Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • ...das habe ich vor,



    aber es sieht so aus als sind wir auf einen Kreditkarten-Betrug reingefallen (es fehlen jetzt schon über 3000,-€ auf unserem Konto)

  • Ach du Schande :erschrecken:

    Der Blick in die Ferne öffnet einen Horizont, der unendlich ist ... :)
    und auf dem Meer kann ich besonders weit schauen :Boot1:
    ab 2008 Orient-Mittelmeer-Kanaren-Ostsee-Rotes Meer-Südamerika-Mar/Fantour-Amazonas-oft Südostasien-Adria-Karibik-Südstaaten/Mexiko-Pur Tour- Dubai/Mallorca-westl. Mittelmeer-Vietnam/Hongkokg/Philippinen-Transreisen und die Lust auf AIDA ist ungebremst :abfahrt:4 Reisen warten schon wieder
    :foto: https://www.youtube.com/user/Perlenfeechen/videos

  • Hallo zusammen - hier ein paar Tipps:
    Am besten ist es wenn man auf AIDA ein paar Ringgit umtauscht. Man kann auch mit US Dollar bezahlen, dann aber immer den Wechselkurs im Kopf haben. Dabei immer genau nachfragen ob nun in Ringgit oder in $ verhandelt wird!
    Hier kann entweder an den Strand gehen oder den Ausflug: Mit der Seilbahn hochfahren und auf den Skywalk gehen. Andere Personen die diesen Ausflug gemacht haben, haben uns mitgeteilt, dass man dann auf jeden Fall das Ticket für die „Fast Line“ nehmen muss, so kommt man recht schnell nach oben und ich meine sie hätten dann pro Person $ 30,00 gezahlt.
    Wir haben uns für den Strand entschieden. Wenn man vom Anlegeplatz rauskommt stehen viele Taxis da. Wir haben uns für den Strand direkt in der nächsten Bucht entschieden (ich meine der hieß Penang oder Chenang Beach) und haben zu viert ein Taxi genommen und haben $ 10,00 für die Hinfahrt gezahlt. Bis zum Strand zulaufen, ist es zu weit. Am Strand angekommen haben wir uns für 20 Ringgit 2 Stühle und noch 1 Schirm gemietet. Das war ein wunderbarer Strand – und es waren fast keine anderen Leute da. Ein paar Meter neben dem Strand gab es noch ein paar kleine Geschäfte aber da konnte man nur mit Ringgit bezahlen.
    Für die Rückfahrt haben wir dann sogar nur $ 5,00 bezahlt. Insgesamt haben wir einen sehr schönen Tag auf Langkawi verbracht.

