Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Vielen Dank für die Tipps!
    Hat jmd. Erfahrung ob es zu schaffen ist eine 2 stündige Mangroven- Tour und danach die Seilbahn mit vorbestellten Tickets zu erleben?


    Liegezeit ist 8:00 bis 18:00 Uhr


    Was ich auch bestätigen kann wie auf einer der ersten Seiten hier von einem Mitglied beschrieben dass die Kommunkation mit der Seilbahn einWitz ist.


    Wir haben mehrmals Emails geschickt was bei einer Bestellung von Karten im Fall einer geschlossenen Bahn wäre,immer nur ausweichende Antworten oder keine Antwort.
    Sehr Schade


    Gruß

    10/2013 Kanarische Inseln - Aidastella
    12/2014 Orient 1 - Aidadiva
    11/2017 Karibische Inseln 1 - Aidadiva
    06/2018 Schätze der Ostsee 4 - Aidacara


    Coming Soon:
    04.01.2019 BKK
    07.01.2019 Thailand Malaysia Singapur 3

    2 Mal editiert, zuletzt von saschakomatzu ()

  • Habe gerade gesehen, dass bei unserem Aufenthalt in Langkawi die Seilbahn erst mittags um 12 Uhr öffnet.
    Die Schlange wird dann wohl riesig sein.
    Wollten eigentlich morgens mit dem Taxi zur Skybridge und später noch an einen Strand.
    Unsere Liegezeit ist 8-18 Uhr und das wird dann alles nicht zu schaffen sein.
    Würde ihr im Vorfeld ein Expresst-Ticket kaufen?


    Wenn ich es richtig sehe, kostet das komplette Expressticket 105 Ringgit = ca. 22 €
    Wie sehr wird denn auf den angegebenen Timeslot geachtet?

    e8b6315eb59ecc0cd3b62046a90f3dcea4f6cc17


    2008 - Aida Bella: Kanaren
    2010 - Aida Bella: westliches Mittelmeer
    2011 - Mein Schiff 2: westliches Mittelmeer
    2012 - Mein Schiff 2: östliches MM mit Israel und Ägypten
    2014 - Aida Diva: östliches Mittelmeer mit Istanbul
    2014 - Aida Bella: Ostsee 1 mit St. Petersburg
    2015 - Aida Vita: Adria ab Venedig
    2016 - Aida Stella: Orient ab Dubai
    2016 - Mein Schiff 3: Mittelmeer mit Zypern
    2017 - Aida Perla: Mittelmeer ab Barcelona
    2018 - Aida Mar: Karibik ab Montego Bay
    2019 - Aida Bella Südostasien: Thailand, Malaysia, Singapur

    2022 - Aida Stella: Spanien, Portugal & Balearen

    2023 - Mein Schiff 2: Karibische Inseln I

  • Unser Liegeplatz war nicht an der Hauptstadt Kuah sondern am Awana Pier. Wir hatten auch hier nix fest geplant und wollten uns mit einem Taxi zu der Sky Bridge und zu einer Mangroven Bootstour fahren lassen.


    An unserem Anlieger wurden Shuttlebusse für 9 € angeboten. Da ich unser Anlegestelle nicht genau kannte (ich hatte mit Kuah gerechnet) haben wir das mal gemacht was sich aber nachher für unser eigentliches Vorhaben als Quatsch herausstellte.
    Denn wie ich hier im Routenverlauf markiert habe (Taxis) befanden sich auch fussläufig vom Anleger entfernt. War dann auch egal und an unserer Shuttlebuss Endstation gabs auch genug Taxis. Wir haben uns dann einen Taxifahrer ausgesucht (oder er uns) und ihm erzählt was wir vorhaben und der wollte dann für den Tour 300 MYR (63€) haben die gesamte Tour dauerte auch knapp 7 Stunden.
    Zuerst gings zur SkyBridge. Wir hatten extra vorher keine Ticktes gekauft da man ja nicht weiss wie das Wetter wird und wenn alles im Nebel liegt lohnt sich die Fahrt da hoch ja auch nicht. Wir sind um 11 Uhr dort angekommen suchten den Schalter für die FastTrack Tickets auf, war auch relativ leicht zu finden. Vor dem Fasttrack Eingang stand eine Gruppe des Reiseveranstalters die aber noch ihre Eintrittsbändchen sortieren mussten also sind wir da mal dran vorbei gelaufen und kamen dann auch direkt in die zweite Gondel. Also auch für den Fasttrackeingang keine Wartezeit, lag aber wohl auch an unseren „frühen“ Zeit. Als wir nachher runter kamen war es deutlich voller. Oben angekommen hat man schon einen sehr schönen Überblick über einen Teil der Insel und die Konstruktion der Brücke ist schon Beeindruckend. Nach 2 Stunden die wie im Flug vergingen waren wir wieder bei unserm Taxifahrer der uns jetzt zu der Bootstour bringen sollte.


