Grand Cayman

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Im November 06 lag die Aura wegen Starkwind nicht vor Georgetown, sondern an der Südküste vor "SPOTTS", ca. 7-8 km von Georgetown entfernt. Es wurde getendert.


    Am Molenkopf Taxen zur Stadt ( 5US$ / Nase) und einige Agenten für Ausflüge. In der Regel wurden 40US$ für eine Rundtour incl. Stingray verlangt.
    An einem Infostand gab es kostenlos den Cayman Activity Guide mit Karten, Infos und Rabattgutscheinen.
    Die meisten Anbieter haben keine Adresse, sondern eine Telefonnummer angegeben; i.d.R. wird man abgeholt.
    Wir sind mit Soto's Cruises (945-4576) für 24 CI$ zu den Rochen und zum Schnorcheln gefahren, die scheinbar letzte Tour ging um 13:00 los.
    Tourbeginn war am Liegeplatz irgendwo im Snug Harbour; wie schonmal beschrieben mit Blick auf die Wasserparkplätze der Villen.


    Die Rochen sind genial, auch das Schnorcheln war o.k. An Bord waren ca. 12 Badegäste, alles easy and relaxed. Allerdings kam die Sonne erst Mittags durch, ansonsten war nicht wirklich Strandwetter.


    Von der Stadt zurück nach Spotts kann man auch mit dem "Linienbus" vom Busdepot abfahren. Kostet dann pro Nase 2,50 US$ und dauert natürlich länger als die Taxifahrt.

  • Da stellt sich für mich noch eine wichtige Frage!


    Sollte man schon in Deutschland Euros in Dollar umwechseln? Oder ist es sinnvoller, dies auf dem Schiff zu tun.


    Wir fahren am 16.12 mit der Aida Aura nach Mittelamerika! Über Geheimtipps freue ich mich sehr.


    Liebe Grüße Carolin :#

  • Tauscht in Deutschland.
    Dort solltet ihr besonders darauf achten, kleine Banknoten (1 und 5$) Scheine in grösseren Mengen zu bestellen. Die werdet ihr immer los. Grosse Banknoten können oft nicht gewechselt werden.

    AIDAcara Asien 08.01.-15.01.04
    AIDAblu Kanaren 02.04.-09.04.05
    AIDAaura MA 04.02.-18.02.06
    AIDAblu TE 18.09.-30.09.06
    AIDAvita Karibik 02.03.-16.03.07
    NCL GEM TE 08.10.-19.10.07
    NCL GEM TA 19.04.-04.05.08
    NCL PEARL Panamakanal 21.09.-10.10.08
    NCL GEM TA 18.4.-03.05.09
    NCL JADE Trans-Ärmelkanal 21.5.-24.05.09

  • unbedingt vorher tauschen.
    Wichtig sind 1 $ Noten für die vielen Tips und Busfahrten.


    Mit 400 $ für 2 Wochen zu zweit kommt man hin

  • Travelerchecks in US$ sind eine Alternative, wenn man nicht allzuviele Dollar in cash mitnehmen möchte.


    Die Rezeption löst die gegen eine kleine Gebühr in Dollar ein; allerdings sollte der Nennwert nicht allzu hoch sein. Meist gibt es dann die Hausfrauenmischung (z.B. 1x20, 2x10, 1x5 und 5x1 Dollar); wenn man lieb fragt oder den Partner schickt bekommt man meist noch mal etwas in Kleingeld gewechselt . Das hängt aber wohl vom Kassenbestand und der Laune ab.

  • Ich danke Euch für die tollen Tips!


    Die Vorfreude wird immer größer!


    Liebe Grüße Carolin

  • Hallo Carolin,


    ich kann mich Curacao nur anschließen. Besorgt euch am besten schon vorher Dollars und achtet darauf, daß ihr soviel 1-Dollar-Noten wie möglich dabei habt, die werdet ihr am meisten brauchen (Trinkgelder etc.). Ich bin gerade gestern von der AURA zurückgekommen, spreche da also aus Erfahrung. Auch wenn ihr mal etwas mehr bezahlen müßt, braucht ihr keine größeren Scheine. Ich hab in Jamaika meinen Blue Mountain Coffee auch mit fünfzehn 1-Dollar-Scheinen bezahlt, das hat die Verkäuferin zwar amüsiert, aber Geld ist Geld. Außerdem haben die an der AIDA Rezeption nicht immer kleine Scheine.

  • Habe nun alle Ausflüge hier durchstöbert, aber leider nix zur Enfernung zum 7-Mile-Beach gefunden. Muß man zwangsläufig mit dem Taxi fahren, oder kann man am Strand entlang bis dorthin latschen. Oder ist sonst noch ein Strand in der Nähe der Anlegestelle.


    Danke für Eure Infos im Voraus. Grüße an alle, die gerade nach Hause gekommen sind (Heul Heul) und ebenso an alle, die in den nächsten Wochen noch fahren (Freu Freu). -So wie ich :jump:-


    Michi

  • Hi,


    man kann schon laufen, ist aber ein Stück und bei grosser Sonneneinstrahlung nicht so ohne.


    Am besten kombiniert man das mit einer kurzen Inselfahrt, Schildkrötenfarm und "the hell". Danach wird man am 7 miles beach abgesetzt.


    LG
    Vampy

    2000 westl. Mittelm.Aida Cara
    2003 Karibik Aida Vita + öMM Aida Aura
    2004 Asien Aida Cara + zentr. Mittelmeer Aida Aura
    2005 Mittelamerika Aida Aura + zentr. MM Aida Aura
    2007 östl. Mittelm.Aida Cara
    2008 Aida Diva wMM(7T.)
    2009 Diva wMM(10T.)
    2010 Vita wMM9 + Cara Nordeuropa

    2012 Ostsee Aidablu + Nordamerika Aidaaura
    2015 Bella - Metropolen
    2016 Aidablu wMM
    2019 Aidablu Adria -149 Tage AIDA

  • Hallo zusammen,


    wir sind gerade von der Aura wiedergekommen und haben auf Cayman auf eigene Faust den Ausflug zu Stingray City inkl. Schnorcheln und 7 Miles Beach gemacht. Der Ausflug sollte $ 40 kosten, haben wir dann aber noch auf $ 30 p. Person runtergehandelt. Wir waren ca. 20 Leute
    in einem kleinen Bus und auch auf dem Boot. Der Guide war wirklich spitze und hat im Wasser mit den Rochen super Fotos geschossen. Die waren dann zwar echt teuer, aber immerhin war das ein einmaliges und echt unvergessliches Erlebnis. Ich kann nur jedem raten die Rochen "besuchen" zu gehen. Es war wirklich ein absoluter Knaller :pirat:
    Von dort aus sind wir dann ca. 10 Minuten mit dem Boot zu einem schönen Schnorchelplatz gefahren. Hier gabs jede Menge Fische und Korallen. Sogar ein Rochen hat sich dort verirrt. Wahnsinn, wie elegant die durchs Wasser gleiten. Von dort aus wurden wir zum 7 Miles Beach gebracht (hätten uns auch an der AIDA abgesetzt). Von dort aus bis zur AIDA haben wir dann nochmals $ 4 p. Person gezahlt und haben noch ein kurzes Bier im "Margaritaville" zu uns genommen. Wohl das teuerste Bier auf der ganzen Reise.. 4 Stück $ 25 !!!


    Im übrigen hat der Ausflug über AIDA ca. das Doppelte gekostet und auf dem Boot waren bestimmt 100 Leute und mehr drauf, die gruppenweise ins Wasser zu den Rochen gelassen wurden.


    Aber die Insel ist wirklich ein Traum :loveyou:


    Viele Grüße
    Tanja von den Schmiles


  • Schenkt euch die Schildkrötenfarm. Das ist einfach nur eklig, wie die Schildkröten in dem grossen Becken in ihrer eigenen Sche...e schwimmen.

    AIDAcara Asien 08.01.-15.01.04
    AIDAblu Kanaren 02.04.-09.04.05
    AIDAaura MA 04.02.-18.02.06
    AIDAblu TE 18.09.-30.09.06
    AIDAvita Karibik 02.03.-16.03.07
    NCL GEM TE 08.10.-19.10.07
    NCL GEM TA 19.04.-04.05.08
    NCL PEARL Panamakanal 21.09.-10.10.08
    NCL GEM TA 18.4.-03.05.09
    NCL JADE Trans-Ärmelkanal 21.5.-24.05.09

  • Micha
    Wir sind dieses JAhr auch zum seven Mile Beach gelaufen. Ist zwar ein kleines Stückchen (ca 3km) war aber auch interessant.

  • Wir waren am 22.12.2006 - einen Tag vor der Rückreise nach Good old Germany - auf Grand Cayman und haben unseren dritten Strandtag der Reise zelebriert (nach Ocho Rios und Montego Bay).


    Uns war es zum Laufen definitiv zu weit zum Seven Mile Beach, obwohl wir den festen Vorsatz hatten. Als dann aber die Geschäfte an der Hauptstraße weniger wurden und es nicht mehr so viel zu gucken gab, haben wir uns spontan für ein Taxi entschieden. Zum Preis von 25 US $ (für 8 Personen) hat uns der Fahrer zum Strandabschnitt "Governor's Beach" gebracht. Dort war es fast menschenleer, wir haben uns an einem schattigen Plätzchen unter Palmen niedergelassen und einen richtig schönen Relax-Tag verbracht! Kostet übrigens keinen Eintritt und beim Verlassen des Strandes kann man schnell die Strand-Duschen von einer der Hotel- oder Appartement-Anlagen benutzen, damit man nicht ganz sandig zurück nach George Town muss :zwinker:

    Einmal editiert, zuletzt von laguia ()

  • Wir waren im Dezember 2006 dort und hatten den Ausflug über das Internet vorgebucht bei Captain Marvin.
    Hat alles super geklappt und 39.- $ gekostet. Man hätte aber auch vor Ort buchen können.
    Der Vorteil war, dass wir noch 2 andere Schnorchel-Stationen hatten und nur etwa 25 Personen mit auf dem Boot waren.
    Wir haben bei Stingray City gesehen, wie lange es dauert, bis so ein Riesenboot mit 150 Leuten alle Passagiere aussteigen zu lassen.
    Vom Seven Miles Beach waren wir nicht so wirklich begeistert, die Getränke teuer und alles nur fette Amerikaner!

