"Ladenhüterrouten"

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Bestimmt. Und wenn mir AIDA nicht mehr gefallen würde, würde ich es gar nicht mehr buchen, aber da ich zurzeit auf Entzug bin (4 AIDA-Tage in den letzten 10 Monaten) würde ich (fast) jede Route buchen gerade :P
    Aber dass wir jetzt im Sommer einen komplett anderen Urlaub geplant haben als Schiff freut mich noch mehr weil es was Neues ist...


    Na dann wünsche ich Euch viel Spass :daumen:

  • Werden wir haben :daumen: Dir auch!


    Und nächstes Jahr buchen wir bestimmt eine AIDA-Trans-Ladenhüterroute, yeah :P


    Aber vorsichtig, die sind heiss begehrt :zungeraus:

  • Prost: tolles Schiff, schöner Heckbereich und richtiger Pool. Das einzige was mir als Alleinreisende nicht so gut gefällt, sind die überwiegend 4er Tische im Restaurant. Runde große Tische sind einfach angenehmer. Aber nichts desto trotz werde ich dieses Schiff mal im Auge behalten. Danke für den tollen Link. :blumen:

  • Prost: tolles Schiff, schöner Heckbereich und richtiger Pool. Das einzige was mir als Alleinreisende nicht so gut gefällt, sind die überwiegend 4er Tische im Restaurant. Runde große Tische sind einfach angenehmer. Aber nichts desto trotz werde ich dieses Schiff mal im Auge behalten. Danke für den tollen Link. :blumen:


    Peregrino: Angeblich haben sie Tische :hunger: extra für Alleinreisende reserviert. Da würde man dann auf seinesgleichen treffen, muss man aber nicht.

  • Das die exotischen Strecken eventuell als Ladenhüter verkommen, liegt doch nur daran, weil die Leute zu geizig sind für eine schöne Tour auch mal ein wenig tiefer ins Portemonnaie zu greifen. Lieber dreimal auf Ballermann Niveau um die Kanaren schippern als einmal für 14 Tage die Schönheiten Südamerikas geniessen. :meinung:


    Ich hoffe, dass die Mehrheit sich nochmal besinnt und den exotischen Reisen wieder eine Chance gibt, denn AIDA als Unternehmen reagiert ja wohl auf die Nachfrage.


    Prinzipiell stimme ich zu, aber ich glaube das wenn man mal 10 Jahre überblickt, hat sich das Kreuzfahrtangebot geändert. Vor 5 Jahren hätte ich nicht im entferntesten gedacht jemals eine Kreuzfahrt unter einem Alter von 50 Jahren zu machen. Aber ich denke die Orientierung von Reederein geht weg von den "Luxus" Kreuzfahrten auf exotischen Strecken, hin zum Familienurlaub! Das Konzept ist ja so ausgelegt mit dem Kidsclub und den Clubbies... Man sieht ja das in Ferien-Stoßzeiten locker mal 600 Kinder an Bord sind - Aussage Kidsclub-Betreuerin.
    Da ist es logisch, das Stecken mit kurzen Flügen mehr gebucht werden, ich würde meiner Tochter auch keinen Langstreckenflug zumuten, mal abgesehen von den Kosten, die für Familien wichtig sind.
    Ich persönlich würde es sehr begrüßen, wenn es mehr verschiedene Routen ab deutschen Häfen gäbe, da ich die Anreise mit der Bahn sehr entspannt empfinde.

    Luna 4/2012 Nordeuropa Metropolen (8 T)
    Cara 9/2012 Nordeuropa (8 T)
    Mar 4/2013 Mittelmeer (8 T)
    Blu 11/2013 Kanaren (8 T)
    Stella 5/2014 Nordeuropa Spanien / Frankreich (14 T)
    Cara 8/2015 Nordeuropa UK (14 T)
    Prima 5/2016 Nordeuropa Metropolen (8 T)
    Vita 4/2017 Selection Nordische Inseln & Norwegen (14 T)

    Bella 10/2017 Adria ab Venedig (8 T)

    Sol 5/2018 Norwegens Fjorde (11 T)

    Prima 6/2019 Ostsee (8 T)

    Nova 6/2020 Mittelmeer westl. (8 T)

  • , aber da ich zurzeit auf Entzug bin (4 AIDA-Tage in den letzten 10 Monaten) würde ich (fast) jede Route buchen gerade :P


    Ich hatte in den letzten 14 Monaten etwas mehr (55Tage), einschließlich Ladenhüterroute:bye1: :Boot1:


    Wird aber langsam Zeit wieder einen anderen Urlaub zu genießen, sonst gibt es sicherlich bald den berüchtigten AIDA-Koller :crazy:

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    Einmal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

  • Wobei das ja nicht nur
    negativ auszulegen ist! Das ermöglicht uns auch, zu leistbaren Preisen
    so oft wir wollen, damit Urlaub zu machen...




