Belize City / Belize

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Alternativ-Ausflug:


    Wir sind mit dem Taxi zum "Airstrip" von Belize-City gefahren und haben dort einen Flug mit der Tropic-Air nach San Pedro gebucht.
    Kosten ca. 60 Dollar hin und zurück p. P.


    Auf San Pedro kann man sich z. B. ein Golf-Wägelchen mieten und auf der Insel rumfahren oder alle Arten Wassersport betreiben.


    Auf jeden Fall sollte man nicht vergessen, das Belize-Bier "Belkin" zu probieren und sich nach 2-3 Flaschen einfach unter eine Palme zu legen und ein bißchen zu chillen :)


    Nach der Landung back in Belize City kann man noch die wichtigsten Sehenswürdigkeiten der Stadt ansehen (das fand ich jedoch nicht besonders interessant).


    Guinness

  • Hallo, wir bitten um Tipps für Ausflüge/Strand pp. auf eigene "Faust."
    Wer hat in Belize selbst etwas unternommen?
    Gruß Mucki52

    Träume nicht vom Leben, lebe Deinen Traum!

  • Hi Mucki 52,


    wir haben in Belize eine Taxitour nach Altun Ha gemacht und wollten im Anschluss noch die AIDA Bootstour machen, was leider nicht geklappt hat, weil alle Plätze nur für die AIDA´s reserviert waren.
    Also, wenn Du die Flusstoeru machen willst musst Du über AIDA bichen, nur Maya-Stätte geht auch auf eigene Faust.


    Grüße


    Mike 26

    :zwinker: Michaela :lachzwink:


    Nov 02 Arosablu Kanaren, Sep 03 Arosablu wMm, Dez/Jan 03/04 cara Asien, Mai/Juni 04 cara öMm, Dez/Jan 04/05 aura Mittlamerika, Mai 05 vita wMm, Dez 05 vita Karibik, Nov 06 vita Transatlantik, Sep 07 aura wMm

    Sep 08 bella Westeuropa, Sep 09 luna Westeuropa, Sep 10 diva öMM, Dez 11 luna Karibik, Feb 13 blu Transarabien, Feb 15 aura Orient & Indien, Juli 17 blu Adria, Okt/Nov 18 luna New York nach Jamaika, März 19 luna Jamaika nach Hamburg

    Nov 22 sol Kanaren, Sep 23 mar Norwegens Fjorde

  • Hi Hase!


    Wir haben in Belize den Schnorchelausflug ins Turneffe Atoll mitgemacht. War wirklich super, wobei der zweite Schnorchelstopp (bei einer ganz kleinen Insel - oder besser gesagt nur noch ein Sandhaufen) nicht ganz so schön war wie der erste! Aber der erste war wirklich traumhaft :daumen:


    Ich würde euch empfehlen keinen Ausflug über AIDA zu buchen, sondern vor Ort mal zu schauen, was angeboten wird - und es wird dort reichlich angeboten. Wir sind auf Cozumel mit einem örtlichen Anbieter zum Schnorcheln rausgefahren und es war mit großem Abstand der allerbeste Schnrochelausflug den wir auf unserer Reise gemacht haben. Die örtlichen Anbieter kennen die Gewässer einfach besser! :meinung:

  • Hi,


    hoffe Ihr hattet einen schönen Urlaub. Wir gehen am 28.01 für 2 Wochen auf die Aura und bitte um kurzes Feedback bzgl der örtlichen Agentur. Da wir bisher ebenfalls so gut wie alles immer vor Ort geregelt haben und nur gute Erfahrungen gemacht haben (deutlich günstiger, weniger Wartezeiten, keine unnötigen Stops an nervigen Shoppingterminals), liebäugel ich natürlich ebenfalls mit einer "vor Ort" Buchung für Lamanai.


    Ist dies ein privater Kontakt, bzw. gibt es einen Link via Internet?


    Chichen Itza haben wir über AIDA gebucht, dies ist mir zu heikel, sollte wirklich etwas passieren. Lamanai sehe ich unproblematisch.


