Belize City / Belize

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Sind im Februar mit der Diva vor Belize 😎

    Würden gern mit der Fähre nach caye caulker , da die Liegezeit ja nicht die längste könnte es schon knapp werden Fähre fährt um 5pm zurück, ablegen ist um 19 Uhr!
    Hat das schon irgendwer gemacht und kann mir seine Erfahrungen berichten, parallel dazu kommt noch ein Schnorchelausflug über Aida infrage der natürlich wesentlich teurer ist🤔

  • Sind im Februar mit der Diva vor Belize 😎

    Würden gern mit der Fähre nach caye caulker , da die Liegezeit ja nicht die längste könnte es schon knapp werden Fähre fährt um 5pm zurück, ablegen ist um 19 Uhr!
    Hat das schon irgendwer gemacht und kann mir seine Erfahrungen berichten, parallel dazu kommt noch ein Schnorchelausflug über Aida infrage der natürlich wesentlich teurer ist🤔

    das ist immer eine Abwägung. Wir organisieren auch überwiegen alles selbst, aber wenn man grad, wie in Belize, vom Schiff aus zu einem „Sandhaufen“ will würde ich den Ausflug von AIDA bevorzugen denn die Ausflügen starten direkt vom Schiff aus (zumindest war es bei uns damals so) und als individuell buchenden muss ich ja erst mit dem Tender nach Belize Stadt und sich von dort aus mit den privaten Touranbieter zum „Sandhaufen“ bringen zu lassen. Da geht aber richtig Zeit drauf


    Georg

  • In Belize tendern nicht die Aida Tenderboote sondern ortsansässige Boote. War 2016 so. Es lief alles nicht so geordnet und wir haben unseren Ausflug verpasst. Ich würde hier zu Aiada raten. Denn die tendern bevorzugt.

    :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1: :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1:

  • So, wir sind leider seit letztem Montag wieder zurück.

    Die bereits oft diskutierte Tender-Problematik an dieser Destination kann ich für unsere Reise absolut nicht bestätigen.

    Für mich eine perfekte Organisation mit dem lokalen Tender-Dienstleister.


    Auch wir wollten ursprünglich mit der Fähre nach CC. Hatten uns aber im Nachgang für einen Landausflug entschieden.


    Die lokalen Anbieter bieten ebenfalls einen Transfer mit optionalen Schnorchel-Ausflug vor CC an.

    Der Preis exklusive Schnorcheln entspricht in etwa dem der Fähren - Roundtrip.


    Glaube es war der erste Stand im Terminal/Halle 4 auf der linken Seite - türkise/grüne Polos der Mitarbeiter.


    Alle Personen mit denen ich im Nachhinein an Bord sprach waren mit dem Transfer zufrieden - lediglich die Insel hätte nicht das hergegeben was man sich erwartete.


    LG Baggiera

    AIDAblu 09/17 Östliches Mittelmeer / Adria
    AIDAdiva 01/19 Karibische Inseln

    AIDAstella 05/19 Spanien / Portugal

    AIDAnova 09/19 Westliches Mittelmeer

    AIDAdiva 01/20 Karibik / Mexiko

    Mein Schiff 6 09/20 Östliches Mittelmeer / Blaue Reise

    Mein Schiff 1 04/21 Kanaren / Blaue Reise

    Mein Schiff 4 07/21 Westliches Mittelmeer / Blaue Reise

    AIDAmar 11/21 Kanaren & Madeira

    AIDAprima 01/22 Westeuropa

    AIDAnova 03/22 Kanaren & Madeira

    AIDAcosma 07/22 Westliches Mittelmeer

    AIDAcosma 12/22 Orient

    AIDAnova 02/23 Kanaren & Madeira

    AIDAblu 06/23 Adria & Griechenland

    Costa Toscana 09/23 Westliches Mittelmehr

    AIDAdiva 01/24 Karibische Inseln

  • Hallo zusammen

    kann uns jemand einen Anbieter empfehlen, der nur zum Community Baboon Sanctuary fährt? Oder kann man sich ein Taxi nehmen und selber hin fahren?

    Danke Euch!

    Sonne - Sommer - Sand - Meer

  • Hallo, wir sind im November in Belize mit der Aida Diva. Weiß jemand ob es tatsächlich so ist, dass die Lamanai Ruinen nicht mehr bestiegen werden dürfen??

    Wir waren im Januar da und durften die Jaguar-Pyramide besteigen, die Hauptpyramide allerdings nicht. Der Guide vor Ort hat uns das aber auch so gesagt

  • Wir hatten bei 'meine-landausflüge' den Trip nach Lamanai mit Schnellboot gebucht.


    Dieser war immerhin mit 99€ deutlich günstiger als bei AC (139/149€ je nach Zeitpunkt).

