Zu hoch gepokert??? Transsuez-Tour (Mittelmeer 18)ausgebucht?

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo,


    seit langem beobachten wir die Tour Mittelmeer 18 von Mallorca nach Sharm el Sheikh mit der mar.
    Gestern waren noch alle Kategorien verfügbar, und heute auf einmal ausgebucht!
    Derzeit nicht verfügbar heißt es. Ein Anruf bei AIDA brachte, die Tour wurde gestern geschlossen - ausgebucht!


    Kann das sein? Gestern waren sogar noch Balkon-Spa und Suiten im Vario vorhanden.


    Meint Ihr die kommt nochmal???


    :traurig: :traurig: :traurig: :traurig:


  • Ups klingt irgendwie danach das umgeroutet wird

  • Glaube nicht das die Route ausgebucht ist. Diese Route wird gerade inJust FM usammen mit der Westeuropa 5 angeboten. Glaube eher, dass Kontingente deshalb geblockt werden und die Route zu neuem Preis ( je nach Buchung JAFM) spätestens nächste Woche wieder buchbar ist. Dann evtl. Je nach Buchungslage deutlich günstiger oder auch teurer. Habe ich bei anderen Routen auch schon beobachtet. Dies Route beobachte ich auch schonseit Feb. bekomme aber leider jetzt keinen Urlaub zu diesem Zeitpunkt, das ich eine Alternativroue gebucht habe. Eine Umroutung kann ich mir wirklich nicht vorstellen, da die Häfen Rotes Meer relativ problemlos angelaufen werden können, wird max. Port Said als Hafen gestrichen und es geht direkt in den Suezkanal.


    Drück euch die :daumen: das es klappt.
    Schönen Abend

    4db9659f44f62a31678ca2dfe4173b67dbc049f4

  • Danke fürs Daumendrücken taranakibaer, aber zu Thema Just mit der Westeuropa 5, die ist auch nicht mehr verfügbar.
    Allmählich bekommen wir Angst, haben doch schon den Urlaub genehmigt bekommen. Alternative finden wir auch keine.
    Und alles nur weil wir auf günstigeren Balkon gepokert haben, anstatt Innen zu buchen, grrr.


    Oder kann es sein, dass eine Versicherung wie die Ergo alles noch vorhandene gebucht hat :frage1:

  • Gestern gab es auf der Westeuropa 5 noch 36 Balkonkabinen - die anderen habe ich nicht geprüft- also garantiert nicht ausgebucht. Es wird sicher nur intern daran gearbeitet - ich glaube da könnt ihr entspannt bleiben.


    P.S Ergo bucht sicher nur Jamaika für die Topsellerinnen und Prag für Topseller*grins*

    4db9659f44f62a31678ca2dfe4173b67dbc049f4

  • Nie nicht ist diese Tour ausgebucht.


    Bei den vielen Unruhen, siehe Tunis, Kairo, Port Said........ :meinung: die gibts demnächst zum super- Sonderpreis. Diese Reise wird verramscht. Wetten ?


    Lg. C.M.Elbe

  • Eine Vergabe von Kontingenten kann eine Tour erst mal "virtuell" ausbuchen, da potentiell nix mehr da und alles gebucht.
    Nach Ablauf der Deadline kann da wieder was zurück kommen.

  • Abwarten, unsere Tour war schon 2x mit 3 Personen Kabine ausgebucht und 2 oder 3 Tage später ging es wieder. Ich vermute das hat mit just zu tun. Beide Male lief parallel just.

    05/2011/AIDA Luna
    10/2013 AIDASol
    10/2016 AIDAPrima
    07/2017 AIDAMar
    09/2017 AIDAPrima

    03/2023 AIDANova

    03/2024 AIDACosma


  • Hallo Zusammen,



    jetzt wird`s "lustig" gerade bei AIDA geschaut, es ist nicht nur die "Mittelmeer 18" nicht mehr Buchbar sondern nun auch fast alle "Rotes Meer 2" Kreuzfahren dieses Jahr.


    Da ist etwas im BUSCH !!!!


    Tippe auf Umroutungen im größeren Stiel :meinung:

  • Welche "Rotes Meer 2" sind denn nicht buchbar? Bei mir wurden eben alle Termine aufgeführt und man hätte auch buchen können. Gibt man allerdings beispielsweise den Reisezeitraum 01.10 - 30.11.2013 und möchte als Schiff die Mar wählen, so ist das nicht möglich. Fehler im System oder etwas bahnt sich eine Überraschung an? :frage1:

    AIDAsol Okt 2012 Kanaren
    AIDAblu Okt 2013 WMM
    AIDAbella Jan 2015 Karibik
    AIDAstella Juli 2015 ÖMM
    AIDAdiva Jan 2016 Karibik
    AIDAsol Mai 2016 Westeuropa

    AIDAdiva Januar 2017 Karibik
    AIDAperla Mai 2017 Metropolen
    AIDAstella September 2018 WMM
    AIDAperla Oktober 2019 Transatlantik
    AIDAsol Mai 2020 Norwegens Fjorde - abgesagt

    AIDAprima Oktober 2020 Transreise Mallorca - Dubai
    AIDAcara Februar 2021 Winter im hohen Norden

    AIDAcosma Mai 2021 Norwegen ab Kiel