    c3b359c4481bbad30e716658ad9abc2f071eb92b


    AIDAAura 2 x

    AIDABella 6 x

    AIDAVita 5 x

    AIDABlu 3 x

    AIDADiva 2 x

    AIDASol 1 x

    AIDAPerla 4 x

    AIDALuna 4 x

    AIDACosma 1 x

    AIDAnova 1 x

    AIDAStella 1 x

    Insgesamt 364 schöne Tage auf AIDA verbracht - Einmal AIDA immer wieder AIDA

  • Hallo, wir waren im Dezember 2016 mit der Norwegian Star in Langkawi und hatten einen traumhaften Ausflug mit Anett Oehler, die seit einigen Jahren auf der Insel lebt und individuelle Touren in kleinen Gruppen, natürlich deutschsprachig, anbietet. Wir waren zu zweit und Anett holte uns pünktlich mit Ihrem Fahrer am Hafen ab. Zuerst ging die Fahrt ins Inselinnere, durch Dörfer und an Reisfeldern vorbei.,Den ersten größeren Stopp machten wir im Norden am Temurun Wasserfall. Hier waren wir völlig allein und konnten tolle Bilder machen. Wer möchte, kann dort auch baden. Wir warteten damit, denn der nächste Stopp war der traumhafte kleine Strand Tengkorak. Hier machten wir eine längere Badepause unter schattigen Bäumen. Weiter ging die Fahrt auf den höchsten Berg der Insel den Gunung Raya. Hier wurden wir bei der Auffahrt von vielen Affen begrüßt. Auf der Aussichtplattform, die man rundum begehen kann hat man eine herrliche Aussicht über die Insel. Auf der ganzen Tour erzählte uns Anett viel über Langkawi, über das Leben hier, und auch warum Sie gerade hier gelandet ist. Der nächste Stopp war der buddhistische Tempel Wat Koh Wanararm, der sehr beeindruckend war. Danach ging es in ein typisches einheimisches Lokal, wo wir lecker Chicken mit Reis aßen. Sehr lecker und günstig. Zum Ende unserer Tour ging es an den Hauptstrand Cenang, wo wir noch einmal badeten und mit dem Jetski fuhren. Nach 8 erlebnisreichen Stunden erreichten wir wieder den Hafen. Wir können sagen, es war eine unserer schönsten Ausflüge auf unserer Reise von Dubai nach Singapur. Wir können Anett nur weiter empfehlen, die auch Touren in die Mangroven anbietet. Erreichbar ist Sie unter
    email: anfrage@langkawi-erleben.de oder im web unter: http://www.langkawi-erleben.de

  • Taxipreise


    Für jedes Ziel einer Taxifahrt auf Langkawi sind die Preise behördlich festgelegt (da es keine Taxameter gibt). So muß jeder Taxifahrer auf Verlangen die Preisliste (ein wirklich dickes Heft) vorzeigen. Darin steht für jeden Ort der Insel (Abfahrt) für das Ziel der Preis.


    Auch für die Inselrundfahrten (stehen auf der ersten Seite) sind die Preise festgelegt (Stand Dezember 2016).


    So kostet ein roundtrip für 4 Stunden (inkl. warten des Fahrers bei Stopps):


    Für 1-2 Personen 120 MYR (Ringgit)
    für 3-4 Personen 140 MYR
    für 5-6 Personen 160 MYR
    für 7-8 Personen 180 MYR.


    Jede weitere Stunde über 4 Stunden kostet 25 MYR (unabhängig von der Personenzahl).


    Die zurückgelegte Entfernung (km) spielt dabei keine Rolle, denn der roundtrip wird nur nach Zeit berechnet.


    Wenn man natürlich auf die (manchmal utopischen) Preisvorstellungen des Taxifahrers eingeht, gilt dieser ausgehandelte Preis.


    Dies nur als Anhaltspunkt, wenn man Preisvorstellungen genannt bekommt (fragst du nach dem Preis, wird dir nie der "richtige " genannt werden, zumal wenn du mit US$ oder € bezahlen willst).

  • Kommen auch gerade aus Asien (Weihnachten-Silvester) zurück, die Brücke lohnt sich :thumbup:
    am besten Tickets online bestellen, die Schlangen waren unglaublich lang, selbst am Fast-Ticket Schalter hätte man mindestens 30 Minuten gestanden
    Wir sind an einen leeren Schalter mit unseren Online Tickets, an hunderten von Leuten vorbei, und saßen nach max. fünf Minuten in der Godel....es war mir schon fast peinlich.

  • Das muss doch keinem peinlich sein. Der frühe Vogel fängt den Wurm.


    2002 Arosa
    2003 Arosa
    2005 blu
    2010 aura
    2013 MS 1
    2013 mar
    2014 mar, bella, diva
    2015 stella, cara.
    2016 bella, vita, blu , mar
    2017 cara, diva
    2018 mar, vita, luna.
    2019 nova, aura, bella, Vita, Vita

    2020 blu, vita,



    fa508b7c290e6b16b3ce5db0b41263f6eb050fe5

  • wir haben bei unserer Asiencruise mit MS auf Langkawi eine Kayaktour durch die Mangroven bei eco fauna flora gemacht.
    Abholung erfolgte am Hafen mit dem Auto. Kurze Fahrt mit dem Schnellboot zur Fischfarm. Dann super schön durch die Mangroven gepaddelt. Bestimmt 20 -25 wilde Adler über uns gesehen.
    Im Anschluss noch zur Fledermaushöhle und Transfer zum Schiff zurück.


