Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo zusammen,



    wir werden ab 25.11. die SOA-Tour von Cochin bis Bangkok machen und freuen uns schon riesig :) Jetzt plane ich allmählich unsere Ausflüge, wir wollen möglichst viel privat machen. Ich habe hier auch schon superviele Tips gefunden, das ist echt großartig :)



    Unsicher bin ich mir aber noch wegen des Stops in Langkawi, hatte irgendwie gedacht das wir in Penang stoppen. Oder werfe ich das etwas durcheinander? Wie dem auch sei, ist jemand schonmal in Langkawi gewesen? Laut Wikitravel soll es ja unglaubliche Strände dort geben. Lohnt es sich also, lediglich vom Schiff zu gehen um sich an einen Strand fahren zu lassen?



    Oder kann man es bringen mit der Fähre nach Penang rüberzufahren, denn das scheint ja möglich zu sein. Allerdings fahren wir ja schon um 15 Uhr wieder los, das ist ja wirklich nicht viel Zeit vor Ort.



    Wir freuen uns über Eure Tips und Ideen, vielleicht habt ihr dort ja auch schon etwas gebucht?



    Viele Grüße,


    Maike

  • Hallo,


    Langkawi ist eine wunderschöne Insel und es war ein Höhepunkt unserer Kreuzfahrt. Wir sind mit dem Taxi ca. 5 Stunden auf der Insel unterwegs gewesen. An einem wunderschönen Strand haben wir gebadet. Sind dann zu einem Wasserfall gewandert und hatten viel Spaß . Leider war die Seilbahn, die zum Berg hinauf fährt nach einem Tropengusss gesperrt. Dort kann man über Hängebrücken zu einem Aussichtspunkt laufen. Soll ganz toll sein. Wir hätten auch mit einem kleinen Boot durch einen Mangrovensumpf fahren können, sind aber dann doch noch einmal an einen anderen Strand gefahren. Die Insel ist sehr grün und läd zum Wiederkommen ein. Kleiner Tipp, das Taxi nicht direkt am Anleger nehmen, lieber etwas laufen. Kosten ca. 35 Euro für 5 Stunden.


    Viel Spaß Kristine

  • wir waren im Dezember 2013 in Langkawi mit der AIDA


    Langkawi ist eine superschöne Insel, wir sind mit dem Taxi zum Kilim Geoforest Nationalpark gefahren und hatten ein eigenes Boot. Anschließend sind wir noch zu einem Strand gefahren.


    Die Sky Bridge ist bereits seit längerer Zeit wegen Rost gesperrt. Es lohnt sich also nicht wirklich dorthin zu fahren.


    Taxikosten halten sich im Rahmen, aber man sollte wie schon vorher gesagt etwas laufen oder gut handeln.


    Erst zahlen wenn man zurück ist. Auch wenn der Fahrer auf Vorkasse besteht. Wir haben uns dann zu einem Bankautomaten fahren lassen und konnten ihn in Ringgit zahlen und den Betrag genau abheben, so hat man nicht zu viel umgetauscht. Das Boot kostet ca. 200 Ringgit also etwa 50 Euro - man kann aber mit mind. 8-10 Personen fahren. Man kann aber auch in Dollar zahlen.
    Wir haben uns einen Fahrer über Facebook organisiert und mit ihm den Preis ausgehandelt.


    Sucht mal unter Langkawi Taxi und schreibt die Fahrer an. Sie stehen dann mit Schild am Hafen und warten auch mit einem Kleinbus und organisieren die Boote im Kilim Geoforest Park.

    Dat Mädche us Kölle :loveyou: Susanne

    01/2018 Aida Aura Mauritius 12/2015 Aida Diva Karibik 12/2014 Aida Vita Karibik 11/2014 Aida Mar MM 11/2013 Aida Aura Asien 11/2012 Aida Blu Orient 01/2012 Aida Luna Karibik 09/2011 Aida Blu Nordeuropa 12/2010 Aida Luna Karibik 08/2005 Aida Aura Mittelmeer 04/2003 Aida Vita Karibik 03/2001 Aida Cara Karibik

  • Hallo!


    Wir sind auch im Herbst auf Langkawi. Nun hätten wir gerne gewußt, wo der Hafen ist, vielleicht weiß jemand die Adresse, so daß wir in Google Maps nachschauen können.


    Ist um den Hafen rum eine kleine Siedlung oder irgendwelche Einkaufsmöglichkeiten?


    Herzlichen Dank für Euere Antworten.


    Sonnige Grüße aus München


    Hopperle :bayern:

  • Hallo,


    kann man Taxis etc auf Langkawi in Dollar oder Euro bezahlen?


    Gruß Eva

    August 2000 - cara
    August 2006 - vita
    November 2006 - cara
    September 2007 - vita
    April 2008 - vita
    November 2008 - diva
    Oktober 2009 - diva
    Mai 2010 - aura -
    September 2010 - bella
    November 2010 - blu
    November 2011 - luna
    Mai 2012 - Jungfernfahrt mar
    Oktober 2012 - mar
    Dezember 2012 - mar
    März 2013 - vita
    Mai 2013 - bella
    September 2013 - diva
    Juni 2014 - blu
    November 2014 - sol
    Mai 2015 - sol
    September 2015 - vita
    Februar 2016 - Luna
    November 2017 - blu
    August 2018 - prima

  • Hallo!


    Ich selbst war noch nie auf Langkawi hab aber mal gegoogelt und mir unter folgender E-Mailadresse ein Taxi bestellt, für die paar Stunden, wo wir an Land sind. Der Kontakt war auf Englisch und der Preis auch okay, umgerechnet 49 EURO pro Taxi und Fahrer. Es werden die Punkte angefahren, die wir wollen. Geld werde ich am Geldautomaten ziehen, da wir in Kuala Lumur dieselbe Währung brauchen.


    langkawitaxi@yahoo.com


    Viele Grüße


    Hopperle :bayern:

  • Hallo


    Welcher Strand lohnt sich zu besuchen? Wir haben noch gar keinen Plan wohin wir wollen. Hat jemand einen Geheimtip?


    Danke :)



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

  • Wir haben auch ein Taxi angefragt. Auf der Website von langkawitaxi.com stehen auch Preise für Taxipakete. z.B. 1-4 Personen 5 Stunden für RM145. Ich habe den Fahrer angeschrieben und mit ihm auch diesen Preis vereinbart. Als ich schrieb das der Abholpunkt der Cruise Port ist erhöhte sich der Preis plötzlich auf RM250. Für deutsche Verhältnisse ist dies immernoch ein sehr guter Preis. Aber ich verstehe es nicht. Schließlich ist das fast der doppelte Preis? :gruebel: Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?


    LG Yvonne :abfahrt:

    2012 Aida Sol - Kanaren
    2013 Aida Stella - Kurzreise Amsterdam - London
    2013 Aida Luna - Transkaribik 5 New York - Barbados
    2014 Aida Sol - Südostasien 9 Indien - Bangkok
    2015 Aida Luna - Kurzreise Oslo-Kopenhagen
    2015 Aida Blu - Spanien und Frankreich 4
    2015 Aida Prima - Orient Weihnachten


  • Also mir ging es ähnlich mit dem Preis der plötzlich in die Höhe schoss. Ich habe dann beim Fagrer nachgefragt und seine Antwort war, dass sie wenn sie Cruisepassengers abholen eine Gebühr entrichten müssen.
    Ob das nun stimmt oder nicht sei dahingestellt.... Da der Preis immer noch in einem annehmbaren Rahmen liegt, werde ich das Angebot wohl annehmen.

  • Hallo zusammen,
    ich hab in einem anderen Forum gelesen, dass der Tanjung Rhu Beach für die Öffentlichkeit geschlossen sein soll und nur Hotelgäste zum Strand können.
    Weiß da jemand was darüber? Stimmt das? Welcher Strand wäre sonst noch empfehlenswert?
    LG, Sabine

    AIDA Vita Karibik Dezember 2007
    AIDA Aura Mittelamerika Dezember 2009
    Carnival Valor Karibik November 2012
    Costa Luminosa Transatlantik November 2013
    AIDA Diva Transorient März 2015
    Mein Schiff 1 Südostasien Dezember/Januar 2015/2016
    Costa neoRomantica östliches Mittelmeer mit schwarzes Meer April/Mai 2016
    NCL Breakaway von New York in die Karibik November/Dezember 2016
    AIDA Blu Kanaren Dezember 2017

    MSC Magnifica Westeuropa & Norwegen Mai 2018

    AIDA Vita Große Asien-Tour mit Philippinen, Hongkong und Vietnam November/Dezember 2018

    AIDA Bella Nordische Inseln mit Island Juni/Juli 2019

  • Unser Ausflug auf Langkawi


    Am 5.12. kamen wir mit der Mein Schiff 1 pünktlich um 9.oo h morgens auf Langkawi an. Strahlender Sonnenschein und schon früh morgens über 30 Grad, der Tag schien perfekt. :zwinker:
    Ich hatte schon von zu Hause aus über Langkawi Taxis einen Van bestellt, da wir zu fünft unterwegs waren. (Wäre nicht unbedingt nötig gewesen, denn mittlerweile stehen auch hier gefühlte Tausend Taxifahrer rum, die ihre Touren anbieten). Naja, unser Fahrer stand schon direkt am Steg mit unserem Namen auf einem Schild. Er hatte einen nagelneuen sauberen Van und war sehr freundlich und sprach auch ganz gut englisch. Auf Langkawi wollten wir es nach all den Großstädten etwas gemütlicher angehen und so lag unser Hauptinteresse bei einer Fahrt durch die Mangroven im Kilim Geoforest und danach noch etwas baden am schönen Tanjung Rhu Beach. Unser Taxifahrer hatte für uns schon ein Boot mit einem englisch sprechenden Fahrer organisiert. :daumen:
    Die Taxifahrt hat übrigens für 5 Stunden rund 80,-- Euro gekostet, das Boot in etwa auch, jeweils geteilt durch 5 Personen. Der Preis war für uns absolut in Ordnung, zumal ähnliche Ausflüge vom Schiff aus weit mehr kosten.


    Wir hatten eine 3 stündige Bootstour gewählt, und die war ein Highlight unserer Reise. Zuerst ging es in einem bequemen sauberen Boot mit Sonnensegel den noch breiten Kilim River hinauf. Auf der Fahrt hat unser Fahrer einiges zu den Mangroven und dem Geopark erklärt. Unterwegs hielten wir an einer Fischfarm und konnten dort einige exotische Fische fotografieren (hätte ich jetzt nicht unbedingt gebraucht, gehört aber dazu). Dann flitzten wir weiter über den nun schmaler werdenden Fluss. Unterwegs sahen wir Affen, eine Mangrovenschlange und an einer Stelle, an der wir auch anhielten, 3 verschiedene Sorten Adler, auch den braunen Langkawiadler. Von einem anderen Boot aus wurden diese gefüttert und umkreisten uns deshalb wirklich in Scharen. Der Fluss wurde immer enger, wir mussten nun langsam fahren, kamen dabei auch durch eine flache Höhle und dann auch an die Batmancave. Hier konnten wir aussteigen und über Steege durch die Mangroven und durch die Batmanhöhle laufen. An den Decken hingen auch wirklich viele kleine Fledermäuse, die der Höhle den Namen geben. Danach ging die Fahrt hinaus auf die offene Andamanensee, vorbei an interessanten Gesteinsformationen und dem bekannten Schriftzug und zurück zum Strand. Diese Tour war wirklich absolut traumhaft! :P
    Der Strand ist der Tanjung Rhu Beach. Optisch wirklich sehr sehr schön. Leider kann öffentlich nur ein sehr kleiner Bereich genutzt werden. Hier stehen ein paar Liegen und es gibt ein paar kleine Getränkebuden. Hier war es aber relativ voll und alle Schattenplätze belegt. In der Sonne war es sehr heiß, weshalb wir nur kurz baden sind, was kaltes getrunken haben und dann doch weiter wollten. :abschied:
    Der größte Abschnitt dieses Strandes ist den Gästen des dort ansässigen Hotelresorts vorbehalten und ein Securityposten vertreibt alle anderen, auch wenn sie sich mit einem Handtuch in den Sand legen wollen. Da ist echt nix zu machen. :traurig:
    Wir hatten jetzt noch eine Stunde Zeit und haben deswegen im Taxi beschlossen noch nach Kuah zu fahren und die Promenade mit der großen Adlerstatur anzuschauen. Ok der Adler ist recht imposant und ja auch auf jeder Postkarte abgebildet, muss man jetzt aber nicht unbedingt gesehen haben, ansonsten gibt es noch riese Shoppingmalls. Deswegen sind wir auch nach einem kurzen Fotostopp zurück auf die Mein Schiff.
    Unser Fazit: ein sehr schöner Tag, aber Kuah kann man auch auslassen.


