Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Derzeit gibt es nur eine Aktiv-tour in Dover die DOVB02 Leuchtturm & Weiße Klippen


    Hat die jemand gemacht?


    Mich irrtiert ff. Beschreibung (fettgeschrieben):
    Stationen: durch die Innenstadt und bergauf zum Dover Castle; Fahrt nach St. Margarete’s at Cliff; Abfahrt zum Kiesstrand und wieder hinauf nach St. Margarete’s; über schmalen Feldweg zum Leuchtturm South Foreland; Single-Trail entlang der weißen Klippen (teilweise schieben, da Naturschutzgebiet) zum Bleriot-Memorial; durch die Innenstadt zurück zum Schiff


    Schwierigkeitsgrad:


    [Blockierte Grafik: https://shop.aida.de/eshop/images/icon_difficulty_Demanding.png]


    Stufe 5 (fordernd)


    Wieviel bergauf ist das?
    Die Bergen Aktivtour hab ich auch hinter mir,


    die fand ich zu heftig habe sie aber gemeistert.


    ch will ja auch Spaß beim biken haben und nciht nur mich abasten müssen


    :lol1:



    Die gleiche Tour gibts per E-Bike, das hab ich bisher abgelehnt....


    hmmm ich bräuchte ganz schnell Erfahrungswerte (sh mein Countdown).
    Danke
    :abfahrt:

  • Falls es hier mal jemanden interessiert:
    Die AKTIV Tour in Dover war eine der landschaftlich und radsportlich schönsten :herzanherz: und hat mir sehr sehr viel Spaß gemacht.
    Die ersten 5 km gehts zum Castle hoch, etwa 100 Höhenmeter (die Soft Aktiven schafften das nicht alle fahrend);
    dann ging's schön die nächsten 5 km im tollen Tempo durch die tolle Landschaft Richtung St. Margarets, durch schöne beschauliche Orte in denen offensichtlich recht gut betuchte Briten wohnen, bis hin zum Meer.
    Auf einem Campingplatz haben wir kurz einen Stop eingelgegt bevor es dann bergauf / bergab quer durch's Land ging.
    Asphalt, Feld- und Schotterwege, es war alles dabei.
    Insgesamt sind wir ca. 33 km gefahren (nicht geschoben :lol1: ) und hatten mehrere Höhenmeter zu schaffen.


    Die Strecke ist nur MTB tauglich.
    Ich will da wieder hin, sofort. :abfahrt:


    Anbei die Runtasticaufzeichnung.
    [Blockierte Grafik: http://i41.tinypic.com/24mvy4w.png]

  • :sverschoben:



    Hallo Zusammen,


    hat hier jemand schon Erfahrungen mit den Biketouren in Dover gemacht und kann was dazu berichten?
    Wie sieht das mir der Höhenmeterangabe (25km/500hm Soft und 37km/700hm Aktiv) aus?


    Schöne Grüße aus Baden ^^

    Einmal editiert, zuletzt von Morris ()

  • Hallo, wir haben in Dover die Pedelectour zum Leuchturm gemacht. Landschaftlich sehr schön, ein kurzer Weg durch Dover und dann ging es mit „Rückenwind“ den 1. Anstieg hoch, von dort ein schöner Blick auf Dover Castle. Weiter nach St. Margarets. Die Tour führt über wenig befahrene Nebenstraßen bis zu einem steinigem Strand, dann an der Uferpromenade (Radweg) weiter in Richtung Leuchturm. Am Leuchturm, direkt oberhalb der weißen Klippen, könnten wir die Teatime genießen. Dann am Dover Castle vorbei zurück zum Schiff. Ein super schöner Ausflug, der uns lange in Erinnerung bleiben wird. :thumbup:
    Syrenka