  • Wir hatten bei "Moby-Dick Tours" die Rochen Tour vorgebucht. Kann ich allen wirklich nur empfehlen. Für 35 Dollar waren wir 6 AIDA Leute dazu noch ca. 10 Amerikaner. Zunächst waren wir bei den Rochen danach etwas weiter gefahren zum Schnorcheln und am Ende konnten die die wollten am 7 Miles Beach aussteigen. Die Rückfahrt von dort mit einem Taxi Bus kostet 4 $ pro Person.
    Wir hatten dann noch genügend Zeit für Hard Rock Cafe und zum Bilder machen.

    AIDA cara 02/06
    AIDA blu 11/06
    AIDA aura 01/07
    NCL spirit 11/07
    RCCL navigator o.t.s. 11/08
    AIDA diva 02/09
    AIDA bella 07/09
    RCCL serenade o.t.s. 11/09
    AIDA cara 08/10
    AIDA diva 10/10
    RCCL vision o.t.s. 05/11
    AIDA blu 09/11
    AIDA luna 11/11
    AIDA sol 04/12
    AIDA vita 11/12
    AIDA mar 06/13
    AIDA aura 11/13
    AIDA bella 09/14
    AIDA stella 11/14
    AIDA luna 06/15
    AIDA stella 11/15
    RCCL serenade o.t.s. 05/16
    AIDA prima 11/16
    AIDA sol 05/17
    RCCL freedom o.t.s. 09/17
    AIDA aura 11/17
    AIDA Vita 06/18
    RCCL symphony o.t.s 09/18
    AIDA Nova 12/18
    AIDA bella 03/19

    AIDA blu 06/19

    AIDA mira 03/20

  • Hallo Leute!


    Grand Cayman ist echt spitze! Im Vergleich zu allen anderen Destinationen schon das "nobelste Ziel". :foto:

    Die Insel ist recht klein und man kann schon viel zu Fuß / auf eigene Faust machen. :antwort:

    Mit dem Tenderboot an Land und schon steht man Mitten im Geschehen der Stadt. Das Hard Rock Cafe ist nicht weit (3 Minuten vom Landungssteg). Unmengen Geschäfte und Lokale reihen sich aneinander....


    Allerdings ist es zu dem bekannten Seven Miles Beach zu Fuß etwas weit. Also Taxi bis dahin nehmen und mit dem Fahrer einen Abholtermin ausmachen --> für alle Fälle. (Die Fahrer sind zuverlässig - die kommen dann auch wirklich.)

    Alternativ wäre auf dem Rückweg vom Beach den Fahrer zu bitten an der Hölle vorbei zu fahren - ist nichts dolles, aber dann war man mal da. :foto:

    Besten Gruß

    Nadine und Torsten

  • Hallo,


    wir haben uns zu zweit ein Taxi genommen und uns zur Schildkrötenfarm, Hell´s Post Office und ein wenig über die Insel fahren lassen. Nach 3 Stunden waren wir am Seven Mile Beach und haben dem Fahrer die vereinbarten 50 US $ gegeben.
    War zwar teuer, aber verglichen mit Aida Preisen immer noch billiger und wir konnten uns die Route aussuchen.


    Vom Seven Mile Beach aus konnte man in der Ferne die Aida sehen und wir sind zu Fuß am Strand entlang zurück gelaufen. Ich glaube es dauerte eine Stunde. War ein sehr schöner Spaziergang. :jump:
    Am Schluß war dann auch noch genügend Zeit für das Hard Rock Cafe.


    Viele Grüße
    Sonnendeck

    :bayern:

  • hey,


    kann mir jemand viell. mal ein par schöne bilder von dem 7-miles beach strand schicken?


    ihr schwärmt alle so davon, würd mir den gerne mal ansehen.


    danke,
    citysun

    AIDAseh´n


  • Vor 48 Stunden haben wir dort noch einige Stunden verbracht :zwinker:


    Vom (Tender)-Anleger aus kann man problemlos mit dem Taxi bis zum 7 Miles Beach fahren. Die Preise sind, anders als sonst in MA, festgelegt und betragen 4 US $ pro Person (einfache Fahrt)


    Dieser Strand ist der Oberhammer und ein absolutes "Muss"!!


    Besonders wenn man sehr früh am Tag dort ankommt wenn die ganzen Menschenmassen noch nicht da sind ist dieser Strand ein irre Erlebniss :daumen:


    Also: hinfahren, staunen und genießen!!