    Mit der schönste Tag auf der Reise!


    LG

    Ich freue mich auf: :jump:

    Bremerhaven triff Gran Canaria


    Mittelamerika


    Leider schon vorbei:

    02/2015 - Aidadiva - Orient

    08/2016 - Aidaluna - Norwegen ab Kiel

    02/2017 - Mein Schiff 1 (alt) - Vietnam und Malaysia

    10/2018 - Mein Schiff 5 - Mittelmeer mit Barcelona

    12/2019 - Mein Schiff 4 - Mittelmeer mit Andalusien

    02/2020 - Mein Schiff 2 - Karibik I

    08/2021 - Mein Schiff 4 - Italienische Küste

    10/2021 - Mein Schiff 6 - Griechische Inseln

    10/2022 - Mein Schiff 1 - New York mit Bahamas

  • Wenn man keinen Ausflug macht, es gibt auch in Hafennähe was zu schauen. [Blockierte Grafik: https://www.aida-weblounge.de/…rgest_if_unavailable=true]
    Der Reisebericht dazu: https://www.aida-weblounge.de/…kok-2016-teil-10-langkawi



    Und hier der Ausflug, den wir 2015 über AIDA gebucht hatten. https://youtu.be/vYikJyEL6b8

    Der Blick in die Ferne öffnet einen Horizont, der unendlich ist ... :)
    und auf dem Meer kann ich besonders weit schauen :Boot1:
    ab 2008 Orient-Mittelmeer-Kanaren-Ostsee-Rotes Meer-Südamerika-Mar/Fantour-Amazonas-oft Südostasien-Adria-Karibik-Südstaaten/Mexiko-Pur Tour- Dubai/Mallorca-westl. Mittelmeer-Vietnam/Hongkokg/Philippinen-Transreisen und die Lust auf AIDA ist ungebremst :abfahrt:4 Reisen warten schon wieder
    :foto: https://www.youtube.com/user/Perlenfeechen/videos

  • Langkawi Ausflug mit Anett Oehler
    Ebenso wie averna im Beitrag 25 beschrieben, haben wir einen ähnlichen Tagesausflug mit Anett gemacht und können diesen uneingeschränkt weiterempfehlen. Statt der Bergbesichtigung hatten wir uns allerdings eine 1-stündige Manroventour gewünscht, die auch wirklich ein tolles Erlebnis war. Zum Schluss ging es dann noch zum Eagle Square, dem Wahrzeichen von Langkawi..
    Wir waren insgesamt 8 Personen und haben pro Person 40 € bezahlt. Mittags gab es bei Einheimischen Nasi Goreng mit Hühnchen und eine Cola für 2,50 €.
    Anett ist 31 Jahre alt, kommt aus Leipzig und lebt seit 2013 auf Langkawi. Sie ist eine zuverlässige, hilfsbereite, unkomplizierte und ausgesprochen liebenswürdige junge Frau, zu erreichen unter http://www.langkawi-erleben.de.
    Gruß Conny

  • Hallo,
    wollten auch ursprünglich eine Tour mit Anett machen, war jedoch bereits ausgebucht.


    Wir haben daher ein Taxi im Voraus bei Lankawi Taxi bestellt. War warscheinlich nicht nötig, da viele Taxifahrer vor dem Hafentor standen. Der Email Kontakt war im Vorfeld sehr schnell, allerdings hatten wir allgemein in Asien den Eindruck, dass in Emails nicht sonderlich ausschweifend geantwortet wird. Klare Empfehlung: Kurze und prägnante Fragen stellen, kurze prägnante Antwort bekommen :lol1:


    Zu unserem Ausflug selbst:


    Wir wurden am Hafentor von unserem Taxifahrer mit Namensschild in der Hand erwartet. Er war leider nicht sooo kommunikativ, verstand und sprach jedoch ausreichend gut englisch.