    Wart Ihr in Copan? Lohnt sich dies (nachdem man schon Mexico/Belize hinter sich gebracht hat)?


    Danke u Gruss
    Martin

  • Wir haben den Ausflug nach Lamanai auf eigene Faust gemacht. Die Leistungen waren exakt die gleichen, wie bei dem AIDA-Ausflug. Kosten: 75 Dollar pro Person (inklusive Essen). Wichtig ist aber, dass man direkt an Land fährt und sofort mit dem Ausflug beginnt, da die Speedboote nach Lamanai nur vormittags fahren. Die Bootsfahrt und Lamanai selbst sind ein tolles Erlebnis!

  • Wir waren auf eigene Faust schnorcheln in Belzie! Vom Tenderanleger nach rechts gibt es ein üppiges Angebot an Anbietren. Je nach Ziel liegen die zwischen 40 $ und 70 $. Wir sind aufgrund der langen Anfahrt nicht nach Shark Ray Alley sondern mit einem Anbieter nach Bannister Island gefharen: Kostete 45 $ p.P., ca. 20 Minuten Bootsfahrt nach Bannister Island. Man konnte aussteigen wenn man nicht schnorcheln wollte, alle Schnorchler wurden dann zum Riff gefahren. Zwei ausgebildete Marine-Guides sind dann immer mit der Gruppe geschnorchelt. Man bekam eine Rettungweste (erleichtert das ganze) und auch sonst perfekte Ausrüstung.Nach ca. 1 Std schnorcheln ging es zurück nach Bannister Island und man hatte noch ca. 1,5 Sts zum Baden, sonnen und relaxen.


    Dann gings zurück, wenn man wollte konnte man noch shoppen oder kurz durch die nicht lohnenswerte Stadt bummeln oder zum Abschluss noch eine Drink in der hochgelegenen Bar mit toller Aussicht auf den Hafen nehmen!


    War ein schöner Tag!


    Grüße
    Lars

  • TIPP:


    Wenn Ihr gerne schnorcheln oder tauchen wollt, dann fahrt nicht mit dem Wassertaxi auf eigene Faust nach Caye Caulker. Ihr kommt mit dem Tendern nicht vor 10.30 Uhr dort an oder müßt auch vor 5 Uhr wieder weg. Damit habt Ihr keine Möglichkeit mehr von dort eine Schnorcheltour zu buchen und könnt lediglich vor ort einwenig schnorcheln. Das ist mit dem Riff nicht vergleichbar, aber Stachelrochen seht Ihr auch am Split schon.


    Es ist dann doch besser es am Pier andersweitig zu probieren.


    Generell ist die Insel aber sehr schön, aber wer einen schönen Stand sucht fährt nicht dort hin.

  • Da wir Taucher sind, mußten wir hier einfach tauchen gehen. Wir wurden direkt von der örtlichen Tauchschule an der AIDA abgeholt und haben zwei sehr schöne Tauchgänge gemacht. Tolles Riff , riesig , komplett bewachsen , nichts kaputt, wir waren das einzigste Schiff weit und breit. Sehenswert !
    PS Das erste Nichtrauchertauchschiff, das ich gesehen habe !

  • Hallo Zusammen,


    hab mal eine Frage an die Erfahrenen Aida bucher. Schafft man in Belize zwei Ausflüge? Lamanai und tauchen? Ich kann mich nämlich wirklich nicht entscheiiden und würde gerne beides buchen.
    Wenn das nicht geht, was empfehlt ihr ehr? Mexico tulum, oder tauchen und dann Belize Lamanai oder tauchen?


    Danke schonmal....

  • Ich werde zwar nächste Woche das erste Mal in Belize sein, aber man muss wohl für Lamanai 7 Stunden einplanen. 10 Stunden liegen wir dort, d.h., es könnte wohl etwas knapp werden, oder? Hatten nämlich ähnliches überlegt.