    Der Taxifahrer hat uns dann auch zu einem Bootverleiher seines Vertrauens (Start Bootstour auf der Karte) gebracht und wir drei hatten dann ein Boot für uns alleine. Die zwei stündige Bootstour kostete 450 MYR (95€) war jetzt kein Schnapper aber dafür hatten wir das Boot auch für uns drei allein und als wir die anderen vollen Boote nachher gesehen haben war es uns das Geld auch Wert. Wir konnten uns auf dem Boot frei bewegen von rechts nach links nach vorne wo es grad was zu sehen gab. Das war bei den anderen Boot mit mindesten 15 Leuten nicht möglich.


    Grade losgefahren meinte der Kapitän wir sollten mal alle unser Sachen in seine Kisten verstauen und näher in die Bootsmitte kommen, denn es kam ein ziemlichen Regenschauer auf uns zu. Der dauerte aber auch nicht lange und es klarte schnell wieder auf. Die Bootstour war echt Top der Kapitän auch, der hat auch viel in einem verständlichen Englisch erzählt. Wir kamen auch an der „normalen“ Startpostion dieser Bootstouren vorbei (auf der Karte im Link als alternativer Start gekennzeichnet) dort war aber auch die Sau los. In direkter Nähe liegt auch die Fledermaushöhle in die wir aber zum Erstaunen unseres Skippers nicht gehen wollten. Ein Highlight der Tour war die Besichtigung der Namensgeber der Insel, die Adler.
    Adler auf Langkawi Adler auf Langkawi


    Nach der Bootstour hat uns unser Taxifahrer wieder in Empfang genommen und uns auf dem Rückweg zum Schiff noch zum EagleSquare gefahren. Auch alles in allem ein Top Tag. Obwohl wir jetzt nicht schwimmen waren aber die Strände die wir gesehen haben waren ein Traum man könnte hier auch jedem Tag zu einem neuen Strand fahren. "Start Bootstour" im Routenverlauf war auch ein super Strand.


    Wir haben jetzt für die 7 Stunde Tour ink. SkyBridge ink. Bootstour und Taxifahrer und Trinkgeld 1100 MYR ca 230€ für drei Personen bezahlt.
    Das macht ca. 77 € pP da kann man bei dem Umfang eigentlich nicht meckern!


    Georg

  • Ich kann euch ebenfalls einen Besuch der skybridge empfehlen.
    Tickets Fastlane mit Glasboden vorab im Netz bestellt und per Visa bezahlt,ca. 22€ pro Person.Aufgrund der langen Wartezeit ohne Fastlane haben sich die Tickets gelohnt.
    Als wir die Tickets abgeholt haben stand eine Boarding Zeit drauf, diese könnt ihr ignorieren, Zutritt ging auch vorher.
    Oben angekommen ging's wegen hohem Andrang an der kleinen Bahn zu Fuß zur Skybridge.Für den Durchschnitt- Ausflügler sind die Treppen kein Problem,mit Glück sieht man noch Affen.
    5 MYR pro Person hat der Eintritt zur Brücke gekostet.
    Unser Taxi hat 400 MYR für den ganzen Tag gekostet für 5 Personen,inkl Stopp an Stränden,dem Adler usw...


    Viel Spaß in Langkawi!