    Die Zuvor per Email abgesprochene Tour ging zunächst zu den Mangroven. Dort hatte das Taxiunternehmen bereits ein Boot für uns bestellt. Da wir nur zu Zweit waren, hatten wir demnach auch das Boot für uns alleine. :D Aus zeitgründen hatten wir uns im Vorfeld für die zweistündige Tour entschieden. Die Fledermaushöhlen waren Toll, jedoch am schönsten wenn man dort alleine ist und nicht gerade eine Bootsgruppe dort war. Das Leihen von einer Taschenlampe ist auf jeden Fall empfehlenswert. Hat Kleingeld gekostet, 2$ oder so...
    Als nächstes fuhren wir mit dem Boot durch die Crocodile Cave. Kopf einziehen! Wirklich ein Erlebnis. Auch wenn es nicht in der Tourbeschreibung stand, haben wir anschließend kurz die spuckenden Fische gefüttert. Auch interessant. Beim Besuch der schwimmenden Fischfarm konnten wir dann noch deutlich größere Fische sehen. Aus touristischer Sicht ist die Farm kein Highlight und die Tiere werden jetzt sicherlich nicht wirklich toll gehalten, aber hier kann man auf Toilette gehen und Snacks/Essen/Getränke kaufen. Wir haben hier nicht mehr als 15 Minuten investiert.
    Weiter ging es durch den Fluss zum Adler gucken. Die Tiere werden angefüttert und kommen in großer Anzahl. Wirklich außergewöhnlich dies zu sehen. Wir hatten dort ausreichend Zeit das Schauspiel zu betrachten (mindestens 10 Minuten glaube ich). Als letzten Stop fuhren wir in Richtung Meer in die Nähe einer vorgelagerten Insel (ich glaube Pulau Anak Kilim)und wir konnten den nachgearmten "Hollywood-Schriftzug" sehen. Außerdem zeigte uns unser Bootsführer noch ein paar Felsformationen, die z.B. wie ein Affe aussehen. Viel zu schnell vergingen die 2 Stunden und wir waren wieder am Startpunkt Kampung Kilim. Die Tour war wirklich klasse, für unseren nächsten Aufenthalt dort haben wir uns die vierstündige Tour vorgenommen!


    Weiter ging es für uns nach Kuah. Dort reichen aus unserer Sicht 15 Min - 30 Min. Aufenthalt.
    Viel mehr Zeit hatten wir auch nicht, da wir uns ja noch ein weiteres Highlight auf dieser tollen Insel vorgenommen hatten; wir fuhren weiter zur Touristenstadt "Oriental Village" und fuhren mit dem Cable Car auf den dortigen Aussichtspunkt und zur Skybridge. Wir waren um ca. 14.00 Uhr am Ticketschalter. Da wir ausreichend Zeit hatten (Liegezeit bis 19.00 Uhr) kauften wir uns keine Fast-Lane Tickets. Wartezeit war nicht länger als 40 Minuten. Bahnfahrt bis zur Mittelstation ca. 7 Minuten. Bereits von hier hat man einen atemberaubenden Blick über den bergigen Urwald der Insel bis runter zu den Stränden. Traumhaft! Weiter ging es dann nach kurzer Wartezeit zur Endstation ganz oben. Absolut toller Ausblick! In der Warteschlange sollte man ürigens beim Einstieg flexibel sein. Oft werden Einzelpersonen oder Paare zum vollbekommen der Kabinen benötigt (jeweils immer 6 Personen). Es ist von Vorteil dem Einstiegspersonal mit den Fingern zu symbolisieren wie groß die eigene Gruppe ist. Ganz mutige sagen dann noch die Anzahl z.B. "two" :zwinker: . So kommt man entwas schneller rein. Toiletten sind kostenpflichtig und bei der Talstation, Mittelstation und Endstation vorhanden. Der Walk über die Skybridge muss gesondert an der Endstation gebucht und bezahlt werden. Hier keine Kreditkarte möglich! Man sollte dies aber nicht auslassen. Für zwei Personen kostet das dann gesamt ca. 5 € extra wenn man selbst den Weg zur Brücke läuft. Es fährt auch eine kleine Bahn, den Preis weiß ich jedoch nicht. Die Brücke schwebt quasi zwischen den beiden Bergen und man kann durch zwei Plexiglas-Fenster nach unten gucken. Der Weg zur Brücke bzw. zurück ist aufgrund vieler Treppenstufen anstrengend. Insgesamt aber ein tolles Erlebniss. Zurück an der Talstation waren wir dann ca. 16.45 Uhr. Die Fahrt zurück zum Schiff dauerte dann noch ca. 20 Minuten.


    Unsere Tour "Bootsfahrt Mangroven - Kuah Eagle Square - Cable Car" dauerte insgesamt von ca. 9.00 Uhr - 17.00 Uhr (8 Stunden). Bezahlt haben wir für unser exklusivtour zu zweit insgesamt für das Taxi 280 RM und für die zwei Stunden Bootsfahrt 350 RM, alles gesamt beim Taxifahrer am Schluss der Tour (630 RM = ca. 150,00 €). Cable Car 55 RM pro Person (Fast Lane 105 RM pro Person). Skybridge wie gesagt extra, umgerechnet glaube ich ca. 5€ für zwei.


    Unsere Tour war wirklich Traumhaft, soweit es mit den Liegezeiten passt, können wir diese nur Empfehlen. Vorallem wenn man noch nie auf Langkawi war bekommt man einen schönen Eindruck und sieht viele der Highlights. Viel Spaß!


    Edit: hier gibts noch Bilder zu der Tour.

    2010 Vita WMM ° 2011 Bella WMM ° 2011 Bella Silvester Kanaren ° 2012 Cara Ostsee ° 2013 Vita Amazonas ° 2013 Diva ÖMM ° 2014 Stella Nordeuropa ° 2014 Bella Transkaribik ° 2015 Vita Transadria ° 2015 Bella Westeuropa ° 2016 Vita Südstaaten ° 2016 Aura Grönland ° 2017 Bella Transasien ° 2017 Aura Indischer Ozean ° 2018 Vita Westeuropa ° 2018 Vita Kanada ° 2019 Perla Metropolen ° 2019 Nova WMM ° 2019 Perla Karibik ° 2020 Mira Afrika ° 2020 MS2 Blaue Reise ° 2020 MS1 Blaue Reise ° 2021 Perla Kanaren ° 2021 Perla Spanien ° 2021 Prima Metropolen ° 2022 Nova Kanaren ° 2022 Blu ÖMM ° 2022 Diva Ostsee ° 2022 Perla Karibik ° 2023 Luna Transatlantik ° 2023 Perla Transatlantik ° 2024 Perla Karibik

    Einmal editiert, zuletzt von DrNo ()

  • Langkawi Ausflug mit Anett Oehler
    Ebenso wie averna im Beitrag 25 beschrieben, haben wir einen ähnlichen Tagesausflug mit Anett gemacht und können diesen uneingeschränkt weiterempfehlen. Statt der Bergbesichtigung hatten wir uns allerdings eine 1-stündige Manroventour gewünscht, die auch wirklich ein tolles Erlebnis war. Zum Schluss ging es dann noch zum Eagle Square, dem Wahrzeichen von Langkawi..
    Wir waren insgesamt 8 Personen und haben pro Person 40 € bezahlt. Mittags gab es bei Einheimischen Nasi Goreng mit Hühnchen und eine Cola für 2,50 €.
    Anett ist 31 Jahre alt, kommt aus Leipzig und lebt seit 2013 auf Langkawi. Sie ist eine zuverlässige, hilfsbereite, unkomplizierte und ausgesprochen liebenswürdige junge Frau, zu erreichen unter http://www.langkawi-erleben.de.
    Gruß Conny

    Ich habe für kommenden Winter bei ihr angefragt. Leider ist sie nicht mehr dauerhaft auf Langkawi, sodass sie keine Touren mehr anbietet.


    Wir wollen auf Langkawi zur Seilbbahn und Skybridge (mit Expressticket) und eine ein- oder zweistündige Mangroventour machen. Hat jemand Erfahrungen damit, die Mangroventour vorab zu reservieren? Und was sollte man zuerst machen? Erst Seilbahn, dann Mangroven oder umgekehrt?