  • Hallo lokofun,


    zwei Ausflüge an einem Tag kannst du sowohl in Mexiko, als auch in Belize knicken, dafür dauern die Touren einfach zu lange. Wenn du zwischen Tulum und Lamanai schwankst, dann geh lieber in Mexiko tauchen und buch in Belize den Ausflug nach Lamanai. Der war einfach einmalig. Angefangen mit der schon viel beschriebenen Speedboat-Fahrt über den New River: rasant, interessant und Spaß pur. Danach gibt's ein leckeres landestypisches Mittagessen.
    Anschließend startet man dann die Besichtigung, wobei man auf jeden Fall die große Pyramide erklimmen sollte, die inzwischen die größte besteigbare Maya-Pyramide der Welt ist, da man in den meisten anderen Mayastätten nicht mehr auf die Pyramiden darf. nach dem Rundgang hat man noch ein bißchen Freizeit bevor es wieder in rasanter Fahrt zum Bus und zur AIDA geht.


    Tulum soll zwar auch sehr schön sein, aber bestimmt nicht so spektakulär wie Lamanai. Die englischsprachige Reiseleitung ist ja für die meisten auch kein großes Probelm, bei uns hat außerdem ein Scout übersetzt. Meine Empfehlung: in Mexiko tauchen, in Belize nach Lamanai fahren!!!

  • Hallo!


    Wir wollten in Belize mal nur faulenzen an einem schönen Strand - kann jemand was empfehlen???
    Am besten ohne Bootstransfer oder wenn , dann relativ kurz (mein Schatz verträgt Bootstouren auf kleinen Dschunken nicht so gut)??? :verzweifelt:


    Evt. Goffs Cay??? Aber mit Aida ist man ja nur 2 h am Stran und die Fahrt soll ja auch eher abenteuerlich sein...


    Wäre echt froh, wenn noch jemand ne Alternative kennt!!! :antwort:

  • DIE Empfehlung für Belize:
    Lamanai!!!!



    Für alle Auf-Eigene-Faust-Gänger:
    Lasst es besser sein. Freunde von uns haben es auf eigene Faust versucht. Hat auch zunächst ganz gut geklappt: Super Preis mit dem Taxifahrer zur Bootsstelle vereinbart, und an der Bootsstelle waren auch Boote ..... aaaaaaber keine Bootsführer. Diese waren nämlich schön mit den offiziellen Aida-Tour-Booten unterwegs.
    Für unsere Freunde hieß es dann: 1,5h Taxifahrt zurück und ein wahrlich verschwendeter Tag in Belize.


    Kleiner Tipp am Rande:
    Tendert nicht so früh zum Schiff zurück. Direkt neben der Anlegestelle ist eine wunderbare Außenbar, bei der man ganz geschmeidig 1,2,3 leckere Belkin (=Staatsbier von Belize) schlürfen kann.
    So kann man ohne Hektik mit dem letzten Tender (inkl. Securitypersonal, welches einen an der Bar abholt) zur Aida schippern :)

  • Meine Empfehlung für Belize:


    Goff`s Caye- Schnorcheln und Baden :lachzwink:
    eine traumhaftes Inselchen :foto: schwimmen, relaxen und schnorcheln, einfach nur toll. Diesen Ausflug würde ich sofort wieder machen!!


    LG Hanne

    Einmal editiert, zuletzt von Delphin ()

  • Da wir uns unter Belize nicht vorstellen konnten, haben wir uns für einen kurzen Bummel durch den Hafenterminal entschieden.
    Kann ich nicht empfehlen, da es sehr voll ist wenn auch noch andere Schiffe dort liegen.

  • Hi!


    Will nicht lästern, aber wir haben auf eigene Faust eine Erkundung gemacht und uns total geärgert....


    Haben es bereut, nicht einen geführten Ausflug gemacht zu haben.


    Die Leute waren extrem aufdringlich und wollten permanent verkaufen. Mehr als anderswo. Nerv. Nerv.


    Also ich fand diesen Tag nicht so toll.


    VG
    Nadine

    Einmal editiert, zuletzt von s415hd ()