    LG Andrea :ciao:

  • Da ich jetzt auch ganz gut mit dem Bilderhochladen zurechtkomme noch ein paar Fotos von unserem Langkawiausflug


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/24959736hn.jpg]
    der Hafen


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/24959746or.jpg]
    der Tanjung Rhu Beach


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/24959768fu.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/24959770cw.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/24959771ij.jpg]


    Fahrt auf dem Kilim River durch die Mangroven


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/24959781vb.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/24959782dt.jpg]


    der Adler in Kuah.


    Frohes Fernweh und liebe Grüße
    Andrea :ciao:

  • Langkawi, Malaysia


    Der Tag begann mit dem schönsten Sonnenaufgang unserer Reise


    Unser Ausflug startete an Langkawi´s Wahrzeichen anschl. Haus der Mahsuri,


    Langkawi Sky-Bridge und zum Abschluss an den Pantai Cenang Beach


    (oder Shopping) welcher sich in 10min Entfernung von der Anlegestelle des Schiffes befindet.



    Das ganze war von Steve und seinem Team super organisiert :daumen:
    Die Touren mit USD Holiday können wir nur jedem weiterempfehlen :meinung:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    VlG Tina & Michel :gitarre: :gitarre: :gitarre:

  • hallo , kennt jemand einen guten Anbieter für eine Jetski tour, es geht uns nicht ums wilde herumrasen, sondern wir würden gerne verschiedene Inseln sehen, oder durch die Mangroven oder was auch immer man gesehen haben sollte.


    kann jemand über seine Erfahrungen berichten? :sdanke:

  • ..möchte kurz von meinen Erfahrungen zum online-Ticket-Kauf für die Seilbahn berichten...


    vor ein paar Wochen online gebucht.


    es sind keine Tickets gekommen, der Betrag natürlich abgebucht, Anrufe und @-Mail kommen nicht an.


    Ich kann nur abraten Seilbahn-Tickets online zu bestellen !

  • Ich würde einfach einen Ausdruck der Abbuchung machen und mitnehmen. Vielleicht bekommst du die Tickets dann vor Ort.

    Der Blick in die Ferne öffnet einen Horizont, der unendlich ist ... :)
    und auf dem Meer kann ich besonders weit schauen :Boot1:
    ab 2008 Orient-Mittelmeer-Kanaren-Ostsee-Rotes Meer-Südamerika-Mar/Fantour-Amazonas-oft Südostasien-Adria-Karibik-Südstaaten/Mexiko-Pur Tour- Dubai/Mallorca-westl. Mittelmeer-Vietnam/Hongkokg/Philippinen-Transreisen und die Lust auf AIDA ist ungebremst :abfahrt:4 Reisen warten schon wieder
    :foto: https://www.youtube.com/user/Perlenfeechen/videos