    Treffpunkt 11.45Uhr am Hafenterminal, hat gut geklappt, schon vorher wurden die Gruppen sortiert.


    Abfahrt war dann kurz nach 12Uhr, weil natürlich einige zu spät dran waren (Tenderdauer beachten!). Dann fingen die 'Probleme' an, die Busfahrt dauert entgegen der Beschreibung mind. 1,5h ohne besondere Verzögerungen, der Fahrer hat alles überholt was machbar war...auch war unsere Gruppe mit 35 Personen deutlich größer als angekündigt. (Anscheinend ist ein Ausflug zu den Höhlen ausgefallen, da diese wegen Starkregen überflutet waren, aber das ist dann nicht unser Problem...)

    Umstieg in das Boot, dass dann auch sehr gut gefüllt war und 1h Fahrt nach Lamanai, anfangs wurde noch kurz nach einem Leguan und Krokodil geschaut, dann gings aber ohne Pause vollgas weiter.

    In Lamanai dann von Ruine zu Ruine im Schnellschritt, ein Besetigen war nur sehr kurz auf der kleineren möglich, Erklärungen gab es keine. Bei der großen setzte dann ein Wolkenbruch ein (die Götter mochten uns) und wir mussten dann auch schon wieder zurück.

    Eine Stunde Bootsfahrt vollspeed im Wolkenbruch, das Boot war nur sehr rudimentär bedacht, aber das ist eben so (der Aida-Ausflug hatte allerdings die deutlich wetterfestere Ausführung mit 4x 250PS im Heck dabei).

    Zurück im Bus gab's dann ein warmes Essen auf dem Schoß, die Rückfahrt eilte, letztes Tenderboot 18Uhr.

    Wir waren dann 17.45Uhr wieder am Hafen und sind direkt auf den Tender, 15min. später traf der Aida-Ausflug ein, da musste dann doch noch ein zusätzliches Boot ran um die letzten mitzunehmen.


    Insgesamt viel Aufwand für nichts, wir waren nur 45min. in Lamanai (3h Bus, 2h Boot), mit mehr Zeit (und trockenem Wetter) wäre auch ein Besteigen der großen Pyramide möglich gewesen, ist so aber ausgeschlossen. Der Aida-Ausflug hatte durch den früheren Start und etwas längeren Aufenthalt ein wenig mehr Zeit dort und auch nicht ganz so den Stress punktgenau zurück zu sein.

    Die große Gruppe war auch nicht so beworben worden wie auch die Fahrtdauer deutlich geschönt ist, auch bei schönem Wetter keine Empfehlung von uns.

    Cara Whn/Silv 2001 Karibik; Vita Whn/Silv 2002 Karibik; Vita Dez 2005 Karibik; Aura Dez 2006 Karibik; Cara Feb 2007 Orient; Vita Dez 2008 Karibik; Bella Okt 2009 wMM; Aura Nov 2010 soA; blu Nov 2011 RM; diva Jul 2012 öMM; blu Sept 2013 wMM; Vita Aug 2014 wMM/Atl; Bella Dez 2014 Karibik; Aura Aug 2017 wMM; Stella Dez 2017 Orient; blu Dez 2018 Ind.Ozean; Luna Dez 2021 Karibik; blu Mai 2022 Adria; Aura Dez 2022 Südafr./Namibia; blu Okt 2023 MM-Inseln; diva Dez 2023 Karibik; Bella Mrz 2024 Asien; ...

  • Wir haben über meine-landausflüge einen Schnorchelausflug vor/nach Caye Caulker gebucht. Preis/Leistung scheinen soweit in Ordnung zu sein.


    Ich denke, Belize selber hat nicht so viel zu bieten und wir hoffen, in den letzten Urlaubstagen noch eine ordentliche Portion Karibik zu erleben :jump:

  • Wir haben über meine-landausflüge einen Schnorchelausflug vor/nach Caye Caulker gebucht. Preis/Leistung scheinen soweit in Ordnung zu sein.


    Ich denke, Belize selber hat nicht so viel zu bieten und wir hoffen, in den letzten Urlaubstagen noch eine ordentliche Portion Karibik zu erleben :jump:

    Caye Caulker ist super , hat uns echt überrascht und Schnorcheln am Riff auch :thumbsup: alles richtig gemacht

  • Wir waren im Februar mit der Diva in Belize und haben einen Ausflug mit Exotic Adventures Belize gebucht. Unser Guide Manuel sprach super englisch, hat viel erzählt und uns toll durch den Tag geführt. Waren erst im Zoo (eigentlich eher eine sehr große Auffangstation) und dann in Altun Ha. Kann Exotic Adventures weiterempfehlen :thumbup:

    WMM², ÖMM, Kanaren², Ostsee², Transkaribik, Transatlantik, Von Singapur nach Dubai, Von Kreta nach Hamburg :Boot1: