Belize City / Belize

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Wer in Belize einen Ausflug nach Altun-Ha mit dem Taxi plant sollte sich auf eine recht anstrengende und abenteuerliche Taxifahrt einstellen!


    Wir haben den Trip letzte Woche unternommen. Die Strecke ist recht weit.
    Man brauch mehr als 70 Minuten.
    Aus Belize-Stadt heraus ist die Strasse noch Ok, jedoch wird das letzte Teilstück ( ca. 29 Meilen= 50 Km) zur Horrortour.
    Die Strasse ist extrem schlecht, wenn nicht schon lebensgefährlich! Tiefe Schlaglöcher ohne Ende. Im Grunde kann man nicht mehr von einer Strasse reden.
    Dazu kommt das die Taxifahrer trotzdem ein recht zügiges Tempo an den Tag legen. Daher kam es 1-2 mal zu brenzlichen Situationen da die Strecke oft schlecht einzusehen ist und man in den Gegenverkehr gerät weil der Fahrer versucht die Löcher zu umfahren.


    Unseren Aufforderungen nach einer etwas langsameren Fahrweise wurde mit Unverständnis quittiert.


    Ob man letztlich die Strapazen der Taxifahrt auf sich nimmt, um sich die Maya Tempel anzusehen, ist natürlich jedem selbst überlassen. Wir (4) waren nur mäßig begeistert von Altun-Ha.


    Wer es nun doch noch wagen möchte dem sei angeraten sich vor der Abfahrt das Taxi oder Van eingehend anzuschauen.
    Eine Hinterachse ohne Dämpfung ist der Tod für jede Bandscheibe. :erschrecken:
    Wenn dann würde ich diese Fahrt nur noch einmal in einem neueren Geländewagen machen!!


    Kosten: wir haben mit 4 Personen 85 $ bezahlt ( von 100 $ herunter gehandelt) für die 3 Std. Tour.
    Altun-Ha kostet nochmals 5 $ Eintritt pro Person extra.
    Meiner Meinung nach ist die Tour das Geld nicht Wert weil man außer Altun-Ha nichts weiter interessantes sieht.


    .....und noch was: Menschen mit schwacher Blase oder gereizten Darm werden in Altun-Ha ein Problem bekommen...........die Toiletten dort waren unbenutzbar und in einem erbärmlichen Zustand!


    Und nun, viel Spass :zwinker:

  • Auch wenn es bei uns schon wieder fast 2 Monate her ist....


    Wir haben einen ganz tollen und vor allem absolut unvergesslichen Ausflug mit einem ausgewanderten Deutschen gemacht.
    Gefunden habe ich ihn durch intensive Recherche im Internet. Er betreibt eine eigene Reiseagentur im Süden des Landes (Punta Gorda) und hat auch eine eigene Lodge als Basis für seine Ausflüge.


    Nach einem intensiven Mailaustausch vorab holte er uns gleich morgens am Pier ab und schon ging es los.


    Voranzustellen ist noch folgendes: Punta Gorda liegt ca. 5 Autostunden im Süden des Landes und er ist extra für diese Tour nach Belize City gekommen.


    Als erstes waren wir in einem vom WWF geleiteten Affenreservat. Dort hatten wir "hautnahen" Kontakt zu den Brüllaffen-eine fantastische Erfahrung.


    Anschließend sind wir nach Altun Ha gefahren und konnten uns abseits der Touristenströme von Brunos fachkundigem Wissen überzeugen.


    Leider ging der Tag schneller rum als uns lieb war. Aber ein paar Bierchen zum Schluß waren noch drin... :trrink1:


    Am interessantesten fanden wir, natürlich neben der faszinierenden Landschaft, die Geschichte von Bruno.


    Wer also mit dem Gedanken spielt, selber einen Ausflug zu organisieren, hier die Kontaktadressen:


    Bruno Kuppinger
    suncreek@hughes.net
    http://www.toucantrail.com/Sun-Creek-Lodge.html


    Wir stehen jedenfalls nach wie vor mit Bruno im Kontakt und werden nächstes Jahr evtl. eine Mittelamerikareise mal ohne AIDA machen.


    Bei weiteren Fragen stehe ich natürlich gerne zur Verfügung.

    2005 AIDAvita östliche Karibik
    2006 AIDAvita östliche & westliche Karibik
    2006 AIDAcara westliches Mittelmeer
    2007 AIDAaura Mittelamerika
    2011 AIDAaura Südostasien
    2011 AIDAvita westliches Mittelmeer
    2012 Celebrity Equinox Transatlantik
    2013 Celebrity Equinox Transatlantik
    2014 Celebrity Summit östliche & westliche Karibik
    2015 Celebrity Reflection Transatlantik
    2016 Celebrity Eclipse östliche Karibik
    2017 Harmony of the Seas östliche & westliche Karibik
    2018 Ovation of the Seas Asien
    2019 Celebrity EDGE östliche & westliche Karibik

    2020 TUI Mein Schiff 4 Mittelmeer & Kanaren

    2022 Celebrity APEX Transatlantik

    2023 AIDAnova Kanaren

    2024 TUI Mein Schiff 6 Karibik & Mittelamerika I

  • Wir fahren im Februar 2008 mit der Vita die Mittelmeer-Karibik-Tour und ich hatte mir eigentlich für Belize schon den Tubing-Ausflug ausgekuckt. Jetzt hab ich aber hier nur negatives gelesen... nun überleg ich, lieber doch nach Altun Ha mit der Flussfahrt zu fahren. Hab da bisher hier Thread nur einen Kommentar zur Flussfahrt gelesen, hat das vielleicht noch jemand gemacht und kann berichten, ob die Chance, da Seekühe zu sehen gut sind? :zwinker: Würd die Viechers nämlich so gern mal sehen (klar, eine Garantie gibts nie, man ist ja nicht im Zoo, das ist mir schon klar :zwinker: ). Würd mich über eine paar Berichte dazu freuen :lachzwink:

  • Dem Beitrag von Delphin (s.o.) ist eigentlich nichts hinzuzufügen. Eine ganz schnucklige, fußballfeld große Insel. Empfehlenswert wäre am dortigen Riff zu schnorcheln. Jede Menge bunter, (auch im Zoo) noch nicht gesehener Fische erlebt. Nur der Ausflug hätte noch etwas länger dauern können. Der herrliche Strand, das warme Wasser, das tolle Riff - und das tolle Panorama.... wir geraten heute noch ins schwärmen :jump: :jump: :jump: :antwort:.


    Gruß Karin und Ingo

    Einmal editiert, zuletzt von Ingo Meier ()

  • Zitat

    Original von Wolfgang
    Hallo,
    wie sieht es denn eigentlich in der Hafenumgebung aus?


    Sehr kriminell?


    Schöne Grüße
    Wolfgang


    In Belize wird getendert.
    Nachdem wir den Ausflug nach Altun Ha gemacht hatten, haben wir uns ausführlich in Belize City umgesehen. Große Sehenswürdigkeiten gibt es nicht. Der Ort machte eigentlich einen recht angenehmen Eindruck und Kriminalität dürfte, mit der üblichen Vorsicht, kein Problem sein.

  • Wir (mein Freund und ich beide 24) haben auf Belize einen Reitausflug durch den Regenwald gebucht, aber er ist noch nie geritten. ^^; Hat jemand Erfahrungen mit Reitausflügen, ob das eher "lustiges Ponyreiten" ist, oder wirklich Reiterfahrungen von Nöten sind? Man nimmt ja wohl auch eher nicht Reitkappe und Co mit, oder???


    Grüßle


    Maru

  • Hallo Maru,


    habt ihr den Ausflug über AIDA direkt oder privat gebucht? Wir interessieren uns auch für einen Reitausflug, wobei meine Frau "Vollprofi" mit 30 Jahren Reiterfahrung ist, ich jedoch blutiger Anfänger. Ich werde dann wohl eher für die Fotos zuständig sein. :foto:


    Wir suchen noch einen Ausflug fernab von den AIDA-Ausflügen.


    Gruß
    nicste

  • Gebucht haben wir diese Tour für $45 bei cavetubing.com und haben es nicht bereut! Der Kontakt per Mail war reibungslos und auf Fragen wurde schnell geantwortet.
    Wenn man im Touristen Village ankommt(Tender) dann geht man durch den "Terminal 1" raus(es sind überall Infotafeln wo man ist usw, und schon trifft man auf Mitarbeiter von denen.
    Man fährt knapp 60 Minuten bis man mitten im Dchungel zu der ATV Station kommt. Dort bekommt man dann eine Einweisung und schon geht es in einer Kolonne los. Die Strecke führt durch den Dchungel mit viel Match usw. Nach ca. 30 Minuten ist es allerdings auch schon wieder vorbei. Da wir aber nur die ATV Tour ohne cavetubing gebucht hatten konnten wir,nachdem die naderen weiter gefahren sind,noch einmal los heizen. Das macht natürlich spaß,nur 4 Mann mit Führer da ist speed angesagt!
    Zurück ging es dann mit einem Kleinbus und in Belize City gab es dann noch eine Stadttour inclusive!
    Perfekter Service und erheblich günstiger als bei der Reederei!

  • Hallo alle zusammen,


    hat jemand mal das Great Barrier Riff im "Alleingang" erkundet. Und wenn ja, wie hat er/sie es angestellt und ist das zu empfehlen?


    Beste Grüße
    Thorsten :schwimmen:

  • Hallo Christoph,


    Deine Filme sind echt super (habe gleich auch Jamaika und Grand Caymann geguckt -sind ja auch Ziele auf der Reise) -machen einen echten Profi-Eindruck!! _Hat mich aber auch noch mehr bewogen den Ausflug zum Riff mitzumachen!


    Beste Grüße
    Thorsten

  • Super Filme, bin begeister! Danke für den super link!Gruß :ciao:

    6x Vita Karibik, TA
    5x Aura TA, Karibik, Nordeuropa, WMM
    6x Diva WMM, Indien, ÖMM, Asien, Indian Summer, Nordeuropa
    2x Mar Nordeuropa, Kanaren-Warnemünde
    2x Luna NY-NY, Ahoi-Tour
    2x Stella Westeuropa, Orient
    1x Bella Asien Shanghai-Singapur
    1x RCCL Oasis Florida/Karibik 02/18
    1x RCCL Ovation Australien/Südsee 11/18
    RCCL Oasis TA 04/19 cancelled

    2x Blu Adria, Indischer Ozean

    1x TUI MS1 09/20

    Vita Bali 11/20=>abgesagt

    1x TUI MS5 06/21

    1x Perla WMM

    2x TUI MS6 Orient

    1x RCCL Wonder 06/22

    1x RCCL Odyssey 08/22

    1x Nova Norwegen 07/23

    1x Celebrity Beyond 08/23

    1x MSC Euribia 03/24

  • Klasse Videos.


    Vielen vielen dank für den Link. Waren letztes Jahr mit der Vita auf dieser
    Tour und waren begeistert.
    Die Videos mit der Musik sind perfekt !!!!!


    Respekt dafür


    :wiegeil:

    c3a183e7c3a9215f65b50af16d52d54d312f088d
    __________________

    Dez 19 Luna Mittelamerika + Karibik

    April 18 Perla Metropolentour

    Nov 17 Luna Karibik

    Mai *12 Luna Norwegen
    März ´11 Luna Karibik
    Nov ´09 Cara Südostasien
    Nov ´08 Diva Transarabien - trotz Piraten :)
    Nov ´07 Vita Karibik

  • Wow, Qualität (auch des Portals) und Schnitt begeistern und dann noch der schöne Randy am Anfang...was für die Mädels zum schmachten :lechz:


    Kompliment auch für die anderen Filme, viel Arbeit war das!!


    :wiegeil:

    Cara Whn/Silv 2001 Karibik; Vita Whn/Silv 2002 Karibik; Vita Dez 2005 Karibik; Aura Dez 2006 Karibik; Cara Feb 2007 Orient; Vita Dez 2008 Karibik; Bella Okt 2009 wMM; Aura Nov 2010 soA; blu Nov 2011 RM; diva Jul 2012 öMM; blu Sept 2013 wMM; Vita Aug 2014 wMM/Atl; Bella Dez 2014 Karibik; Aura Aug 2017 wMM; Stella Dez 2017 Orient; blu Dez 2018 Ind.Ozean; Luna Dez 2021 Karibik; blu Mai 2022 Adria; Aura Dez 2022 Südafr./Namibia; blu Okt 2023 MM-Inseln; diva Dez 2023 Karibik; Bella Mrz 2024 Asien; ...

  • Klasse Videos mit toller Musik :daumen:
    Wir haben uns hier schonmal die ersten Impressionen für unsere 1. Karibiktour im Februar geholt, super gemacht.
    LG Marina u. Klaus

    Kanaren Aidadiva 02/2008
    westl. Mittelmeer Aidadiva 10/2008
    Karibik Aidavita 02/2009
    Karibik MeinSchiff1 03/2010
    Karibik Aidavita 02/2011
    Westlich. Mittelmeer 4 Aidamar 11/2012
    Mittelmeer 10 Dubai-Mallorca 02/2015
    Adria mit Kroatien Mein Schiff3 05/2015
    Kanaren mit Agadir Mein Schiff4 03/2016
    Westlich. Mittelmeer Aida Stella 05/2016
    Dubai mit Indien Mein Schiff 3 02/2017
    Transatlantik Mein Schiff 6 03/2018

  • Hallo !
    Ich und mein Freund interessieren uns für einen Reitausflug durch den Dschungel von Belize.
    ...Besser gesagt, interessiere ICH mich dafür und mein Freund sucht Argumente, wie er mich davon abbringen könnte. :jump:


    Da gibts teilweise ja örtliche Anbieter. Hat irgendjemand diesbezüglich schon Erfahrungen gemacht?


    Wir wollen keine Maya-Tour machen und ansonsten haben wir noch keine großen Ideen.
    Im Forum gehts auch meistens um die Maya-Touren, aber wir machen das einen Tag vorher auf Mexiko schon.


    ...sind dankbar für alle Tipps!


    Simone

    Einmal editiert, zuletzt von FK1 ()

  • Also wir haben in Belize etwas ganz anderes gemacht.


    Wir sind mit dem Bus ins Landesinnere in den Zoo gefahren, da das Wetter nicht strandtauglich war und wir in Mexiko schon Chitzen Itza besucht hatten. Nach dem Zoobesuch ging es auf ein Speedboot und den Fluss hinab bis zur Anlegestelle der Tenderboote.


    Uns hat der Ausflug, der von Aida organisiert war, sehr gut gefallen. :daumen:


    Lg Gaby

  • ich kann den ausflug tubing sehr empfehlen. schönes abenteuer, erlebt man nicht alle tage!! würde ich immer wieder machen! :thumbsup:



    MfG!

  • Hi,


    kann man in Belize auch gut auf eigene Faust was machen? Wenn man schon in Cozumel diesen Ganztagsausflug zu Chichén Itza gemacht hat, will man ja sicher auf Belize was "Ruhigeres" machen. Habt Ihr nen guten Tipp? (Abgesehen von Schnorchelausflügen?) :frage1:


    Gruß,


    Cathi