    10/2013 Kanarische Inseln - Aidastella
    12/2014 Orient 1 - Aidadiva
    11/2017 Karibische Inseln 1 - Aidadiva
    06/2018 Schätze der Ostsee 4 - Aidacara


    Coming Soon:
    04.01.2019 BKK
    07.01.2019 Thailand Malaysia Singapur 3

  • Hallo saschakomatzu


    Ich war mal auf der Homepage der Skybridge. Da gibt es ja viele Tickets. Du hattest anscheinend das Ticket für RM105, Skycab mit Glasbottom Gondola. Ist das richtig? Und ist da die Fastlane beinhaltet? Laut No need to queue sollte das ja sein und No boarding time heißt doch keine feste Zeit für die Fahrt, oder?
    Was ist denn noch der Skydome, Skyrex und das 3D?
    Vielen Dank schon jetzt für Deine Antwort.
    LG

  • Richtig das waren die Tickets.
    Bei Buchung gab es keine Zeit,aber vor Ort stand auf dem Armband eine Zeit,die wurde aber nicht beachtet beim Einlass.


    Ja aber besucht haben wir nur das 3D, und auch nur weil wir früh an waren.Bei uns hat die Bahn erst um 12 Uhr geöffnet.
    Nach der Brücke wollten wir ja noch andere Dinge auf der Insel sehen.


    Gruß

    10/2013 Kanarische Inseln - Aidastella
    12/2014 Orient 1 - Aidadiva
    11/2017 Karibische Inseln 1 - Aidadiva
    06/2018 Schätze der Ostsee 4 - Aidacara


    Coming Soon:
    04.01.2019 BKK
    07.01.2019 Thailand Malaysia Singapur 3

  • Hallo liebe AIDA-Fans,


    wir sind gerade am 22.01.2019 von der Asienreise mit der Bella zurück.


    Haben den Bangkok-Ausflug über Aida gebucht, die Entfernung vom Hafen zur Stadt ist einfach zu weit für einen Tagesausflug auf eigene Faust. Wir haben, bedingt durch das hohe Verkehrsaufkommen, 3 Stunden für die Rückfahrt gebraucht.


    Penang und Kuala Lumpur haben wir über USD gebucht.


    An dieser Stelle möchten wir allen Reisenden mit dem Ziel Langkawi unseren Taxifahrer Yusuf empfehlen. Für eine 5-stündige Inselrundfahrt in einem super sauberen Auto nimmt er lediglich 250 Ringitt für 4 Personen. Der Preis ist unschlagbar. Wir haben ihn als äußerst zuverlässigen Fahrer kennengelernt und möchten Euch hiermit seine Kontaktdaten mitteilen:
    yusufothman2013@g-mail.com oder über Handy 760104048014.


    Über eine Buchung würde der junge Mann sich sehr freuen.


    Wir wünschen allen eine schöne Reise, (*)
    Ute und Dietmar

    Einmal editiert, zuletzt von el-capitano () aus folgendem Grund: (*) das Thema hatten wir bereits an anderer Stelle für erledigt erklärt. Ich bitte um Verständnis. VG Detlef

  • Vielen Dank für die Bekanntgabe eures Taxifahrers. Da wir in Langkawi uns ein Taxi suchen wollten, werden wir ihn mal kontaktieren. Macht er nur eine Rundfahrt oder was wurde denn angefahren?


    (*)


    Liebe Grüße aus Frankfurt

    2 Mal editiert, zuletzt von el-capitano () aus folgendem Grund: (*) das Thema hatten wir bereits an anderer Stelle für erledigt erklärt. Ich bitte um Verständnis. VG Detlef

  • Hallo Ute und Dietmar,
    das hört sich ja sehr gut an. Wir sind im Herbst dort und suchen auch einen zuverlässigen Taxifahrer. Welche Route seid Ihr gefahren. Wir würden gerne zur Skybridge und eine Mangroventour machen. Was könnt Ihr empfehlen?
    LG und danke für eine Antwort

  • Hallo Ute und Dietmar,
    noch ein Nachtrag. Leider ist die Mail-Adresse von dem Taxifahrer falsch. Ich bekomme eine Fehlermeldung. Könntet Ihr bitte nochmal schauen und die richtige Adresse posten?

  • Katamaran Ausflug auf Langkawi


    Wir waren letztes Jahr auf Langkawi mit Josef und seiner Frau auf einer Inselrundtour unterwegs. Da wir dieses Jahr auf der Transtour mit der Bella wieder in Langkawi anlegen werden haben wir uns nach einer Alternative umgeschaut. Da die Inselwelt rundum Langkawi besonders schön sein soll haben wir nun einen Katamaran-Ausflug über tropicalcharters.com.my/cruises/day-cruise/ gebucht. Die Frau von Josef arbeitet bei denen und hat uns den Ausflug letztes Jahr schon schmackhaft gemacht. Hier eine kurze Beschreibung:
    Es geht um 10:00 Uhr los. Startpunkt ist dort wo die AIDA anlegt.
    Dauer sind 6 Stunden. Es gibt ein BBQ Mittagessen und free flow bar an Bord.
    Während der Fahrt zieht der Katamaran ein Netz hinter sich her auf dem mann sitzen kann.
    Nach dem Mittagessen stoppen wir an einer Insel und dort geht's an den Strand für ca 1 Stunde.
    Relaxen, schnorcheln oder eine Runde mit einem Kajak drehen.
    Zurück um 16 Uhr.
    Preis RM 335 pro Person.
    Wer Interesse hat kann direkt über die Webseite buchen, oder aber wenn man die Korrespondenz lieber auf deutsch abwickeln möchte, auch bei Josef.



    Josef selber bietet aber auch Inselrundfahrten in kleinen Gruppen an. Bei Interesse einfach mal bei ihm anfragen.
    Wenn ihr noch Fragen habt, dann schickt mir gerne eine PN.


    Liebe Grüße!


    Caro

  • Taxifahrer stehen genug im Hafen, Preise wie immer Verhandlungssache, und wie überall.... der erste ist nicht der günstigste.


    Ich hab aber auch schon wo gelesen dass es feste Tarife gibt. Eine Art Tabelle. Da geht es um Stunden und nicht um Km

  • Wir waren auf Langkawi mit Yusuf unterwegs. Er hat uns einen super tollen Tag beschert. Fast 9 Stunden waren wir mit ihm unterwegs. Ein unglaublich höflicher und liebenswerter Mensch.


    Wie waren auf der Sky Bridge, haben eine Magroventour gemacht, waren bei Wasserfällen, am Eagle Square, an einem ruhigen Strand zum Baden...


    Wir können ihn wärmstens empfehlen.


    Hier seine Kontaktdaten:

    yusufothman2013@gmail.com

  • Da wir am Wochenende zum erstmal unser Fotos der Transasien Tour gemeinsam angesehen haben sind mir noch zwei aufgefallen die man hier auch zeigen könnte.


    Skybridge Langkawi



    Langkawi Sonnenuntergang


    Georg

  • Super! Danke für den Tipp! Wieviel habt ihr denn bezahlt... Grüße

  • Yusuf wollte für 5 Stunden 250 Ringitts, ( ca. 50 EUR). Wir waren über 8 Stunden unterwegs unterwegs und haben entsprechend mehr gegeben. Waren dann pro Person ca. 20-25 EUR umgerechnet.

  • Hallo,

    wir sind am 18.04.19 mit einem Bekannten von Yusuf mit seinem Taxi gefahren.

    Wir waren den ganzen Tag unterwegs. Er spricht gut englisch und ist sehr belesen. Er hat sehr viel über Langkawi erzählt, was er von einem deutschen Professor, der auf der Insel lebte weiß. Es war sehr informativ. Wir waren zu viert und haben 350 RM bezahlt. Hat sich gelohnt!

    Er heißt Helmi Arifin, Handy +60194761405, Mail gtlgk4u@gmail.com

    Wir können ihn empfehlen.


    Heiko

  • Hallo zusammen habe jetzt alle spannenden Berichte gelesen.So zwecks Seilbahn und Brücke.Kann man dort auch auf eigene Faust hin(also zu fuß)oder wirklich lieber mir dem Taxi.Das ist glaubig das einzigste was mich Interressiert.Würde mich über Antworten freuen.

  • Ich weiß nicht wo die AIDA in Langkawi liegt, aber wahrscheinlich im gleichen Hafen, wie die mein Schiff und das wäre zu weit zur Brücke,

    also Taxi.

    Geb das doch einfach mal bei maps ein, dann kannst du dir selbst ein Bild davon machen.