - WMM
      10 MEIN SCHIFF -Karibik-
      10 blu - wieder mal Kanaren
      12 blu - zweimal Orient
      12 aura - Adria
      12 MEIN SCHIFF 2 - MM trifft Dubai
      13 Diva - östl. MM
      13 aura - Schwarzes Meer
      14 MEIN SCHIFF 2 - Karibik
    • Hab mal eine Frage.

Reicht es zeitlich die Tour mit Moby Dick zu Stingray City, schnorcheln und noch zum 7 Mies Beach an einem halben Tag zu machen. (Ankunft 8.00 bis Abfahrt 13.00 Uhr)
    • Grand Cayman George Town

Hallo zusammen! :lachzwink:

Leider kann ich keine Tipps zum Ausflugsziel Grand Cayman (George Town) finden :traurig:

Kann mir gemand Tipps geben was man dort auf eigene Faust unternehmen kann, oder welcher Strand schön ist.

Würde mich auch über Tip´s zu Taxen (Ort und Preis) freuen

LG Nadine
    • Hallo,

wir waren da biken, war echt super schön!!! Aber der Strand ist auch klasse, wir haben es zwar nicht gemacht, aber sah so aus als wenn man zu Fuss zum Strand kam...

Viele Grüße,

Christina
      Aida Blu Norwegen und Kanaren Aida Vita Karibik Azamara Journey Westeuropa NCL Karibik, Bermuda und Ärmelkanal Hurtigruten Norwegen Mein Schiff Kanaren Fram Hamburger Hafengeburtstag Celebrity Solstice Mittelmeer Aida Stella Kurzreise Celebrity Reflection Mittelmeer Queen Mary 2 Kurzreise Celebrity Millennium Japan - Hongkong Mein Schiff 4 Generalprobe Next: Mein Schiff 4 Mittelmeer mit Ibiza, Aida Prima Metropolenroute
    • clubschiff-profis.de
    • Zum 7-mile-beach fährt ein
      Linienbus. Startet nahe
      Anleger und fährt auf dem
      Rückweg auch durch die
      Stadt.
      Sind genug Aidareisende da,
      die auch mal auf die Badesachen
      achten.
      Immer zu erkennen an den
      gelben Handtüchern.
      Dusche, WC, Kabinen und
      Liegen vorhanden.
    • Grand Cayman gehörte auf jeden Fall zu den schönsten Inseln, die ich auf unserer Tour gesehen habe.

Wir waren dort mit den Rochen schwimmen. Klar, es ist schon ein Highlight gewesen. Alleine schon das Wasser dort, da man ja erstmal einige Minuten weit raus aufs Meer fährt und dann kann man da plötzlich im Wasser stehen, alles glasklar und warm. Einfach traumhaft...

Aber für mich war es dort einfach viiiel zu voll und die Tiere taten mir teilweise schon leid. Alle Leute stürzen sich auf die Tiere und die Einheimischen reißen auch ziemlich mit den Tieren herum... Ich kenne mich mit diesen Tieren nicht so gut aus, vielleicht stört es sie ja nicht - aber ich fand es schon heftig. Aber ich habe mich dann mit dem Gedanken beruhigt, dass die Tiere ja im offenen Meer schwimmen und wenn sie den Trubel nicht haben möchten, dann müssten sie ja nicht dort hin schwimmen :meinung:

Ich will die Tour auf keinen Fall schlecht machen - war schon schön! Ich habe es jetzt einmal gemacht, würde es halt aber kein zweites mal machen.

Da man auf Grand Cayman leider nur einen halben Tag liegt, würde ich mich ein bisschen in der tollen, schönen Stadt umsehen und an den Seven Mile Beach gehen!!! Das ist alles super zu ereichen und man hat garantiert einen schönen Tag.

VIEL SPAß ALLEN, DIE DIESE TRAUMINSEL NOCH BESUCHEN WERDEN!!!!
      Viel zu spät begreifen viele
      die versäumten Lebensziele:
      Freuden, Schönheit und Natur,
      Gesundheit, Reisen und Kultur.

Drum, Mensch, sei zeitig weise!
      Höchste Zeit ist’s! Reise, reise!
      Wilhelm Busch
    • Original von speedo-guido
      Hi, Ausflugs-Tips findest Du merkwürdigerweise unter "Mittelamerika". Wir sind am 15.03. auf Grand Cayman und haben Stingray City und den 7-Mile-Beach auf dem Plan.

das "merkwürdigerweise" stammt noch von der alten Route, als es noch Mittelamerika oder Karibik gab.

Stingray City ist ein Muss!!!. Wir waren vor zwei Jahren da und werden dieses Jahr wieder hin. Danach noch ein bisschen shoppen und evt. noch kurz an den Strand. Echt schade, dass die Liegezeit jetzt so kurz ist.
      03/2006 Aura Mittelamerika
      03/2008 Vita nördliche Karibik+Mittelamerika

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von deuj01 ()

• Hallöchen,
      ich wollte nur kurz anmerken das der 7-Mile Beach zwar sehr schön ist aber als Oberhammer wie beschrieben würde ich ihn nicht bezeichen.

Der Stand auf Antigua war wesentlich schöner.

Aber ist ja immer Ansichtssache.

Viel spaß bei den Ausflügen

Tom
    • clubschiff-profis.de