    Wäre dankbar für ein paar Infos.

  • Bei der Seilbahn, wenn ihr privat dort hin fahrt kann es vorkommen, es gibt dort lange Warteschlangen am Schalter gibt. Besonders, wenn an dem Tag gerade ein Feiertag ist! Es kommt auch drauf an, wie lange ihr Langkawi seid. Am 13.12.2017 ist die Liegezeit von 10 bis 16 Uhr, das heißt "alle Mann an Bord ist um 15.30 Uhr.


    Hier mein Reisebericht zum AIDAausflug "Die Inselwelt auf einem Blick" ging 4 1/2 Stunden. Ich fand den Ausflug gut. Die Seilbahnfahrt war mit dabei!


    https://www.aida-weblounge.de/…l-7-es-geht-nach-langkawi


    Liebe Grüße Perlenfee

    Der Blick in die Ferne öffnet einen Horizont, der unendlich ist ... :)
    und auf dem Meer kann ich besonders weit schauen :Boot1:
    ab 2008 Orient-Mittelmeer-Kanaren-Ostsee-Rotes Meer-Südamerika-Mar/Fantour-Amazonas-oft Südostasien-Adria-Karibik-Südstaaten/Mexiko-Pur Tour- Dubai/Mallorca-westl. Mittelmeer-Vietnam/Hongkokg/Philippinen-Transreisen und die Lust auf AIDA ist ungebremst :abfahrt:4 Reisen warten schon wieder
    :foto: https://www.youtube.com/user/Perlenfeechen/videos

    2 Mal editiert, zuletzt von perlenfee ()

  • @Weltenbummlerin 142


    Wenn Ihr mit einem Taxifahrer zur Seilbahn fahrt kann euch dieser die Tickets besorgen. Wir haben auch ein Expressticket gekauft. Die Warteschlange war ewig lange. Die Mangroventour haben wir nicht vorher reserviert. Es waren genügend Boote vorhanden.
    Wir waren zuerst am Eagle Square, dann Mangroventour und zum Abschluss die Seilbahn. Allerdings stand die Sonne beim Eagle Sqaure so schlecht,
    das wir Ihn von vorne kaum fotografieren konnten.


    Viele Grüße

  • Hallo,
    wollten auch ursprünglich eine Tour mit Anett machen, war jedoch bereits ausgebucht.

    @DrNo Wie lange vorher hast Du die Tour angefragt ?


    Georg

  • @DrNo Wie lange vorher hast Du die Tour angefragt ?
    Georg

    Hallo,


    das war relativ kurzfristig, ca. 3 Monate vorher...


    Gruß Stefan

    2010 Vita WMM ° 2011 Bella WMM ° 2011 Bella Silvester Kanaren ° 2012 Cara Ostsee ° 2013 Vita Amazonas ° 2013 Diva ÖMM ° 2014 Stella Nordeuropa ° 2014 Bella Transkaribik ° 2015 Vita Transadria ° 2015 Bella Westeuropa ° 2016 Vita Südstaaten ° 2016 Aura Grönland ° 2017 Bella Transasien ° 2017 Aura Indischer Ozean ° 2018 Vita Westeuropa ° 2018 Vita Kanada ° 2019 Perla Metropolen ° 2019 Nova WMM ° 2019 Perla Karibik ° 2020 Mira Afrika ° 2020 MS2 Blaue Reise ° 2020 MS1 Blaue Reise ° 2021 Perla Kanaren ° 2021 Perla Spanien ° 2021 Prima Metropolen ° 2022 Nova Kanaren ° 2022 Blu ÖMM ° 2022 Diva Ostsee ° 2022 Perla Karibik ° 2023 Luna Transatlantik ° 2023 Perla Transatlantik ° 2024 Perla Karibik

  • Hallo,
    das war relativ kurzfristig, ca. 3 Monate vorher...

    Ok dann kann ich das verstehen, aber zu früh anzufragen ist auch nicht immer gut dann wird man vergessen oder die kommen mit den Jahreszahlen durcheinander. Wir sind ja erst im November 2018 da.


    Georg