    Im Vergleich dazu zB die Star Clipper Schiffe - die expandieren seit
    Jahren NICHT, diese Reisen konnte ich mir bisher leider noch nicht
    leisten, aber trotzdem sind sie ausgebucht bei hohen Preisen. Das ist
    ein anderes Qualitätslevel und nicht das Konzept eines amerikanischen
    Massenkonzerns.









    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Hallo Gila,
    Deine obige Antwort stimmt in etwa, wir waren schon auf der Royal Clipper von den Star Clipper's. ^^
    Die Kosten für 7 Tage Kreuzfahrt in der Karibik ist sogar noch höher, wie hier über Aida 14 Tage SOA Premium gebucht!!!!!!!!! Ausflugspakete und Flüge sind genauso teuer, also ich vergleiche meine jetzige Aida-Reise mit der damaligen Star Clipper.
    Aber ob die Leute, welche auf der Star Clipper sind, nun wesentlich wohlhabender sind, ich weiß es nicht. Es waren zu unserer Zeit genau solche Leute wie wir, wie auch mit Kindern und Jugendlichen, als auch Ältere. Sicherlich fahren diese Leute nur einmal im Jahr Segelschiff, nicht so oft wie hier manche mit Aida.
    Und Segelschiff ist Segelschiff... das kann man nicht miteinander vergleichen, das Flair ist einfach anders. Es ist keine Masse, da ja nur 100 - 200 Leute drauf passen.
    Aber jedem das seine..... und das ist auch gut so.
    Viele Grüße von Doris

    2006 - Karbik mit Royal Clipper, dem größten Segler
    2010 - Panamakanal und Mittelamerika mit MS Albatros
    2014 - SOA mit Aida aura
    2014 - Oslo, Kopenhagen mit MS2
    2016 - Norwegenfjorde mit MS Artania
    2017 - blaue Reise um Kroatiens Inseln mit MS Casablanca
    2018 - Hollandtour in der Adventszeit mit Arosa Flora
    2019 - Ostern auf der Donau mit Phoenix

    2022 - ab Hamburg mit Sea Cloud Spirit

    2024 - Flussschiffahrt Rhein nach Holland und Flandern


  • Genau - es ist kein besser/schlechter-Vergleich sondern Massentourismus vs. Kleine Schiffe. Star Clipper haben pro Woche nur ein paar Hundert Passagiere, Aida 20.000 bzw im ganzen Reedereikonzert 100tausende pro Woche!


    Da gibt es schon mal schlechter verkaufte Routen, das ist ganz klar. Die Transatlantikfahrten der Clippers sind übrigens auch günstiger als die normalen Touren.

  • also Kanaren kann ich nur bestätigen... hatten im November 2011 ne Balkonkabine mit flug und haben nur 899 bezahlt


    wann genau hast du denn gebucht? ich hoffe ja das sich so ein angebot dieses jahr im okt/nov auch ergibt.

    Apr 2013 AIDAbella Kurzreise 1
    Nov 2013 AIDAstella Kanaren 9
    Okt 2014 AIDAblu Mittelmeer 3
    Apr 2015 AIDAmar Nordeuropa 1
    Okt 2015 Costa Mediterranea Adria
    Mai 2016 Mein Schiff 2 Östl. Mittelmeer
    Okt 2016 Norwegian Epic Westliches Mittelmeer

    Juni 2017 Aidaprima Metropolenroute

    Okt 2017 Costa Deliziosa Adria

    Jan 2018 Costa Mediterranea Orient

    Okt 2018 AIDAmar Ostsee

    Jan 2019 Mein Schiff 1 Kanaren mit Agadir

    Okt 2019 Mein Schiff 1 Neuengland mit Kanada

    März 2022 AIDAblu Italien & Malta

    Mai 2022 AIDAsol Großbritannien & Norwegen

    Okt 2022 Mein Schiff 3 Mittelmeer mit Lissabon

    Mai 2023 Mein Schiff 1 Norwegen mit Flam :schwimmen:

  • Das die exotischen Strecken eventuell als Ladenhüter verkommen, liegt doch nur daran, weil die Leute zu geizig sind für eine schöne Tour auch mal ein wenig tiefer ins Portemonnaie zu greifen. Lieber dreimal auf Ballermann Niveau um die Kanaren schippern als einmal für 14 Tage die Schönheiten Südamerikas geniessen. :meinung:


    Ich hoffe, dass die Mehrheit sich nochmal besinnt und den exotischen Reisen wieder eine Chance gibt, denn AIDA als Unternehmen reagiert ja wohl auf die Nachfrage.

    Ich war jetzt einmal auf den Kanaren und das reicht für mein ganzes Leben.


    Muß nicht zweimal an einem Ort gewesen sein.


    Finde es schade das die Leute mit ihrem Verhalten ( alles nur billig ) die Schifffahrtsreedereien dazu bringen keine exotischen Ziele anzubieten....


    Wenn man spart kann man sich auch Südamerika leisten.
    Lieber einmal in Südamerika als öfter in Spanien, Italien, Kanaren ecta....


    Man muß sich nur Prioritäten setzen. Es geht halt nicht alles. Und man macht das was einem am besten gefällt.................. :bye1:

    01 11 - Nördl. Karibik / Aida Luna
    02 12 - Feuerland, Kap Hoorn / Via Australis
    11 12 - Kanaren / Aida Sol
    02 14 - Südl. Karibik / Aida Luna

    10 14 - Östl. Mittelmeer / Aida Diva
    12 15 - Neuseeland / Voyager of the Seas
    04 17 - Transarabien / Aida Stella
    10 18 - Spanien, Portugal / Aida Sol

    02 20 - Norwegen / Aida Cara

    12 20 - Südostasien / Costa Mediterranea (abgesagt....) :abschied:

    01 22 - Südostasien / Mein Schiff 5 (abgesagt) :abschied:

  • Werde zwar bald wieder in die Karibik schippern aber diesmal sind völlig neue Inseln dran.


    Das erste Mal habe ich mir die nördliche Karibik angeschaut und jetzt kommt die südliche dran.


    Und das wars dann auch mit der Karibik......die Südsee würde mich reizen........... :Boot1:

    01 11 - Nördl. Karibik / Aida Luna
    02 12 - Feuerland, Kap Hoorn / Via Australis
    11 12 - Kanaren / Aida Sol
    02 14 - Südl. Karibik / Aida Luna

    10 14 - Östl. Mittelmeer / Aida Diva
    12 15 - Neuseeland / Voyager of the Seas
    04 17 - Transarabien / Aida Stella
    10 18 - Spanien, Portugal / Aida Sol

    02 20 - Norwegen / Aida Cara

    12 20 - Südostasien / Costa Mediterranea (abgesagt....) :abschied:

    01 22 - Südostasien / Mein Schiff 5 (abgesagt) :abschied:


  • Man muß sich nur Prioritäten setzen. Es geht halt nicht alles. Und man macht das was einem am besten gefällt..................

    Das solltest Du dann aber auch den Spanien, Italien, Kanaren etc... Urlaubern zugestehen.

  • Werde zwar bald wieder in die Karibik schippern aber diesmal sind völlig neue Inseln dran.


    Das erste Mal habe ich mir die nördliche Karibik angeschaut und jetzt kommt die südliche dran.


    Und das wars dann auch mit der Karibik......die Südsee würde mich reizen........... :Boot1:


    Das kann ich nun gar nicht nachvollziehen. Nach zweimal Karibik (Nord/Süd) hat man doch längst nicht alles gesehen. Dafür ist die Karibik mit all ihren unterschiedlichen Inseln einfach zu vielfältig. Die Inseln werden auch beim zweiten und dritten Anlauf nicht langweilig! Kommt mir so ein bisschen wie das Japaner-Klischee vor: Einmal dagewesen, photographiert (als Nachweis, dass man da war), und weiter zum nächsten (siehe auch Deine Signatur). :serledigt:

    Liebe Grüße aus dem Norden


    Nordlicht


    Reisen bildet..


    2003 Aura - 1 Wo ÖMM
    2004 Vita - 2 Wo Karibik
    2007 Vita - 2 Wo Karibik/Mittelamerika
    2008 Bella - 1 Wo Kanaren
    2009 Vita - 2 Wo Karibik/Mittelamerika
    2011 MS 1 - 1 Wo ÖMM - Horizonterweiterung
    2012 Bella - 10 Tage WMM
    2013 Stella - 13 Tage Westeuropa
    2014 Sol - 2 Wo SOA
    2016 MS 5 - 1 Wo Westeuropa
    2016 MS 5 - 2 Wo Karibik
    2017 MS 5 - 10 Tage WMM
    Es kommen 2018 MS 1 Wo Nordland und MS 3 Transasien...